Wo kann man jemand hinschicken, der nur Deutsch spricht?

ANZEIGE

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Kroatien: da gibts einige gute Anlagen mit deutschsprachigem Personal. Und ist im Sept/Okt auch sehr angenehm. Medizinische Versorgung ist auch sehr gut.
Hurtigrouten finde ich keinerfalls sinnvoll in der Reisezeit, gerade in September kanns durchweg regnen: Sicht null, Spass null, Luft ist natürlich immer da. Aber dann hockt man für 7-10 Tage oder gar länger auf nem Schiff und schaukelt durch den Nebel.
 

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.131
216
kurz vor BER, ♂
Wenn die Kanaren im Blick sind, würde ich mir mal Lanzarote ansehen, für Kunstinteressierte ist das sicher was.

Cesar Manrique

Zitat : Es zieht ihn zurück auf die Kanaren, zurück nach Lanzarote. Hier beschließt er aus der Insel den "schönsten Platz der Erde" zu machen.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Auf den Schiffen der Hurtigste geht es sehr leger zu. Ganztägig Pullover, Fleecejacken, winddichte Regenjacken, Jeans,….. Schliss und Kragen habe ich nur beim Kapitän gesehen - also als Dienstbekleidung. Aber bei keinem Gast.

Halligalli gibt es nicht! Abends spielt in der Bar ein Pianist und ansonsten gibt es mal kurz eine Infoveranstaltung zum Stockfisch, zu den Königskrabben, ….. Aber immer nach 20 Minuten fertig.
In dem Sinne ist das bei Hurtigruten auch keine Kreuzfahrt. Es gibt kein Unterhaltungsprogramm. Die Landschaft in ihrer Vielfalt ist sozusagen das Entertainment schlechthin.
Man kann im Panoramasalon sitzen und gucken oder auch lesen (mehrfach erzählten Leuten, dass sie so wenig wie nie gelesen haben), man kann draußen stehen und bei spannenden Durchfahrten zugucken. Und das ist dann auch das meiste. Oder mal an einer Exkursion teilnehmen. Oder Landspaziergang.
Hört sich erst mal sehr langweilig an, ist aber wunderbar entschleunigend und doch sehr spannend, weil immer was Neues zu sehen ist, zu erleben ist.

Mein Vater hat das vor ein paar Jahren mal gemacht und war begeistert.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Aber dieses Schiff ( 1 ) sind anders!

Keine Kleiderordnung, keine Nebenkosten!

Man braucht nur eine Balkonkabine und eine Krankenversicherung!

Das mag alles richtig sein und ich freue mich, wenn es Dir gefällt.

Aber ich schenke doch nicht jemandem etwas zum Geburtstag (und schon gar nicht in dem Alter) von dem ich 100%ig weiß, dass er dem grundsätzlich negativ gegenüber, steht in der Hoffnung, dass er hinterher vielleicht sagt: "war nicht ganz so schlimm wie erwartet". Das ist doch Quatsch².

Also Jungs und Mädels: Jetzt lassen wir die Kreuzfahrten mal einfach außen vor, ja? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: giulia

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.401
2.266
Corona-Land
Das mag alles richtig sein und ich freue mich, wenn es Dir gefällt.

Aber ich schenke doch nicht jemandem etwas zum Geburtstag (und schon gar nicht in dem Alter) von dem ich 100%ig weiß, dass er dem grundsätzlich negativ gegenübersteht in der Hoffnung, dass er hinterher vielleicht sagt. "war nicht ganz so schlimm wie erwartet". Das ist doch Quatsch².

Akzeptiert , wusste ich doch nicht!

Aber trotzdem schade! Musste meine +1 auch das erste Mal aufs Schiff "prügeln".
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Nehmen wir mal an es soll ein Malle Ähnliches Feeling eher als Sonnenziel und zum Relaxen sein.

Da bliebe die Frage nach dem Budget und der Beweglichkeit des seniorenpaares (z.B. findet die Reise mit Rolli statt oder nicht - ich denke mal eher nicht).

Typisch und Deutsch würde ich da ein Ziel eines Deutschen (Pauschal) Reiseveranstalters(Tui etc.) wählen das mit Der Condor in Comfort Class angeflogen wird- also Flug deutsch, und deutsche Reiseleitunng am Zielort.

Dann gibt es darüberhinaus sicher auch spezialle Reisen die sich direkt an Senioren richten. (kenne aber selber nix)-
Hier mal ein Google Ergebnis an 3.Stelle nach eingabe von 'Seniorenreisen' ohne weiteres vertiefen.
Mediplus Ihr Reisepartner - www.mediplusreisen.de

Gruss
Flyglobal
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Danke für den Tipp, aber die Beiden sind noch recht fit für ihr Alter..... ich habe das oben mal ergänzt.

Kein Rolli, keine Krücken, gehen gerne ud recht ausdauernd spazieren nur eben keine Bergtouren mehr..
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Wäre Chiemsee (bayrisches Meer) nicht auch eine Alternative ?

Nicht wirklich ;)

Weil (a) selbst der Chiemsee keine Meerluft verbreitet und wir (b) bloss eine knappe Autostunde davon entfernt wohnen. :D

Wir würden Sie ja auch ev. nach Salzburg schicken, weil dem Vater die Atemtherapie im Salzstollen dort sehr gut tut. Aber im Oktober oder November ist das eben nicht wirklich ein gutes Reiseziel um ungutem Wetter zu entgehen. ;)
 
S

szg

Guest
Nicht wirklich ;)

Weil (a) selbst der Chiemsee keine Meerluft verbreitet und wir (b) bloss eine knappe Autostunde davon entfernt wohnen. :D

Wir würden Sie ja auch ev. nach Salzburg schicken, weil dem Vater die Atemtherapie im Salzstollen dort sehr gut tut. Aber im Oktober oder November ist das eben nicht wirklich ein gutes Reiseziel um ungutem Wetter zu entgehen. ;)

Das wollte ich als nächstes Vorschlagen.