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Flysurfer, so ganz klar ist mir der post nicht. Was ist jetzt grober Unfug ? Wenn airlines sogar in eigenem Interesse, einen älteren Menschen, der durchaus noch laufen kann, an die Hand nehmen, indem sie entsprechend betreuen lassen ? Weiss der threadsteller so genau, was der Hintergrund dieser Geschichte ist ? Eigentlich ist dieser ganze thread total überflüssig, wenn nicht dabei herausgekommen wäre, dass es a. Menschen gibt, die sich um die Dinge kümmern, die sie nicht betreffen, b. sich nicht soweit auskennen, was das handling von solchen paxen angeht, dass sie hier unvollständiges Wissen kundtun.
Und weiterhin wittere ich hier im Hintergrund bei einigen posts eine gewisse Eifersucht um services..... statt sich zu freuen, auf diese nicht angewiesen zu sein.....
Selbstverständlich ist es nicht in Ordnung, solch einen Dienst als Ersatz für VIP Dienst kostenlos in Anspruch zu nehmen. Aber laut Schilderung handelte es sich "nur" um eine alte Dame, die dann überraschender Weise laufen kann und ihren Wünschen - vielleicht nicht in angemessener Art - durchaus verbal gelten machen konnte. Wie empörend....Wessen Maßstäbe gelten eigentlich ? Die anderer Passagiere, die meinen, dass sich jemand einen nicht zustehenden Vorteil erschlichen hat ?
Wenn dann bitte diese Leute beim nächsten boarding den preboards nicht auf die Pelle rücken würden, damit sie schneller auf ihren Platz kommen..... wären wir schon ein ganzes Stück weiter.....
Ich hoffe, dass die hier postenden sich entsprechend rücksichtvoll verhalten, wenn sie beim boarden einem handicapped psgr nicht - wie selbst regelmässig erlebt - Aktenköfferchen schwenkend, Beine machen wollen, damit sie ja schnell an ihren Platz kommen.....
Genauso wie für unbegleitete Kinder, gibt es einen act for the elderly. Und der hängt nicht von Gebrechlichkeit oder sichtbarer Behinderung ab, sondern davon, dass sie - wie schon beschrieben - ganz im Interesse aller anderen paxe, Menschen die sich nicht zurechtfinden , special service bekommen.
Und weiterhin wittere ich hier im Hintergrund bei einigen posts eine gewisse Eifersucht um services..... statt sich zu freuen, auf diese nicht angewiesen zu sein.....
Selbstverständlich ist es nicht in Ordnung, solch einen Dienst als Ersatz für VIP Dienst kostenlos in Anspruch zu nehmen. Aber laut Schilderung handelte es sich "nur" um eine alte Dame, die dann überraschender Weise laufen kann und ihren Wünschen - vielleicht nicht in angemessener Art - durchaus verbal gelten machen konnte. Wie empörend....Wessen Maßstäbe gelten eigentlich ? Die anderer Passagiere, die meinen, dass sich jemand einen nicht zustehenden Vorteil erschlichen hat ?
Wenn dann bitte diese Leute beim nächsten boarding den preboards nicht auf die Pelle rücken würden, damit sie schneller auf ihren Platz kommen..... wären wir schon ein ganzes Stück weiter.....
Ich hoffe, dass die hier postenden sich entsprechend rücksichtvoll verhalten, wenn sie beim boarden einem handicapped psgr nicht - wie selbst regelmässig erlebt - Aktenköfferchen schwenkend, Beine machen wollen, damit sie ja schnell an ihren Platz kommen.....
Genauso wie für unbegleitete Kinder, gibt es einen act for the elderly. Und der hängt nicht von Gebrechlichkeit oder sichtbarer Behinderung ab, sondern davon, dass sie - wie schon beschrieben - ganz im Interesse aller anderen paxe, Menschen die sich nicht zurechtfinden , special service bekommen.