XT600: "weshalb man Mietwagenfirmen wie Airlines "maximieren" muss"

ANZEIGE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
ANZEIGE
XT: Du sprichst nur von fehlender Kulanz - hast Du nun die Maut binnen 48h nachbezahlt gehabt oder nicht? Auf diese Antwort warten wir noch.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.695
4.816
SNA
Interessanterweise zeigt sich Hertz mittlerweile absolut uneinsichtig mit der Erstattung solcher Gebühren, Status hin oder her.
Sorry aber das muss wirklich an deiner Person/deinem Auftreten liegen. Habe das selber zwei mal in den letzten vier Wochen erfolgreich praktiziert.
 

Worldwide

Erfahrenes Mitglied
08.07.2013
801
0
Dear Ladies and Gentlemen,

on Juxx 13th, 2013 I had a very bad experience with DL in BOS / at JFK and the delay of flight 302.

I booked a flight on Juxx 09th, 2013 from BOS to CLT via JFK, but sometimes things change and I decided to go only to JFK because I found a connection in JFK with LO going back home to Switzerland. The connection time at JFK was about six hours, what usually shouldn't be a problem on a 36 minutes flight from BOS to JFK, except you chose DL as your carrier.

At BOS I arrived more than two hours befor departure of DL 1091, and after 45 minutes of waiting to drop of my luggage I was told, that it would be checked through to the final destination CLT. So they sent me to the DL ticket desk to change my ticket only to JFK. After another 40 minutes in the queue I was told the fare difference would be about US$ 80.00 and I agreed to change the booking to the later flight DL 302 (because I had to calculate another 45 minutes to drop-off my luggage and waiting time at the airport security). But instead of rebooking my existing ticket 006XXXXXXXXXX as I was told, they made a new booking 006XXXXXXXXXY and charged the full price of US$ 216.90 without refunding ticket 006XXXXXXXXXX.

Flight 302 left the gate on time and taxied to the runway and the cockpit crew made an announcement that due to air traffic over NYC there would be a delay of 60 minutes and the aircraft was parked on the apron. Almost 60 minutes past and another announcement was made, the aircraft had to return to the gate due to a technical issue. Passengers with connections to another DL flights at JFK were offered to leave the plane and be rebooked on other flights from BOS, there were beverages and snacks for free while waiting at the gate. However, the gate agents at BOS couldn't do anything for me, because my connection was on another airline. The technical was fixed within 25 minutes but it took the flight crew another 45 minutes to complete the paper work. However, the flight left BOS with a delay of about two hours and I still could make it in JFK.

Finally after another 15 minutes waiting to cross an active runway and 40 more minutes get my luggage at the belt the gate for my connection was already closed, also the LO ticket desk. So I went back to a DL desk and got a Military Excuse, that DL 302 had a delay of 2 hours and a 5000 SkyMiles Voucher. There was no assistance for rebooking my missed LO flight nor any assistance or vouchers for a Hotel in JFK. I spent about two hours an my foreign cell phone with LO and DL without any success to get rebooked on another flight. DL said, I have to talk to LO and LO said I have to talk to DL.

I had to spend the night at JFK and at 5:00 am on Juxx 14th, 2013 I went to the then opened DL ticket desk to get rebooked, but the answer of the agents was always "Sir, I can't do this". Without any SkyTeam status but all my confidence I eventually went to a SkyPriority chek-in desk and told the most senior appearing agent JoAnne my story with DL 302. She made a phone call and after it was confirmed that the delay was due a technical issue, she said "Well, it is DL's fault and we have to help you. It could be a little complicated, but I know, I can do it." It took here about 2.5 hours until she got control to my initially booking on LO and she could rebook me on DL 206 free of charge.

I spent another US$ 50.00 to get access to the DL lounge at JFK and get two hours sleep and a having a shower. DL 206 was on time with a very nice and dedicated cabin crew.

On Juxx 24th, 2013 I requested a refund for my the cancelled ticket online 006XXXXXXXXXX and there is no response yet.

