Zeitungsartikel zu div. Airlines

ANZEIGE

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Tut mir leid. Evtl hat die NZZ nun eine Paywall eingeführt. Ich kann den Artikel nun ebenfalls nicht mehr öffnen. Am morgen hatte ich ihn mir noch durchgelesen.

Google mal den Artikelnamen im Privatmodus. Das KOENNTE helfen.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.145
8.443
BRU
Habe den Artikel heute in der NZZ gelesen (auf einem Swiss-Flug :D ). Und zwar groß auf der ersten Seite und ein weiterer Artikel im Wirtschaftsteil, Wie so oft - schwer zu beurteilen, wenn man nicht dabeigewesen ist und Aussage gegen Aussagen steht.
 

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Airbus sichert sich grössten Auftrag der Geschichte

Aus der Handelszeitung CH. Leider nur paid...


US-Investor Indigo Partners will auf einen Schlag 430 Flugzeuge bei Airbus bestellen – ein Auftragsvolumen von fast 50 Milliarden Dollar. Die Rekord-Order spiegelt eine bestimmte Entwicklung in der Luftfahrt.
von Gabriel Knupfer am 15.11.2017, aktualisiert am 15.11.2017
Der Flugzeugbauer Airbus hat einen der grössten Aufträge in der Geschichte der Luftfahrt erhalten. Der US-Investor Indigo Partners bestellte 430 Flugzeuge zum Listenpreis von 49,5 Milliarden Dollar, wie Airbus am Mittwoch mitteilte. So viele Flugzeuge auf einmal hat Airbus noch nie verkauft.

Die Vereinbarung beinhaltet 273 Flieger vom Typ A320neo sowie 157 vom Typ A321neo. Indigo Partners wird damit auf einen Schlag zum grössten Airbus-Kunden für Schmalrumpfflugzeuge, schreibt Airbus.

«A320neo-Familie als Wachstumsplattform»
Die Maschinen sind für die US-Fluggesellschaften Wizzair, Frontier, Jetsmart und Volaris bestimmt. Noch handle es sich um eine vorläufige Vereinbarung, die Bestellung solle aber bis Ende des Jahres in das Auftragsbuch übernommen werden, hiess es weiter.

Indigo Partners wird vom 80-jährigen Investor Bill Franke geleitet. «Diese bedeutende Verpflichtung unterstreicht unseren Optimismus bezüglich dem Potenzial unserer Billigairlines und unser Vertrauen in die A320neo-Familie als Wachstumsplattform», lässt sich Franke zitieren.

Ultra-Billigfluglinien
Das Unternehmen ist für seine Ultra-Billigfluglinien bekannt, bei denen Passagiere einen niedrigen Basispreis zahlen und Extras dazubuchen können.

Airbus hatte zuletzt vor allem mit Negativmeldungen zu kämpfen. In den vergangenen Jahren ist die Nachfrage nach dem Superjumbo A380 zurückgegangen, die Airlines setzen aus Kostengründen zunehmend auf kleinere Flugzeuge. Die Order aus den USA könnte nun die Wende für Europas wichtigsten Flugzeugbauer bedeuten.

(mit Material von Reuters)
 
Zuletzt bearbeitet: