wo gibt es OW-First Lounges ?

ANZEIGE

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
ANZEIGE
somit ist das AB Werbeversprechen schon recht bescheiden.

Man kann aber auch alles schlechtreden. :rolleyes: . AB hat niemandem versprochen, daß er eine Lounge in seinen Vorgarten bekommt. Steht ja jedem frei, sich zu informieren, wo OW-Lounges sind und sich zu entscheiden, ob ihm das zusagt oder nicht.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Was AB in TXL in Sachen Lounge zu bieten hat entspricht in keinster Weise einer Lounge die eine Gesellschaft an ihrem Standort betreibt.

Für das BER-Desaster kann nun aber AB wirklich nichts. Es ist, wie es ist, "take it, change it or leave it", aber AB bashen bringt jedenfalls an dieser Stelle gar nix.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.095
7.150
Für das BER-Desaster kann nun aber AB wirklich nichts. Es ist, wie es ist, "take it, change it or leave it", aber AB bashen bringt jedenfalls an dieser Stelle gar nix.

Sorry, natürlich kann AB was dafür, sie haben keine vernünftige Lounge in TXL, und das hat erstmal gar nix mit BER zu tun. AB nutzt einfach die ollen Lounges von AF oder BA, wenn AB hier etwas zeigen wollte hätten sie ja helfen können das Angebot dort zu verbessern - hätte bestimmt keiner was dagegen gehabt. Und da seit 2012 klar ist das es mit dem BER noch dauert hätte man auch ein Provisorium bauen können - neue Parkhäuser wurde ja auch noch 2011 gebaut.

In DUS sieht es ja auch nicht besser aus.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Ich weiß nicht, ob das nur mir so geht. Aber braucht hier wirklich jemand eine FCL, wenn er innerhalb Europas unterwegs ist?

Wenn Du, wie ich, häufig auch Deine Innereuropäischen Flugziele nur mit Umsteigeverbindungen erreichen kannst, wirst Du auch dankbar sein für die Möglichkeit eine Lounge auch ausserhalb von Langstreckenflügen nutzen zu können.
Der Sinn einer First Class Lounge hängt nicht zwingend nur von der Flugdauer ab, sondern vielmehr auch von der Verweildauer am Flughafen, von den Sitz-, Connectivitäts- und gastronomischen Alternativen dort bzw. der Qualität der Basic-Lounges.
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
Sorry, natürlich kann AB was dafür, sie haben keine vernünftige Lounge in TXL, und das hat erstmal gar nix mit BER zu tun. AB nutzt einfach die ollen Lounges von AF oder BA, wenn AB hier etwas zeigen wollte hätten sie ja helfen können das Angebot dort zu verbessern - hätte bestimmt keiner was dagegen gehabt. Und da seit 2012 klar ist das es mit dem BER noch dauert hätte man auch ein Provisorium bauen können - neue Parkhäuser wurde ja auch noch 2011 gebaut.

In DUS sieht es ja auch nicht besser aus.

was erwartest du von AB ? die sind laut einem thread hier sowieso latent vor der pleite, und warum sollten die dann in eine lounge investieren?
was Ab jedoch anbieten sollte waere zugang fuer alle emeralds zu den wartebereichen, das ist wohl wirklich total bekloppt, dass da jeder topbonus silber reinkommt, aber emeralds aussen vor sind. das ist eigentlich eine frechheit.

aber was kuemmert mich das, ich fliege in zukunft nur noch ryan air ;) habe gehoert die machen der LH und AB nun konkurrenz :D

oneworld ist sowieso mit der schlechten award verfuegbarkeit ein no-go fuer richtige vielflieger, die meilen kann man naemlich nicht auf der langstrecke fuer awards einsetzen, und falls ja nur mit utopischen routings.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
was erwartest du von AB ? die sind laut einem thread hier sowieso latent vor der pleite, und warum sollten die dann in eine lounge investieren?
was Ab jedoch anbieten sollte waere zugang fuer alle emeralds zu den wartebereichen, das ist wohl wirklich total bekloppt, dass da jeder topbonus silber reinkommt, aber emeralds aussen vor sind. das ist eigentlich eine frechheit.

aber was kuemmert mich das, ich fliege in zukunft nur noch ryan air ;) habe gehoert die machen der LH und AB nun konkurrenz :D

oneworld ist sowieso mit der schlechten award verfuegbarkeit ein no-go fuer richtige vielflieger, die meilen kann man naemlich nicht auf der langstrecke fuer awards einsetzen, und falls ja nur mit utopischen routings.

Bisher kam ich mit BA Gold immer in die 'exklusiven Wartebereiche' zumindest in DUS.
BA C & F Awards bekomme ich ebenfalls meist zu Wunschterminen. Mit CX sowieso.
Vielleicht wurde ich in ein Parallel Universum gebrannt? Sowas kann passieren!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Langstrecke keine Ahnung, aber ansonsten sieht die Verfügbarkeit bei CX eigentlich gut aus
Nicht immer die Wunschzeit, aber immer der Wunschtermin bisher
Gerade noch einen für Mitte Juni gebucht

Und Langstrecke ist zumindest als AB Plat auch kein Problem, die Verfügbarkeiten bei EY sind sehr gut
 
N

no_way_codeshares

Guest
was erwartest du von AB ? die sind laut einem thread hier sowieso latent vor der pleite, und warum sollten die dann in eine lounge investieren?
was Ab jedoch anbieten sollte waere zugang fuer alle emeralds zu den wartebereichen, das ist wohl wirklich total bekloppt, dass da jeder topbonus silber reinkommt, aber emeralds aussen vor sind. das ist eigentlich eine frechheit.

aber was kuemmert mich das, ich fliege in zukunft nur noch ryan air ;)

1. Die Lounge von AB im BER sol richtig gut sein, nur hast Du vielleicht bemerkt, dass dessen Nichteröffnung die Airline ein paar Euros gekostet hat?

