XT600: "weshalb man Mietwagenfirmen wie Airlines "maximieren" muss"

ANZEIGE

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
ANZEIGE
Vorweg: Ich bin wahrlich kein exzessiver Mietwagenmieter - hier aber trotzdem meine wenig repräsentative Erfahrung mit Hertz:

In Deutschland bisher alles gut - schneller Gold-Service, saubere, neue Autos.
In den USA oftmals uralte Schrammelskarren auf dem Gold-Parkplatz bei leergefegter Choice-Line mit anschliessender Diskussion und Wartezeit, bis ein adäquates Auto bereitgestellt werden konnte.

Ich überlege tatsächlich, ob ich nicht wie in "Vor-Hertz-Gold-Zeiten" bei Alamo prepaid bleibe und das partielle Warten in der Massenschlange insgesamt nicht doch weniger Aufwand ist, als den Hertz-Schrott bei ca. jeder dritten Anmietung auszutauschen.

Warum gehst Du bei Alamo nicht einfach an die Automaten?
Zumindest in LAS und BOS habe ich damit keine schlechten Erfahrungen gemacht.
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Warum gehst Du bei Alamo nicht einfach an die Automaten?
Zumindest in LAS und BOS habe ich damit keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Hat bei mir in LAS warum auch immer noch nie funktioniert, dafür aber in LAX und FLL. Und gerade in LAS kann die normale Schlange ja schon mal unangenehm lang sein.

Hinweis: Buche, wenn Alamo, dann immer über Reisebüro die "Superduperallesinklusive"-Rate...
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Hat bei mir in LAS warum auch immer noch nie funktioniert, dafür aber in LAX und FLL. Und gerade in LAS kann die normale Schlange ja schon mal unangenehm lang sein.

Hinweis: Buche, wenn Alamo, dann immer über Reisebüro die "Superduperallesinklusive"-Rate...

Erst vor vier Wochen wieder absolut problemlos gemacht, da ätzend lange Schlange am Counter.
Buche allerdings immer Alamo direkt, vielleicht macht das den Unterschied.
 
  • Like
Reaktionen: NCC1701DATA

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Buche allerdings immer Alamo direkt, vielleicht macht das den Unterschied.

Das wird es sein.

In BOS habe ich mal für einen Fullsize am Automaten eingecheckt, weil ich auf Rundreisen für das Gepäck einen separaten, nicht einsehbaren Kofferraum bevorzuge, und habe dann als Upgrade einen tollen Mega-SUV bekommen ohne Hutablage bekommen. Die Supervisorin hat nicht wirklich verstanden, warum ich den wieder zurückgetauscht habe...
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Das wird es sein.

In BOS habe ich mal für einen Fullsize am Automaten eingecheckt, weil ich auf Rundreisen für das Gepäck einen separaten, nicht einsehbaren Kofferraum bevorzuge, und habe dann als Upgrade einen tollen Mega-SUV bekommen ohne Hutablage bekommen. Die Supervisorin hat nicht wirklich verstanden, warum ich den wieder zurückgetauscht habe...

Ja, habe ich auch aus genau diesem Grund schon gemacht.
Kam man aber problemlos bei den freundlichen Damen und Herren an dem Fahrzeugen umschreiben lassen.
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.383
1.517
Löhne
Ich habe mit dem Hertz Gold Service in den USA bisher nur gute Erfahrungen gemacht, insbesondere habe noch nie verdreckte oder alte Fahrzeuge erhalten.

Im Juni hatte ich einen Standard SUV gebucht und dann ein wirklich nettes Upgrade erhalten:
IMG_0040_7.jpg

Im Oktober war man dann nicht ganz so großzügig, zumindest gab es einen nagelneuen Chevy Traverse, der hatte noch keine 1000 Meilen runter.

IMG_3520.jpg
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Ich habe mit dem Hertz Gold Service in den USA bisher nur gute Erfahrungen gemacht, insbesondere habe noch nie verdreckte oder alte Fahrzeuge erhalten.

Im Juni hatte ich einen Standard SUV gebucht und dann ein wirklich nettes Upgrade erhalten:
Anhang anzeigen 47720
Aber der ist doch am hinteren Stossfänger ganz dreckig.
BETRUG!!

Los, fi** sie zurück, diese alten Betrüger. :rolleyes:
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Aber der ist doch am hinteren Stossfänger ganz dreckig.
BETRUG!!

Los, fi** sie zurück, diese alten Betrüger. :rolleyes:

Einfach nur den Wählhebel auf N und die Parkbremse gelöst, hätte diesen schändlichen Betrug sofort beendet.
Ausserdem hätte man Mercedes noch auf ein paar Milliönchen verklagt, weil das Auto sich "irgendwie" selbstständig gemacht hat...
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.640
1.324
Hertz USA hatte ich niemals Problem außer das Thema "extra fee for your M&M loyality membership points" - 2013 hat es ohne Diskussion geklappt (kein Aufpreis mehr wie es sein sollt, denn die fee gilt nur für US-Airlines Sammler)...
Autos ok, NEU und ohne Macken!

Hertz PT: LIS abgefahrene Reifen, Bremsen defekt, Autos 2 Jahre alte 45-70tkm drauf (sieht man am Nummernschild in PT) - ist bei alles Anbietern so außer bei Avis in PT...

Hertz IT: FCO verschlafener Service, aber immerhin Englisch, zuvor schon mal Problem wegen Schaden gehabt (damals noch ohne Admin)
Hertz DE: bisher immer ok, STR sehr gut, neue Autos, gewartet bei Flugverspätungen, Autos in Außenstationen fern der Airports eher Durchschnitt (KIA etc.)
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Na komm - du kennst doch das Risiko. Es kann immer etwas schiefgehen, wenn man knapp auf Kante fliegt. Wenn du erst an Weihnachten fliegst bzw. fliegen kannst, musst du damit rechnen, dass du den Abend statt bei deiner Familie im Flugzeug oder an einem Airport verbringst.



Zum Thema Öffnungszeiten bzw. Service von Herzt magst du ja Recht haben (warum buchst du denn noch dort?). Ich habe lediglich Verständnis für Mitarbeiter, die am Weihnachtsabend pünktlich Feierabend machen und nach Hause wollen. Wenn man auf solche Fälle wie deinen reagieren will, liegt das in der Verantwortung des Unternehmens (z.B. Bereitschaftsdienst einrichten, etc.).

Eine 35 Minuetige Verspaetung zaehle ich nicht unter 'etwas schiefgehen'. Wenn ich Gepaeck eingecheckt haette waere ich auch nicht frueher dagewesen selbst wenn der Flieger puenktlich ist.

Es kann mir kein Mensch erzaehlen, dass Hertz interne Richtlinien sagen 'Wenn noch Kunden kommen scheiss egal, verpisst euch ruhig. In den Computer schauen braucht ihr auch nicht denn die Angaben fragen wir von den Kunden zum Spass ab.' Meiner Meinung nach gehoert das zum Jobrisiko wenn man sich eine Stelle aussucht welche im Kundenservice, noch dazu am Flughafen ist. Ich habe dafuer kein Verstaendnis. Warum auch? Bei uns in der Familie haben wir vom Arzt ueber den Koch bis zum Ingenieur alles Faelle von Leuten die an Heiligabend arbeiten mussten. That's life. Dafuer wird man in Deutschland auch speziell verguetet!

