Wie lange bis zur Requalifizierung nach Überschreiten des Grenzwertes

ANZEIGE

Nobbinil

Aktives Mitglied
29.08.2009
194
0
HAM & ALC
ANZEIGE
Vielleicht war ich ja naiv oder habe nicht gut genug gesucht??
Ich ging davon aus, dass die LH-Technik die Überschreitung des Grenzwerts registriert und automatisch eine Verlängerung bucht.
Nun habe ich aber schon seit einigen Tagen folgenden Kontostand
MM-Konto.JPG
und entgegen meinen Erwartungen ändert sich an der Gültigkeitsdauer meines Statusses nichts.
Kann mir das jemand erklären?
 
Zuletzt bearbeitet:

Botz

Reguläres Mitglied
27.01.2014
79
0
HAM
Vielleicht war ich ja naiv oder habe nicht gut genug gesucht??
Ich ging davon aus, dass die LH-Technik die Überschreitung des Grenzwerts registriert und automatisch eine Verlängerung bucht.
Nun habe ich aber schon seit einigen Tagen folgenden Kontostand
Anhang anzeigen 73210
und entgegen meinen Erwartungen ändert sich an der Gültigkeitsdauer meines Statusses nichts.
Kann mir das jemand erklären?

LH Technik registriert da nix ;) *duckundweg*
 
  • Like
Reaktionen: DaDino

Spock

Erfahrenes Mitglied
17.07.2011
279
4
DUS
Nachdem ich mit den 10.000 Streikmeilen auf über 100.000 Statusmeilen gekommen bin, hat es zwei Tage gedauert, bis ich die Verlängerung angezeigt bekommen habe; gleichzeitig gab es zwei eVoucher......
 
A

Anonym-36803

Guest
Bei FTL wurde die Verlängerung schon im letzten Monat umgestellt.

Nur wenn Dein Status im Februar 2016 ausgelaufen wäre.

In meinem Profil steht immer noch gültig bis Februar 2017, obwohl ich den FTL bereits dieses Jahr per Segmente und Meilen verlängert habe. Die Umstellung erfolgt dann, wie bursche99 bereits schrieb, im November 2016, und dann wird auch die neue Silberkarte verschickt.

status_m&m.png
 

ChristianR

Aktives Mitglied
15.06.2015
101
0
beudeutet das quasi, dass der status sich immer um 2 jahre mit ablauf der karte verlängert, egal ob ich im ersten jahr oder im zweiten jahr die requali geschafft habe?

Beispiel:
Status bis 2/18
Requali 2016
= Statusverlängerung und neue Karte zu Feb 18 mit Laufzeit 2/20

oder
Status bis 2/18
Requali 2017
= Statusverlängerung und neue Karte zu Feb 18 mit Laufzeit 2/20
 
A

Anonym-36803

Guest
Wenn auf Deiner Karte steht "Gültig bis 02/20XX", dann musst Du entweder in 20XX-1 oder 20XX-2 verlängern, um weitere zwei Jahre Statusgültigkeit bis 02/20XX+2 zu erhalten.
 
  • Like
Reaktionen: Magellan

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.428
103
UTH/MVD/STR
Um den User Goliath mal zu zitieren:

Nein. Eigentlich ist es doch ganz einfach:

In einem der zwei Jahre vor Statusablauf kann man sich requalifizieren. Das andere der beiden Jahre ist das "tote Jahr".

Der Status, der 2/2018 abläuft, kann entweder 2016 oder 2017 verlängert werden.

Der Status, der 2/2020 abläuft, kann entweder 2018 oder 2019 verlängert werden.

Und der Vollständigkeit halber:

Der Status der in 02/2019 abläuft kann entweder in 2017 oder in 2018 verlängert werden.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Vielleicht könnten wir einfach routinemäßig das alles auch ohne Anlassfall alle 2 Wochen durchkauen!
Gibt ja immer wieder jemanden, der zu faul zum suchen ist!
:yes:
 

Nobbinil

Aktives Mitglied
29.08.2009
194
0
HAM & ALC
Vielleicht könnten wir einfach routinemäßig das alles auch ohne Anlassfall alle 2 Wochen durchkauen!
Gibt ja immer wieder jemanden, der zu faul zum suchen ist!
:yes:

Wenn es Dich nervt, geh doch einfach zu einem anderen Fred!
Ich find's schon komisch, dass hier ständig irgenwelche Leute irgenwo reinschreiben, dass sie das, worzu sie gerade schreiben eigentlich gar nicht lesen wollen.:no:
 

ShanghaiFan

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
545
624
TXL
Mein Vater erreicht am Ende diesen Jahres den Senatorstatus. Seine bisherige FTL Karte ist bis 02.2017 gültig. Wie lange ist der Senator dann gültig ?

Vielen Dank
 

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.093
305
Hallo zusammen - und ein frohes neues Jahr!

Ich hole hier mal hoch:
1.) Bin seit Mitte/Ende 2015 FTL
2.) initiale Statusgültigkeit daher bis 02/2018
3.) Habe mich bereits in 2016 über Statusmeilen requalifiziert - sollte daher ja eigentlich weitere 2 Jahre FTL bleiben
4.) Bei mir steht in der App und auf der Homepage weiterhin bis 02/2018.

Fragen:
I.) Ist die Annahme aus 3.) so korrekt?
II.) Wann wird die Verlängerung angezeigt? Es gab hier mal einen SEN Thread, in dem von angezeigten verlängerten Daten schon deutlich vor Neujahr berichtet wurde.

