Die besten Eisdielen - wer hat Tipps ?

ANZEIGE
S

szg

Guest
ANZEIGE
Gestern in Wien konnte ich nicht wiederstehen, mir am Schwedenplatz einen Eisbecher um 2,40 EUR zu nehmen. Zu diesem Preis werden 2 Personen satt und das Eis ist wunderbar. Öfters gehe ich auch gerne zum Tichy am Reumannsplatz, dem Erfinder der Eismarillenknödel.

Welche Tipps habt Ihr ?
 

airoli

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
398
1
ZRH / YUL
Der Tichy ist auch ein Favorit von mir. Daneben mag ich auch das Eis vom Sprüngli in Zürich, Venturini in Bellinzona, Vollenweider in Winterthur, Badiani in Florenz, und natürlich Ben & Jerry's, Church Street, Burlington VT. :p
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Unter den Ketten "Baskin Robins "31"" in den Staaten oder "Dodoni" in Griechenland. Unter den privat geführten - zu viele zum Aufzählen...
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.433
3.871
Paralleluniversum
In Bärlin mein absoluter Favorit: Cafe e Gelato in den Potsdamer Platz Arkaden!

In Unterschleißheim ist es die Eisdiele in der Alleestraße/Ecke Hauptstraße.
 

aerodynamik

vormals xanth
14.04.2009
522
2
MUC
München

Ich komme gerade von Topit Frischeis in München: Topit Frischeis. Sehr zu empfehlen, 3,50 ein "kleiner" Becher, der allerdings auch locker für zwei reicht. Das Eis wird zum Servieren durch eine Art Softeis Maschine gejagt (auch wenn die Besitzerin das Wort Softeis wahrscheinlich nicht so gern hört). Klingt a bisserl nach Modeerscheinung, ich weiß, aber geschmeckt hat das ganze super :) Und für die Meilensammler gibt's auch eine Sammelkarte, die ich mal mitgenommen hab :eek:

Ansonsten geh ich sehr gern zum Jessas, weil in der Nachbarschaft. Sehr gut, am Abend oft seeehr lange Schlangen, aber das Warten lohnt sich. Jessas in der Süddeutschen
 

lander

Erfahrenes Mitglied
04.06.2009
638
8
MUC
In München gehts immer zum Balla Beni oder zum Lorenzo in Maxvorstadt/Schwabing. Eigentlich jedes Wochenende :eek:
 

togo001

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
491
3
Shenzhen
Leipzig

Nur an den Wochenenden gibt es den mobilen Eismann (mit Fahrrad) im Rosental. Wenige Sorten, die dafuer gut.

Dann gibt es den Bioeisladen in der Koenneritzstrasse 21. Ungewoehnliche Sorten, teilweise 100% Fruchtanteil. Super! (y)

Ansonsten ist das Eis in Leipzig vergleichsweise teuer. Kugel zwischen 0,75 - 1,00 Euro.
 
A

Anonym3762

Guest
Ansonsten ist das Eis in Leipzig vergleichsweise teuer. Kugel zwischen 0,75 - 1,00 Euro.

:censored: hier (Großraum Stuttgart) ab 0,80- aufwärts... Keine Eisdiele aber dafür umso leckerer ist das Eis von Rachelli oder so, gibts im Bioladen, von Demeter :eyeb: und mit 1,5 € der kleine Becher recht teuer, aber gut.....
 

OliverLHFan

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.314
61
NUE (fast)
In Stein bei Nürnberg: Eddy (direkt an der Hauptstraße, ca. 400m rechts nach dem Faber-Castell-Schloss in stadtauswärtiger Richtung). Ich hätte schon wieder Lust, wenn es hier nicht p:censored:en würde wie bolle ...

Oliver
 

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.556
521
Unterwegs in der Welt
In Berlin ein absoluter Favorit: Florida Eis am Bahnhof Spandau. Schlechter Name aber geniales Eis. Vorischt: Im Sommer Wartezeit mal gerne 30 Minuten und mehr, Schlange geht dann in der Regel einmal rund um das Gebauede.
 
  • Like
Reaktionen: MichaelFFM

Simbi

Erfahrenes Mitglied
07.10.2009
657
27
DUS und BRU
Aachen - Delzepich, Adalbertsteinweg / Ecke Bismarckstrasse
Ein ehemaliger Milchladen (und so schmeckt das Eis auch), seit über 30 Jahren lecker. Und: Riesen Portionen (keine Kugeln) für kleines Geld

Düsseldorf - Pia, Kanalstrasse. Achtung, oft lange Warteschlangen

Meerbusch-Büderich - Palatini, am Markt
 

renegade84

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
355
0
In HAJ eindeutig Giovanni L. am Kröpke (oder in der Sommerzeit auch mobil an allen Bürogebäuden rund um den Flughafen)!
 

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
In HAJ eindeutig Giovanni L. am Kröpke (oder in der Sommerzeit auch mobil an allen Bürogebäuden rund um den Flughafen)!

Giovanni L. ist nicht schlecht, was Kugeleis betrifft. Aber Eisbecher sind da nicht so toll. Da gibts kaum was mit richtig vielen Früchten. Fährt man nach Garbsen rüber, da gibts im GelatOK richtig leckere Eisbecher. (y)
 

renegade84

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
355
0
Giovanni L. ist nicht schlecht, was Kugeleis betrifft. Aber Eisbecher sind da nicht so toll. Da gibts kaum was mit richtig vielen Früchten. Fährt man nach Garbsen rüber, da gibts im GelatOK richtig leckere Eisbecher. (y)

Hm, du könntest recht haben - hab da noch nie einen Becher gegessen, immer nur aus der Waffel! Aber deinen Becher-Tipp im Hbf kann ich ebenfalls nur bestätigen! Sehr lecker!