Zeit der Billigflüge vorbei

ANZEIGE

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.783
7.312
irdisch
ANZEIGE
Soviel müssen die da auch nicht servieren. Das ist mehr so Bifi im Verkauf und halt Getränke.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
953
654
Weil sie nur Bifi verkaufen brauchen sie keine Rückugsmöglichkeit? Die guten FA zeichnen sich scheinbar durch das verteilen von Äpfeln aus.
Ganz ehrlich, ich möchte nicht 200 betrunkene Briten 3 Stunden nach Spanien kutschen ohne Vorhang oder Rückzugsmöglichkeit.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.766
14.168
FRA
Weil sie nur Bifi verkaufen brauchen sie keine Rückugsmöglichkeit? Die guten FA zeichnen sich scheinbar durch das verteilen von Äpfeln aus.
Ganz ehrlich, ich möchte nicht 200 betrunkene Briten 3 Stunden nach Spanien kutschen ohne Vorhang oder Rückzugsmöglichkeit.
Du darfst den Briten sogar noch frischen, heißen Kaffee, Hot-Meals, Nachschub an Bier und Parfüm verkaufen…
 

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.350
315
Ich stell mir das einfach grauenhaft vor, wenn du stundenlang in dieser Enge arbeiten musst, ohne den Hauch einer Rückzugsmöglichkeit. Irgendwann wird man dann doch allergisch gegen Menschen. Als Pax bist du nach zwei Stunden wieder draußen, aber den ganzen Tag so beengt… finde es einfach ungut, dass an die Crews nicht im positiven Sinn gedacht wird.
Mach mal Abwasserkanalsanierung, arbeite mal bei Nordsee in der Küche, in der Pflege, auf'm Schlachthof. Privatsphäre im Raum mit Kunden oder im Großraumbüro. Also erstmal abwarten wie der Flieger dann aussieht und was und wie viel von hinten gearbeitet werden muss für den Fluggast. Wäre schön, wenn es mal wieder Wettbewerb gibt und auch in Luftfahrtbranche wird Personal gesucht, man schaue sich die Bestelllisten an.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nämlich sechs Stunden lang. Dann gibt es die Pause mit Rückzugsmöglichkeit. DIe wenigsten (oder sogar keine?) easyJet-Flüge dürften sechs Stunden überschreiten.
Na, da bin ich ja mal gespannt, wie die öffentliche Hand in unserer Republik diese Regelung bei Lehrer einhält, gar nicht, genausowenig wie Vorschriften zum Arbeitsplatz im Lehrerzimmer (aber das ist ja kein Arbeitsplatz, der ist wo?) und man bekommt so mit von +1, dass die Bezirksregierung erst 30°C am Arbeitsplatz als arbeitskritisch einstuft, alles darunter geschenkt. Also lasst uns bei uns kehren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.865
11.024
Na, da bin ich ja mal gespannt, wie die öffentliche Hand in unserer Republik diese Regelung bei Lehrer einhält, gar nicht

Die Pausen werden en bloc in den Ferien gewährt :p (Wobei, gibt es denn nicht mehr alle zwei Unterrichts- bzw. anderthalb Zeitstunden eine Viertelstunde Pause? Ich denke doch. Und es trifft einen ja nicht jedes Mal das Schicksal, die Pausenaufsicht spielen zu müssen ;))
 

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.350
315
Die Pausen werden en bloc in den Ferien gewährt :p (Wobei, gibt es denn nicht mehr alle zwei Unterrichts- bzw. anderthalb Zeitstunden eine Viertelstunde Pause? Ich denke doch. Und es trifft einen ja nicht jedes Mal das Schicksal, die Pausenaufsicht spielen zu müssen ;))
ist OT, aber Nein, Kinder aus der Klasse lassen, abschließen, Toilette manchmal, dann zum Lehrerzimmer, die Unterlagen fürs nächste Fach, dann so max. 8 Minuten (wenn kein Schüler kommt, keine Eltern oder die Schulleitung was will, z.B. neuer Vertretungsplan oder Aufteilung, dann nochmal flugs was neues vorbereiten) und die „Freistunden“, da wirst in Vertretung eingesetzt, was man vorbereiten soll) und dann so zeitig in der neuen Klasse sein, dass die Schüler nicht alleine sind. Also 15 Minuten Pause? Nein, haben die Lehrer nicht Und Ganztagsschule ist nochmalig Tick härter. Gibt ja ein Grund, warum die Arbeitszeit von Lehrern auf keinen Fall erfasst werden sollen, obwohl es per App auf dem Dienst-IPad problemlos möglich wäre…

Also in Deutschland ist aus den bekannten Gründen des real nicht existierenden Wettbewerbs die Zeit des Billigflugs vorbei, scheinbar ja auch politisch gewollt, währenddessen für nächsten Sommer 2xLUX-LIS und zurück Tap Classic für 460 €, dass sind Preise wie 2019, aber in LUX gibt ja auch Nicht-Allianz-Wettbewerb mit EZY.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.766
14.168
FRA
Ryanair kehrt (in der Saure-Gurken-Zeit) definitiv zu Billigflügen zurück:

CGN-TFS für 28€
CGN-STN für 17€

Diese Preise decken noch nichtmal S&G.
 

Anhänge

  • IMG_5704.jpeg
    IMG_5704.jpeg
    231,3 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_5705.jpeg
    IMG_5705.jpeg
    223,9 KB · Aufrufe: 21

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.766
14.168
FRA
Ryanair rekrutiert Piloten in Brasilien:

Gesucht werden Piloten und Co-Piloten für die Boeing 737 Classic und Next Generation. Ryanair würde auch die Visakosten übernehmen.

 
  • Like
Reaktionen: HLX4U

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.780
5.520
Ryanair rekrutiert Piloten in Brasilien:

Gesucht werden Piloten und Co-Piloten für die Boeing 737 Classic und Next Generation. Ryanair würde auch die Visakosten übernehmen.

Das ist aber nett, dass Ryanair auch die Visakosten übernehmen würde.

Wenn es die Piloten aus Brasilien denn zu Ryanair zieht...

Gibt einen auch fachlich sehr interessanten IG-Account (@endersonrafael) eines Piloten aus Brasilien: war erst FB und dann FO B737 bei Gol, dann FO B787/777 bei QR und ist jetzt FO B737 bei AA.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.766
14.168
FRA
Billigflieger Ryanair:

Die irische Billigfluglinie peilt 300 Millionen Passagiere pro Jahr an. Die Preise für Tickets dürften in der Branche generell steigen, erwartet Konzernchef O'Leary:

 

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
782
141
MUC
Ryanair hat auch gemerkt, dass der Kunde naiv ist und Monate im Voraus Malle bucht. Die besten Preise sind eher 6-10 Wochen vor Abflug
Hm interessante Aussage in der Retrospektive. Auch heute kostet BER-PMI 12.04.-25.04. knapp 180€ pro Nase inkl. Gepäck. Also exakt dasselbe wie vor 5-6 Monaten.
 
  • Like
Reaktionen: stroIf