Wochenendtrip Istanbul 2013

ANZEIGE

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
ANZEIGE
Fand das Hilton ja Klasse, aber ich würde nicht unbedingt Kette in Istanbul wohnen.

BTW zum alten Post weiter oben. Da ich die Seiten gewechselt habe werde ich nun bespasst. Zum Glück ohne Puff....
 

moe

Reguläres Mitglied
13.06.2011
37
0
Da ich aus privaten Gründen des öfteren in Istanbul bin einige Tipps.
Ich war einmal im Hilton Bosphorus, das war schon sehr schön.
Natürlich sollte man sich mal die touristischen Attraktionen angucken, die fast ausschließlich auf der europäischen Seite sind. Jedoch halte ich mich meistens auf der asiatischen Seite auf. Sehr zu empfehlen ist kadıköy, vor allem Moda (direkt neben dem Hafen in Kadıköy). Da gibt es dann auch weniger Nepper und Schlepper. Toller lebendiger Stadtteil mit viel Charme wie ich finde.
Ich überlege mir auch bei den nächsten Besuchen mal das neue Hilton auf der asiatischen Seite anzugucken. Ich kenne aber die Gegend nicht und finde sie vom ersten Blick her relativ unattraktiv.
Was würde denn gegen das Doubletree Moda sprechen? Wäre glaube ich mein Geheimtipp und preislich eigentlich immer so bei 110€, wenn ich mich nicht irre.
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Mal ganz schnell aus der Hüfte geschossen, was kann man denn in der Türkei (IST) schön und günstig einkaufen? Von traditionellem Urlaubs-Mitbringsels-Zeugs mal abgesehen...

Sind denn Kleidung/Schuhe/Schmuck dort günstig oder eher teuer?
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.778
1.602
MUC
Mal ganz schnell aus der Hüfte geschossen, was kann man denn in der Türkei (IST) schön und günstig einkaufen? Von traditionellem Urlaubs-Mitbringsels-Zeugs mal abgesehen...

Sind denn Kleidung/Schuhe/Schmuck dort günstig oder eher teuer?

"Original" Markenware ist erstaunlich günstig. D.h. es werden viele Fälschungen angeboten.
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Und die gibt's dann auf den Basaren/Märkten, nehme ich an? Muß man da feilschen, feilschen, feilschen wie in Thailand? :(
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.827
1.097
KUL (bye bye HAM)
Erstmal musst du ertragen das Menschen sehr nahe in deine Privatzone eindringen, um dich zu überzeugen bei ihnen den Fake-Schrott zu kaufen. Wenn du dich dann hast hinreissen lassen gilt feilschen als angebracht. Etwaige kulturelle Verirrungen das du besagte Tradition nicht pflegst wird mit dem extra Profit gerne entschuldigt.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Pascal1101

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
526
79
DXB
Iyi aksamlar, arkadaslar !

Was zahlt man eigentlich so für das Hilton Bosphorus ? Ich hatte vor einiger Zeit mal interessenhalber danach geschaut. Es war deutlich teurer als alle anderen ähnlichen Hotels in der Kategorie. Mich würde das schon Mal sehr reizen, aber nur zu einem angemessenen Preis.
Jemand eine Ahnung ob es Aktionen o.ä. gibt, bei welchen man zuschlagen sollte ?
 

moe

Reguläres Mitglied
13.06.2011
37
0
Ich habe dort mal für ca. 80€ die Nacht zwei Nächte verbracht und kann dieses Hilton sehr empfehlen. In der letzten Zeit habe ich jedoch nur noch deutliche höhere Preise gesehen.
Ich beobachte recht interessiert den Hotelmarkt in Istanbul. Bei ebay gibt es einige Auktionen von bestimmten Radisson, Marriott und kleineren Hotels. Das Hilton ist dort nicht bei.
Vielleicht solltest du mal bei diesen Wochenendangeboten deine Augen offen halten!

İyi geceler
 
N

no_way_codeshares

Guest
Was zahlt man eigentlich so für das Hilton Bosphorus ?

In der letzten Zeit habe ich jedoch nur noch deutliche höhere Preise gesehen.

Hat mit Wochenendangeboten wenig zu tun, habe kürzlich wieder in der Woche um die 100€ dort gewohnt. Die Schwankungen der Raten bei Istanbuler Hotels sind extrem und ich kann immer noch kein System (Messen etc) dahinter erkennen. Möglicherweise liegt das tatsächlich an Veranstaltungen wie Kongressen oder Hochzeiten im jeweiligen Hotel. Einfach die Preise im Auge behalten (was auf der Hhonors-Homepage etwas schwieriger ist, da ausgerechnet nur Hilton Bosphorus und Conrad ständig in Türkischer Lira angezeigt werden, die anderen Häuser der Gruppe in Euro.