Danke im Voraus für Eure Antworten!
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Hallo zusammen - und ein frohes neues Jahr!

Ich hole hier mal hoch:
1.) Bin seit Mitte/Ende 2015 FTL
2.) initiale Statusgültigkeit daher bis 02/2018
3.) Habe mich bereits in 2016 über Statusmeilen requalifiziert - sollte daher ja eigentlich weitere 2 Jahre FTL bleiben
4.) Bei mir steht in der App und auf der Homepage weiterhin bis 02/2018.

Fragen:
I.) Ist die Annahme aus 3.) so korrekt?
II.) Wann wird die Verlängerung angezeigt? Es gab hier mal einen SEN Thread, in dem von angezeigten verlängerten Daten schon deutlich vor Neujahr berichtet wurde.

Danke im Voraus für Eure Antworten!

I.Ja
II.Verlängerung wird angezeigt Anfang November bevor die aktuelle Gültigkeit ausläuft, also bei dir Anfang November 2017.Neue Gültigkeit dann 02/2020
 
  • Like
Reaktionen: plotz
A

Anonym-36803

Guest
I.) Ist die Annahme aus 3.) so korrekt?
Bei Statusgültigkeit bis 02/2018 musst Du Dich entweder in 2018-1=2017 oder 2018-2=2016 requalifizieren. Wenn Du die 35.000 Statusmeilen in 2016 erreicht hast, dann gilt Dein FTL bis 02/2020 und 2017 ist für Dich ein totes Jahr.

II.) Wann wird die Verlängerung angezeigt? Es gab hier mal einen SEN Thread, in dem von angezeigten verlängerten Daten schon deutlich vor Neujahr berichtet wurde.
Das sollte(!) im November 2017 passieren.
 
  • Like
Reaktionen: plotz

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.093
305
Danke Euch - war irritiert wegen der Anzeige "bereits verlängert" bis 31.12.2016 und jetzt nur 02/2018 und dem mahnenden Zähler ... :D
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
Hab gerade mal die Suche benutzt, aber keine abschließend logische Antwort gefunden, daher hänge ich mich hier noch mal mit ran ...

Bin aktuell SEN bis 2/2019. Der "normale" Fall ist natürlich klar: Wenn ich dieses Jahr (2017) oder nächstes Jahr (2018) 100k Meilen erfliege, wird Ende 2018 bzw. Anfang 2019 das Kärtchen dann bis 2/2021 verlängert. Trivial. Aber was ist, wenn ich jetzt (absichtlich) keine Meilen bei MM sammele in 2017 und 2018? Ich habe auch noch Topbonus Gold, A3G und Emirates Gold, und würde die auch gerne "sicherheitshalber" mal verlängern. Mein Plan wäre es dann, in Jan/Feb 2019 -- wo ich ja immer noch SEN bin, also immer noch die 25% Bonusmeilen bekomme -- gute 95-99k Meilen zu erfliegen (muss in dem Zeitrahmen traditionell mehrfach nach Japan und Korea). Am 1. März würde ich dann FTL, und würde direkt an den Folgetagen die fehlenden paar Meilen sammeln, sodass ich dann direkt wieder SEN werde.

Der wäre ja dann bis 2/2022 gültig, also insgesamt drei Jahre (minus 2-3 Tage). Korrekt oder Denkfehler?
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Der wäre ja dann bis 2/2022 gültig, also insgesamt drei Jahre (minus 2-3 Tage). Korrekt oder Denkfehler?

Korrekt.

Mein Plan wäre es dann, in Jan/Feb 2019 -- wo ich ja immer noch SEN bin, also immer noch die 25% Bonusmeilen bekomme -- gute 95-99k Meilen zu erfliegen (muss in dem Zeitrahmen traditionell mehrfach nach Japan und Korea).

Den Executive Bonus hast Du auch im März noch - bist dann ja FTL.
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Der wäre ja dann bis 2/2022 gültig, also insgesamt drei Jahre (minus 2-3 Tage). Korrekt oder Denkfehler?

Zunächst mal ist das richtig. Ergänzend ist zu sagen:
Es gab hier in einem anderen thread schon einmal ein intensive Diskussion über diese Frage mit damals folgendem Resultat:

Wenn du nicht bis März 2019 wartest, sondern schon bis zum 28. Februar die 100k einfliegst, dann hast du de facto den Senator für 4 Jahre gesichert. Und zwar:
- ganz normal zunächst bis Februar 2021 (2 Jahre)
- bei Ablauf wird dann im November 2020 geprüft, ob du in einem der vergangenen 2 Jahre (2019, 2020) die 100k erreicht hast. Da die Antwort hierzu "JA" ist, wird der Senator dann bis Februar 2023 verlängert.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE
300x250
Zunächst mal ist das richtig. Ergänzend ist zu sagen:
Es gab hier in einem anderen thread schon einmal ein intensive Diskussion über diese Frage mit damals folgendem Resultat:

Wenn du nicht bis März 2019 wartest, sondern schon bis zum 28. Februar die 100k einfliegst, dann hast du de facto den Senator für 4 Jahre gesichert. Und zwar:
- ganz normal zunächst bis Februar 2021 (2 Jahre)
- bei Ablauf wird dann im November 2020 geprüft, ob du in einem der vergangenen 2 Jahre (2019, 2020) die 100k erreicht hast. Da die Antwort hierzu "JA" ist, wird der Senator dann bis Februar 2023 verlängert.

Ja, an die Diskussion kann ich mich auch erinnern. Hat das denn auch mal jemand in der Praxis getestet?