Wochenendausflug: TXL-AUH-ZRH-TXL ab 220€ Freitagabend- Sonntagabend

ANZEIGE

Paladin

Neues Mitglied
29.12.2013
22
0
ANZEIGE
Die Tickets sind raus, oder? Ich kann kein günstiges Routing mehr finden...
 

gruenmann

Aktives Mitglied
04.02.2012
237
1
So, ich krame das Ding mal wieder vor, nachdem ich mich nun langsam damit beschäftige was ich nächstes Wochenende auf dem Trip genau anstelle. Eine Frage zum kostenfreien Ethiad Shuttle nach Dubai habe ich. Wie kann ich das Ding von Dubai zum Flughafen zurück "buchen"? Mit meinem auf AB ausgestellten Ticket kann ich es jedenfalls nicht reservieren. Also zumindest nicht online scheinbar. Da man aber auf Ethiad AUH-ZRH fliegt, müsste das ja gehen mit dem kostenfreien Shuttlebus, oder zählt da auch der AB Codeshare? Jemand schon mal versucht und kann Erfahrungen beisteuern? Dankö!
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Du musst einfach nur aus dem Terminal raus laufen und dann stehen da die Busse. Auf dem Rückweg einfach im City Terminal einchecken und dann kommen da auch die Busse.

Ist alles denkbar einfach und klappt auch ohne Reservierung.
 
  • Like
Reaktionen: gruenmann

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Für all diejenigen, welche den Spaß noch abfliegen: In Abu Dhabi könnten Euch Probleme erwarten. Der OLCI bei Etihad hat bei mir zum Verderben nicht funktioniert (so lange habe ich glaub ich noch nie mit einer Onlinemaske gekämpft), am Automaten kam auch nur eine Fehlermeldung. Der CI-Agent hat dann erstmal gefragt, was das für ein Ticket wäre und konnte uns zuerst auch nicht einchecken. Ob das jetzt grundsätzlich an der Inkompatibilität von AB und EY-Buchungssystemen liegt oder an dem "seltsamen" Routing, kann ich nicht sagen. Es hat dennoch 15 Minuten gedauert, ehe der Agent uns die BP ausstellen konnte. Zuvor wollte er auch noch das Originalticket sehen (das hatte ich natürlich nicht dabei). War alles sehr professionell, aber ein gutes Gefühl hatte ich nicht. Auch die Ticketnummern hat sich der CI-Agent gesondert aufgeschrieben. Zukünftige Probleme sind bei dem Tarif wohl nicht ausgeschlossen :/
 

lifetime.b.c.

Erfahrenes Mitglied
18.11.2013
584
28
Bei mir vor 3 Wochen lief auch alles super. Am Automat gings nach der Landung nicht, am Schalter auch nicht, aber dann problemlos nach Beginn der 4 Stunden vor Abflug am City-Terminal
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
@m0s1n0

Die merken halt, dass du gern mal die AB/EY EF-Option ziehst und wollten dir mal ein wenig kalte Füße machen :p
 

rookie99

Erfahrenes Mitglied
16.01.2010
821
0
STR
So, ich krame das Ding mal wieder vor, nachdem ich mich nun langsam damit beschäftige was ich nächstes Wochenende auf dem Trip genau anstelle. Eine Frage zum kostenfreien Ethiad Shuttle nach Dubai habe ich. Wie kann ich das Ding von Dubai zum Flughafen zurück "buchen"? Mit meinem auf AB ausgestellten Ticket kann ich es jedenfalls nicht reservieren. Also zumindest nicht online scheinbar. Da man aber auf Ethiad AUH-ZRH fliegt, müsste das ja gehen mit dem kostenfreien Shuttlebus, oder zählt da auch der AB Codeshare? Jemand schon mal versucht und kann Erfahrungen beisteuern? Dankö!

Das letzte mal ging es online auf der HP von Etihad, bin aber sicherheitshalber noch 1 Tag vorher zum Innenstadtterminal in Dubai zu Etihad gefahren und lies mir den Sitz im Bus bestätigen.
 

Angel47877

Reguläres Mitglied
01.11.2010
26
0
DUS
Bin gerade auf dem Routing unterwegs und habe das Ticket noch mal fleißig "maxxximiert"! :D
Aber von vorne: In TXL habe ich mir die BPs TXL-AUH & ZRH-DUS geben lassen. In AUH zum Transfer Desk gelatscht und nach dem BP für meinen connecting flight, also AUH-ZRH , gefragt. Mitarbeiter gibt erstaunt wieder, dass der Layover aber mega krass ist! (Gut, ist ja so gewollt ;-) ) Er fragt nach "ob ich in die Stadt fahre", bejahe das, er bekommt nen Anruf, geht ran.....uuund: gibt mir 3 Verzehrgutscheine für Frühstück, Mittag- & Abendessen!!! :-D Das is mal was... Frühstück heute morgen eingelöst und die anderen beiden heute Abend zusammen. Nicht alle Händler sind da so zurückhaltend...und lt. Etihad Mensch max. 15 AED nur pro Voucher..über 30 ging auch. :)
Ansonsten gut müde nach dem ersten red eye...mal schauen wieviel Schlaf heute Nacht geht.
 
  • Like
Reaktionen: musty97 und kidcreole

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Bin gerade auf dem Routing unterwegs und habe das Ticket noch mal fleißig "maxxximiert"! :D
Aber von vorne: In TXL habe ich mir die BPs TXL-AUH & ZRH-DUS geben lassen. In AUH zum Transfer Desk gelatscht und nach dem BP für meinen connecting flight, also AUH-ZRH , gefragt. Mitarbeiter gibt erstaunt wieder, dass der Layover aber mega krass ist! (Gut, ist ja so gewollt ;-) ) Er fragt nach "ob ich in die Stadt fahre", bejahe das, er bekommt nen Anruf, geht ran.....uuund: gibt mir 3 Verzehrgutscheine für Frühstück, Mittag- & Abendessen!!! :-D Das is mal was... Frühstück heute morgen eingelöst und die anderen beiden heute Abend zusammen. Nicht alle Händler sind da so zurückhaltend...und lt. Etihad Mensch max. 15 AED nur pro Voucher..über 30 ging auch. :)
Ansonsten gut müde nach dem ersten red eye...mal schauen wieviel Schlaf heute Nacht geht.

Starke Leistung! Ich habe mich nachträglich dann doch sehr gefreut, dass wir uns für den Tag noch ein Hotel gegönnt haben. Dadurch war der Trip sogar durchaus erholsam, wenngleich wir in Zürich dennoch ein wenig erschöpft durch die Stadt gewandert sind.