Wo kann man jemand hinschicken, der nur Deutsch spricht?

ANZEIGE

Sommerurlauber

Neues Mitglied
21.05.2014
11
0
ANZEIGE
Zunächsteinmal bieten sich da natürlich sämtliche Reiseziele an, in denen deutsch als Amtsprache gesprochen wird: Deutschland, Österreich und die Schweiz. Aber auch in Holland reicht es meistens aus, wenn man sich "nur" auf deutsch verständigen kann.

Und in diesen Ländern gibt es so viele schöne Ecken zu entdecken, da muss man gar keine weite Reise antreten, vor allem nicht in dem fortgeschrittenen Alter, wo eine Flugreise ja nochmal eine ganz andere Belastung darstellt.

Alternativ kann ich aber wirklich nur zustimmen eine Schiffreise zu buchen, bei der an Board deutsch gesprochen wird und die Ausflüge auch in deutscher Sprache organisiert werden.

Wenn man über einen deutschen Veranstalter (also nich tindividuell über das Internet o.ä.) bucht, dann kann man bereits bei der Buchung darauf achten, dass vorort unbedingt deutschsprachiges Personal vorhanden ist. Somit stehen einem bei einer Pauschalreise eines deutschen Reiseveranstalters mehr Optionen zur Verfügung als man zunächst denkt.
 
C

Caravelle

Guest
Bin letzten Freitag von meinem ersten Türkei-Urlaub zurückgekehrt, zumindest hatte ich eine Reise in die Türkei gebucht. Ich bin mir aber gar nicht sicher, ob ich überhaupt in der Türkei war. Fast jeder der im Tourismus tätig ist spricht deutsch, viele wohnen eigentlich hier und arbeiten nur in den Sommermonaten in ihrer alten Heimat. Auch außerhalb des Hotels kommt man damit sehr gut durch. Das Geldwechseln kann man sich sparen, in den Touristenzentren sind die Preise eh in Euro ausgeschrieben und es gibt auch Euro als Wechselgeld. Alles wie bei uns, nur dass es mehr Deutsche und weniger Türken gibt als in Berlin.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person