Family Trips: wengli +1 und +0,5 - TR 2013-2016...to be continued

ANZEIGE

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
ANZEIGE
Einleitung:

Nach vielen und schönen gemeinsamen Reisen mit +1, deutete sich Ende 2012 an , dass wir in Zukunft zu dritt reisen werden.

Hier möchte ich gerne die Reisen der letzten 2 ½ Jahre Revue passieren lassen, die +1 und Ich gemeinsam mit +0.5 gemacht haben sowie schon etwas zu den kommenden Reisen vorab schreiben.

Es waren (fast) ausschließlich reine Badeurlaube, daher gibt es vermehrt „nur“ kurze Schilderungen über Hotels, den Flug, oder die ein oder andere spontane Umbuchung.

Ich freue mich wenn es Euch gefällt und Ihr Spaß am Trip Report habt.
Falls sich manche Schilderungen wiederholen und langweilen, sorry vorab.

Ob Kinder oder Kleinkinder in eine C oder F gehören wird ja bereits hier im Forum in diversen Threads diskutiert.
Daher würde ich mich persönlich freuen , wenn dies auch so bleibt und nicht hier weitergeführt wird.

Für mich ist es das erste Mal , dass ich die Fotos über einen Uploader/Hoster einfüge.
Daher kann es sein, dass diese nicht richtig angezeigt werden, ich bin da noch nicht allzu firm mit, versuche es dann aber zu beheben.

Ich werde nach und nach die Trips wie folgt Online stellen:


1. März/April 2014 AUH-MLE-AUH
2. Oktober/November 2014 HKT-AUH
3. März 2015 DXB-AUH
4. Juni/Juli 2015 RSW-MIA
5. September 2015 HER
6. April 2016 USM
7. Dezember 2016 DXB/AUH (Prolog)
7. Dezember 2016 DXB/AUH Teil 1
7. Dezember 2016 DXB/AUH Teil 2
 
Zuletzt bearbeitet:

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
1. März/April 2014 AUH-MLE-AUH

Mitte des Jahres 2013 begann die Planung der 1. Reise zu dritt.
+1 ging es gut und der Verlauf war ohne Komplikationen , was auch so blieb.
Meine Frau durfte sich das Ziel aussuchen. Die Wahl fiel auf die Malediven.

Geplant und gebucht war vorerst folgendes Routing:


19.03.14 DUS – AUH EY24 10:10 – 19:50
Übernachtung im Crowne Plaza Yas Island

20.03.14 AUH-MLE EY278 09:35 – 14:55
Übernachtung Coco Bodhu Hithi

29.03.14 MLE-AUH EY279 20:30 – 23:50
[30.03.14 AUH-DUS EY23 02:10 – 06:40]

Übernachtung im Shangri-La Qaryat Al Beri Abu Dhabi
02.04.14 AUH-DUS AB7461 08:35-13:00





19.03.2014
DUS-AUH EY24
10:10 – 19:50


Die erste Reise mit Kind, man(n) denkt man(n) hat an alles gedacht, kontrolliert alles doppelt, dreifach….
Am Flughafen fragt +1 mich nach der Decke für +0.5.
Ich frage zurück wo diese ist…
„…in Ihrem Koffer!“

In dem Moment habe ich eine Schweiß Attacke bekommen wie noch nie zuvor.
Ich wusste genau wo der Koffer liegt. Zuhause!
Im Nachhinein lache ich während ich diese Zeilen schreibe. Der Blick meiner Frau in dem Moment war aber angsteinflößend 

Schwiegermutter konnte/wollte nicht nach DUS rasen, ein Freund der in unserer Nähe wohnt in DUS arbeitet war unser Retter und hat den Koffer rechtzeitig gebracht.

Wir waren an diesem Morgen zum Glück 3 Stunden vor Abflug am Airport.
Ähnliches ist mir danach nie wieder passiert….


