Womit können Hotels euch überraschen?

ANZEIGE

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
ANZEIGE
... Bitte qualitativ höherwertige vorhalten. Meistens lasse ich die Massenware unberührt und nehme meine mitgebrachten Seifen etc. ...

Ja, ich kenne sogar Leute, die nehmen die Bettwäsche mit ins Hotel. Man kann sich das Leben auch unnötig schwer machen. Eine Seife sollte einigermaßen gut riechen und schweiß- bzw. schmutz- (=fett-)lösend sein. Alles andere ist Wohlstandsgesellschaftsblabla. "Hochwertige Seifen" riechen eventuell gut, schauen schön aus, lösen den Schmutz bzw. den Schweiß nicht (wie auch, geht chemisch ja gar nicht) und daher noch nutzloser als Duftkerzen ...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
46
Ja, ich kenne sogar Leute, die nehmen die Bettwäsche mit ins Hotel. Man kann sich das Leben auch unnötig schwer machen. Eine Seife sollte einigermaßen gut riechen und schweiß- bzw. schmutz- (=fett-)lösend sein. Alles andere ist Wohlstandsgesellschaftsblabla. "Hochwertige Seifen" riechen eventuell gut, schauen schön aus, lösen den Schmutz bzw. den Schweiß nicht (wie auch, geht chemisch ja gar nicht) und daher noch nutzloser als Duftkerzen ...

Ich meinte mit höherwertig nicht unbedingt irgendwelchen Schrott für den ein Designer oder Pseudopromi seinen " guten " Namen gegeben hat...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Ich meinte mit höherwertig nicht unbedingt irgendwelchen Schrott für den ein Designer oder Pseudopromi seinen " guten " Namen gegeben hat...

Ich meine auch nicht irgendwelchen Schrott. Aber alles "oberhalb" von Kernseifen (auch normale Feinseifen sind ja nichts anderes) ist schlichtweg Humbug. Auch das ganze hochwertige, weil rückfettende Zeug. Man muss sich halt überlegen, ob man sich seine Hände eincremen will oder waschen > und wenn man sich waschen will, dann braucht man dafür eine normale Seife. Deswegen kann es ja von mir aus Duschgel, Öle, Wachse, Lotions und was weiß ich was geben. Aber zum Waschen will ich eine Seife, keine "hochwertige" Seife.
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.823
1.084
KUL (bye bye HAM)
Zwar schaffen es viele Hotels inzwischen mit Ohrstäbchen, Wattepads und Duschhaube aufzuwarten (letztere zwei sind für mich uninteressant), aber nur sehr sehr wenige legen einen Einwegkamm dazu. Selbstverständlich besitze ich mehrere mehr oder minder vernünftige Haarbürsten, schaffe es aber in regelmäßigen Abständen diese liegen zu lassen (besonders bei Reisen über mehrere Stationen) und bin für sowas sehr dankbar, da ich zwar meine Geheimratsecken nicht lustig finde aber ansonsten über volles Haar verfüge.
 
  • Like
Reaktionen: AntonBauer

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.430
2.536
FRA
bin für sowas sehr dankbar, da ich zwar meine Geheimratsecken nicht lustig finde aber ansonsten über volles Haar verfüge.

Kannst gerne meine Kämme haben ... seitdem sich meine Geheimratsecken am Hinterkopf vereint haben trage ich kurz (y)

Mich würden Hotels mal mit funktionierender Technik überraschen ... erfreut bin ich schon, wenn die Dusche (bevorzugt Regenwald + sep. Handbrause) einen schönen kräftigen Strahl liefert und nicht das müde Gedroppse, das man meistens erwischt.
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Mich würden Hotels mal mit funktionierender Technik überraschen ... erfreut bin ich schon, wenn die Dusche (bevorzugt Regenwald + sep. Handbrause) einen schönen kräftigen Strahl liefert und nicht das müde Gedroppse, das man meistens erwischt.

Aber genau dann, wenn es nur droppst , funktioniert die Technik des Durchlaufminderers doch bestens. Das ist doch meist so gewollt. Ich habe es aufgegeben mich über eine 3 Tropfen Dusche aufzuregen oder zu beschweren. Manchmal hilft es ja sogar einfach an den Absperrventilen unter dem Waschtisch selbst zu spielen. Da finde ich eine 3Watt Schimmerbeleuchtung im Zimmer viel schlimmer.
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.823
1.084
KUL (bye bye HAM)
Angenehme Erinnerung aus dem Sommer. Auf jedem Zimmer steht gratis eine 0,7l Flasche Mineralwasser. Beim Einchecken wird gefragt ob man lieber eine gekühlte möchte, da das Wetter vielleicht nicht zum zimmerwarmen Wasser passt. Bei Antwort ja, ging der gute Mensch ins Rezeptionsbüro und drückte mir eine kalte Flasche in die Hand. Auch wenn einige Vorstandvorsitzende hier Roomservice erwarten, bei 3 Sternen und 60€ Übernachtungsrate fand ich das schon positiv.
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Kaum schreibe ich über mangelnde Badetücher, passiert es mir auch schon...

Im Sheraton Arabellapark werden 5 gebrauchte Badetücher mitgenommen und nur insgesamt 3 neue dagelassen.

Wenigstens haben sie die Waschlappen ausgetauscht und in gleicher Zahl erneuert. Dafür zuwenig Wasser und Kaffee dagelassen. Nur die Hälfte der anfangs vorhandenen Bestückung. Auch so ein Hotelproblem.

Das Erlebnis wird sich so dargestellt haben (Vermutung weil ich das auch kenne):

Der Zimmerservice legt das Zimmer mit 5 Handtüchern aus, damit es sowohl in Einzel, als auch in Doppelbelegung zugeteilt werden kann.
Ist das Zimmer dann einzeln belegt, gibt es dann am nächsten Tag die 3 Standard Handtücher für eine Einzelbelegung, was ich auch bei wirklicher Einzelbeleung ohne Überraschungsgäste für ausreichend halte.

Stammgäste können übrigens in fast allen Hotels im Profil sowas hinterlegen lassen.

Gruss

Flyglobal
 

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
46
Das Erlebnis wird sich so dargestellt haben (Vermutung weil ich das auch kenne):

Der Zimmerservice legt das Zimmer mit 5 Handtüchern aus, damit es sowohl in Einzel, als auch in Doppelbelegung zugeteilt werden kann.
Ist das Zimmer dann einzeln belegt, gibt es dann am nächsten Tag die 3 Standard Handtücher für eine Einzelbelegung, was ich auch bei wirklicher Einzelbeleung ohne Überraschungsgäste für ausreichend halte.

Stammgäste können übrigens in fast allen Hotels im Profil sowas hinterlegen lassen.

Gruss

Flyglobal

Wenn es denn immer so funktionieren würde... in München...

wenigstens getrennte Bettdecken bekommen...

Übrigens Doppelbelegung, so gebucht und auch so gewesen...

Bei Ankunft:

4 x Wasser ( 2 + 2 )
6 x Kaffee ( 2 + 2 + 2 )
5 x Badetuch
4 x Badematte

Nach Zimmerreinigung am nächsten Tag:

2 x Wasser ( 2 x dasselbe / gleiche oder wie das richtig in deutsch heißt... )
3 x Kaffee ( 1 + 1+ 1 )
3 x Badetuch
2 x Badematte
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Wenn es denn immer so funktionieren würde... in München...

wenigstens getrennte Bettdecken bekommen...

Darüber regt sich meine Frau immer auf...sie will lieber eine große für beide (die aber dann im Laufe der Nacht ganz für sich alleine :-( ).

vqvcE7J.jpg


T3c9z57.jpg
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Darüber regt sich meine Frau immer auf...sie will lieber eine große für beide (die aber dann im Laufe der Nacht ganz für sich alleine :-( ).

Geht mir genauso. Ich freue mich immer wieder, wenn es getrennte Bettdecken gibt, während meine Freundin über den Fakt extrem unglücklich ist...

Einzig gute Lösung, die bislang für beide akzeptabel war: Das Chedi Andermatt. Bettdecke mit einer Breite von etwa 2,40 Metern. Die konnte nicht mal meine Freundin klauen (y)
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Bei Dir würde mich echt mal interessieren, was Du eigentlich beruflich machst... :confused:

Deine Beiträge sind schon manchmal so, dass man wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln kann.


Meiner Meinung nach gehen solche persönlichen Beleidigungen nun gar nicht! Mir ist es ein Rätsel, dass der Forumbetreiber solche Aussagen, wie auch handfeste Flaschaussagen über Forumuser hinnimmt und nicht löscht!
Sowas gäbe es in keinem anderen vernünftigen Forum!
 
  • Like
Reaktionen: Uli

ghost

Erfahrenes Mitglied
10.04.2011
694
0
München
wenn man beim Frühstück die Frage nach Kaffee verneint und sagt das man nur O-Saft möchte. Und man dann freundlich ein großes Glas bekommt. Und nicht aus diesen Minigläsern trinken muss und 5 mal rennen muss.
Ich hätte nie gedacht das ich das nochmal erlebe,aber es ist geschehen :)