2. In Bezug auf den Oneworld Zugang auf die Aquarien (Priority Wartebereiche) war mein Informationsstand, dass dies längst korrigiert sei. Aber womöglich bist Du auf einem aktuelleren Stand?

3. Ich wünsche guten Flug mit Ryanair. Womöglich hilft Dir das ja.
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
1. Die Lounge von AB im BER sol richtig gut sein, nur hast Du vielleicht bemerkt, dass dessen Nichteröffnung die Airline ein paar Euros gekostet hat?

2. In Bezug auf den Oneworld Zugang auf die Aquarien (Priority Wartebereiche) war mein Informationsstand, dass dies längst korrigiert sei. Aber womöglich bist Du auf einem aktuelleren Stand?

3. Ich wünsche guten Flug mit Ryanair. Womöglich hilft Dir das ja.

ok, ein bekannter hatte letztens probleme, kann sein dass es der kartenleser war ;)

@rambuster, keine ahnung wie lange du im vorraus buchst, die verfuegbarkeit bei star finde ich wesentlich besser.
ich haette z.b das beispiel, dass im gesamten april nur ein firstclass flug mit cathay von europa nach hkg verfuegbar war, und das weiss ich weil ich einem bekannten mit einem award geholfen hatte, und er den nur 6.april als flug bekommen hatte. (flug wurde ca. 14 tage vorher eingebucht)

im vergleich war da bei der staralliance alles wide open, er hatte jedoch leider nur doofe aa meilen.

gruss dp
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
@rambuster, keine ahnung wie lange du im vorraus buchst, die verfuegbarkeit bei star finde ich wesentlich besser.
ich haette z.b das beispiel, dass im gesamten april nur ein firstclass flug mit cathay von europa nach hkg verfuegbar war, und das weiss ich weil ich einem bekannten mit einem award geholfen hatte, und er den nur 6.april als flug bekommen hatte. (flug wurde ca. 14 tage vorher eingebucht)

im vergleich war da bei der staralliance alles wide open, er hatte jedoch leider nur doofe aa meilen.

gruss dp

Ich meine mich zu erinnern, daß hier im Forum mal ein User geschrieben hat, daß eher die Hölle zufriert, als daß man bei *A einen First-Award bei SQ bekommt als Nicht-Krisflyer, und zwar egal wie lange im Voraus.
Nicht ganz so drastisch formuliert aber inhaltlich ähnlich haben sich hier schon einige User geäußert.
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
Ich meine mich zu erinnern, daß hier im Forum mal ein User geschrieben hat, daß eher die Hölle zufriert, als daß man bei *A einen First-Award bei SQ bekommt als Nicht-Krisflyer, und zwar egal wie lange im Voraus.
Nicht ganz so drastisch formuliert aber inhaltlich ähnlich haben sich hier schon einige User geäußert.

jep das mag sein.
es waren aber ca. 3 verschiedene routings mit *a verfuegbar in first. und das fast taeglich den gesamten monat...

gruss dp
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Du hattest also mit UA MileAge Plus im ganzen April F Saver Award Verfügbarkeit?
 

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
ok, ein bekannter hatte letztens probleme, kann sein dass es der kartenleser war ;)


gruss dp
Musste meine AB Statuskarte letztes Mal 3 Mal durchziehen bis er die genommen hat. Die Leser sind manchmal etwas empfindlich wie man die Karte zieht. Aber selbst bei 3 Versuchen bin ich mit dem Kartenleser immer noch schneller drin als bei den meisten Lounges.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Ist das jetzt ein Zeichen für die Großzügigkeit der *A, oder für die Buchungslage bei TG? Wir sind hier übrigens inzwischen meilenweit offtopic2.gif
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Warum nicht? Die kurzfristige F-Verfügbarkeit nach Asien mit der *A ist in der Tat ziemlich gut.

Welche 3 Routen waren da jeden Tag verfügbar?

LX kann es nicht sein, gibt's nur für M&M SEN, LH nur T-14, SQ nur wenn besondere Sternenkonstellationen vorliegen.

TG und ???
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Es kann auch mehrere Routings mit einer Airline geben.

TG und LH, der OP hat ja geschrieben dass er T-14 gebucht hat.
 

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.323
312
FRA
Die neue Business Lounge in AUH ist sicherlich besser
Was kann man an der Lounge in Hongkong gut finden - die Champagner Bar wo man sich das Zeug noch selber einschenken muss :confused:
Oder das a la carte Restaurant wo man zum Frühstück zwischen 3 Omlettes aussuchen kann :confused:

Also ich lasse dort einschenken. :cool:
11049138_748360361946166_1015669967_n.jpg
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
N

no_way_codeshares

Guest
Vielleicht lag der schlechte Service bei mir ja auch nur daran, das ich immer morgens um 6 Uhr da war

Um diese Zeit in HKG könnte man mir auch nichts Recht machen.
Zumal ich dann am Vorabend ausgerechnet in HKG nicht mehr vor die Tür gekonnt hätte.