Für diese Reise haben wir bewusst Economy und den Weiterlug am nächsten Morgen gebucht, da so das Bassinet direkt vor uns an der Wand war und wir nach dem ersten Flug ins Hotel können.

Bei EY ist das Bassinet in der C sehr schwer zugänglich, im 90 Grad Winkel hinter dem TV in Reihe 5.
airberlin hat nur in Economy Bassinets.

Check-In am Business Check-In ging schnell und problemlos, Gepäck direkt bis MLE, Stroller nur bis AUH.

Es ging erstmal in die Lounge im Terminal C, ich brauchte etwas zu trinken, +1 auch…

Der Flug war angenehm ruhig, + 0,5 fast den gesamten Flug geschlafen.
Überrascht war ich, dass EY eine große Auswahl an Babyfood in Gläsern geladen hat.

Natürlich kommt man so auch mal mit der Flying Nanny ins Gespräch und im Zuge dessen habe ich Sie gebeten, das Logbuch für meine Tochter dem Captain zu geben, mit dem Hinweis, dass es Ihr erster Flug ist und ich in Zukunft für Sie alle Flüge eintragen lassen möchte.

Etwas Später kam der Captain persönlich vorbei um 0.5 zu gratulieren, Sie schlief aber und so hat er es noch kurz vor der Landung über PA gemacht, was ich dann zufällig gefilmt hab.

Schönes Erlebnis !

Nach der Ankunft per Fast Track ziemlich schnell eingereist Limo Service (Paid) wartete mit einem Schild und es ging ins Hotel nach Yas Island.
Nachdem unsere Tochter eingeschlafen ist haben wir noch einen Drink auf dem Balkon getrunken und etwas vom Room Service bestellt und dann hieß es für alle, schlafen !

20.03.14
AUH-MLE EY278
09:35 – 14:55


Abholung war gegen 07:00 und der Fahrer war pünktlich mit einem Suburban vor Ort.
Bei Abfahrt kam uns noch die AB Crew entgegen , wir hätten auch diesen Flug nehmen können , war aber eine gute Entscheidung die Nacht einzubauen, +0,5 war entspannt und wir alle ausgeschlafen.

Ich bat den Fahrer uns am Business Terminal abzulassen, was er auch tat.
Die Gepäckträger von EY warteten auch schon und haben uns freundlich zum C Check-In begleitet und beim Gepäck geholfen. Es war ja nur noch der Stroller und der Trolley , den wir für die erste Nacht brauchten, was eingecheckt wurde.

Stroller gibt es in AUH überall im Terminal verteilt , gratis !

Schnell durch die Security und in die Al Reem Lounge, die damals ein „ungemütliches Loch“ war, ist heute nach dem Umbau etwas angenehmer dort.

Der Flug war wieder sehr ruhig und ging sehr schnell vorbei , der Anflug ist ein Traum, ein Traum hatte +0,5 auch, den ganzen Flug….





Wir haben das Coco Bodhu bewusst gewählt, da nur 40 Minuten mit dem Speedboat vom Hotel entfernt, es liegt in der Nähe des One & Only Reethi Rah.
Mitarbeiter warteten und brachten uns in ein klimatisiertes Restaurant um auf die anderen Gäste zu warten.

Dies dauerte knapp 1.5 Stunden und es ging mitdem Boot los, wie immer hat +0,5 die Fahrt komplett verschlafen.
Konstante (Flug) Geräusche oder/und wackeln/schaukeln/Vibrationen wirken in dem Alter Wunder .






Das Hotel war eine sehr gute Wahl, wir hatten die „günstigste Kategorie“ für die ersten 6 Nächte, eine Island Villa direkt am Strand mit eigenem Pool im Garten und die letzten 3 Nächte eine Escape Water Villa.


















Das bei Halbpension inkludierte Buffetrestaurant war gut, aber mir persönlich etwas zu trubelig und so haben wir die restlichen 8 Abende im Spezialitäten Restaurant gegessen, dort wurden 70$ pro Person als Credit gewährt, was für eine Vorspeise und Hauptspeise ausreichte und je nach Wahl war sogar noch ein Dessert drin.

