Wochenendtrip Istanbul 2013

ANZEIGE

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
ANZEIGE
Frauchen hat am gleichen Tag auch Geburtstag, vielleicht sollte ich das dem Hotel sagen :eek:

Nachdem ich dem Hotel das im Dezember mitgeteilt habe und ein paar Tage vor der Anreise nochmals, wurde es natürlich vergessen.

Bei der Arbeise habe ich dann den GM darauf hingewiesen. Er wollt emich direkt wieder einladen auf Kosten des Hauses, wir gehen aber immer woanders hin. Nun bin ich beruflich ab Sonntag wieder in Istanbul, gibt dann im Olive ein Abendessen für 5 Personen auf Kosten des Hauses.
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Mal so gesehen:

Weil Deine Frau während eines Hotelaufenthaltes Geburtstag hatte, das Hotel diesen besonderen Tag aber vergessen hatte, gehst Du jetzt mit fünf Leuten dort auf Kosten des Hauses Fressen und Saufen zum Abendessen? Respekt. Das nenn ich Maximieren vor dem Herrn.

PS:
Was erwartet Ihr eigentlich vom Hotel beim Geburtstag Eurer Holden? Eine Torte? Ein Blumenstrauß? Champagner? Eine Honeymoon-Suite?
Ich denke für das Hotel ist das doch Alltag. Dort hat bestimmt fast jeden Tag irgendeine Gästin Geburtstag. Und jedesmal das volle Programm? Torte, Blumenstrauß, Champagner, ... boah ne, was wollt Ihr noch alles?
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Am Tag vorher hatte ein anderer Gast halt zum Frühstück ein Ständchen und Torte bekommen, das finde ich angemessen. Ich habe ja mehrfach drauf hingewiesen.

Bei dem Restaurant wo wir an den speziellen Abend waren: Menü ohen Dessert für ca. 60€ pluss Falsche Wein für das Gleiche. Als Geschenk gabe es: Flasche Sekt, Torte und den Kaffee/Tee zum Dessert.

Zu dem Essen wurde ich gedrängt, gefragt wieviele Leut eich mitbringe, und wir wären natürlich alle Gast des Hauses...
 

bolschoi

Aktives Mitglied
25.07.2011
122
8
Ich kenne das Renaissance Hotel aufgrund der Teilnahme an diversen Konferenzen / Meetings. Ich habe dort nicht genaechtigt, aber der eine oder oder andere Kollege / Geschaeftspartner von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Ah ok, danke. Ich wollte Dich gerade fragen, wie die Executive Lounge so ist, also Frühstück und Snacks am Abend oder zur Mittagszeit. Aber wenn Du dort noch nicht selbst warst, wirst Du das wahrscheinlich nicht wissen.

Trotzdem danke für Deine Infos, ich denke ich werde es mal ausprobieren. Die Nähe zum Wasser und der Umstand, daß es nicht mitten im Trubel ist hat was für sich. Umso wichtiger ist aber, die Lounge für Platinum-Gäste, um mal eben schnell ein Drink oder Snack zu sich zu nehmen.

Grüße
 
N

no_way_codeshares

Guest
Danke erstmal. Kennst Du das Hotel? Hast Du dort schon mal übernachtet?

Hallo Antwort, die Antwort kann ich Dir vielleicht eher geben, da in den letzten 15 Jahren mehrfach genutzt.

Die Lage ist günstig zum Flughafen und zu den Gewerbe- und Industriegebieten ausserhalb. Ganz wie "bolschoi" schon schrieb, aber definitiv NICHT für die Innenstadt!

