Wo ein Fotobuch bestellen?

ANZEIGE

Thaiflyer

vormals wolke1
06.04.2009
1.542
54
75
Thap Khlo/ Thailand
ANZEIGE
Ich bin bis jetzt mit Tchibo gutgefahren.
Sehr oft Angebote: 100 Seiten 29,00€ und die Quali ist ok.
Tchibo: Fotokasten Komfort / Tchibo Edition
 
K

klugangst

Guest
Wollte nicht extra nen neuen Thread erstellen also häng ich mich eifnach ma hier ran ;)
Wollte mal fragen ob wer Erfahrungen gesammelt hat mit Leinwanddrucken.
hab mir überlegt für meine Wohnung in Berlin ein wenig damit aufzumöbeln
Hab hier zwei mal rausgesucht (1 & 2) und evtl könnt ihr ja bereits gemachte Erfahrungen mit mir teilen
und Tipps geben worauf ich achten sollte
 
Moderiert:

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
Bei Leinwanddrucken finde ich sind die fertig gespannten oft stark überteuert. Man kann die leicht selber machen:
Ich bestelle den Druck auf Leinwand, besorge mit im Kunst-Fachhandel einen Keilrahmen und spanne den selber auf. Wenn man mehrere machen will lohnt sich das auf jeden Fall. Arbeitsaufwand pro Bild 5-10 min. Bei der Größe des Rahmens an den Rand denken.
Bei fertigen Leinwanddrucken fand ich die von fotokasten.de bisher am besten.
 

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.599
536
KLU/GRZ
Mache meine Fotobücher alle bei CEWE über Müller und bin sehr zufrieden. Die Software ist auf meinen älternen Notebook ein wenig langsam, aber sonst passt alles.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Ich habe mich an den Tip von EinerWieKeiner gehalten und gerade eben drei Fotobücher über die Tchiboaktion bestellt. 2x 100 und 1x150 Seiten für knapp unter 100 Euro kann sich m.E. sehr gut sehen lassen. Schauen wir mal, wie's wird. Anbieter ist Fotokasten.
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Ich mache meine Fotobücher nur bei Apple und bin bis jetzt immer wieder von der Qualität begeistert.

Auch die Abzüge sind viel brillianter und meiner Meinung nach haltbarer als die der Konkurrenten.
 
A

Anonym22780

Guest
Ich nutz meistens einen von dreien, kommt immer aufs aktuelle Angebot an. Naja, zur Zeit eigentlich nur noch zwei. Tchibo und CEWE. Letztere vor allem da man da oft mit passendem CEWE Gutschein sparen kann.
 
Moderiert:

Vanny

Neues Mitglied
03.12.2011
3
0
Jedes Jahr auf´s Neue! Habe auch schon welche bestellt. Schaut mal hier: Fotonase.com die vergleichen je Produkt eine Vielzahl an Anbietern und verweisen auf Qualiät, wie Leinenbindung und so. Auch spannend deren Gewinnspiel hier, gibt es allein für die Teilnahme einen 10 € Fotobuch Gutschein für Pixum.de, die bieten alles was man in puncto Fotobuch machen kann. Vllt. hilftst noch so kurz vorm Fest ;)
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.321
2.514
Neuss
www.drboese.de
Ich habe mir kürzlich ein SEHR teures Fotobuch von Bild.de/Albelli bestellt und hatte hohe Erwartungen. Lieferzeit war nicht wirklich kurz (mehr als 7 Tage). Die aufpreispflichtige Option "Randlose Bindung" (oder so ähnlich) würde ich nie wieder wählen. Die Bindung sieht aus, als würde das Ding bald auseinanderfallen.

Anbei mal ein Beispiel. Das Gelbe ist eine Mittellinie einer Straße, die ich als Hintergrund für eine Doppelseite gewählt habe. bindung.jpg
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Als absolute Highend-Lösung zu auch entsprechendem Preis kann ich das EchtFotobuch von Saal Digital empfehlen:

  • Nicht Ausdruck, sondern Belichtung auf echtem Fotopapier
  • Hohe Farbbrillianz und Schärfe
  • Panoramabindung - kein Falz. Die Fotoseiten werden rückseitig verklebt, Doppelseiten liegen so fast plan. Dadurch ist auch ein Layout über zwei Seiten siinvoll möglich.
  • Layout-Software gut durchdacht und sehr flexibel. Viele Layoutvorlagen aber auch Möglichkeit zur freien Gestaltung. Vermisst (oder nicht gefunden?) habe ich nur eine Einstellung für die durchgängige Festlegung von Standardrändern.
  • Sehr schnelle Lieferung: Hab den Auftrag am Sonntagfrüh geschickt, Lieferung am Dienstag früh.
  • Service und Qualität absolut erstklassig!

Natürlich hat derartiges seinen Preis: Für 44 Seiten im Format 28x28 mit Hochglanz-Hardcover habe ich mit einem Erstbesteller-Gutschein 48 € (incl. Versand) bezahlt; ohne Gutschein wären's fast 60 € gewesen.

Bei dem Preis ist dies sicherlich nicht die Standardlösung für jedes Fotobuch, doch für manche Anlässe durchaus angemessen.
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Kurze Zwischenfrage:

Unterscheidet Ihr zwischen Fotobuch im Druckverfahren und Fotobuch mit Belichtung auf Fotopapier? Nach allem, was ich gesehen habe, macht das einen Riesenunterschied. Qualitätsaussagen machen daher meiner Ansicht nach nur Sinn, wenn explizit dabeisteht, auf welche Art von Fotobüchern sie sich beziehen.
 

hagalulu

Aktives Mitglied
31.10.2009
177
0
HAJ
Würde auch zu SaalDigital raten. Sicher etwas hochpreisiger, aber das Geld auf jeden Fall wert.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
M

Milano7

Guest
Fotbücher sind schon eine gute Sache, bisher hat sich aber immer meine Freundin darum gekümmert, welche zu gestalten und zu bestellen.
Daher muss ich erstmal Zuhause nachfragen, welchen Anbieter "wir" da bevorzugen. :D

Was ich euch aber empfehlen kann, gerade bei wirklich tollen Aufnahmen, denen ein Fotobuch kaum gerecht wird, sind Fotoleinwände.
Nach unserem letzten Urlaub in Thailand (wir waren auf Koh Samui und es war ein Traum!!!) hatten wir ein tolles Motiv:
Meine Freundin, sitzend auf einer Riesenschaukel mitten am Strand mit Blick auf das wirklich türkis farbene Wasser. Das fanden wir im Nachhinein so atemberaubend, dass wir uns es in den Flur hängen wollten, und zwar in groß!
Daher habe ich dann mal nach Anbietern gesucht (für mich war das ja reines Neuland) und auch gleich einen gefunden (Quelle). Nun hängt eine 100 x 75 cm große Leinwand im Flur- zu Weihnachten konnten unsere diese Gäste bestaunen.
Und da war ich mal für verantwortlich, und nicht meine Freundin. Ein wenig stolz bin ich schon.

Wunderbare Alternative, falls es mal etwas Ausgefallener sein soll (y)
 

Lisa775

Neues Mitglied
21.03.2013
10
0
Also da muss ich dir zustimmen. Es gibt einen enormen Unterschied zwischen einem regulären Fotobuch und einem sogenannten "EchtFotobuch" (so nennen manche Anbieter das belichtete Fotobuch). Von der Qualität ganz zu Schweigen, auch von der Beständigkeit kann man es nur empfehlen. Ich kann da auch nur, wie manche hier bereits geschrieben haben, bestätigen, dass Saal Digital mein Favorit ist.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.307
irdisch
Ich habe es mal bei Apple bestellt. Geht direkt aus iphoto raus. Sehr einfach und sieht schick aus, ist aber auch teuer.
 

Lisa775

Neues Mitglied
21.03.2013
10
0
ich kenne das, dass man sich auch nur einen Buchblock belichten lassen kann (der innere Teil) und das Einband wo anders kaufen kann...dann bekommst du wirklich ein individuelles Cover
 

Lisa775

Neues Mitglied
21.03.2013
10
0
TOP Qualität habe ich bisher nur bei Saal Digital erhalten. Sie belichten ihre Fotobücher: d.h. hochwertiges Fotopapier und eben immer die Auswahl zwischen matt oder glanz. Das matte cover hat soger eine besondere Oberfläche "Soft-Touch" . Als ich da mich so informiert hatte, war ich zunächst skeptisch.... aber der Wahnsin - die Farben, die Schärfe - Hammer!!! Und diese Panoramabindung, von der ich ehrlich gesagt vorher noch nicht wusste, dass sie so heißt... ist super! Bilder können über zwei Buchseiten platziert werden. Wenn man das Fotobuch aufschlägt, kann man fast glauben als wäre es gar kein Buch - kein Buchfalz zu sehen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym26116

Guest
Ich bin auch SAAL Fan. Qualitativ die besten, die es gibt und nciht viel teurer als die meisten anderen Anbieter.
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.321
2.514
Neuss
www.drboese.de
Sowas hört man doch gerne von einem heute angemeldeten Mitglied, das sonst nicht über wenige Worte in anderen Beiträgen hinwegkommt

:sleep:
.... Such' Dir einen richtigen Job, bitte.