UA: United Airlines... Upraden auf Economy plus... Benötige einen Tip...

ANZEIGE
S

Sandra

Guest
ANZEIGE
Hallo!
Ich hoffe, daß mir jemand einen guten Ratschlag geben kann.
Nächste Woche fliegen wir von Frankfurt nach Las Vegas... das ganze über Chicago!
Ich habe erstmal ganz normal Economy gebucht...
Nun sind wir aber am überlegen - wenigstens für den Flug bis Chicago auf Economy plus upzugraden!

Wie das online vorab funktioniert weiß ich...
ABER - ist es evtl. sinnvoller direkt am Flughafen upzugraden?
Kann es möglich sein, daß es dann günstiger ist oder man gar kostenlos upgraden kann???

Vielleicht kann mir auch jemand bei meiner anderen Sitzfrage helfen... wir fliegen mit einer Boing 777-200. Ich habe die Reihe 34 gewählt, weiß die laut Flugzeugskizze auch Beinfreiheit hat.
Ich bin mir aber gar nicht sicher, ob das nun wirklich der Realität entspricht!
Auf Sitzguru finde ich keine positive Auskunft auf meine Frage...
Entsprechen die bildlichen Darstellungen nicht immer der Realität?
Ich versuche mal ein Bild anzuhängen...

VIELEN DANK schon jetzt für jede Antwort!
Lieben Gruß
Sandra
Unbenannt.jpg
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
ABER - ist es evtl. sinnvoller direkt am Flughafen upzugraden?
Kann es möglich sein, daß es dann günstiger ist oder man gar kostenlos upgraden kann???

Wäre mir neu; der Preis müsste am Flughafen der gleiche sein. Kostenloses upgrade gibt es nur, wenn die normale Economy schon voll ist. Da Ihr da aber schon Plätze reserviert habt...
Ab und zu gibt es die E+ auch so auf freundliches Nachfragen, aber da sollte schon ein Status bei einer anderen Star Alliance Airline vorhanden sein.

Vielleicht kann mir auch jemand bei meiner anderen Sitzfrage helfen... wir fliegen mit einer Boing 777-200. Ich habe die Reihe 34 gewählt, weiß die laut Flugzeugskizze auch Beinfreiheit hat.
Ich bin mir aber gar nicht sicher, ob das nun wirklich der Realität entspricht!

Auf Sitzguru finde ich keine positive Auskunft auf meine Frage...

Naja, seatguru gibt die richtige Antwort: ganz normaler Sitz. Das sieht auf der UA Seatmap nur so aus.
 
  • Like
Reaktionen: Dr.No

ua917

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
457
62
MUC
Preislich ist es egal, ob ihr online oder am Flughafen/Gate noch Eco+ kauft. Ich würde am besten jetzt schon upgraden, am Tag des Checkins werden nämlich die UA*S nach vorne geholt, d.h. die Sitzwahl wird ggf. eingeschränkt.

Für den Rückflug würde ich auch gleich schauen ob es sich lohnt, da meiner Erfahrung nach E+ auf dem Redeye meist relativ voll ist.
 

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Hast du den Buchungscode deiner Reservierung ? Dann kannst du die Buchung direkt bei United.com ansehen, dort ist auch die Möglichkeit, zu sehen, was es kostet. Ansonsten bei United anrufen, was in D leider etwas schwierig ist. Wenn du keine Sprachprobleme hast, bei der US Reservierung anrufen - 001 800-864-8331 ... die können deine Buchung auch mit Namen, Datum und Flugnummer ansehen und dir sagen, was es kostet.

Bin grad selber Economy plus mit ihnen geflogen - war schon sehr angenehm, mehr Platz zu haben.
 

elfi12

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
439
0
Also Upgrade am Flughafen wurde mir (*S) letztens verwehrt, mit der Info, dass dies nur noch bis 24h vorher möglich ist.
 

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.187
31
SHE
Also Upgrade am Flughafen wurde mir (*S) letztens verwehrt, mit der Info, dass dies nur noch bis 24h vorher möglich ist.

Bezahltes Upgrade in Economy Plus geht normalerweise jederzeit während des Check-Ins sofern noch Plätze vorhanden sind. Für ein kostenloses Upgrade muss man UA-Silber sein, einfacher *S und auch *G reicht zumindest offiziell nicht.
 

elfi12

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
439
0
Ich hätte denen ja auch meine CC gegeben zum bezahlen, aber die wollten nicht. Und es war in Y+ und C noch etwas frei. Anyway, da es der Tagflug war und nur bis ORD ging, war es verschmerzbar.
 