Die Zimmer sind ordentlicher 4* Standard mit 80er Jahre Einrichtung und Bädern mit Duschwanne. Alles in ordentlichem Zustand (es sei denn, Du bekommst eines der preiswerten Zimmer im Hinterhof mit separatem Eingang am Pool vorbei - gerade im Winter nicht zu empfehlen). Wahrscheinlich ist es über die Jahre renoviert worden, aber nicht modernisiert. Entschädigt wirst Du durch den Ausblick auf's Marmara Meer oder den Airport (zumindest aus den oberen Stockwerken). Das Frühstücksangebot in der Lounge ist gut, zu den anderen Tageszeiten kann ich nichts sagen (bin als silver in all den Jahren nur 1x reingekommen). An der Rezeption stehst Du je nach Tageszeit länger Schlange, je nachdem, wann die Flüge der meisten Gäste liegen und auch die Gastronomie im Haus ist stark auf Fluggäste und Kongressteilnehmer ausgerichtet, die das Haus nicht verlassen können/wollen.
In vergleichbarer Lage bietet das Sheraton Ataköy schönere Zimmer und modernisierte Bäder, meist für deutlich bessere Raten und Ausblick auf / Nähe zu einem Jachthafen.

Der grösste Nachteil des Hotels sind, neben den etwas langweilig/lieblosen Zimmern, die recht hohen Raten. Oft bekommst Du z.B. Interconti, Hilton oder Grand Hyatt absolut in der Innenstadt (alle echte 5*) einfach zu niedrigeren Preisen (dies sind nur drei ältere, bekanntere Beispiele von vielen), wobei das Hyatt die schöneren Zimmer hat, das Interconti die bessere Gastronomie und das alte Hilton eine Ruheoase ist.

Da Du Gründe haben wirst ein Marriott zu suchen: Ritz Carlton und Edition sind beide sehr gut, Marriott Sisli und Renaissance Bosphorus, auch in der Innenstadt, so neu, dass ich sie noch nicht kenne.
 
  • Like
Reaktionen: antwort

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.137
8.397
BRU
Da hier mehrfach das Doubletree Hilton empfohlen wurde: Weiß jemand, wie lange ich dahin nachts mit dem Taxi brauche? Bin aufgrund meiner Flugzeiten am Überlegen, ob ich ein Hotel in Flughafennähe suchen soll, andererseits dürfte es doch nachts nicht so lange Staus geben...
 

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Normal 30 Minuten. Zum nahe gelegenen Crowne Plaza habe ich aber auch schon über eine Stunde gebraucht. Nachts wird der Verkehr nicht deutlich weniger, es kann also immer mal etwas länger dauern, ich habe in Istanbul auch schon um 4:00 Uhr nachts im Stau gestanden. Wenn du den großen Basar und die Moscheen besuchen willst ist das Hotel gut gelegen, wenn du abends allein raus gehst nicht so unbedingt. Da würde ich dir die Hotels in Taksim eher empfehlen.

Wenn du der Kette treu bleiben möchtest: das Hilton ist gut, das Hilton ParkSA eher nicht, das ist schon sehr einfach mit nur kleinen Zimmern. Taksim ist zwar weiter weg vom Flughafen und auch sehr verkehrsreich aber du bist auch nicht länger unterwegs als bis in die Altstadt.

Wie lange bist du denn da weil du schreibst, dass du ungünstige Flugzeiten hast...
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
@no_way_codeshares: Danke für die Info.

Im Prinzip suche ich ein ruhiges Hotel, will etwas Sonne tanken können (also Pool/Strand) und eine gute/genießbare Lounge haben. Will nicht großartig rausgehen und möchte mir deshalb das Rumgerenne und Suchen nach vernünftigen Restaurants einfach ersparen.

Als Plat. hoffe ich auf ein gutes Zimmer.

spg käme auch in Frage, da bin ich ebenfalls in der höchsten Mitgliedsstufe.


Also entscheidend ist:

*einigermassen ruhiges Hotel mit Pool/Strand zum Relaxen und Sonne tanken
*Lounge mit gutem Frühstück und akzeptablem Angebot mittags/abends
*saubere Zimmer

Punkte verbrennen kann ich bei Marriott, spg und Club Carlson.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.137
8.397
BRU
Normal 30 Minuten. Zum nahe gelegenen Crowne Plaza habe ich aber auch schon über eine Stunde gebraucht. Nachts wird der Verkehr nicht deutlich weniger, es kann also immer mal etwas länger dauern, ich habe in Istanbul auch schon um 4:00 Uhr nachts im Stau gestanden. Wenn du den großen Basar und die Moscheen besuchen willst ist das Hotel gut gelegen, wenn du abends allein raus gehst nicht so unbedingt. Da würde ich dir die Hotels in Taksim eher empfehlen.

Wenn du der Kette treu bleiben möchtest: das Hilton ist gut, das Hilton ParkSA eher nicht, das ist schon sehr einfach mit nur kleinen Zimmern. Taksim ist zwar weiter weg vom Flughafen und auch sehr verkehrsreich aber du bist auch nicht länger unterwegs als bis in die Altstadt.

Wie lange bist du denn da weil du schreibst, dass du ungünstige Flugzeiten hast...

Kette ist mir völlig egal (bin außer bei Accor überall statuslos), mir gehts eben um die zentrale Lage für Besichtigungen, und das Doubletreee wäre auch preislich recht günstig. Die "ungünstigen" Flugzeiten (LX-Nachtrotation) finde ich gar nicht so ungünstig, da ich damit nicht für Hin- und Rückflug jeweils mindestens einen halben Tag verliere (bin bekennender Urlaubstage-Maximierer :D )
 
N

no_way_codeshares

Guest
"Trichter" hat hier schon Richtiges zum DoubleTree Old City (Fahrzeit nachts 20-30min) mitgeteilt: gut für die Sehenswürdigkeiten, marginal näher zum Flughafen als Taksim und besser als das Crowne Plaza nebenan. Ausgehen wolltest Du ja nicht (obwohl man das in der Gegend auch ganz gut kann). Das Doubletree hat schönere und preiswertere Zimmer als das Renaissance Polat, hat aber wahrscheinlich keine Lounge (als HH gold hatte ich nie die Gelegenheit). Und von dem kleineren Hilton ParkSA rate ich ebenso ab wie "Trichter". Es gibt ein neues Doubletree nahe dem Airport in Avcilar, aber damit bist Du noch weiter weg von Flughafen UND Innenstadt. Wenn Flughafennähe, dann Sheraton Ataköy, vom Radisson ist dort abzuraten.
Es gibt bestimmt hunderte Innenstadthotels, die ich noch nicht kenne, aber da Du SPG, Marriott oder Carlson suchst: zu den zentrumsnahen Hotels Marriott Sisli, Renaissance Bosphorus und Le Meridien Etiler kann ich Dir nichts sagen. Schau mal unter Trip-Advisor. Das W-Hotel ist sehr gut, aber das Gegenteil von dem, was Du suchst (Ruhe, Lounge, Aussicht). Möglicherweise ist das Ritz Carlton für Dich richtig (Aussicht). Carlson hat noch ein Radisson in Ortaköy. Ich kenne das Hotel nicht, aber die Lage inmitten einem alten Viertel direkt am Bosphorus ist super. Allerdings fährst Du dann noch vom Flughafen über die Innenstadt hinaus (nachts 40-50min) und es ist ein angesagtes Ausgehviertel, also ggfs laut.
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.137
8.397
BRU
"Trichter" hat hier schon Richtiges zum DoubleTree Old City (Fahrzeit nachts 20-30min) mitgeteilt: gut für die Sehenswürdigkeiten, marginal näher zum Flughafen als Taksim und besser als das Crowne Plaza nebenan. Ausgehen wolltest Du ja nicht (obwohl man das in der Gegend auch ganz gut kann). Das Doubletree hat schönere und preiswertere Zimmer als das Renaissance Polat, hat aber wahrscheinlich keine Lounge (als HH gold hatte ich nie die Gelegenheit). Und von dem kleineren Hilton ParkSA rate ich ebenso ab wie "Trichter". Es gibt ein neues Doubletree nahe dem Airport in Avcilar, aber damit bist Du noch weiter weg von Flughafen UND Innenstadt. Wenn Flughafennähe, dann Sheraton Ataköy, vom Radisson ist dort abzuraten.
Es gibt bestimmt hunderte Innenstadthotels, die ich noch nicht kenne, aber da Du SPG, Marriott oder Carlson suchst: zu den zentrumsnahen Hotels Marriott Sisli, Renaissance Bosphorus und Le Meridien Etiler kann ich Dir nichts sagen. Schau mal unter Trip-Advisor. Das W-Hotel ist sehr gut, aber das Gegenteil von dem, was Du suchst (Ruhe, Lounge, Aussicht). Möglicherweise ist das Ritz Carlton für Dich richtig (Aussicht). Carlson hat noch ein Radisson in Ortaköy. Ich kenne das Hotel nicht, aber die Lage inmitten einem alten Viertel direkt am Bosphorus ist super. Allerdings fährst Du dann noch vom Flughafen über die Innenstadt hinaus (nachts 40-50min) und es ist ein angesagtes Ausgehviertel, also ggfs laut.

