Technische Probleme an drei 747-8I in Frankfurt am 14.08.2013

ANZEIGE

michhola

Erfahrenes Mitglied
15.12.2010
531
0
ANZEIGE
Hallo Leute!

Ich sitze gerade in der LH462 FRA-MIA (ganz enttäuscht in einem 747-400 Rutschenjumbo (n) ) und wundere mich was da heute in Frankfurt wirklich los war.

Wir verließen heute Frankfurt um ca. 12:45 also mit gut 3h Verspätung :eek:. Grund dafür war lt. Lufthansa anfangs das die größere 747-8I für einen Flug nach Delhi benötigt wurde und daher eine 747-400 (wohl gemerkt auf Aussenposten) neu Gereinigt, Becatert und Beladen werden musste.

Nach etlichen Spaziergängen zwischen der SEN-Lounge auf Z50 und dem Gate Z58 :)thumbsdown:) und später Z60 hieß es nun das es auf Grund eines technischen Gebrechens ein Equipment Change gegeben haben soll. :confused:

An Board hält sich die Geschichte unter dem Board-Personal konstant, nur das es nun heißt es hätten heute Morgen drei 747-8I den Dienst quittiert.

Weiß einer von euch was da wirklich los war. Die Verspätung ist mir ziemlich schnuppe ich bin auf dem Weg in den Urlaub, hatte mich nur sehr auf die neue Jumbo und die neue Biz gefreut. :(

LG aus 10.000m
Michael
 

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
LH465 aus Orlando ist auch massiv verspätet... geplante Ankunft 14.08. 11:55 auf nun 15. 14:00
Jemand eine Idee was da los ist?
 

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
684
110
Für FRA kann ich es nicht mit Sicherheit sagen, aber die inzwischen fast täglichen Verspätungen bei einzelnen Langstrecken in MUC liegen an der fehlenden Ops Reserve. Alle Flieger sind verplant seit dem YVR aufgenommen wurde. Vorher gab es immer eine Reserve, die technische Defekte anderer Maschinen ausgeglichen hat. Die "Optimierung" der Flottenplanung ist übrigens eine Score Maßnahme.
 
  • Like
Reaktionen: rampant

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.282
22
Zur Optimierung der Flottenplanung gehört wahrscheinlich auch, dass überall Flugzeuge abgestellt sind (737 in SFX, 747 in FRA) :rolleyes:
 

freddykr

Reguläres Mitglied
26.08.2011
90
26
An Board hält sich die Geschichte unter dem Board-Personal konstant, nur das es nun heißt es hätten heute Morgen drei 747-8I den Dienst quittiert.
Schönes Gerücht, stimmt aber nicht.
Nur eine war AOG und nach HKG mussten ja zwei. Dazu ist noch die YF beim Flyneteinbau.
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Zur Optimierung der Flottenplanung gehört wahrscheinlich auch, dass überall Flugzeuge abgestellt sind (737 in SFX, 747 in FRA) :rolleyes:

In FRA stehen keine B744 mehr auf Abstellplatz, 5 sind wieder in Dienst geholt worden (VD, VE, VF, TF, TH), wovon 3 noch ohne PTV in Eco sind. Der Rest ist verkauft worden.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.200
4.728
HAM
dafür stehen in FRA derzeit mehrere A332 und A346 rum. Alle im Bereich der V Plätze.
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Die VO stand vorgestern in der Werft in FRA und das Leitwerk war eingerüstet, auf einen Schaden habe ich aber nicht geachtet.
 

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
Wo finde ich nochmal eine aktuelle LH-Flottenliste? Die auf klarhorst.com scheint mir irgendwie nicht aktuell zu sein.