Resume:
--------

(-) In general the service of the ground staff at BOS and JFK was a very bad experience.
(-) To drop-off luggage at BOS takes forever and has to be improved.
(-) The delivery of luggage at JFK takes to long, especially when it is refused to check the luggage to the connecting flight even there is an inteline agreement between DL and LO.
(-) To get told a fare difference of US$ 80.00 but issuing a completely new (full fare) ticket without refunding the other ticket is not acceptable.
(-) Leaving stranded passengers without any assistance for rebooking or to find a hotel is not what I would expect from a legacy carrier like DL.
(-) There is spreading a "Sir, we can't do that" - attitude, especially under younger ground staff at DL desks.
(-) I didn't only miss my flight on Juxx 13th, 2013 - I also missed my job on Juxx 15th, 2013.

(+) Thanks to DL agent JoAnne at the SkyPriority check-in at JFK, there are still a few employees knowing how to serve passengers, understanding and solving problems. There might be still a little hope for DL.
(+) There are no complaints about on board experiences on DL flights.

What DL could do for me:
------------------------

1. First of all, you could tell agent JoAnne at the SkyPriority check-in at JFK, that thanks to her I possibly would fly with DL again.
2. I look forward to the refund of ticket 006XXXXXXXXXX, there is still a good chance that DL is better than LH (last time it took them eight months after I involved an attorney).
3. Compared to 40.000 miles when applying for a credit card and taking into account that I missed a day at work, the just 5.000 SkyMiles seem not to be an appropriate compensation for the trouble I had due to the delay of flight 302.

Kind regards.

TAPulator

Schade, dass du nicht die Chance wahrnimmst, das als Satire auf die Die-Hard-Querulanten kenntlich zu machen. Es ist doch toll, dass sie dich kostenlos nach Europa geflogen haben, nachdem du das Risiko eingegangen bist einen Anschlussflug am gleichen Tag auf separatem Ticket zu buchen und fälschlich davon ausgegangen bist einen non-ref non-changable Flug einfach ändern zu können.

- Passagier bucht Beförderung non-refundable, non changable BOS nach CLT (via JFK)

- Airline macht wie üblich baggage to destination

- Passagier will auf einmal lieber nach JFK, will Ticket ändern, geht nicht da non-ref non-changeable

- Passagier ist auf Flug nach JFK angewiesen, bucht neuen Flug

- Pasagier hat eine risky connection auf separatem Ticket in Kauf genommen, die prompt verpasst wird

- Airline aus den USA gewährt Kompensation für den technical

- Airline befördert Passagier kostenlos nach Europa

- Passagier schreibt ausschweifende Beschwerdemail
 
Zuletzt bearbeitet:

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Bei Hertz kann man nur in den USA anmieten. In Europa sind die ueberall Scheisse um es einmal in aller Deutlichkeit zu sagen.

Ich hatte fuer Heiligabend 19:30 Uhr einen Wagen reserviert, Flug war auf 20:10 verspaetet (alle Flugdaten waren eingetragen). Hertz hat seine Station um 20 Uhr dichtgemacht, Frohe Weihnachten im Sheraton!

Als Antwort auf die Uebernachtungskosten von 110 EUR gab es dann eine Tankfuellung (70L Diesel - Wert 95 EUR). 'Damit soll ich zufrieden sein.' Keinen Ausgleich fuer 1 Tag weniger Anmietung (bleibt Wochenmietpreis), die Differenz von 15 EUR sowie das Vergnuegen Weihnachten am Airport zu verbringen. Die haben einfach den Schuss nicht gehoert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: PatBateman und XT600

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Bei Hertz kann man nur in den USA anmieten. In Europa sind die ueberall Scheisse um es einmal in aller Deutlichkeit zu sagen.

Ich hatte fuer Heiligabend 19:30 Uhr einen Wagen reserviert, Flug war auf 20:10 verspaetet (alle Flugdaten waren eingetragen). Hertz hat seine Station um 20 Uhr dichtgemacht, Frohe Weihnachten im Sheraton!

Als Antwort auf die Uebernachtungskosten von 110 EUR gab es dann eine Tankfuellung (70L Diesel - Wert 95 EUR). 'Damit soll ich zufrieden sein.' Keinen Ausgleich fuer 1 Tag weniger Anmietung (bleibt Wochenmietpreis), die Differenz von 15 EUR sowie das Vergnuegen Weihnachten am Airport zu verbringen. Die haben einfach den Schuss nicht gehoert.

Mal abgesehen von der Kompensation kann ich das sehr gut nachvollziehen: ich hätte als Hertz Mitarbeiter auch keinen Bock den Weihnachtsabend damit zu verbringen, auf einen verspäteten Pax zu warten, der vielleicht gar nicht kommt ;) Tür zu und nach Hause...
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Mal abgesehen von der Kompensation kann ich das sehr gut nachvollziehen: ich hätte als Hertz Mitarbeiter auch keinen Bock den Weihnachtsabend damit zu verbringen, auf einen verspäteten Pax zu warten, der vielleicht gar nicht kommt ;) Tür zu und nach Hause...

Macht die Krankenschwester demnaechst auch so. Oder der Feuerwehrmann. Scheissegal ob jemand in die Notaufnahme kommt oder die Bude abfackelt. Ist ja Weihnachten.

Die haben zu arbeiten und wenn ein Flieger verspaetet ist dann eben Pech gehabt. Dafuer gibt es ja die Datenbank wo man anscheinend zu faul war nachzusehen. Zudem kommt noch: Bei Hertz in Franfurt braucht man normalerweise Rosetta Stone Tuerkisch fuer Fortgeschrittene am Schalter. Seit wann feiern Moslems Weihnachten?
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Mal abgesehen von der Kompensation kann ich das sehr gut nachvollziehen: ich hätte als Hertz Mitarbeiter auch keinen Bock den Weihnachtsabend damit zu verbringen, auf einen verspäteten Pax zu warten, der vielleicht gar nicht kommt ;) Tür zu und nach Hause...

Na ja - wenn man am Flughafen arbeitet, dann sollte einem klar sein, dass man mit seinem Service und eben auch seinem Feierabend schonmal von Verspätungen der Flieger abhängt. Die Flugdaten werden in der Reservierung ja hoffentlich nicht nur deswegen abgefragt, um einen Now-Show möglichst früh zu erkennen, sondern um solche Situationen wie sie SkywalkerLAX erlebt hat, zu vermeiden.
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.632
1.319
Bei Hertz kann man nur in den USA anmieten. In Europa sind die ueberall Scheisse um es einmal in aller Deutlichkeit zu sagen.

Ich hatte fuer Heiligabend 19:30 Uhr einen Wagen reserviert, Flug war auf 20:10 verspaetet (alle Flugdaten waren eingetragen). Hertz hat seine Station um 20 Uhr dichtgemacht, Frohe Weihnachten im Sheraton!

Als Antwort auf die Uebernachtungskosten von 110 EUR gab es dann eine Tankfuellung (70L Diesel - Wert 95 EUR). 'Damit soll ich zufrieden sein.' Keinen Ausgleich fuer 1 Tag weniger Anmietung (bleibt Wochenmietpreis), die Differenz von 15 EUR sowie das Vergnuegen Weihnachten am Airport zu verbringen. Die haben einfach den Schuss nicht gehoert.

Sind wir uns ausnahmsweise mal einig? Hertz hat auch europaweit die Admin-Fee (bei Unfällen/Beschädigungen) eingeführt - hatte da eine Anruf von Hertz Ireland und die Dame hat mir erklärt, daß die Admin fee praktisch überall in Europe gibt. Mit Akzeptanz der super cover (ca. 10€+MwsT/Tag) würde die bei den eigenen Stationen auf null reduziert (also echte "zero excess"), bei den Lizenznehmern in PT oder ES, wäre das nicht möglich, weil die das nicht wollen - hier wird der Kunde also gleich doppelt gefickt: super cover, die 3-4 Mal soviel kostet wie das hier https://www.icarhireinsurance.com/#0 und dann wollen die noch 50-70€+IVA bei Schäden (auch Kratzer oder verlorene Abdeckungen etc.)(n)
 

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.527
2.155
PIX, BER, ZRH
Schade, dass du nicht die Chance wahrnimmst, das als Satire auf die Die-Hard-Querulanten kenntlich zu machen. Es ist doch toll, dass sie dich kostenlos nach Europa geflogen haben, nachdem du das Risiko eingegangen bist einen Anschlussflug am gleichen Tag auf separatem Ticket zu buchen und fälschlich davon ausgegangen bist einen non-ref non-changable Flug einfach ändern zu können.

Falsch. Aber für Dich wiederhole ich mich gerne nochmals: Mir wurde in BOS eine Umbuchung für eine Tarifdifferenz von US$ 80 angeboten, jedoch ein neues Ticket für US$ 220 verkauft.

- Passagier bucht Beförderung non-refundable, non changable BOS nach CLT (via JFK)

- Airline macht wie üblich baggage to destination

Wie ich geschrieben habe, war mir dieses Risiko ja bekannt.

- Passagier will auf einmal lieber nach JFK, will Ticket ändern, geht nicht da non-ref non-changeable

- Passagier ist auf Flug nach JFK angewiesen, bucht neuen Flug

Siehe oben.

- Pasagier hat eine risky connection auf separatem Ticket in Kauf genommen, die prompt verpasst wird

Auch falsch, sechs Stunden Zeitfenster bei einem 36-Minuten-Flug als risky zu bezeichnen.

- Airline aus den USA gewährt Kompensation für den technical

Nun ja, 5000 Skymiles. Bei B6 oder WN bekommt meine +1 regelmässig einen Voucher für einen Freiflug bei solch einer Verspätung.

- Airline befördert Passagier kostenlos nach Europa

Dank JoAnne am SkyPriority Desk in JFK. Da gab es glücklicherweise gar keine Diskussion. Sie sagte einfach: "Okay, wir haben es versemmelt. Ich kümmer mich drum!" Daran gibt es ja auch gar nichts auszusetzen, aber leider sind solche Mitarbeiter wie JoAnne auf der Roten Liste bedrohter Arten und kommen in freier Wildbahn nur noch als Einzelexemplare vor.

- Passagier schreibt ausschweifende Beschwerdemail

Darauf folgte noch eine kleine Fortsetzung, wie Vorumbsbruder NCC1701DATA richtig vermutete und ich möchte diese auch den geneigten Lesern dieses Vorums nicht vorenthalten: Die Beschwerde habe ich am 27.12.2013 geschrieben, gleichentags kam ein Autoresponder vom KLM Customer Service Europe, dass es wohl länger als zehn Tage dauern könnte, bis mein Anliegen bearbeitet wird. Bereits am nächsten Tag Mitteilung, dass das Webformular die Beschwerde nicht vollständig versandt hat, da angeblich zu lang (?) mit der Bitte, sie nochmals als *.pdf ans Webformular ranzuhängen. Daraufhin wieder Autoresponder am gleichen und richtige Antwort am folgenden Tag, wo mein Anliegen richtig wiedergegeben wurde mit dem Angebot, dass stornierte Ticket (BOS - JFK - CLT) zu erstatten, daher die Bitte, meine Bankverbindung mitzuteilen. Daraufhin kam gestern abend die Bestätigung, dass der Betrag binnen 21 Tagen überwiesen wird.

Fazit:
-----
Na also, es geht doch und sogar in ganz vertretbarer Zeit von ca. einer Woche. Gut beim KLM Customer Service Europe war, dass immer die gleiche Mitarbeiterin geantwortet hat, etwas nervig ist hingegen, dass die Kommunikation in die andere Richtung leider nur über das Webformular läuft. Aber: Die Performance von DL am Boden in BOS bleibt absolut indiskutabel ("slower than molasses in January"), kommt gleich hinter meinen Erfahrungen mit LH. Vielleicht verdient DL ja noch einmal eine Chance für US-domestic, sicher jedoch nicht für Connections.

--------
THE END
--------
 
  • Like
Reaktionen: NCC1701DATA

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.632
1.319
Macht die Krankenschwester demnaechst auch so. Oder der Feuerwehrmann. Scheissegal ob jemand in die Notaufnahme kommt oder die Bude abfackelt. Ist ja Weihnachten.

Die haben zu arbeiten und wenn ein Flieger verspaetet ist dann eben Pech gehabt. Dafuer gibt es ja die Datenbank wo man anscheinend zu faul war nachzusehen. Zudem kommt noch: Bei Hertz in Franfurt braucht man normalerweise Rosetta Stone Tuerkisch fuer Fortgeschrittene am Schalter. Seit wann feiern Moslems Weihnachten?

Das late-Arrival wird oft mit Extragebühren belastet: Europcar in STR hatte mir mal wegen 5min 25€+Mwst belasten wollen - wurde aber korrigiert. Hertz wartet aber in STR normalerweise (außer Weihnachten) - wenn die nicht warten, sollten die sich doch auch mal kulant zeigen.

Ach ja: das Scheiben von Hertz bzgl. der Behördenauskunft kam am Heilig Abend um 15:55 Uhr - auf deutsch (aus Irland schätze ich?) - da ist bei den meisten Deutschen Bescherung - dich dachte es sei ein gutes Omen, wenn die mich dann anschreiben - leider wurde ich enttäuscht!
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Na ja - wenn man am Flughafen arbeitet, dann sollte einem klar sein, dass man mit seinem Service und eben auch seinem Feierabend schonmal von Verspätungen der Flieger abhängt. Die Flugdaten werden in der Reservierung ja hoffentlich nicht nur deswegen abgefragt, um einen Now-Show möglichst früh zu erkennen, sondern um solche Situationen wie sie SkywalkerLAX erlebt hat, zu vermeiden.

Stimmt grundsätzlich. Aber Weihnachten ist da doch schon eine Ausnahmesituation, an denen ein Mitarbeiter verständlicherweise im Allgemeinen nicht so flexibel ist.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Stimmt grundsätzlich. Aber Weihnachten ist da doch schon eine Ausnahmesituation, an denen ein Mitarbeiter verständlicherweise im Allgemeinen nicht so flexibel ist.

Ach und der Kunde darf es dann aber sein?

Ich haette auch gerne den Zug genommen aber weiter wie Koeln haette der mich auch nicht gebracht. Bei Sixt war auch noch auf, wenn Hertz also seinen Schweineladen um 20:00 Uhr zumacht dann muessen sie mit den Konsequenzen rechnen. Leider war meine Rate vorausbezahlt und meine KK haben sie um 17:00 Uhr auch schon mit 800 EUR authorisiert. Gold Service existiert in der Form aber gar nicht in Frankfurt, daher frage ich mich was das soll.
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Vorumbsbruder NCC1701DATA

Richtig erkannt! (y)

Die Beschwerde habe ich am 27.12.2013 geschrieben, gleichentags kam ein Autoresponder vom KLM Customer Service Europe, dass es wohl länger als zehn Tage dauern könnte, bis mein Anliegen bearbeitet wird. Bereits am nächsten Tag Mitteilung, dass das Webformular die Beschwerde nicht vollständig versandt hat, da angeblich zu lang (?) mit der Bitte, sie nochmals als *.pdf ans Webformular ranzuhängen. Daraufhin wieder Autoresponder am gleichen und richtige Antwort am folgenden Tag, wo mein Anliegen richtig wiedergegeben wurde mit dem Angebot, dass stornierte Ticket (BOS - JFK - CLT) zu erstatten, daher die Bitte, meine Bankverbindung mitzuteilen. Daraufhin kam gestern abend die Bestätigung, dass der Betrag binnen 21 Tagen überwiesen wird.

Fazit:
-----
Na also, es geht doch und sogar in ganz vertretbarer Zeit von ca. einer Woche. Gut beim KLM Customer Service Europe war, dass immer die gleiche Mitarbeiterin geantwortet hat, etwas nervig ist hingegen, dass die Kommunikation in die andere Richtung leider nur über das Webformular läuft. Aber: Die Performance von DL am Boden in BOS bleibt absolut indiskutabel ("slower than molasses in January"), kommt gleich hinter meinen Erfahrungen mit LH. Vielleicht verdient DL ja noch einmal eine Chance für US-domestic, sicher jedoch nicht für Connections.

--------
THE END
--------


Meine Fresse, da hattest Du aber verdammt Glück.
Ich finde, die Kulanz von KLM - schon überhaupt in dieser Schnelligkeit - ist eines Loblieds in einem separatem Thread abolut würdig. Bitte lasse diese Deine Erfahrung nicht in diesem Idioten-Maximierer-Thread untergehen!!!

:yes:
 
  • Like
Reaktionen: TAPulator und nhobalu

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Das late-Arrival wird oft mit Extragebühren belastet: Europcar in STR hatte mir mal wegen 5min 25€+Mwst belasten wollen - wurde aber korrigiert. Hertz wartet aber in STR normalerweise (außer Weihnachten) - wenn die nicht warten, sollten die sich doch auch mal kulant zeigen.

Ach ja: das Scheiben von Hertz bzgl. der Behördenauskunft kam am Heilig Abend um 15:55 Uhr - auf deutsch (aus Irland schätze ich?) - da ist bei den meisten Deutschen Bescherung - dich dachte es sei ein gutes Omen, wenn die mich dann anschreiben - leider wurde ich enttäuscht!

Ich kenne es so, dass genau deswegen die Autovermieter wissen wollen, mit welchem Flugzeug man ankommt. Wenn man dann die Flugdaten in der Buchung hinterlegt, schauen die nach ob der Flieger Verspätung hat. Wenn ja, wartet auch jemand. War bei mir inzwischen schon einige Mal der Fall. Ich stand bisher noch nie vor einem leeren Schalter. Aber es hat durchaus schon mal der Mitarbeiter am Schalter dann direkt hinter mir den Schalter dicht gemacht.

Wegen Heiligabend solltest Du nicht vergessen, dass nicht in allen Ländern diese Welt Heiligabend schon Teil von Weihnachten ist. Oft ist erst der 25.12. der eigentliche Feiertag. Auch bei uns haben die Geschäfts am 24.12. morgens ja noch offen. Ich würde mich also nicht wundern, wenn Offices am 24.12. irgendwo in dieser Welt noch ganz normal besetzt sind.

Ansonsten ist das Thema doch ganz einfach: Mietwagenagenturen versuchen alle (wirklich ohne Ausnahme) Gewinne zu erzielen. Irgendwie erstaunt mich das aber auch nicht. Ich dachte immer, das sei der eigentliche Zweck einer Unternehmung. Dabei haben halt manche Methoden, die man als Kunde nicht immer gut finden muss. Aber in erster Linie ist es die eigene Sorgfaltspflicht zu prüfen ob die Unterlagen dem entsprechen, was ich bestellt habe. Einfach den Zettel ungelesen zu nehmen und loszudüsen ist leichtsinnig. Warum Du aber in pathologischer Weise (wurde ja so weiter oben schon mal geschrieben) immer wieder auf den gleichen Themen rumreitest, wird mir ein ewiges Rätsel bleiben...
 
  • Like
Reaktionen: janfliegt und XT600

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Sicher ist das dann scheisse (ooops...), aber dann sollte man einfach nicht am Flughafen arbeiten.

Das denke ich auch. Aber wie gesagt gibt es genug Mitarbeiter die kein Weihnachten feiern. Der Herr der mich von der Maschine abgeholt hat war ebenfalls tuerkischer Herkunft. Bei Ankunft mit TG bringen die einen wirklich sogar bis zum Bahnhof was natuerlich Unsinn ist. Ich habe ihm daher an der Passkontrolle einen schoenen Feierabend gewuenscht und gut. Aber zumindest ist er nicht einfach vorher gegangen.

Ich mache meine Situation auch nicht am Mitarbeiter fest. Das wird wohl jemand von Hertz abgesegnet haben (z.B. Supervisor). Ausserdem habe ich das Auto telefonisch reserviert und man hat mich ebenfalls nicht auf verringerte Schlusszeiten der Station hingewiesen. Wer rechnet schon damit, dass am groessten deutschen Flughafen um 20:00 Uhr Zapfenstreich ist. Heiligabend hin oder her. Da kamen noch etliche Maschinen an.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Bei Hertz kann man nur in den USA anmieten. In Europa sind die ueberall Scheisse um es einmal in aller Deutlichkeit zu sagen.

Ich hatte fuer Heiligabend 19:30 Uhr einen Wagen reserviert, Flug war auf 20:10 verspaetet (alle Flugdaten waren eingetragen). Hertz hat seine Station um 20 Uhr dichtgemacht, Frohe Weihnachten im Sheraton!

Als Antwort auf die Uebernachtungskosten von 110 EUR gab es dann eine Tankfuellung (70L Diesel - Wert 95 EUR). 'Damit soll ich zufrieden sein.' Keinen Ausgleich fuer 1 Tag weniger Anmietung (bleibt Wochenmietpreis), die Differenz von 15 EUR sowie das Vergnuegen Weihnachten am Airport zu verbringen. Die haben einfach den Schuss nicht gehoert.

In Deinem Fall hat Hertz sicherlich einen Fehler gemacht, insbesondere da Du Deine Flugdaten angegeben hattest.

Leider wird XT600 den von Dir beschriebenen Fall als "Beweis" dafür ansehen, dass Hertz Müll ist.

Nur dass er den Laden scheinbar um Autobahngebühren behumpst hat (zumindest hat er auf mehrfache Frage von kingair dazu noch nichts gesagt) und Dinge unterschrieben hat, die man "überraschenderweise" nun auch so abrechnet.

Völlig andere Ausgangssituation, daher IMHO auch völlig andere Schlussfolgerung.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Sind wir uns ausnahmsweise mal einig? Hertz hat auch europaweit die Admin-Fee (bei Unfällen/Beschädigungen) eingeführt - hatte da eine Anruf von Hertz Ireland und die Dame hat mir erklärt, daß die Admin fee praktisch überall in Europe gibt. Mit Akzeptanz der super cover (ca. 10€+MwsT/Tag) würde die bei den eigenen Stationen auf null reduziert (also echte "zero excess"), bei den Lizenznehmern in PT oder ES, wäre das nicht möglich, weil die das nicht wollen - hier wird der Kunde also gleich doppelt gefickt: super cover, die 3-4 Mal soviel kostet wie das hier https://www.icarhireinsurance.com/#0 und dann wollen die noch 50-70€+IVA bei Schäden (auch Kratzer oder verlorene Abdeckungen etc.)(n)

Da ich mit Hertz Deutschland nun schon 4x schlechte Erfahrungen gemacht habe gehe ich zumindest insofern mit dir konform, dass man den Laden in Deutschland tunlichst meiden sollte.

In den USA war meistens alles ok.

'Bescheissen' mit Versicherungen (unterjubeln) und KFZ-Schadensfaellen gibt es ueberall bei den Vermietern weltweit. Bei Sixt gab es da auch schon lustige Faelle (gluecklicherweise nicht bei mir - fingers crossed). Da muss man einfach hinterher sein. Deswegen pruefe ich genauestens ob alle Versicherungen 'Declined' sind und der Tank richtig angegeben ist. Ebenfalls mache ich ein kurzes Rundum Video mit dem Handy, besonders bei teureren Fahrzeugen.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.632
1.319
also Skywalker LAX spricht von Deutschland und dort ist Heilig Abend "heilig" - Geschäfte müssen um 13 Uhr schliessen und danach hat selbst der McDonalds geschlossen.

In Südamerika ist Heilig Abend ein ganz normaler Tag, die Geschäfte haben bis 23.59 geöffnet, weil man ja noch Geschenke kaufen muss :D - dann gibt's Feuerwerk und Party - Feiertag dann bei der Familie Essen, Essen, Essen...

Ich sage nicht grundsätzlich Scheissladen, aber wenn die Vermieter nicht mehr kulant mit loyalen Kunden umgehen, sollte man sie genauso ficken wie die Airlines: volles Programm Maximieren und jegliche Tricks nutzen, die Raten nach unten zu treiben (CDP AWD etc. - es fragt (noch) niemand nach einer Berechtigung bei der Anmietung!!)

Und behaupt blos nicht, daß es Hertz 35€ kostet eine Adresse für eine Anmietung rauszusuchen - das geht alles automatisch, schon wenn ich mit die Rechnung anschaue, da ist sogar vermerkt um was es geht (Autobahngebühr) - das kostet 5€ (Serverkosten) und 10€ Manpower, 20€ sind der pure Profit ... bzw. der Aufwand der für die ganzen Rückfragen entsteht - die könnten das ja berechnen, aber bei Anfragen wie meiner, einfach kurz nachdenken und sagen, ist es jetzt den Aufwand wert, daß hier 2 Leute raussuchen was passiert ist und eine 2-3 emails schreiben? Nein, Erstattung von sagen wir 20€ um Goodwill zu zeigen, und alle sind glücklich!!

und wie gesagt: es soll vorkommen, daß Behörden anfragen trotz Bezahlter Gebühren - dann berechnen die Räuber das trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
und wie gesagt: es soll vorkommen, daß Behörden anfragen trotz Bezahlter Gebühren - dann berechnen die Räuber das trotzdem.

Warum schlawenzelst Du denn so um den heißen Brei herum?

Sorry, aber da MUSS man doch denken, dass Du die EUR 2,20 nicht bezahlt hast und nun gegenüber Hertz behauptest, Du hättest bezahlt und sie sollen deswegen die Gebühren für die Fahrerermittlung erstatten...

Worum geht es Dir hier?

