Hamburg Airportrace-DO 2011

ANZEIGE

Programm Hamburg Airportrace-DO 2011


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.780
5.518
ANZEIGE
Hier nun der DO für alle vielfliegenden Sportsfreunde:

Im Vordergrund stehen nicht etwa chilliges Cocktailschlürfen und sonstiges Abhängen im Hotel, nein, es geht knallhart zur Sache und 16,1 km um den Flughafen herum:

28. Int. Airport Race 2011

Ich werde 2011 zum dritten Mal am Start sein und freue mich sehr über weitere Teilnehmer. (y)

**********

Programm

Samstag, 03.09.2011

Uhrzeit tba Treffen im Cafe Himmelsschreiber

Sonntag, 04.09.2011

11.00 Uhr Airportrace
19.00 Uhr Abendessen in der Bullerei

Hinweis:
Die Antwortmöglichkeit "Radisson" in der Umfrage ist überholt, da das Radisson ausgebucht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: togo001

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Ich wäre interessiert.
Bitte schreib doch mal was ein sinnvolles/notwendiges Durchschnittstempo ist.
Würde mir als Rookie bei der Orientierung für Trainingsziele etc. helfen.
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.780
5.518
Du schriebst in einem der Laufthreads, daß Du bei 8 - 9 km/h stehst.

Das ist auf jeden Fall eine Haus-Nr., um erhobenen Hauptes in Ziel zu kommen. Ich lag 2009 bei ca. 2:10 h und 2010 bei ca. 1:56 h (jeweils die Nettozeit, d.h. Überschreitung der Zeitmeßlinie für den Beginn der Zeitmessung). Man kann sich die Strecke sehr gut einteilen, weil jeder km markiert ist.
 
  • Like
Reaktionen: DrThax

MH77

Erfahrenes Mitglied
08.08.2009
594
0
Vordertaunus
Kann mir gut vorstellen, im September für das Airport-Race einzufliegen - helfe auch gerne in der VFT-Teamwertung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: meilenfreund

MH77

Erfahrenes Mitglied
08.08.2009
594
0
Vordertaunus
Ich möchte meinen Trip zusammenstellen und überlege, ob ich Sa/So oder So/Mo anreise. Ist vor/nach dem Lauf ein Treff geplant oder müßt ihr danach erst mal ins Sauerstoffzelt? :D
 
A

Anonym4085

Guest
Wie gestern schon angedeutet, wäre ich auch dabei... Nachdem ich mich nicht vollends blamieren möchte, wäre ich eher für ein Programm danach (wenn ich am Abend vorher 2-3 Bier trinke, bin ich nicht fähig, am nächsten Tag ordentlich zu laufen :) ). Vielleicht könnte man dazu ein Doodle starten...

EDIT: Und zeitmäßig müsste ich mal schauen, weil ich schon ewig nicht mehr solche Strecken gelaufen bin. Wobei ich gesehen habe, dass in die Mannschaftswertung nur die besten Drei eines Teams kommen, dann muss halt im Zweifel einer schneller sein als ich :D
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.308
1.551
MUC
Warum verwendest du nicht ein derartiges Utensil?

bierhelm-gross-2.jpg


Damit ließe sich die Versorgungslücke zumindest schmälern...
 
  • Like
Reaktionen: DrThax
E

El_Duderito

Guest
Ich bin mit +1 auch dabei. Fuer ein Treffen 'danach' habe ich wahrscheinlich Zeit.
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.780
5.518
Bin gerade und noch bis Dienstag unterwegs und nur unregelmäßig online. Nach Rückkehr gibt es einen Doodle.

@martinhenrich: Erst sonntags anzureisen, könnte wegen der Startzeit am Vormittag etwas knapp werden (sofern Du nicht ggf. ins Radisson am Flughafen gehst).

Anfahrt mit dem PKW zum Sportgelände ist prinzipiell möglich, man muß sich aber wegen Andrang und Absperrungen auf einen gewissen Fußweg einstellen. Mehr dazu dann auch nächste Woche.
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Sehe ich das richtig: Nur drei Leute je Mannschaft ? Bei der Fülle an Interessenten hier hätten wir ja mehrere VFT-Teams am Start. Wäre grundsätzlich auch interessiert teilzunehmen. Zeitmäßig dürfte ich wohl derzeit bei 1:25h-1:30h liegen aber noch ist ja Zeit für ein bisschen Speedtraining... :)
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Zeitmäßig dürfte ich wohl derzeit bei 1:25h-1:30h liegen aber noch ist ja Zeit für ein bisschen Speedtraining... :)
:eek:
Oops, dann laufe ich alte Krücke wohl lieber alleine... :eek:

P.S.: Ich schwanke noch zwischen Anreise am Vorabend und Übernachtung im Radisson oder Anreise am So mit dem ersten Flug aus DUS und ca. 16:00 Uhr Rückflug.
 
Zuletzt bearbeitet:

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.780
5.518
So, da das mit dem Doodle irgendwie nicht mehr funktioniert für die relevanten Fragen, habe ich eine Umfrage erstellt.

Rahmenprogramm:

Samstag, 03.09., (spät)nachmittags Treffen im Cafe Himmelsschreiber ohne fixe Uhrzeit, wie es sich vom Eintreffen der Teilnehmer ergibt

Sonntag, 04.09., abends Essen in der Bullerei, Tischreservierung in progress ;)
 
Moderiert:

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Zum Lauf habe ich mich heute angemeldet.
Hotel und Anreise plane ich, wenn klar ist ob/was noch drumherum gemeinsam gemacht wird.
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.780
5.518
Zum Lauf habe ich mich heute angemeldet.

(y)

Noch ein Tipp für die Vorbereitung:

Entlang der Strecke gibt es für jeden km eine Markierung. Man kann sich das also sehr gut einteilen, wenn man sich eine Durchschnittszeit pro km vornimmt.

In 2009 habe ich versucht, möglichst lange durchzulaufen. Das ging gut bis ca. km 10. Danach hatte ich einen Leistungseinbruch. Letztes Jahr habe ich die Strategie geändert und bin es so angegangen, daß ich an den Wasserstellen (insgesamt drei) Gehpausen eingelegt habe. Herausgekommen ist dabei eine Verbesserung der Zeit um 14 Minuten. (y)

Hotel und Anreise plane ich, wenn klar ist ob/was noch drumherum gemeinsam gemacht wird.

Ich arbeite dran. ;) Cafe Himmelsschreiber ist kein Problem wegen der Tischverfügbarkeit; in der Bullerei habe ich gestern abend angerufen, bin aber in der Warteschleife gestrandet...
 
  • Like
Reaktionen: DrThax

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Bullerei fänd ich super.
Hatte eine Zeit lang viel in HH zu tun und mir immer vorgenommen dort hin zu gehen.
Habe es aber bislang nie geschafft. Vielleicht klappts ja über diesen "Umweg" :)

P.S.: Kann das sein dass die Hotels schon ganz schön geplündert sind?
Das Radisson ist bereits dicht, andere haben deutlich erhöhte Preise als sonst. Liegt das tatsächlich am Rennen oder gibts noch einen anderen Grund? :confused:
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.780
5.518
Am Airportrace kann das m.E. nicht liegen. Die Veranstaltung hat zwar > 2.000 Teilnehmer, die aber zum größten Teil aus HAM oder Umgebung kommen.

Ich hatte bei meiner Abstimmung in der Umfrage ohne weiteres Nachprüfen das Radisson als Unterkunft angegeben, da ich davon ausging, daß es kein Problem ist, dort für zwei Nächte zu reservieren.

Evtl. kann hier seitens der User aus HAM zur Aufklärung beigetragen werden, ob zu dem Zeitpunkt gerade eine Großveranstaltung stattfindet. Ich werde meinerseits auch noch Erkundigungen einholen.