LH F Preis-Leistung, der 97. thread...

ANZEIGE

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
8.962
9.089
ANZEIGE
Schön wäre es, wenn sie auch in F ab D preislich nachziehen. Gut 7k nach LAX/LAS ist mir persönlich grundsätzlich zu teuer.

ausgekoppelt aus LH P Angebote
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: vanheslig

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.275
24
ZRH
Schön wäre es, wenn sie auch in F ab D preislich nachziehen. Gut 7k nach LAX/LAS ist mir persönlich grundsätzlich zu teuer.

Naja, man kann LH an vielen Stellen kritisieren aber beim F Produkt liegt LH über dem Niveau der meisten europ. Wettbewerber und mit FCT/FCL durchaus auch über dem Niveau vieler asiatischer Carrier. So lange LH in Biz nur die Rutsche bietet, ist Biz deutlich weniger wert (eher Eco+), da der Vergleich mit UA/SAS etc. gerechtfertigt ist aber nicht mit BA, LX etc. und deren lie flat
 
  • Like
Reaktionen: pepone100 und dipoli

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
8.962
9.089
Naja, man kann LH an vielen Stellen kritisieren aber beim F Produkt liegt LH über dem Niveau der meisten europ. Wettbewerber und mit FCT/FCL durchaus auch über dem Niveau vieler asiatischer Carrier. So lange LH in Biz nur die Rutsche bietet, ist Biz deutlich weniger wert (eher Eco+), da der Vergleich mit UA/SAS etc. gerechtfertigt ist aber nicht mit BA, LX etc. und deren lie flat

Meine Aussage war auch nicht als Systemkritik gemeint.

Ich fliege gerne LH F, aber schon aus Prinzip gebe ich (als Privatflieger) nicht mehr als 4 bis 5k für RT aus. Nach LAS/LAX ist das z. B. ex AMS auch machbar, aber im Juni möchte ich mit meiner +1 reisen und wird dann Minimierung der Streckenanzahl zur Vorgabe.

Alternative wäre noch Award, aber da ist man dann planerisch eingeschränkt. Die Meilen nutze ich lieber, wenn ich alleine reise, auch wenn ich dann durch den Entfall des CA-Rabatts mehr Meilen zahlen muss.

Und es schön zu finden, statt über 14k eher ca. 8 bis 9k auszugeben, ist doch legitim, oder? Zumal jetzt eine gute Zeit für ein Valentine 2for1-Angebot in F wäre. Y-Angebote sind da, C-Angebote sind da, nur bei F sieht es (noch) ein bißchen mau aus.
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Also das sehe ich anders! Wenn ich an die F in SQ oder TG denke, vor allem die neue, finde ich LH nun wirklich nicht besser! Und die neue F von UA oder BA finde ich auch echt gut. EY und EK müssen sich auch nicht hinten anstellen.
Ich denke, das liegt eher an der "Ich bin noch immer ein Monopolist" Mentalität von LH. Aber wie es scheint, bröckelt diese Einstellung langsam!
Zu Mal es wohl immer noch reichlich Reisende aus Deutschland gibt, die nach wie vor auf den gelben Kranich setzen, trotz schlechteren Services und deutlich höheren Preisen. Beruflich muss ich das auch leider, aber privat, mache ich mich davon allmählich frei.
Bin echt auf die nächsten F Angebote gespannt :), wenn die konkurrenzfähig sind, werde ich auch gerne wieder F in LH buchen, freut sich mein MM Status :)
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Meine Aussage war auch nicht als Systemkritik gemeint.

Ich fliege gerne LH F, aber schon aus Prinzip gebe ich (als Privatflieger) nicht mehr als 4 bis 5k für RT aus. Nach LAS/LAX ist das z. B. ex AMS auch machbar, aber im Juni möchte ich mit meiner +1 reisen und wird dann Minimierung der Streckenanzahl zur Vorgabe.

Alternative wäre noch Award, aber da ist man dann planerisch eingeschränkt. Die Meilen nutze ich lieber, wenn ich alleine reise, auch wenn ich dann durch den Entfall des CA-Rabatts mehr Meilen zahlen muss.

Und es schön zu finden, statt über 14k eher ca. 8 bis 9k auszugeben, ist doch legitim, oder? Zumal jetzt eine gute Zeit für ein Valentine 2for1-Angebot in F wäre. Y-Angebote sind da, C-Angebote sind da, nur bei F sieht es (noch) ein bißchen mau aus.

Bin da ganz deiner Meinung :)
Für die 4-5K die man spart, kann dann vor Ort jede Menge toller Sachen erleben!
 

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.275
24
ZRH
Meine Aussage war auch nicht als Systemkritik gemeint.

Ich fliege gerne LH F, aber schon aus Prinzip gebe ich (als Privatflieger) nicht mehr als 4 bis 5k für RT aus. Nach LAS/LAX ist das z. B. ex AMS auch machbar, aber im Juni möchte ich mit meiner +1 reisen und wird dann Minimierung der Streckenanzahl zur Vorgabe.

Ich denke für 4-5k für den RT an die Westküste der USA solltest Du First per USDM/LM und mit der Optimierung des Abflughafens in Europa regelmässig bei LH in F etwas finden. Meine +1 ist auch eine (vehemente) Vertreterin von Direktflügen, mit etwas Vorlaufzeit sollte da aber auch einiges möglich sein.

Sflyer hat auf die LH Biz verwiesen, deine Kritik an den Preisen der LH kann ich im Rahmen von Preis-/Leistung nur bedingt nachvollziehen.

Alternative wäre noch Award, aber da ist man dann planerisch eingeschränkt. Die Meilen nutze ich lieber, wenn ich alleine reise, auch wenn ich dann durch den Entfall des CA-Rabatts mehr Meilen zahlen muss.

Und es schön zu finden, statt über 14k eher ca. 8 bis 9k auszugeben, ist doch legitim, oder? Zumal jetzt eine gute Zeit für ein Valentine 2for1-Angebot in F wäre. Y-Angebote sind da, C-Angebote sind da, nur bei F sieht es (noch) ein bißchen mau aus.

Es gab doch erst ein paar LH F Angebote :confused:

http://www.vielfliegertreff.de/firs...d-first-class-osterspecial-sommerspecial.html

http://www.vielfliegertreff.de/firs...aa-ba-bud-las-first-fuer-3-4k-euro-allin.html
 

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.275
24
ZRH
gebe ich dir recht! für deutlich unter 4K fliegst du BA und Co!

Direktflug vs. Umsteigeverbindung ist wie Äpfel und Birnen. Gerade beruflich ist da ein Unterschied in Biz von 0.5-1kEuro gerechtfertigt, da mit Umstieg sicherlich 4-5 Stunden verloren geht. LH diskontiert ihre Biz und First für Umsteigepassagiere ebenfalls (ob das ausreichend ist, muss der Markt entscheiden). Privat habe ich noch nie mehr als 3kEuro für First bezahlt, wäre es mir nicht wert.

Zu EY/EK/QR habe ich keine Meinung, bin ich noch nicht geflogen.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
8.962
9.089

Im Q1 komme ich dadurch auch bereits auf knapp 100k Statusmeilen in LH F (OK, genau genommen A) und will mich über die Preise dafür keinesfalls beschweren.

Aber wie es so ist: Die Idee mit der +1 im Juni nach LAS zu fliegen, hatte ich da noch nicht.

Wir lassen uns nicht beirren: Wir wünschen uns ein nettes LH-Angebot in der F nach LAS, notfalls LAX. Gerne als 2for1! Und spätestens wenn wir unser Begehr per Pluralis Majestatis äußern, bedeutet das Zack-Zack für die LH! :cool:
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Also das sehe ich anders! Wenn ich an die F in SQ oder TG denke, vor allem die neue, finde ich LH nun wirklich nicht besser! Und die neue F von UA oder BA finde ich auch echt gut. EY und EK müssen sich auch nicht hinten anstellen.
Ich denke, das liegt eher an der "Ich bin noch immer ein Monopolist" Mentalität von LH. Aber wie es scheint, bröckelt diese Einstellung langsam!
Zu Mal es wohl immer noch reichlich Reisende aus Deutschland gibt, die nach wie vor auf den gelben Kranich setzen, trotz schlechteren Services und deutlich höheren Preisen. Beruflich muss ich das auch leider, aber privat, mache ich mich davon allmählich frei. ...

auf die Plätze, fertig, losbashen!
das geht doch besser - das Posting von vasheslig ist doch noch viel zu LH freundlich.
paging ... :censored:
 
  • Like
Reaktionen: ek046 und vanheslig

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Im Q1 komme ich dadurch auch bereits auf knapp 100k Statusmeilen in LH F (OK, genau genommen A) und will mich über die Preise dafür keinesfalls beschweren.

Aber wie es so ist: Die Idee mit der +1 im Juni nach LAS zu fliegen, hatte ich da noch nicht.

Wir lassen uns nicht beirren: Wir wünschen uns ein nettes LH-Angebot in der F nach LAS, notfalls LAX. Gerne als 2for1! Und spätestens wenn wir unser Begehr per Pluralis Majestatis äußern, bedeutet das Zack-Zack für die LH! :cool:

Ich wünsche es euch, aber gerade Jun-Aug wirst du ganz schlechte Chancen haben, da Hauptsaison und ich mag mich irren, aber aus FRA nach LAS, habe ich noch nie ein vernünftiges Angebot von LH gesehen.
Ich fliege im Juli nach LAS und buche BA, für 3,7K in F. Der Preis ist top. Zumal LH auch nicht direkt fliegt, sondern über LAX. Und so fliege ich nach London und von dort direkt nach LAS, in F. Ist mir allemal lieber, als in den USA nochmal einen Zwischenstopp zu machen, weil die Kontrollen dort mich jedesmal krass nerven.
Und den Stress über AMS empfinde ich als Hohn! Die fliegen AMS-FRA-LAX/SFO-LAS. Sorry, das ist es mir echt nicht wert, vor allem wenn BA und Onweworld mit einem Stopp für unter 4K den gleichen Service anbieten.
Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber ich müsste dann noch von FRA nach AMS, entweder per Flug oder per Auto, was auch nochmal 4 Stunden kostet.
Man muss einfach festhalten, gerade aus Deutschland ist LH in F Richtung LAS einfach in keiner Weise konkurrenzfähig.
 

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Ich wünsche es euch, aber gerade Jun-Aug wirst du ganz schlechte Chancen haben, da Hauptsaison und ich mag mich irren, aber aus FRA nach LAS, habe ich noch nie ein vernünftiges Angebot von LH gesehen.
Ich fliege im [B]Juli nach LAS und buche BA, für 3,7K in F. Der Preis ist top.[/B] Zumal LH auch nicht direkt fliegt, sondern über LAX. Und so fliege ich nach London und von dort direkt nach LAS, in F. Ist mir allemal lieber, als in den USA nochmal einen Zwischenstopp zu machen, weil die Kontrollen dort mich jedesmal krass nerven.
Und den Stress über AMS empfinde ich als Hohn! Die fliegen AMS-FRA-LAX/SFO-LAS. Sorry, das ist es mir echt nicht wert, vor allem wenn BA und Onweworld mit einem Stopp für unter 4K den gleichen Service anbieten.
Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber ich müsste dann noch von FRA nach AMS, entweder per Flug oder per Auto, was auch nochmal 4 Stunden kostet.
Man muss einfach festhalten, gerade aus Deutschland ist LH in F Richtung LAS einfach in keiner Weise konkurrenzfähig.

Weisst du warum LH nicht Richtung LAS nicht konkurrrenzfähig ist? Ganz einfach LH fliegt nicht nach LAS:idea:

3,7K€ ist für eine F Kabine die eher C+ ist, und oft für <500€ als upgrade verscherbelt wird sicher ein Schnäppchen. Wenn man bedenkt das BA in C dafür keine 2K€ will(wollte).
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Weisst du warum LH nicht Richtung LAS nicht konkurrrenzfähig ist? Ganz einfach LH fliegt nicht nach LAS:idea:

3,7K€ ist für eine F Kabine die eher C+ ist, und oft für <500€ als upgrade verscherbelt wird sicher ein Schnäppchen. Wenn man bedenkt das BA in C dafür keine 2K€ will(wollte).


Hätte ich fast nicht gedacht :)
Ist mir schon bewusst, dass nur Condor direkt von FRA nach LAS fliegt! Aber wenn ich F in LH buche, dann weiß ich natürlich, dass es immer einen Zwischenstopp in den USA gibt. Und genau deswegen sage ich ja, dass LH somit auch einen i.d.R. bei anderen vorhandenen Direktflugbonus nicht hat! Und BA alle Vorteile auf der Strecke auf seiner Seite weiß!
Günstigerer Preis, gleichguter oder gar besserer Service! Warum also sollte ich mit LH nach LAS fliegen und noch deutlich mehr zahlen? Ergibt für mich keinen Sinn!
Genau das wollte ich damit aussagen. Wenn man beruflich natürlich gezwungen ist LH zu fliegen ist es was anderes, aber privat würde ich das zu diesen Konditionen niemals machen.
 

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Günstigerer Preis, gleichguter oder gar besserer Service!

Sorry das ist nicht so. BA F ist im Vergleich zur LH F eher eine BusinessPlus.

BA Lounge (Concorde Room) ist schlechter als LH
BA bietet bei F keinerlei Service am Boden
BA hat 14 Sitze in der F
Das Verhältnis Passagier/Flugbegleiter ist bei BA schlechter
Das Essen an Bord ist bei BA nicht so gut (Ok Geschmackssache)
 
  • Like
Reaktionen: feb und BMF81

Bommel

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
331
69
Sorry das ist nicht so. BA F ist im Vergleich zur LH F eher eine BusinessPlus.

BA Lounge (Concorde Room) ist schlechter als LH
BA bietet bei F keinerlei Service am Boden
BA hat 14 Sitze in der F
Das Verhältnis Passagier/Flugbegleiter ist bei BA schlechter
Das Essen an Bord ist bei BA nicht so gut (Ok Geschmackssache)

Da kann ich nur zustimmen. Wer sagt, dass die F von BA gleichgut oder besser als die F bei LH ist, hat entweder wunderliche Prioritäten oder ist mindestens eines von beiden noch nie geflogen.
Allerdings ist die C bei BA eindeutig besser aus meiner Sicht, da hat LH einiges aufzuholen.
 
  • Like
Reaktionen: BMF81

berlinermartin

WM Tippgott 2014
22.09.2013
714
18
TXL
Vielleicht sollte man sagen das von Deutschland aus die Preis/Leistung nicht immer die beste ist aber kann ich z.b. von AMS aus nach Hawaii "F" fliegen für etwa 4200€
je nach Jahreszeit. Da stimmt auf jedenfalls das Angebot aus Preis/Leistung und nach AMS kommt man ja auch sehr günstig.
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
Vielleicht sollte man sagen das von Deutschland aus die Preis/Leistung nicht immer die beste ist aber kann ich z.b. von AMS aus nach Hawaii "F" fliegen für etwa 4200€
je nach Jahreszeit. Da stimmt auf jedenfalls das Angebot aus Preis/Leistung und nach AMS kommt man ja auch sehr günstig.

Das gab es sogar für 3800€.
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Naja, aber wenn man erstmal nach AMS muss, um dann wieder über FRA zu fliegen und so statt der eigentlich 23, dann wahrscheinlich mehr als 30 Stunden unterwegs ist, man muss ja auch nach AMS irgendwie kommen, weiß ich nicht, wo da der Mehrwert liegt, wenn ich am Ende den gleichen oder noch immer höheren Preis als bei BA oder OW zahle!
Aber eine Diskussion mit Benutzern, deren Name schon auf LH geeicht ist, macht für mich auch keine Sinn. Sorry, aber bei einem doppelt so hohen Ticket Preis in F, oder manchmal gar einem dreifach so hohen F Preis in der LH, führt jede Argumentation ins Lächerliche! Ich bin schon beide F geflogen und der rationale Menschenverstand sagt mir, dass LH nie und nimmer das wert ist. Wenn ich beruflich fliege und es bezahlt bekomme, ist es OK, aber privat steht das einfach in keinem Verhältnis.
Das sind leider die Fakten, aus der Sicht eines Reisenden, der keine Airline präferiert, sondern nur Preis/Leistung!
Danke
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
Naja, aber wenn man erstmal nach AMS muss, um dann wieder über FRA zu fliegen und so statt der eigentlich 23, dann wahrscheinlich mehr als 30 Stunden unterwegs ist, man muss ja auch nach AMS irgendwie kommen, weiß ich nicht, wo da der Mehrwert liegt, wenn ich am Ende den gleichen oder noch immer höheren Preis als bei BA oder OW zahle!
Aber eine Diskussion mit Benutzern, deren Name schon auf LH geeicht ist, macht für mich auch keine Sinn. Sorry, aber bei einem doppelt so hohen Ticket Preis in F, oder manchmal gar einem dreifach so hohen F Preis in der LH, führt jede Argumentation ins Lächerliche! Ich bin schon beide F geflogen und der rationale Menschenverstand sagt mir, dass LH nie und nimmer das wert ist. Wenn ich beruflich fliege und es bezahlt bekomme, ist es OK, aber privat steht das einfach in keinem Verhältnis.
Das sind leider die Fakten, aus der Sicht eines Reisenden, der keine Airline präferiert, sondern nur Preis/Leistung!
Danke

Außer Polemik kann ich in diesem Beitrag nichts erkennen. Jeder ist frei mit der Gesellschaft zu fliegen die er für sich am Besten hält. Polemisch Menschen vorschreiben zu wollen mit wem sie fliegen müssen, ist nicht wirklich zweckdienlich. Für mich ist es so, dass es von meinem Heimatflughafen Direktflüge gibt nach Frankfurt, München, Wien, Paris und Amsterdam. Nach London von wo BA fliegt komme ich also nicht ohne Umsteigen. In LHR muss ich noch das Terminal wechseln. Und das BA nur ein Drittel oder ein Viertel von den 3800 € für ein Ticket nach Hawaii nimmt halte ich für ausgemachten Nonsens. Kauft doch eure Tickets einfach rational und nicht danach ob euch LH oder BA gefällt oder ihr sie hasst.
 
  • Like
Reaktionen: MisterG und LHFan

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Naja, aber wenn man erstmal nach AMS muss, um dann wieder über FRA zu fliegen und so statt der eigentlich 23, dann wahrscheinlich mehr als 30 Stunden unterwegs ist, man muss ja auch nach AMS irgendwie kommen, weiß ich nicht, wo da der Mehrwert liegt, wenn ich am Ende den gleichen oder noch immer höheren Preis als bei BA oder OW zahle!
Aber eine Diskussion mit Benutzern, deren Name schon auf LH geeicht ist, macht für mich auch keine Sinn. Sorry, aber bei einem doppelt so hohen Ticket Preis in F, oder manchmal gar einem dreifach so hohen F Preis in der LH, führt jede Argumentation ins Lächerliche! Ich bin schon beide F geflogen und der rationale Menschenverstand sagt mir, dass LH nie und nimmer das wert ist. Wenn ich beruflich fliege und es bezahlt bekomme, ist es OK, aber privat steht das einfach in keinem Verhältnis.
Das sind leider die Fakten, aus der Sicht eines Reisenden, der keine Airline präferiert, sondern nur Preis/Leistung!
Danke

Du hast geschrieben das TG oder auch BA besser in F sind als LH - das muss man unabhängig vom Preis betrachten wenn man die Qualität bewerten möchte.


Ich habe ein paar Punkte genannt an denen ich festmache das LH das bessere Produkt anbietet. Jetzt kommst du mit Polemik, Preis und AMS. Von all dem habe ich nichts geschrieben.

Ich finde BA F Tickets meist zu teuer, da die in C noch mal günstiger sind und ich keinen so großen Unterschied zwischen C und F bei BA ausmachen kann (wenn ich in der 747 im Upperdeck bin). Der Service ist besser, der Platz ist ein besser. Am Boden macht es für mich kaum einen Unterschied, der der Concorderoom bietet keinen soo großen Vorsprung zur F Lounge. Somit wären mir 3700€ für F mit BA zuviel, wenn ich die C für knapp 2000€ bekomme.

LH in F ex D ist meist zu teuer richtig, das ändert aber nichts daran das es ein sehr gutes Produkt ist, und denen von BA oder TG in der Qualität überlegen ist.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.835
2.786
ZRH / MUC / VIE
Ich lese hier von Beiträgen, die ich für einen Flug um die 12 Stunden kaum zu bezahlen bereit bin.

Gibt es hier wirklich Vorensiker, die für einen USA-Flug 3800€ zu zahlen bereit sind, oder redet man hier im Zusammenhang mit bezahlter F von Sphären, die eh niemand erreicht?
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
Ich lese hier von Beiträgen, die ich für einen Flug um die 12 Stunden kaum zu bezahlen bereit bin.

Gibt es hier wirklich Vorensiker, die für einen USA-Flug 3800€ zu zahlen bereit sind, oder redet man hier im Zusammenhang mit bezahlter F von Sphären, die eh niemand erreicht?

Ich kenne genug Leute die auch privat für einen F Flug nach Hawaii bereit wären diesen Betrag zu investieren. Immerhin solltest Du bedenken das der Flug in C nicht billiger ist.