Dass die Gebühren überhaupt nicht berechtigt sind, da Du bezahlt hast und dies auch belegen kannst? In dem Fall gehe ich sogar noch weiter und behaupte, die Erstattung der Gebühren ist nicht Kulanz sondern Pflicht von Hertz. Diese würde ich ggf sogar per Anwalt verlangen.

So schriebst Du das aber nicht - Du regst Dich nicht über die Erhebung von Gebühren auf sondern ausschließlich über deren Höhe. Hast Du also nicht bezahlt?
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Warum schlawenzelst Du denn so um den heißen Brei herum?

Sorry, aber da MUSS man doch denken, dass Du die EUR 2,20 nicht bezahlt hast und nun gegenüber Hertz behauptest, Du hättest bezahlt und sie sollen deswegen die Gebühren für die Fahrerermittlung erstatten...

Worum geht es Dir hier?

Dass die Gebühren überhaupt nicht berechtigt sind, da Du bezahlt hast und dies auch belegen kannst? In dem Fall gehe ich sogar noch weiter und behaupte, die Erstattung der Gebühren ist nicht Kulanz sondern Pflicht von Hertz. Diese würde ich ggf sogar per Anwalt verlangen.

So schriebst Du das aber nicht - Du regst Dich nicht über die Erhebung von Gebühren auf sondern ausschließlich über deren Höhe. Hast Du also nicht bezahlt?

Hör' doch endlich auf zu Fragen - Du bekommst eh keine Antwort.

Der, der meint, alle "ficken" zu können, wurde jetzt "gefickt". Erst von "Berlusconi", dann von "Frissora". Jetzt tut ihm der A..ch weh und er heult rum.

Als ich vor Weihnachten in Italien mit Mietwagen unterwegs war und an der Autobahnausfahrt meine 7 Oiro 20 Maut bezahlt habe, ist mir der seinerzeitige Thread hier ins Gedächtnis gekommen und ich musste unwillkürlich lächeln. Wie sich nun zeigt, völlig zurecht.

POPCORN!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Ach und der Kunde darf es dann aber sein?

Na komm - du kennst doch das Risiko. Es kann immer etwas schiefgehen, wenn man knapp auf Kante fliegt. Wenn du erst an Weihnachten fliegst bzw. fliegen kannst, musst du damit rechnen, dass du den Abend statt bei deiner Familie im Flugzeug oder an einem Airport verbringst.

Ich haette auch gerne den Zug genommen aber weiter wie Koeln haette der mich auch nicht gebracht. Bei Sixt war auch noch auf, wenn Hertz also seinen Schweineladen um 20:00 Uhr zumacht dann muessen sie mit den Konsequenzen rechnen. Leider war meine Rate vorausbezahlt und meine KK haben sie um 17:00 Uhr auch schon mit 800 EUR authorisiert. Gold Service existiert in der Form aber gar nicht in Frankfurt, daher frage ich mich was das soll.

Zum Thema Öffnungszeiten bzw. Service von Herzt magst du ja Recht haben (warum buchst du denn noch dort?). Ich habe lediglich Verständnis für Mitarbeiter, die am Weihnachtsabend pünktlich Feierabend machen und nach Hause wollen. Wenn man auf solche Fälle wie deinen reagieren will, liegt das in der Verantwortung des Unternehmens (z.B. Bereitschaftsdienst einrichten, etc.).
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Bei Hertz kann man nur in den USA anmieten. In Europa sind die ueberall Scheisse um es einmal in aller Deutlichkeit zu sagen.

Vorweg: Ich bin wahrlich kein exzessiver Mietwagenmieter - hier aber trotzdem meine wenig repräsentative Erfahrung mit Hertz:

In Deutschland bisher alles gut - schneller Gold-Service, saubere, neue Autos.
In den USA oftmals uralte Schrammelskarren auf dem Gold-Parkplatz bei leergefegter Choice-Line mit anschliessender Diskussion und Wartezeit, bis ein adäquates Auto bereitgestellt werden konnte.

Ich überlege tatsächlich, ob ich nicht wie in "Vor-Hertz-Gold-Zeiten" zumindest in den USA einfach bei Alamo prepaid bleibe und das partielle Warten in der Massenschlange insgesamt für mich nicht doch weniger Aufwand ist, als den Hertz-Schrott bei ca. jeder dritten Anmietung zeitaufwändig auszutauschen.