Hotel in/im Raum Los Angeles gesucht

ANZEIGE

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.401
2.779
DUS
ANZEIGE
Hallo liebe Vielflieger,

nächstes Jahr im Sept. werde ich mit meiner Partnerin einen Trip an die "Westküste" der USA machen.

Hierfür haben wir schon einiges geplant, nur leider fehlt uns noch eine Unterkunft in Los Angeles. Irgendwie finde ich nicht das Hotel, wo ich sage, 'wow, dass ist cool und hat ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis'.

Wir werden ca. 10 Tage in LAX bleiben. Wo das Hotel genau sein soll, ist eig. fast egal bzw. wäre ich hier über Tipps auch dankbar. Aktuell habe ich mir vom W in Hollywood über das Shutters in Santa Monica bis hin zum Hyatt in Long Beach schon einiges angeschaut.

Das W und das Hyatt sind preislich relativ "attraktiv", wobei ich sagen muss, dass ich rein von der subjektiven Wahrnehmung der Fotos - gerade beim W, im Vergleich zu Miami, Thailand etc. - eher "enttäuscht" bin. Das Shutters finde ich auch sehr interessant, jedoch habe ich hier kein gutes Angebot gefunden und somit ist dieses erstmal raus.

Letztendlich bin ich eig. ein absoluter Sofitel-Fan, nur leider kann man über unseren Zeitraum das Hotel komischerweise nicht buchen. Als würde es dort renoviert werden o. ä. Werde da morgen mal anrufen und fragen. Was hier natürlich nicht so gut ist, ist - scheinbar - die Lage...

Nun ja, wir stehen generell auf moderne und "coolere" Hotels, sprich Design-/Boutiquehotels.

Ich würde mich riesig freuen, wenn mir einige von Euch weiterhelfen könnten und mir vllt. Tipps bzgl. irgendwelcher Hotels geben könnt.

Vielen Dank im Voraus.

LG, Timo
 
  • Like
Reaktionen: DrNo

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Naja, man könnte wohl Wochen in LA verbringen, ohne, dass es langweilig wird, aber im Rahmen einer typische Westküstentour(?) sind 10 Tage LA wirklich sehr ungewöhnlich.
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.401
2.779
DUS
Letztendlich wird es keine klassische "Tour".

Wir werden uns erst Las Vegas anschauen. Wahrscheinlich von So. bis Fr., dann wollen wir nach LA. Von dort aus wollten wir dann mal "Abstecher" (Tagesausflüge und evtl. max. eine Übernachtung) nach z. B. San Diego oder Santa Barbara machen.

Hatten uns aber auch erhofft, dass wir uns in LA auch mal an den Strand legen und "entspannen" können. Deswegen auch die "hohe" Anzahl von Tage in LA. Außerdem wollen wir hier zu WaltDisney, Universal, Hollywood, Malibu und und und.

SFO haben wir bewusst ausgelassen; das hat andere Gründe. ;)

LG, Timo
 

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Eine reine Städtetour an die Westküste (und das ohne SF) fällt zweifellos in die Kategorie "Rarität".

Habt ihr die ganze Natur dort schon gesehen? Ich mag LA, LV (und auch SF) recht gern, aber ganz ohne Nationalparks oder Küste fehlt mir was...
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.401
2.779
DUS
Nee, wir kennen die Westküste noch gar nicht, werden aber zeitnah, nach diesem Trip, einen nächsten Aufenthalt in SFO haben und von dort dann nach LAX runterfahren. Deswegen ist erstmal unsere Planung ohne SFO gewesen.

... oder sagt Ihr, dass wir SFO jetzt auch schon definitiv mitmachen sollen? Wie gesagt, wollten auch eig. gerne in LA am Beach entspannt und da kann man schon mal zwei, drei Tage verbummeln, oder?

LG, Timo
 

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Naja, die Frage, die sich mir stellt ist, warum ihr unbedingt nur Städte in der Gegend machen wollt.

Wie gesagt, LA und LV sind wirklich cool (SF finde ich persönlich noch viel genialer), aber gegen Bryce Canyon, Yosemite oder die Gegend rund um Page stinken die Städte doch ziemlich ab in meinen Augen.
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.401
2.779
DUS
Ja, wir haben auch schon so viel traumhaftes über diese Gegenden gehört, gerade Yosemite. Aber, wie gesagt, das werden wir uns dann beim nächsten Mal anschauen.

Habt Ihr denn nicht noch einige Tipps zu LA bzgl. Hotels?

Das Thompsons sieht toll aus, heißt aber, glaube ich, mittlerweile Sixty...

Jedoch finde ich die Lage nicht soooo optimal, oder?

LG, Timo
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.401
2.779
DUS
Super, danke, dass nehme ich dann schon mal als Denkanstoß.

Was würdest Du dann z. B. empfehlen? Bsp. Long Beach und Beverly Hills/Hollywood? Also jetzt rein von den Regionen in LA.

