Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Hotel-Aufenthalte über HRS mit diesem Link
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: Wochenendtrip Istanbul 2013

  1. #1
    Reguläres Mitglied Avatar von Thomas32125
    Registriert seit
    03.09.2012
    Ort
    FRA
    Beiträge
    53

    Standard Wochenendtrip Istanbul 2013

    ANZEIGE
    Hallo,
    ich plane nächstes Jahr mit meiner besseren Hälfte ein längeres Wochenende in Istanbul zu verbringen und mir die Stadt anzuschauen. Welche Unterkunft ist empfehlenswert? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Mark.Dragon
    Registriert seit
    25.04.2009
    Ort
    Muc
    Beiträge
    991

    Standard

    Zitat Zitat von Thomas32125 Beitrag anzeigen
    Welche Unterkunft ist empfehlenswert?
    Hi!

    Ich war im Mai im Doubletree by Hilton Istanbul - Old Town.
    Recht gute Lage für Sightseeing da in ca. 10 Minuten zu Fuß die meisten Sehenswürdigkeiten flott erreichbar sind!
    Im Notfall auch eine Straßenbahnhaltestelle vor der Tür...

    Die Behandlung von Hilton-Goldmembern ist auch ganz ordentlich

    Gruß aus München
    Markus
    "Quis custodiet ipsos custodes"

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    1.288
    Jorge123 sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von crane04
    Registriert seit
    25.12.2011
    Ort
    CGN,DUS/BKK
    Beiträge
    570

    Standard

    Zitat Zitat von Mark.Dragon Beitrag anzeigen
    Hi!

    Ich war im Mai im Doubletree by Hilton Istanbul - Old Town.
    Recht gute Lage für Sightseeing da in ca. 10 Minuten zu Fuß die meisten Sehenswürdigkeiten flott erreichbar sind!
    Im Notfall auch eine Straßenbahnhaltestelle vor der Tür...

    Die Behandlung von Hilton-Goldmembern ist auch ganz ordentlich

    Gruß aus München
    Markus
    Kann ich so bestätigen. Perfekte Lage und direkt eine Tram Haltestelle.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Mantegna
    Registriert seit
    21.05.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.714

    Standard

    Wenn es statt eines Hotels auch ein Ferienappartment sein darf, kann ich Manzara Istanbul - Apartments – Tours – Events empfehlen.

  6. #6
    Rutscher des Grauens Avatar von Tirreg
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    3.860

    Standard

    Ich war bisher immer im Hilton Istanbul am Taksim Platz. Vorteil: Der Airport Bus endet dort und es sind 5 min zu Fuß. Fußgängerzone vor der Tür, ebenso die öffentlichen Verkehrsmittel. Und für Touris starten dort auch die Hop-On Hop-Off-Busse.
    sibi sagt Danke für diesen Beitrag.

  7. #7
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    77

    Standard

    Kann das Doubletree by Hilton OldTown auch sehr empfehlen. Super Lage und die Straßenbahn hat manchmal echt Vorteile ggü den Taxen im Stau.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Avatar von renegade84
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    307

    Standard

    Ich bin in Istanbul meistens im Hotel Lares Park, nahe Taksim, und damit immer sehr zufrieden: Luxury Hotels In Istanbul - Lares Park Hotel Taksim Istanbul - Lares Park Hotel

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.09.2010
    Beiträge
    315

    Standard

    Kann ich uneingeschränkt empfehlen - tolles Hotel, gute Lage in der Altstadt.
    AndreasCH sagt Danke für diesen Beitrag.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    1.288

    Standard

    Danke, ist mal wieder Hochzeitstagreise angesagt.

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.09.2010
    Beiträge
    315

    Standard

    Zitat Zitat von AndreasCH Beitrag anzeigen
    Danke, ist mal wieder Hochzeitstagreise angesagt.
    Dann hast Du -wenn sich zu vor knapp zwei Jahren nichts grundlegendes geändert hat- mit dem
    Hotel alles richtig gemacht! Wir waren über den Valentinstag dort und haben ständig vom Hotel
    was geschenkt bekommen - bzw. insbesondere die Frau

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    1.288

    Standard

    Frauchen hat am gleichen Tag auch Geburtstag, vielleicht sollte ich das dem Hotel sagen

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    HAM
    Beiträge
    529