Irgendwie versuchst Du, ein Hotel zu finden, dass sowohl meinen, als auch antworts Bedürfnissen entspricht :D

Trotzdem Danke für die Tipps :)
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Ja, no_way_codeshares hat in seinem letzten Post einiges zusammengewürfelt... :D

Nicht schlimm, im Gegenteil, auch von mir nochmals ein Danke für die Infos.

Ich werde wohl beim Renaissance Polat bleiben. Mal sehen wann die in der nächsten Zeit Verfügbarkeit haben, bzw. was es in EUR kostet. Den Preis in Punkten kenne ich bereits, 30.000 pro Nacht.

Ggfls. schau ich aber auch nochmal nach dem Sheraton, das Du genannt hast.

PS:
Selbst vom Polat, so denke ich, kann man mal einen Tagesausflug in die Innenstadt machen. Morgens nach dem Frühstück los und am frühen Mittag wieder zurück, wenn man das will. Ich verstehe, daß wenn man ständig oder regelmäßig am Abend weg will, es von der Lage nicht paßt. Aber das ist ja in meinem Fall nicht die Priorität.
 
Zuletzt bearbeitet:

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Am Tag vorher hatte ein anderer Gast halt zum Frühstück ein Ständchen und Torte bekommen, das finde ich angemessen. Ich habe ja mehrfach drauf hingewiesen.

Bei dem Restaurant wo wir an den speziellen Abend waren: Menü ohen Dessert für ca. 60€ pluss Falsche Wein für das Gleiche. Als Geschenk gabe es: Flasche Sekt, Torte und den Kaffee/Tee zum Dessert.

Zu dem Essen wurde ich gedrängt, gefragt wieviele Leut eich mitbringe, und wir wären natürlich alle Gast des Hauses...

Heute noch eine Email von Guest Relations bekommen, denen reicht das nicht als Wiedergutmachung, man fragt ob ich bei den Essen noch Zeit für ein Gespräch habe...
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Boah, die liessen sich nicht Lumpen. Chronologie

Am Sonntag angekommen, Anruf bekommen, man wolle fragen wann ich komme. Ich habe Dienstag bestätigt und wurde wieder gefragt, ob ich noch Zeit für ein paar Worte habe. Am Dienstag NM Telefon, Uhrzeit Confirm, aber der Guest Manager wäre am Abend nicht da. Ich hatte nur angemerkt, verwunderlich, er wollte ja mit mir reden. So sind wir am Abend zu Sechst da aufgetaucht, Bester Tisch, wir hätten ala Carte essen können, haben uns aber entschieden ein vom Kellner ausgesuchtes Menü aus Vorspeisen, Hauptgang und Nachtischen zu wählen. Getränke waren auch alle inkludiert, der Manager ist noch aufgetaucht, hat sich noch persönlich entschuldigt, die anderen Gäste waren verunsichert, haben gedacht wir wären VIPs (OK, waren wir auch). Der Koch kam immer wieder raus und fragte, wie es schmeckt, wenn wir glücklich sind ist er es auch. Die grösste Sorge von GM war, ob meine Frau ihn, bzw. dem Hotel verzeihen kann. Und ich solle doch wiederkommen, man findet schon was. Als wir um 23 Uhr dann das Restaurant verlassen haben, haben wir selbstverständlich ein nettes Tip gelassen, aber bei den anderen Gästen noch mehr Verwunderung, warum wir aufstehen ohne zu bezahlen und das Personal Spalier steht..

Toller Abend, viel Spass mit Kunde und meinen Subs
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Boah, die liessen sich nicht Lumpen. Chronologie

Am Sonntag angekommen, Anruf bekommen, man wolle fragen wann ich komme. Ich habe Dienstag bestätigt und wurde wieder gefragt, ob ich noch Zeit für ein paar Worte habe. Am Dienstag NM Telefon, Uhrzeit Confirm, aber der Guest Manager wäre am Abend nicht da. Ich hatte nur angemerkt, verwunderlich, er wollte ja mit mir reden. So sind wir am Abend zu Sechst da aufgetaucht, Bester Tisch, wir hätten ala Carte essen können, haben uns aber entschieden ein vom Kellner ausgesuchtes Menü aus Vorspeisen, Hauptgang und Nachtischen zu wählen. Getränke waren auch alle inkludiert, der Manager ist noch aufgetaucht, hat sich noch persönlich entschuldigt, die anderen Gäste waren verunsichert, haben gedacht wir wären VIPs (OK, waren wir auch). Der Koch kam immer wieder raus und fragte, wie es schmeckt, wenn wir glücklich sind ist er es auch. Die grösste Sorge von GM war, ob meine Frau ihn, bzw. dem Hotel verzeihen kann. Und ich solle doch wiederkommen, man findet schon was. Als wir um 23 Uhr dann das Restaurant verlassen haben, haben wir selbstverständlich ein nettes Tip gelassen, aber bei den anderen Gästen noch mehr Verwunderung, warum wir aufstehen ohne zu bezahlen und das Personal Spalier steht..

Toller Abend, viel Spass mit Kunde und meinen Subs
Subunternehmer ;-)
Du gehst mit Kunden und Subunternehmern richtig fett essen, mit Drei-Gänge-Menü und gediegener fast individueller Betreuung durch MA des Restaurants (Koch, Kellner, GM)? Das ginge schon mal als erstes nicht in so ziemlich allen Unternehmen die ich kenne.

Dann zahlst Du auch noch nicht mal für die Sause, sondern es ist auf dubiose Weise durch einen Deal mit dem Restaurant abgeglichen. Das ginge schon gleich gar nicht.

Interessant, daß es noch Firmen gibt wo das alles möglich ist. Klingt cool. (y)

BTT, wie schaut's in IST z.Zt. aus? Nicht so prickelnd im Moment, wegen den Demos, oder?
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Keine Ahnung wie es woanders ist, werde ich ab 2014 sehen. Aber bei meinen jetztigen Arbeitgeber darf ich für die Kundenbespassung ziemlich viel (Essen, Geschenke, Besuche etc, aber kein Puff ;-))
 
  • Like
Reaktionen: antwort

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Über das DoubleTree Old Town wurde hier ja schon (positiv) berichtet. Wie schaut's mit dem Conrad aus, kennt das zufällig jemand aus eigener Erfahrung?

Momentan stellt sich die Situation/engere Auswahl wie folgt dar:

042: HILTON ISTANBUL BOMONTI HOTEL & CONFERENCE CENTER | links | ~122€
161: CONRAD ISTANBUL | links | ~112€
171: DoubleTree by Hilton Hotel Istanbul - Old Town | links unten | ~145€
320: HILTON PARKSA ISTANBUL | links | ~130€
624: HILTON ISTANBUL KOZYATAGI | rechts | ~98€
 
N

no_way_codeshares

Guest
Über das DoubleTree Old Town wurde hier ja schon (positiv) berichtet. Wie schaut's mit dem Conrad aus, kennt das zufällig jemand aus eigener Erfahrung?

Momentan stellt sich die Situation/engere Auswahl wie folgt dar:

042: HILTON ISTANBUL BOMONTI HOTEL & CONFERENCE CENTER | links | ~122€
161: CONRAD ISTANBUL | links | ~112€
171: DoubleTree by Hilton Hotel Istanbul - Old Town | links unten | ~145€
320: HILTON PARKSA ISTANBUL | links | ~130€
624: HILTON ISTANBUL KOZYATAGI | rechts | ~98€

Ich habe eine Weile gebraucht, bis ich "rechts" und "links" verstanden habe.