LG, Timo
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.401
2.779
DUS
Ja, so ist es leider, deswegen bin ich über jegliche Tipps sehr dankbar. ;)

LG, Timo
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Wie meine Vorposten schon schrieben: 10 Tage LA ist schon sehr.... sagen wir mal "speziell". ;)
Ich würde mir das nochmal gründlich überlegen.

Ansonsten würde es den Tipgebern natürlich helfen, wenn Du ein bisschen rauslassen würdest in welche Richtung die Tips gehen sollten.
Aus der Hüfte: San Diego (kein Tagesausflug...), diverse Freizeitparks.
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.401
2.779
DUS
Da die Entscheidung erst jetzt am WE bzgl. LAS und LAX getroffen wurde, konnten wir uns leider noch nicht explizit darauf vorbereiten; also, was unsere Vorstellungen betrifft.

Wir würden gerne in LA einen Mix aus Relaxing am Strand, Kultur, Trash und Action machen. Was das jetzt genau heißen mag, wie gesagt, dass weiß ich noch nicht.

Hier mal einige Punkte, wo ich heute, im Laufe des Tages einiges, drüber gelesen habe:
- Santa Monica
- Santa Barbara
- Malibu
- Beverly Hills
- Hollywood
- Universal Studios
- Long Beach
- Disneyland
- San Diego
- vllt. auch noch irgendein Sportereignis, sprich NBA-, NFL-, NHL- oder MBL-Spiel, wobei ich schon weiß, dass die NBA im Sept. noch gar nicht spielt, über die anderen Sportarten muss ich mir nochmal die Spielpläne anschauen
--> abschließend hier nun Hoteltipps für die jeweiligen "Regionen"

Wenn Ihr aber z. B. auch irgendwelche guten Homepages mit Tipps zu der Gegend kennt, dann würde mir das auch schon weiterhelfen, wobei ich sagen muss, dass ich heute schon sehr viel gegooglt habe. ;)

LG und nochmal vielen Dank im Voraus.

Timo
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Ich werfe mal das "London West Hollywood" in die Runde. Super Dachpool, tolle Lage in WeHo und für amerikanische Verhältnisse sehr gute Zimmer und Bäder
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Hast Du Dir schon mal angeschaut, wie viel Zeit Du bei Deiner Planung im Auto und - LA bedingt - im Stau verbringen wirst?

Ich kann nur allen Vorrednern zustimmen. Plane das anders. LA ist ein Riesen Moloch. Und mit Ausnahme ganz weniger Flecken ein Dreckloch mit recht wenig Anziehungswert.
Wir sind letztes Mal so weit gegangen, dass wir innerhalb LA die Hotels gewechselt haben (von Norden kommend zunächst in der Nähe der Universal Studios, dann weiter nach Anaheim, dann weiter nach Las Vegas).

Von Norden kommend bietet es sich unbedingt an, Natur mit einzubauen. Die Sequoia Parks sind weltklasse und die Pazifikküste bietet an gewissen Punkten auch viel Sehenswertes.

Und zu SFO kann ich nur sagen: Ich liebe diese Stadt und kann dort gar nicht genug Zeit verbringen. Sche... auf LA, geh nach SFO!
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.802
3.325
Und zu SFO kann ich nur sagen: Ich liebe diese Stadt und kann dort gar nicht genug Zeit verbringen. Sche... auf LA, geh nach SFO!

Richtig so!
Statt 8 Tagen LA geht auch was im Mittelwesten! Oder der Zug nach Seattle, oder Flugzeugfriedhöfe, oder Hawaii, oder...,


http://www.vielfliegertreff.de/reiseberichte/27663-usa-westcoast-2011-a.html
http://www.vielfliegertreff.de/reiseberichte/64475-beinah-live-mr-hard-macht-ferien.html
http://www.vielfliegertreff.de/reiseberichte/68730-beinah-live-mr-hard-macht-weiter-ferien.html
http://www.vielfliegertreff.de/reiseberichte/52207-beinah-live-hoellentour-ins-paradies.html
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.401
2.779
DUS
Super, danke Jungs, genau so was brauche ich.

Werde mir die Anregungen mal anschauen.

Lieben Gruß
 

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.728
40
OWL
Hotel in LAX - benötige Eure Hilfe

Was ich noch vergaß, als Beispiel zum elendigen Verkehr in LA, vor 4 Wochen haben wir vom Flughafen bis zum Hotel für 30 Meilen, 1,5h benötigt, für's erste bin ich wieder geheilt, LA brauche ich so schnell nicht wieder. Es war genauso besch... wie ich es aus 4 vorherigen Besuchen in Erinnerung hatte. Ja, es gibt ein paar schöne Strände, aber zum Badeurlaub bevorzuge ich persönlich eher Florida.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TimoKoni