    Standard

    Ich war dieses Jahr zum Valentinstags (gleichzeitig auch Geburtstag) im Neorion Hotel. Klein aber sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und unvorstellbar aufmerksames Personal. Liegt in Sirkeci auf der europäischen Seite, Tram vor der Tür, aber bei gutem Wetter würde ich die Sehenswürdigkeiten erlaufen. Der Fähranleger ist auch nur 5 Minuten zu Fuss entfernt. Das Haus ist brandneu, das Restaurant war mangels Schanklizenz noch nicht auf. Zur Gruppe gehören mehrere Hotels und Restaurants welche sehr gut waren (deutlich über dem was wir sonst hatten) und für die Maximierer gibt es für Hotelgäste der Gruppe in den Restaurants 10% Discount.
    Achja, das Ganze ist 4*, für alle die nicht tagtäglich auf Kosten der Arbeitgeber in den Präsidentensuiten der Welt nächtigen

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.07.2010
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    4.148

    Standard

    Als Royal Ambassador fand ich das Intercontinental Ceylon, wunderbar! Junior Suite mit ständig frischem Obst und Wasser, Aussicht auf Bosporus, kostenlos Loungezugang mit eigentlich kompletter Vollpension. Insgesamt gute Lage in Taksim und wohl ein durchschnittliches bis gutes 5 Sterne Hotel.
    Ob jedoch als normaler Platinum Member auch mehr als nur das Superior Zimmer geboten wird, weiss ich nicht.
    Denn ohne dieses hohe upgrade und den Loungezugang ohne Zusatzkosten, ist der Preis doch vergleichsweise hoch.

  15. #15
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.12.2010
    Beiträge
    1.366

    Standard

    Wie schaut's in IST mit spg- oder Marriott-Häusern aus?

    Allein Marriott hat sechs Häuser in IST, und spg hat vier. Da müsste doch was Hübsches dabei sein...

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied Avatar von FlyingEng
    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    662

    Standard

    Kennt jemand das Hilton-parksa?

    Mich wuerde interessieren wie die UG als Gold aussehen und ob ihr das Hotel empfehlen wuerdet, bezueglich der Lage.

    gruesse aus dem Conrad BKK,
    FE

  17. #17
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    28.11.2010
    Beiträge
    3

    Standard Wochenendtrip Istanbul 2013

    Bin in Istanbul immer gerne im W, die Zimmer sind recht ordentlich und in der Bar ist am WE immer einiges los. Sollest Du Flughafennähe und einen schnellen Transfer zur asiatischen Seite bevorzugen ist das Sheraton Ataköy zu empfehlen, gute Zimmer (Seaside + hohes Stockwerk wählen) mit schönem Frühstücksbüffet.
    antwort sagt Danke für diesen Beitrag.

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Nähe ZRH
    Beiträge
    347

    Standard

    Zitat Zitat von Mark.Dragon Beitrag anzeigen
    Hi!

    Ich war im Mai im Doubletree by Hilton Istanbul - Old Town.
    Recht gute Lage für Sightseeing da in ca. 10 Minuten zu Fuß die meisten Sehenswürdigkeiten flott erreichbar sind!
    Im Notfall auch eine Straßenbahnhaltestelle vor der Tür...

    Die Behandlung von Hilton-Goldmembern ist auch ganz ordentlich

    Gruß aus München
    Markus
    Kann ich so bestätigen. Gut gelegen, auch vom Flughafen aus mit öV gut erreichbar. Hatte drei Zimmer (mit je einer Person) gebucht und als Hilton-Gold für alle drei Personen Gratis-Frühstück erhalten. Einzig das Zimmer war nicht so riesig, aber so viel Zeit verbrachten wir dort ja nicht.
    http://meine.flugstatistik.de/qantas
    Airports 2011: ZRH LHR GRU SCL EZE SYD CNS BNE MEL NRT HKG BKK SIN HEL HAM TXL OSL KHH TPE PVG OPO GVA VIE DXB JFK LAX SFO MIA MUC GDN DUS FRA ICN
    Airlines 2011: BA LA QF CX AY LX LH TP KA CA KE AA BD RJ OZ

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.07.2010
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    4.148

    Standard

    Es gibt ein Marriott, meine auf der asiatischen Seite, das bei Ebay fast ständig für 54 Euro inkl. Frühstück angeboten wird. Ist eine Wochendendübernachtung..........Würde ich jedenfalls "mitnehmen" wenn ich nächstes mal in Istanbul wäre und würde ja gern mal eine Nacht im asiatischen Teil verbringen .

  20. #20
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.12.2010
    Beiträge
    1.366

    Standard

    54 EUR für eine Nacht - 95 EUR für zwei Nächte.
    Zählen diese über eBay gekauften Nächte zum Statuserhalt? Ne, oder? Ist wie priceline, denke ich - also nein. Kann das jemand bestätigen?

    Marriott_IST_eBay.jpg

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •