Seite 19 von 21 ErsteErste ... 9 17 18 19 20 21 LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 412

Thema: Bestes Bier

  1. #361
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Noskro
    Registriert seit
    09.07.2012
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    548

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von amazing Beitrag anzeigen
    Bintang ist in der Heineken Braugruppe integriert
    Richtig


    Zitat Zitat von amazing Beitrag anzeigen
    und Heineken ist in der AnheuserBusch-InBev Braugruppe integriert.
    Falsch Heineken ist eigenständig
    simesime sagt Danke für diesen Beitrag.
    Gruß, Noskro

  2. #362
    Erfahrenes Mitglied Avatar von pierce
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    2.920

    Standard

    Nö, nicht Qingdao, zur Zeit weiter südlich: Dongguang

  3. #363
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.03.2013
    Ort
    TXL
    Beiträge
    290

    Standard

    Hab am Samstag mal wieder einen kleinen Tages-Bier-Ausflug von Berlin nach Bamberg unternommen. Morgens aufn ICE, mittags ein ungespundetes von der Brauerei Spezial und ein leicht rauchiges Kellerbier, dann fix zu Mahrs, und aufm Rückweg noch schnell in den Rewe am Bahnhof, Rucksack vollladen mit dem Biervorrat für die nächsten Wochen, und ab wieder zurück. Im Zug gabs noch ein ETA Hoffmann, auch immer wieder sehr gut!

    Gerade trinke ich zur Abwechslung ein Salamander Pale Ale aus Polen, geht gut runter... Prost!
    Geändert von Hene (15.02.2017 um 20:28 Uhr)

  4. #364
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.05.2015
    Ort
    Z´Sdugärd
    Beiträge
    1.354

    Standard

    Zitat Zitat von Hene Beitrag anzeigen
    von der Brauerei Spezial und ein leicht rauchiges Kellerbier
    Das nennt sich "Schlengerle" und so ziemlich das schlechterstes Bier das ich in meinem ganzen Leben getrunken hab. Da wurde ich vor vielen, vielen Monden mal von Kunden eingeladen um eine besondere "Bierspezialität" zu kosten. Aus Anstand hab ich das runtergewürgt. Einmal und nie wieder. Lieber 19 Kisten Ami Plörre als ein Schluck von dem!

  5. #365
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2013
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    328

    Standard

    Zitat Zitat von Zigby Beitrag anzeigen
    Ich liebe Weissbier. Ein lauer Sommertag auf einer Berghütte, ein kühles dunkles Weizen, ein Traum. Ansonsten geht ein Heineken (gibts eh überall in der Welt) immer. Wenn es die Zeit vor dem Weiterflug zulässt, gehen wir immer in die Heineken-Lounge am Airport in Dubai. Sehr kaltes Bier, Sportübertragungen, Knabbereien und Snacks, W-Lan, alles da. Kostet natürlich ein bisschen was...
    Wenn es exotisch werden soll; Das indonesische Bintang-Bier ist ebenfalls sehr lecker.
    Gruss Jürgen.
    Das ist logisch. Solange Indonesien eine niederländische Kolonie war, war die Bintang-Brauerei eine Zweigstelle von Heineken Amsterdam. Nach der Unabhängigkeit hat man dort "ähnlich" weitergebraut, aber es war von nun an Bintang. Ich finde es erträglich. Aber besser sind in Indonesien einige Craft-Biere. Wenn auch nicht auf Top-Niveau. Top-Niveau sehe ich persönlich nur in Belgien, Tschechien und bei einigen Brauereien in Bayern.

  6. #366
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.03.2013
    Ort
    TXL
    Beiträge
    290

    Standard

    Du irrst, lieber Mitvorist: Erstens heisst die Konkurrenz Schlenkerla und zweitens ist das Kellerbier von Spezial deutlich weniger rauchig und sehr angenehm zu trinken, passt hervorragend zu einem deftigen Essen.

  7. #367
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.03.2013
    Ort
    TXL
    Beiträge
    290

    Standard

    Zitat Zitat von Kubi Beitrag anzeigen
    Top-Niveau sehe ich persönlich nur in Belgien, Tschechien und bei einigen Brauereien in Bayern.
    Mindest+1

  8. #368
    els
    els ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.07.2013
    Ort
    IGS/MGL
    Beiträge
    350

    Standard

    Club Colombia negra nueva edition.

  9. #369
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    05.01.2016
    Beiträge
    31

    Standard

    Augustiner.... Auch wenn es inzwischen sehr verbreitet ist.

    Haacke Beck ist als Pils aber auch sehr lecker!

  10. #370
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    04.01.2017
    Ort
    NUE/MUC
    Beiträge
    93

    Standard

    Ich trinke sehr gerne das "Coral" auf Madeira.
    sehammer sagt Danke für diesen Beitrag.

  11. #371
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    27.02.2017
    Beiträge
    22

    Standard

    Augustiner ist auch ebenfalls mein Liebstes

  12. #372
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2017
    Beiträge
    2

    Standard

    Rebel IPA Eine echte Entdeckung, nachdem das amerikanische Bier nicht unbedingt den besten Ruf hatte. Mittlerweile denke ich da ganz anders.

  13. #373
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    18.01.2014
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von Kubi Beitrag anzeigen
    Top-Niveau sehe ich persönlich nur in Belgien, Tschechien und bei einigen Brauereien in Bayern.
    + Österreich.
    sehammer sagt Danke für diesen Beitrag.

  14. #374
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.07.2011
    Ort
    FRA
    Beiträge
    1.544

    Standard

    wenn Bamberch einen linienangebundenen Flughafen hätte, könnte man MR und BR verbinden, wäre genial!
    Geändert von Alligator (22.03.2017 um 10:13 Uhr)
    heimeworld und Hene sagen Danke für diesen Beitrag.

  15. #375
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    188

    Standard

    Jever und Augustiner. International finde ich Presidente auch sehr gut.

  16. #376
    Erfahrenes Mitglied Avatar von blackbeauty
    Registriert seit
    03.02.2013
    Ort
    above and below the clouds
    Beiträge
    3.398

    Standard

    Zitat Zitat von Alligator Beitrag anzeigen
    wenn Bamberch einen linienangebundenen Flughafen hätte, könnte man MR und BR verbinden, wäre genial!
    Da ist es schade, dass Bayreuth zwar einen "Flughafen", aber inzwischen als "Verkehrslandeplatz" keinen Linienbetrieb mehr hat, denn das wäre ein idealer Ausgangspunkt für die Ostflanke des Bierlands Oberfranken mit ein paar sehr leckeren Gebräuen:
    Bierland Oberfranken e.V. - Deutsch » Startseite
    Hene sagt Danke für diesen Beitrag.

  17. #377
    LEGO HON Avatar von amazing
    Registriert seit
    13.10.2011
    Ort
    BLACK BOX
    Beiträge
    5.000

    Standard

    kann man trinken , Prost aus Shanghai, IMG_6713.jpg

  18. #378
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    2.017

    Standard

    Ich freue mich schon auf nächste Woche

  19. #379
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.11.2014
    Ort
    DUS/BKK/MNL
    Beiträge
    4.795

    Standard

    Heineken ist neben Fosters so ziemlich das einzige Bier was gar nicht geht, ekelige Chemieplörre

    Von dem hochgelobten Betsy Bier welches extra für Cathay zum Genuß auf 35000 Fuß gebraut wird
    war ich aber auch schwer enttäuscht, selten ein langweiligeres Bier getrunken, lag wahrscheinlich daran das ich es auf NN probiert habe

    20170327_205014.jpg

  20. #380
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2013
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    328

    Standard

    In Kürze bin ich in einem Georgischen Restaurant. Dort würde ich gerne ein georgisches Bier trinken.
    Es gibt dort:
    -Golden Eagle
    -Zedazeni
    -Khevsuruli
    -Nataktari

    Hat jemand Erfahrungen mit den o.g. Bieren und kann welche empfehlen. Geschmacklich mag ich ab liebsten ungefilterte trübe Biere. Am liebsten natürlich belgische. Aber auch wenn in vielen Ländern inzwischen Biere nach belgischer Brauart gebraut werden, kommt m.M. nach noch niemand an die belgischen ran. Aber das ist auch ein anderes Thema.
    Wichtig wäre mir eine Empfehlung/Geschmacksbeschreibung für die o.g. georgischen. DANKE!

Seite 19 von 21 ErsteErste ... 9 17 18 19 20 21 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •