Wozu ein Rollstuhl gut sein kann...

ANZEIGE

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
ANZEIGE
Flysurfer, so ganz klar ist mir der post nicht. Was ist jetzt grober Unfug ? Wenn airlines sogar in eigenem Interesse, einen älteren Menschen, der durchaus noch laufen kann, an die Hand nehmen, indem sie entsprechend betreuen lassen ? Weiss der threadsteller so genau, was der Hintergrund dieser Geschichte ist ? Eigentlich ist dieser ganze thread total überflüssig, wenn nicht dabei herausgekommen wäre, dass es a. Menschen gibt, die sich um die Dinge kümmern, die sie nicht betreffen, b. sich nicht soweit auskennen, was das handling von solchen paxen angeht, dass sie hier unvollständiges Wissen kundtun.
Und weiterhin wittere ich hier im Hintergrund bei einigen posts eine gewisse Eifersucht um services..... statt sich zu freuen, auf diese nicht angewiesen zu sein.....
Selbstverständlich ist es nicht in Ordnung, solch einen Dienst als Ersatz für VIP Dienst kostenlos in Anspruch zu nehmen. Aber laut Schilderung handelte es sich "nur" um eine alte Dame, die dann überraschender Weise laufen kann und ihren Wünschen - vielleicht nicht in angemessener Art - durchaus verbal gelten machen konnte. Wie empörend....Wessen Maßstäbe gelten eigentlich ? Die anderer Passagiere, die meinen, dass sich jemand einen nicht zustehenden Vorteil erschlichen hat ?
Wenn dann bitte diese Leute beim nächsten boarding den preboards nicht auf die Pelle rücken würden, damit sie schneller auf ihren Platz kommen..... wären wir schon ein ganzes Stück weiter.....
Ich hoffe, dass die hier postenden sich entsprechend rücksichtvoll verhalten, wenn sie beim boarden einem handicapped psgr nicht - wie selbst regelmässig erlebt - Aktenköfferchen schwenkend, Beine machen wollen, damit sie ja schnell an ihren Platz kommen.....
Genauso wie für unbegleitete Kinder, gibt es einen act for the elderly. Und der hängt nicht von Gebrechlichkeit oder sichtbarer Behinderung ab, sondern davon, dass sie - wie schon beschrieben - ganz im Interesse aller anderen paxe, Menschen die sich nicht zurechtfinden , special service bekommen.
 

nobetterwaytocry

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
682
0
FRA
Viele Jahre bei der PAN AM, viele tausend Passagiere, aber die Hitliste des schlechten und dummen Benehmens : einsam und allein auf Platz 1. die Deutschen.

Da PANAM meines Wissens nie nach Palma geflogen ist, wuerde ich dieses statement mal in den Bereich subjektiver Quatsch einordnen.

Aber laut Schilderung handelte es sich "nur" um eine alte Dame, die dann überraschender Weise laufen kann und ihren Wünschen - vielleicht nicht in angemessener Art - durchaus verbal gelten machen konnte. Wie empörend....Wessen Maßstäbe gelten eigentlich ? Die anderer Passagiere, die meinen, dass sich jemand einen nicht zustehenden Vorteil erschlichen hat ?

Die Beschreibung war durchaus anders. Und nach dieser Beschreibung, gilt ein solches Verhalten nach hiesigem Verstaendnis als grob asozial.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Vielen Dank für eure Kommentare, ich hatte auch nichts anderes erwartet......(...)
Zwischen ihrem ersten Post und ihrem zweiten Post gab es genau zwei Beiträge, meinen eigenen möchte ich gerne nochmal zitieren:
Was ich in MIA, IAD und ORD in den letzten 15 Jahren immer wieder erleben musste habe ich noch nie auf einem deutschen Flughafen gesehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das alles Deutsche waren. :rolleyes:
Da von Kommentaren (Plural) gesprochen wird möchte ich bitte wissen, was an meinem Beitrag falsch oder nicht behindertengerecht sein soll. Wenn man eine These bringt muss man auch akzeptieren, dass es Gegenthesen geben könnte, einfach weil es andere Erfahrungen gibt. Wer das nicht akzeptiert disqualifiziert sich ganz von selbst.
 

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Genau in dieser Aussage liegt der Knackpunkt. Denn ein westlich geprägter Mensch wird die Inder mit ihrem "Kastendenken" nie verstehen können.

:confused:

a) Hast du den Kommentar von nobetterwaytocry etwas aus dem Zusammenhang gerissen.

b) Ist die Herleitung zum indischen Kastendenken in diesem Thema doch jetzt sehr weit hergeholt.

Ich wüsste nicht, was die Diskussion "Hat die Dame aus Post #1 geschauspielert oder nicht" (Ich drücke es mal bewusst gelinde aus um weitere Diskussionen á la das kannst DU eh nicht verstehen zu vermeiden) mit der indischen Kastenlehre zu tun hat.
 

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
www.1steintisch-in-krabi.de
Ich wüsste nicht, was die Diskussion "Hat die Dame aus Post #1 geschauspielert oder nicht" (Ich drücke es mal bewusst gelinde aus um weitere Diskussionen á la das kannst DU eh nicht verstehen zu vermeiden) mit der indischen Kastenlehre zu tun hat.

Meine Aussage war ja nicht auf die schauspielerische Leistung gemünzt, sondern eher auf das unhöflich, bzw anraunzen bezogen.
 

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Zwischen ihrem ersten Post und ihrem zweiten Post gab es genau zwei Beiträge, meinen eigenen möchte ich gerne nochmal zitieren:

Da von Kommentaren (Plural) gesprochen wird möchte ich bitte wissen, was an meinem Beitrag falsch oder nicht behindertengerecht sein soll. Wenn man eine These bringt muss man auch akzeptieren, dass es Gegenthesen geben könnte, einfach weil es andere Erfahrungen gibt. Wer das nicht akzeptiert disqualifiziert sich ganz von selbst.

Ich hätte vielleicht zitieren sollen, dann wäre klar, dass sich mein nächstes post nicht darauf bezog. Allerdings bleibe ich bei meiner Meinung, dass das Benehmen der deutschen Gäste, besonders im Ausland sehr wohl überdurchschnittlich schlecht ist. Liegt es vielleicht daran, dass ich als ehemaliger Mitarbeiter und heute nur noch Vielflieger ein falsche Sicht habe ? Ja, und richtig, Palma wurde von PAN AM nicht angeflogen ( obwohl ich mich jetzt frage, was das mit dem thread zu tun hat ). Wie Menschen sich in Palma benehmen habe ich auch ohne PAN AM oft genug erlebt..... Natürlich ist dort der größte Teil der paxe dort deutsch. Das verzerrt das Bild. Aber es ging hier im Ausgangspost um Indien....
Und noch einmal: Solch eine Beobachtung mag befremdlich sein. Aber letztlich komme ich wieder zurück zu meiner Aussage, dass, typisch deutsch, man meint, seine Nase in anderer Leute Angelegenheiten reinhängen zu müssen. So, und nun verziehe ich mich nicht in die schon vermutete Schmollecke zurück, sondern werde mich meiner Arebit widmen.
 

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
... Weiss der threadsteller so genau, was der Hintergrund dieser Geschichte ist ?

Der Ersteller des Threads hat eine Begebenheit am Flughafen Bombay beginnend mit der Ankunft des Ehepaars am Checkin bis hin zum Erreichen der Lounge beschrieben und die in diesem Zeitraum vom Threadersteller wahrgenommenen Aussagen und Handlungen. Wobei dieser keine Garantie auf Vollständigkeit abgeben hat und die Darstellung der Ereignisse auch nur verkürzt dargegeben wurde.


Eigentlich ist dieser ganze thread total überflüssig, wenn nicht dabei herausgekommen wäre, dass es a. Menschen gibt, die sich um die Dinge kümmern, die sie nicht betreffen, b. sich nicht soweit auskennen, was das handling von solchen paxen angeht, dass sie hier unvollständiges Wissen kundtun.

Dafür, dass diese Thread Ihrer Ansicht nach - und ich zitiere - "total überflüssig" ist, haben Sie eine ganze Menge oberlehrerhaften Belehrungen von sich gegeben.

... dass es a. Menschen gibt, die sich um die Dinge kümmern, die sie nicht betreffen, b. sich nicht soweit auskennen, was das handling von solchen paxen angeht, dass sie hier unvollständiges Wissen kundtun.

Es soll sogar Menschen geben, die interessiert das Geschehen um sie herum verfolgen und nicht mit Scheuklappen - geht mich nichts an, hat mich nicht zu interessiern - durch die Welt laufen. Und auch wenn mir die exakten Vorschriften bzgl. Rollstuhltransport am Flughafen nicht geläufig sind, so bin ich doch noch in der Lage zwischen einem gebrechlichen Auftreten samt akustischer Untermalung sowie verbaler Beschreibung des Leidens und dem Auftreten und Handeln derselben Person nur ca. 20 min später zu differenzieren. Und zwar mit der Folge, dass es mit dem Gebrechen nur 20 min später nicht ganz soweit her sein kann. Aber auch dies kann ich nicht nachweisen, der Schluss liegt aber nahe.

...Und weiterhin wittere ich hier im Hintergrund bei einigen posts eine gewisse Eifersucht um services..... statt sich zu freuen, auf diese nicht angewiesen zu sein.....

Anstelle des Witterns im Hintergrund und des oberflächlichen Verallgemeinerns, wäre es Ihnen vielleicht - aber auch nur falls die Fähigkeit des Witterns Sie nicht im Stich läßt - möglich, die Situation so zu nehmen, wie sich diese dargestellt hat.

Wie empörend....Wessen Maßstäbe gelten eigentlich ? Die anderer Passagiere, die meinen, dass sich jemand einen nicht zustehenden Vorteil erschlichen hat ?

Sie behaupten also - ohne es anscheinend sarkastisch zu meinen -, dass die Maßstäbe einer Person, die sich Vorteile erschleicht, über allgemeinen und anerkannten Werten und Vorstellungen bzgl. des Umgangs unter Menschen stehen. Willkommen in der Ellenbogengesellschaft. Wie bemitleidenswert...

Wenn dann bitte diese Leute beim nächsten boarding den preboards nicht auf die Pelle rücken würden, damit sie schneller auf ihren Platz kommen..... wären wir schon ein ganzes Stück weiter.....
Ich hoffe, dass die hier postenden sich entsprechend rücksichtvoll verhalten, wenn sie beim boarden einem handicapped psgr nicht - wie selbst regelmässig erlebt - Aktenköfferchen schwenkend, Beine machen wollen, damit sie ja schnell an ihren Platz kommen.....
Genauso wie für unbegleitete Kinder, gibt es einen act for the elderly. Und der hängt nicht von Gebrechlichkeit oder sichtbarer Behinderung ab, sondern davon, dass sie - wie schon beschrieben - ganz im Interesse aller anderen paxe, Menschen die sich nicht zurechtfinden , special service bekommen.

Interessante Ablenkung. Wüsste nicht, in welchen Posts dieses Threads über diese Punkte schwadroniert wurde? Stand dies irgendwo zur Diskussion an?

@MS.PANAM, ihres Zeichens ex PanAM-Mitarbeiterin - wieder so eine Unterstellung von mir aufgrund des MS in Ihrem Nick, bitte um Korrektur falls Unterstellung nicht zutrifft - und heutige Vielfliegerin: Sie sind mir immer noch eine Antwort bzgl. der Vorteile, an die ich laut Ihrer Aussage nur denke, schuldig.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Ich hätte vielleicht zitieren sollen, dann wäre klar, dass sich mein nächstes post nicht darauf bezog. Allerdings bleibe ich bei meiner Meinung, dass das Benehmen der deutschen Gäste, besonders im Ausland sehr wohl überdurchschnittlich schlecht ist.
Und ich bleibe bei meiner Meinung, dass dies so nicht stimmt. Ich habe schon Amerikaner erlebt, die sich in einem Hotel in Spanien überdurchschnittlich schlecht benommen haben, Holländer die einem Hotel im Rheingau zu einer kurzfristigen Schliessung und Totalrenovierung verhalfen, Engländer die überdurchschnittlich viel Erbrochenes im Gemeinschaftspool versenkt haben und Russen deren Gläserwerfen an die Wand noch als harmlos zum Rest bezeichnet werden kann.

Wenn Deutsche sich im Ausland in der breiten Masse wirklich überdurchschnittlich schlecht benehmen würden frage ich mich, warum Deutsche dann bei Statistiken immer wieder gut abschneiden und meistens gern gesehene Gäste in vielen Ländern der Erde sind.
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN und HONig

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Wenn Deutsche sich im Ausland in der breiten Masse wirklich überdurchschnittlich schlecht benehmen würden frage ich mich, warum Deutsche dann bei Statistiken immer wieder gut abschneiden und meistens gern gesehene Gäste in vielen Ländern der Erde sind.

Weil wir alle so Handsome sind.

Sagen zumindest die Mädels in Thailand immer. :rolleyes::eek::censored::D
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Eigentlich ist ja schon klar, woher der Wind hier weht.....
Was erdreiste ich mich auch, in zwei von drei Punkten als wirklicher insider hier meine Meinung kundzutun. Ich weiss, das geht ja mal garnicht.
Insider an zwei Punkten, nähmlich als behinderter Mensch und als ehemaliger Mitarbeiter einer Airline,nur schade, dass der dritte Punkt ein wenig schwach ausgebildet ist.... Glücklicherweise fliege ich zwar noch häufig, aber nicht so oft, als dass ich mich über Leute aufregen muß, die nur ihre Meinung gelten lassen. Oder 100000 Meilen jährlich fliegen und genauso gut wissen, was Sache ist, wie die OP Schwester, die eigentlich auch nach 10000 Operationen den Chirurgen ersetzen kann.
Oder sollte ich zufällig Leuten auf die Füsse getreten haben, denen zwar eine Menge Schuhe zu passen scheinen, aber die niemals den eigenen Vorteil beim Fliegen und vielleicht auch sonst nicht suchen, dann tut es mir aufrichtig leid....Offensichtlich habe ich es hier ja mit lauter Ehrenmännern zu tun, die alle von mir unterstellten Tugenden wie drängeln beim boarden etc nicht kennen und strickt ablehnen.....aber wenigstens hier berichten müssen, dass sie meinen, etwas verwerfliches gesehen zu haben, dass wohl in die Kategorie von 1:1000000 gehört. Ich hoffe, ich habe die korrekte Anzahl an Nullen gewählt. Den Leuten, denen es nun immer noch Spaß bringt, meine Posts auseinanderzupflücken muß ich leider mitteilen, dass ich zu diesem thread nichts mehr hinzuzufügen habe.
 

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Eigentlich ist ja schon klar, woher der Wind hier weht.....
Was erdreiste ich mich auch, in zwei von drei Punkten als wirklicher insider hier meine Meinung kundzutun. Ich weiss, das geht ja mal garnicht.
Insider an zwei Punkten, nähmlich als behinderter Mensch und als ehemaliger Mitarbeiter einer Airline,nur schade, dass der dritte Punkt ein wenig schwach ausgebildet ist.... Glücklicherweise fliege ich zwar noch häufig, aber nicht so oft, als dass ich mich über Leute aufregen muß, die nur ihre Meinung gelten lassen. Oder 100000 Meilen jährlich fliegen und genauso gut wissen, was Sache ist, wie die OP Schwester, die eigentlich auch nach 10000 Operationen den Chirurgen ersetzen kann.
Oder sollte ich zufällig Leuten auf die Füsse getreten haben, denen zwar eine Menge Schuhe zu passen scheinen, aber die niemals den eigenen Vorteil beim Fliegen und vielleicht auch sonst nicht suchen, dann tut es mir aufrichtig leid....Offensichtlich habe ich es hier ja mit lauter Ehrenmännern zu tun, die alle von mir unterstellten Tugenden wie drängeln beim boarden etc nicht kennen und strickt ablehnen.....aber wenigstens hier berichten müssen, dass sie meinen, etwas verwerfliches gesehen zu haben, dass wohl in die Kategorie von 1:1000000 gehört. Ich hoffe, ich habe die korrekte Anzahl an Nullen gewählt. Den Leuten, denen es nun immer noch Spaß bringt, meine Posts auseinanderzupflücken muß ich leider mitteilen, dass ich zu diesem thread nichts mehr hinzuzufügen habe.

Typische Aussage wenn einem die Argumente ausgehen und man nicht in der Lage ist, die Meinung anderer auch nur im Ansatz zu akzeptieren und immer gebetsmühlenartig seine Sicht als die alleinige Wahrheit darstellen muss. Traurig...
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Eigentlich ist ja schon klar, woher der Wind hier weht.....
Was erdreiste ich mich auch, in zwei von drei Punkten als wirklicher insider hier meine Meinung kundzutun. Ich weiss, das geht ja mal garnicht.
(...)
Gegen deine Meinung ist absolut nichts einzuwenden. Andere haben nun mal eventuell eine andere Meinung. Darüber könnte man diskutieren und sachlich Argumente austauschen, wie das hier im Forum oft und meistens auch in einer gepflegten Sprache passiert.

Traurig wenn man nicht gewillt oder in der Lage ist dies zu tun. Dann nützt einem das ganze Insider Gerede absolut nichts und disqualifiziert alle bisherigen Beiträge.

Übrigens, seit wann gibt es Pan Am eigentlich nicht mehr? :confused: ;)
 
  • Like
Reaktionen: nobetterwaytocry

nobetterwaytocry

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
682
0
FRA
Was erdreiste ich mich auch, in zwei von drei Punkten als wirklicher insider hier meine Meinung kundzutun. Ich weiss, das geht ja mal garnicht.
Insider an zwei Punkten, nähmlich als behinderter Mensch und als ehemaliger Mitarbeiter einer Airline

Dieses angebliche Insiderwissen ist fuer den im Ausgangspost erwaehnten Umstand in etwas so relevant wie wenn ich behaupten wuerde, ich waere Insider, weil ich einen Inder kenne und auch schon Mal einen Rollstuhl gesehen habe.

Es geht hier in diesem thread gerade nicht um Behinderte, aber wenn es darauf anlegt, kann man das schon so hindrehen und sich auch auf den Schlips getreten fuehlen. Diesen Umstand dann aber anderen Postern ankreiden zu wollen, ja auch denen etwas zu unterstellen, was sie nie gesagt haben, gleichzeitig selber aber kraeftig am Thema vorbei auszuteilen, ist verbohrt.
 
  • Like
Reaktionen: weero und HONig

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Es geht hier in diesem thread gerade nicht um Behinderte

Erstaunlich, du bist nahezu der einzige, der das zu erkennen scheint.
Aber nach der Logik unserer Rollstuhlexperten ist jeder, der in einem sitzt, automatisch ein Behinderter/Kranker/Verletzter/Gebrechlicher. Und falls nicht, dann macht es auch nichts, man hat den armen Menschen jedenfalls mit keinem Wort zu kritisieren und darf nur das Beste über ihn denken – und überhaupt sollte man sich schämen und den Ball flach halten, weil man selber schließlich gar nicht weiß, wie das ist, in einem Rolli drinzusitzen.

Zumindest letzteres kann man allerdings ändern: Beim nächsten Trip einfach den Rollstuhl kostenlos mitbuchen und sich vom Gehsteig bis zum Flieger umsorgen und bevorzugt abfertigen lassen. Besser als jeder HON-Service. Und anschließend kann man den ganzen Ignoranten, die das mit dem Rollstuhl nicht auf eigener Erfahrung kennen, mal so richtig die Leviten lesen. Aber hallo! :)
 

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Übrigens, seit wann gibt es Pan Am eigentlich nicht mehr? :confused: ;)

Gibts doch immer noch. Liegt in Nordost Afghanistan, in der Provinz Badakhschan. :p

Die Airline machte endgültig am 4. Dezember, 1991, dicht. Hab noch ein nicht abgeflogenes Ticket von denen. War da gerade in Providenciales und musste dann bei Cayman Airways ein neues Ticket kaufen, um nach Hause nach MIA zu fliegen.
 
M

matchcut30

Guest
Ich bin ja mit meinen Kröten-, Rum- und Agodathemen hier auch nicht grade der Allerklarste, aber was die Dame oder der Herr Pan Am in ihren oder seinen Posts fabriziert hat, ist in meinen Augen an Wirrheit kaum zu überbieten. Worum ging es da? Inder, Insider, Rollstühle, und irgendwie sind wir (Deutschen? Foristen? Vielflieger?) alle Menschen- und besonders Behindertenhasser, und früher bei Pan Am war die Welt noch cool, weil alle im Rollstuhl zum Sitz gefahren wurden, ohne zu drängeln. Geht ja auch nicht, wenn man im Rollstuhl sitzt! Ach ja: Und Pan Am ist nie nach Mallorca geflogen!

Wohl aber nach Teneriffa, und das war keine so gute Idee...
 

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.728
13
ADW
oT Pan Am war für mich die mieseste Airline der Welt. Niemand ist so schlecht mit seinen F Gästen umgegangen wie die. Und bei den Beiträgen von MS PanAM fühle ich mich genau wieder in einen Ihrer Flieger zurück versetzt, wo mir mein Wert als Gast erklärt wird.
Hätten sich die Angestellten nicht so wichtig gehabt und sich mehr um Ihre Aufgaben gekümmert, gäbe es diese Airline vielleicht noch.
 
  • Like
Reaktionen: DrThax

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Ich bin ja mit meinen Kröten-, Rum- und Agodathemen hier auch nicht grade der Allerklarste, aber was die Dame oder der Herr Pan Am in ihren oder seinen Posts fabriziert hat, ist in meinen Augen an Wirrheit kaum zu überbieten.

Hört sich etwas nach n00b rant an. Da kann ich aber natürlich auch falsch liegen.

Wohl aber nach Teneriffa, und das war keine so gute Idee...

Da konnte aber Pan Am wirklich nix dafür.
 

runabout

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
503
4
Outer Space
Viele Jahre bei der PAN AM, viele tausend Passagiere, aber die Hitliste des schlechten und dummen Benehmens : einsam und allein auf Platz 1. die Deutschen.

Einige Jahre in einem Lufthansa Call Center, in welchem ich Kunden von BEGINN Ihres Anliegens bis zum ENDE bedient habe, zeigten mir das dem nicht so ist. Die Erfahrung zeigt einfach, dass es überall schwierige und weniger schwierige und einfache Menschen gibt mit denen man zu tun hat. Ja ich glaube, dass ich bei einer Menge die weit über 100.000 liegt durchaus weiss wovon ich spreche. Da war alles dabei, Ausländer, deutsche, kranke, gesunde, unwissende, hoch informierte, analphabeten, Menschen mit Behinderung bzw. Einschränkung, der komplette Schnitt einfach. Fazit: Man kann eine Aussage zu schlechten und dummen Benehmen weder auf ein Volk, noch einer Gruppierung noch sonst irgendetwas treffen. Die Menschen die schwieriger sind, kann man nicht auf einen Punkt konzentrieren und zuordnen, sondern kann sie nur als Teil der Weltbevölkerung betrachten.




Als Vielflieger, auch nichtbehindert, sollte aufgefallen sein, dass es keine Limitierung bei diesem Service gibt ! Jeder Fluggast, der dementsprechend entweder reserviert oder am check-in seinen Bedarf erklärt, erhält ihn auch.


Im Übrigen kann es sehr wohl sein, dass diese Frau z.B. sich allein nicht zurechtfindet. Da ist es sogar im Interesse aller Passagiere des gleichen Fluges nur von Vorteil, wenn sichergestellt ist, dass sie am gate oder in der lounge überhaupt ankommt und ein pünktlicher Abflug ohne Suche nach einem vielleicht verwirrten Passagier das verhindert.....



Das mag wohl sein, aber wenn sich die Dame nicht auskennt, dann hat die Dame eben entsprechend früher da zu sein, alternativ kann man einen Assist Service an den meisten Flughäfen gegen Bares bekommen. Das ich als zahlender Passagier das mitfananzieren soll, dass die Dame einen Assistenten braucht, der ihr nicht zusteht, ist auch nicht einzusehen. Davon abgesehen führt ein ausnützen dieses Services nur zur Reduzierung, da hier ganz schnell festgestellt wird, dass der Bedarf ja eigentlich in viel kleinerem Mass vorliegt wie angenommen (die Airlines sind nicht dumm), ergo werden hier irgendwann die Grenzen immer weiter nach unten verschoben...... die leidtragenden sind die Personen die diesen Service tatsächlich benötigen.




Das ist natürlich grober Unfug.

Der Rollstuhl ist ein kostenloser Service für Kranke, Behinderte und Gebrechliche.

Es ist kein kostenloser Ersatz für den VIP-Service oder Lotsendienst, den man gegen $$$ am Airport zubuchen kann, wenn man sich alleine nicht zurechtfindet oder einfach nur "umständliche" Schlangen umgehen möchte.

Einen Rollstuhlservice als nicht Kranker, Behinderter oder Gebrechlicher zu missbrauchen, um kostenlos schneller und bequemer durch den Flughafen zu kommen, ist eine Unverschämtheit und ein Zeichen für moralische Verkommenheit.



Du hast es wunderbar auf den Punkt gebracht.
 
M

matchcut30

Guest
Hört sich etwas nach n00b rant an. Da kann ich aber natürlich auch falsch liegen.

Whatever :confused: Entweder Du liegst richtig oder auch falsch. Verstehe nicht, was das jetzt soll... Was stört dich an meiner Ansicht über MS.PANAM? Darf man erst ab 197 Beiträgen andere Poster und ihre Äußerungen wirr finden?

(Edit: Oder meintest Du MSPANAM? Wenn ja, ist obenstehendes gegenstandslos)

Da konnte aber Pan Am wirklich nix dafür.

Das ist richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.300
8.758
IAH & HAM
Eigentlich ist ja schon klar, woher der Wind hier weht.....
Was erdreiste ich mich auch, in zwei von drei Punkten als wirklicher insider hier meine Meinung kundzutun. Ich weiss, das geht ja mal garnicht.
Insider an zwei Punkten, nähmlich als behinderter Mensch und als ehemaliger Mitarbeiter einer Airline,nur schade, dass der dritte Punkt ein wenig schwach ausgebildet ist.... Glücklicherweise fliege ich zwar noch häufig, aber nicht so oft, als dass ich mich über Leute aufregen muß, die nur ihre Meinung gelten lassen. Oder 100000 Meilen jährlich fliegen und genauso gut wissen, was Sache ist, wie die OP Schwester, die eigentlich auch nach 10000 Operationen den Chirurgen ersetzen kann.
Oder sollte ich zufällig Leuten auf die Füsse getreten haben, denen zwar eine Menge Schuhe zu passen scheinen, aber die niemals den eigenen Vorteil beim Fliegen und vielleicht auch sonst nicht suchen, dann tut es mir aufrichtig leid....Offensichtlich habe ich es hier ja mit lauter Ehrenmännern zu tun, die alle von mir unterstellten Tugenden wie drängeln beim boarden etc nicht kennen und strickt ablehnen.....aber wenigstens hier berichten müssen, dass sie meinen, etwas verwerfliches gesehen zu haben, dass wohl in die Kategorie von 1:1000000 gehört. Ich hoffe, ich habe die korrekte Anzahl an Nullen gewählt. Den Leuten, denen es nun immer noch Spaß bringt, meine Posts auseinanderzupflücken muß ich leider mitteilen, dass ich zu diesem thread nichts mehr hinzuzufügen habe.
Vielleicht solltest Du trotz Deiner Erfahrung hinnehmen, dass es duchaus auch andere Menschen gibt die ein fundiertes Urteil zu dem Thema abgeben koennen. ich bin zwar nicht behindert, lebe aber seit vielen Jahren im Ausland (Belgien, Frankreich, 2 mal USA , Singapur Malaysia) und habe das verhalten von Deutschen und anderen Auslaendern oft genug beobachten koennen. Ich bin 100% ueberzeugt davon, dass die Deutschen nicht ueberdurchschnittlich oft negativ auffallen. Ich bin aber auch davon ueberzeugt, dass Inder das Priority Boarding durch Rollstuhl optimiert haben. Ich habe nicht selten Fluege mit 20+ Indern im Rollstuhl erlebt. An jedem Rollstuhl haengt dann noch einmal eine ganze Familie.
S
 
B

boerzel

Guest
Entweder ist Fräulein PanAm mal wieder ein Spaßuser, der sich allerdings nur recht unerfolgreich, widersprüchlich und orthografisch zweifelhaft an der Moralkeule und dem Deutschenbashing versucht - übrigens kann das keiner so gut wie Deutsche - oder es handelt sich um um ein armes, verbittertes Würstchen. Falls es stimmt, dass der User behindert ist, tut mir das zwar leid, macht ihn aber nicht automatisch zu einem der Allgemeinheit moralisch überlegenen Wesen. Ich erlaube mir nämlich, Menschen ohne Ansehen ihrer körperlichen Leistungsfähigkeit zu beurteilen. Es gibt unter den Behinderten einen ebenso hohen Anteil an Nörglern, Oberlehrern, Unsympathen usw. wie in der Gesamtbevölkerung. Und es ist kein Zeichen politischer Korrektheit, den einen Mangel mit dem anderen zu entschuldigen.