Mit geht es auch weniger um den Punkt Weihnachtsabend als denn mehr darum wie Hertz sich dieses Problems annimmt. Da wird der Kunde erst nach Strich und Faden verarscht. Dann will man mir erzeahlen eine Mercedes B Klasse sei mit irgendeinem Citroen gleichwertig bzw sogar hoeherwertig. Dann bietet man mir als Ausgleich fuer 110 EUR 70L Diesel an und fuehlt sich bei einer Beschwerde noch angegriffen worueber sich der Kunde denn beschwere. Bei der Rate aendert sich dann ebenfalls nichts denn 1 Woche ist 1 Woche. Buchen tue ich dort weil ich irgendwie mal die 10,000 Punkte abbauen muss die ich zu USA Zeiten gesammelt habe.
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.809
5.582
Manchmal frag ich mich wirklich was der einen oder dem anderen hier so durch den Kopf geht.
Muss ein hartes Leben sein, wenn es nur noch Feinde und Gegner und keine Partner mehr gibt.
Erinnert mich an längst vergangene Stichworte wie Wald und rufen!

Hier hat sicherlich jeder schon bei der einen oder anderen Gelegenheit Murks mitgemacht, aber eben auch Positives (siehe z.B. Tripreports, "hier loben wir die Crew" usw.). Vom OP habe ich erinnerlich letzteres noch nicht gelesen. :confused:

Wenn man immer nur "gefickt" wird, sollte sich doch irgendwann die Frage stellen, ob man weiter die Beine breit macht :censored: oder sich alternative Formen der Freizeitgestaltung überlegt.
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Mit geht es auch weniger um den Punkt Weihnachtsabend als denn mehr darum wie Hertz sich dieses Problems annimmt. Da wird der Kunde erst nach Strich und Faden verarscht. Dann will man mir erzeahlen eine Mercedes B Klasse sei mit irgendeinem Citroen gleichwertig bzw sogar hoeherwertig. Dann bietet man mir als Ausgleich fuer 110 EUR 70L Diesel an und fuehlt sich bei einer Beschwerde noch angegriffen worueber sich der Kunde denn beschwere. Bei der Rate aendert sich dann ebenfalls nichts denn 1 Woche ist 1 Woche. Buchen tue ich dort weil ich irgendwie mal die 10,000 Punkte abbauen muss die ich zu USA Zeiten gesammelt habe.

Da sind wir auf gleicher Wellenlänge...
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
Stimmt grundsätzlich. Aber Weihnachten ist da doch schon eine Ausnahmesituation, an denen ein Mitarbeiter verständlicherweise im Allgemeinen nicht so flexibel ist.

Ich fasse die Situation mal zusammen. 2 Fremde Menschen - beide sind mir unbekannt. Der eine hat die Chance 10 Minuten früher zu seiner Familie zu kommen, wenn er dafür den anderen zwingt, seine Familie am Heiligabend nicht zu sehen.

Unter Kenntnis der Situation ist eigentlich klar, wer seinen Mitmenschen gegenüber wie zu reagieren hat. Ich bin eigentlich fest davon überzeugt, das Hertz hier eine großzügige Entschädigungsleistung anbieten wird.

Ich erinnere mich an die Zeit wo ich ein kleiner Junge war, und mein Vater noch keinen Schreibtisch Job hatte. Einmal sind wir um 18 Uhr an Silvester zusammen zu einem Kunden gefahren, weil dessen Auto nicht ansprang. Jetzt stellen wir uns mal vor wie dieser Kunde gek*** hätte, wenn er nicht zu seinen Freunden hätte fahren können um mit ihnen zu feiern.

//edit: Hätte mal weiter lesen sollen. Haha, na dann viel Spaß mit dem 70L Gutschein :rolleyes:
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.640
1.324
Hertz bietet eben keine "großzügige Entschädigung" an... weil die 2013/2014 eben nichts mehr wissen wollen von Kundenzufriedenheit, Fairness - genausdeshalb muss man die so ficken wie die uns ficken!
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Hertz bietet eben keine "großzügige Entschädigung" an... weil die 2013/2014 eben nichts mehr wissen wollen von Kundenzufriedenheit, Fairness - genausdeshalb muss man die so ficken wie die uns ficken!

Vom Thema mal ganz abgesehen, koennten wir uns zumindest von dieser Ausdrucksweise verabschieden? Wir sind hier doch nicht auf dem Schulhof der Hauptschule Frankfurt-Oder.