Washington

verliebt
07.02.2010
2.508
213
53.27° N, 54.23° E
Tipp für Alle die an Eco+ interessiert sind:

Da die Premier Silver bei United mittlerweile nur ab 24h vor Abflug eco+ auswaehlen koennen, sollte man jetzt umso mehr darauf achten, früh Eco+ zu kaufen da beim OLCI meist nur noch Mittelsitze frei sind. [Insbesondere wenn man es nicht auf die Minute genau schafft, einzuchecken]
 
A

Anonym9971

Guest
Ich upgrade regelmäßig auf Eco+ ... muss daführ mehrmals reinschauen bis mein Sitz (21C oder H) frei ist. Dieser Sitz und die Reihe 20 sind sehr angenehm, ausser man ist ein Neider, denn die letzte Business Reihe ist gegen die Flugrichtung ausgerichtet, d.H man sieht denen zu wie sie gemütlich ihr reichhaltiges Essen konsumieren und es sich dabei gut gehen lassen :)

Die Eco+ wird (wenn noch Plätze frei) soweit ich weiß mit Stautsholder aufgefüllt und dann die Eco mit Standby Gästen (zumindest aus ORD) aufgefüllt. Habs aber auch schon geshehen dass Standbys auf freie Mittelplätze in Eco+ gesetzt wurden (da war sie dann dahin die Freude mancher Reisenden einen freien Mittelplatz zu haben)
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Invetiere auf jeden Fall in Eco+

Meines Erachtens ist der Unterschied trotz der bloss paar Zentimeter gewaltig - auch beim Tagesflug!
Kostenloses Upgrade kannst Du ohne Status vergessen - und günstiger wird's am Flughafen oder direkt an Bord auch nicht.
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Eco+ kannst du sogar noch im Flugzeug upgraden, wenn Platz vorhanden. Preislich kein Unterschied ob vorher gebucht oder beim Check-In oder an Bord. Gestern wurde an Bord ein Upgrade angeboten, zu selben Bedingungen wie auf united.com.
Aus meiner Sicht lohnt sich das Upgrade nicht wirklich, ausser etwas mehr Beinfreiheit und separtem Check-In gibts nix extra was wirklich lohnt. Und beim separten Check-In hast du eher einen Nachteil, da am Eco-Schalter die kleinste Schlange steht, weil bei UA alle irgendie Priority sind.

Edit: ich würde upgraden, habe gerade dein Bild der Auslastung gesehen. Lass dich nicht täuschen, die Reihe hat Standard Abstand. Und hinten schients knallevoll zu sein.
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Was der zusätzliche Platz für Y+ bringt ist auch sehr größenabhängig!
Mit 1,6m ist einem das evtl ziemlich egal, mit knapp 2m ist der Vorteil dann schon deutlich zu spüren.

Bezüglich upgrade kostenlos bekommen sind meine Erfahrungen auf UA Langstrecke alle über ein Jahr alt und waren laut anderen Nutzern hier auhc damals schon nicht Standard, da dürfte sich jetzt noch mehr getan haben.
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.877
288
Och, dann hab ich das wohl nur geträumt.

Möglicherweise - oder Du hast "Premier Access" zusätzlich gekauft, das bietet United nämlich auch gegen $$$ an. Damit darfst Du dann den Premier-Schalter benutzen und ggf. vorhandene Premier-Security-Lanes. Aber rein E+ bringt beides nicht mit. Gerade die Premier-Security kann z.B. in ORD ganz nützlich sein, allerdings ist die für alle *G kostenlos...

Viele Grüße - Dirk
 

KiFly

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
Ich konnte bei Buchung einen Platz in der Exit Row reservieren, da er nicht als E+ gekennzeichnet war. Das hat sich mittlerweile geändert, er ist als E+ markiert ($138 Zuzahlung), aber weiterhin für mich reserviert. Hat jemand das auch schon mal gehabt ? Vermute ich richtig, dass ich einfach Glück hatte oder gibt das Probleme beim Checkin mit Hinweis "Sie müssen den E+ Platz noch bezahlen!" ?
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ich konnte bei Buchung einen Platz in der Exit Row reservieren, da er nicht als E+ gekennzeichnet war. Das hat sich mittlerweile geändert, er ist als E+ markiert ($138 Zuzahlung), aber weiterhin für mich reserviert. Hat jemand das auch schon mal gehabt ? Vermute ich richtig, dass ich einfach Glück hatte oder gibt das Probleme beim Checkin mit Hinweis "Sie müssen den E+ Platz noch bezahlen!" ?

So lassen.
 
  • Like
Reaktionen: KiFly

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
Wenn Eco+ nicht ausgelastet ist, werden die Plätze freigegeben. Bin am Wochenende auch 8A (757) geflogen (Exit Row Eco+) und war Y gebucht.
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
Eh, wieso haben wir dann die Plätze Eco+ bekommen, bevor hinten die Sitzplätze verteilt wurden? Ich wurde am Schalter ja noch gefragt, da es freie Auswahl gab und die Eco+ Plätze aufgehoben wurden.