In Deiner Aufstellung fehlt noch das Hilton Bosphorus oder ruft das zu dem Zeitpunkt zu hohe Raten auf?
Im Endeffekt hängt es sehr stark davon ab, was Du vor Ort vorhast:

- Hilton Bomonti: ganz neu, tolle Zimmer mit sehr weiter Aussicht aber in einer Gegend, wo ausser ein paar Neueröffnungen mit Designermöbeln nicht viel ist. Du wirst für alles auf's Taxi angewiesen sein.
- Conrad: eher ein Konferenzhotel, aber einige Zimmer und die Lounge (sehr empfehlenswert) haben einen genialen Blick auf den Bosphorus. Zimmer auf dem Stand der frühen 80er, aber in sehr gutem Zustand (halt der Edelableger). Lage schon etwas weniger zentral (als Hilton Bosphorus oder Doubletree), aber wie ich hier gelesen habe - war selbst immer mit dem Mietwagen dort - gut an die U-Bahn/Strassenbahn angebunden und im übrigen sehr nah für Bebek (Ausgehviertel).
- Hilton Bosphorus: immerhin in 1955 ein Meilenstein und immer noch gut in Schuss (der Zimmereinrichtung merkt man es ein wenig an). Zentraler kann man in Istanbul nicht wohnen, viele Zimmer mit sehr guter Aussicht.
- Hilton ParkSA: Das ParkSA verhält sich zum Hilton Bosphorus wie ein Mercure zum Sofitel. Insofern ist der von Dir gefundene Preis nicht gerechtfertigt
- Doubletree Old Town: Ideal für Altstadt, Blaue Moschee, Hagia Sophia. Nicht ideal für Taksim und Umgebung. Das Hotel ist erst ein paar Jahre alt und hat daher moderne Zimmer, die aber schon ein wenig gelitten haben. Leider zunehmend voll mit Busgruppen (insbesondere beim Frühstück).
- die übrigen Doubletrees hast Du wahrscheinlich richtigerweise wegen der Lage weggelassen, dto das unerfreuliche Garden Inn.
- Kozyatagi: war ich noch nicht, kann ich Dir nichts zu sagen. Ich höre immer wieder, dass die Asiatische Seite entlang des Bosphorus schöner sein soll. Ob das Hotel dafür aber auch richtig liegt, kann ich nicht beurteilen (sieht schon recht weit aus).

Als Resümee: von der Lage her: Hilton Bosphorus, Doubletree Old Town und bedingt auch ParkSA und Conrad.
vom Standard her: Bomonti, Conrad und Bosphorus.
Bei den genannten Preisen: das Conrad!

Die teuren Boutiquen sind zwischen Hilton Bosphorus und ParkSA, aber vom Conrad zur Not zu Fuss machbar. Für alles andere musst Du eh ein Taxi zu einem Shoppingcenter nehmen.
Für einen richtigen Kulturtrip liegst Du dagegen im Doubletree Old Town besser. Und zum Ausgehen empfiehlt sich die Umgebung des Doubletree Old Town, die Umgebung des Hilton Bosphorus und Bebek/Kadirköy (am Conrad vorbei).
 
  • Like
Reaktionen: antwort

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Danke für die Infos. Muß ich nochmal in Ruhe lesen. :) Und ja, das Bosphorus ist (mir) aktuell zu teuer.
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.512
701
Wir waren damals im Conrad und waren angenehm überrascht. Das Hotel liegt in Besiktas und ist damit nicht ganz im touristischen Zentrum - zu den touri hot spots kommst du trotzdem schnell mit der Bahn oder dem Taxi.
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Das Conrad wird gerade einer großen Renovierung unterzogen. Die neuen Zimmer sind sehr (!) schick, man hat mir im Dezember 2013 eines gezeigt, das gerade fertiggestellt war. In Kombination mit der tollen Lounge mit Terrasse und hervorragendem Personal ist das eine ganz tolle alte Dame an Hotel, die einen tollen Charme versprüht. Ähnliches gilt für das Hilton, das sicher etwas besser gelegen ist. Dafür ist das Hilton Drehort für "Topkapi" gewesen und als erstes Hilton-Haus außerhalb der USA natürlich fast schon historisch. Aber klar, bei dem Preis: Conrad!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person