Getränke waren immer exklusive aber für ein 5* Resort auf den Malediven “human“

Flasche "trinkbaren" Wein ab 30 $ (Casillero del Diablo, Chile Rot/Weiß)
Flache Brut Rose aus Südafrika $ 55 (Villiera Tradition)
Bier war mit knapp $ 10 für eine Dose Carlsberg verhältnismäßig teuer.
Wasser für 5$ pro 1.5 Liter Flache

Die Tische waren verteilt auf Plattformen über dem Wasser und es herrschte eine ruhige und entspannte Atmosphäre, was dazu führte, dass +0,5 relativ schnell im Stroller einschlief.

Hier noch ein paar Eindrücke vom Resort.













Nach ein paar Tagen habe ich überlegt, dass die Abreise doch stressig werden könnte mit dem späten Abflug sowie Umstieg in AUH und direkt weiter nach DUS.
Wir beschlosen noch etwas in AUH zu bleiben.

Nach einem Blick in die Buchung und der Bestätigung bei der Hotline, dass der Flug nicht umbuchbar ist, habe ich einen Companion Award bei airberlin für die Strecke AUH-DUS gebucht (45.000 Meilen, knapp 30 € Tax für beide sowie knapp 60 € für das Infant Ticket).

Als Hotel haben wir das Shangri-La gebucht.

Danach, als die Buchung erledigt war, eine Woche nichts gemacht und entspannt.

Zurück dann wieder per Speedboot zum Airport, Etihad bietet hier einen sep. Check In Bereich für Business und Status Kunden. Dort Gepäck nur bis AUH labeln lassen und den letzten Flug nicht wahrgenommen.

29.03.14
MLE-AUH EY279
20:30 – 23:50





Flug war ereignislos und ging schnell vorbei.
Ein MA vom Shangri-La wartete bereits direkt nach der Immigration auf uns und half beim Gepäck.
Check-In ging sehr schnell und nach einem kleinen Drink auf der Terrasse ging es müde ins Bett.




Wir haben bewusst ein Zimmer mit Garten im Erdgeschoss gebucht, so dass wir schnell am Pool waren und mit dem Buggy ohne Aufzug fahren zu müssen überall schnell hinkommen.








Zwei Abende das sehr umfangreiche Buffet genutzt und einen Abend waren wir beim Vietnamesen im Hotel.















Auch hier vergingen die 3 Tage leider zu schnell. Aber es war eine gute Entscheidung die Flüge zu ändern.








02.04.14
AUH-DUS AB7461
08:35 – 13:00


Wieder brachte uns der Fahrer direkt zum Business Terminal und wir waren schnell mit dem Check-In durch, Etihad hat auch hier einen sep. Bereich wo Business und Status Kunden eingecheckt werden.

Wieder in die Al Reem und auf den Abflug gewartet.

Beim Rückflug hatten wir Reihe 15 FG mit Bassinet für +1 und +0,5 sowie XL Sitze 14HK für mich.






Fazit: Man kann viel vorab planen und vorsorgen , wie es tatsächlich wird , weiß man nicht und zusätzlich hängt viel von der Tagesform ab.
Uns stresst so schnell nichts und wir kümmern uns viel und konstant um die kleine, das beruhigt Sie und alle Beteiligten haben einen entspannten Flug.
 
Zuletzt bearbeitet:

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Der nächste Teil ist fertig und ich lade diesen gleich hoch.
Ich finde die Bilder noch zu klein- ich glaube ich weiß wie ich diese größer bekommen, allerdings wird das dann erst in Teil 3 umgesetzt sein.
 

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
2. Oktober/November 2014 HKT-AUH

Bereits im November 2013 war die Planung für Thailand im Oktober 2014 in vollem Gange.
Da ich unbedingt 380 von TG fliegen wollte , habe ich frühzeitig die Flüge (M&M C-Awards) gebucht:

14.10.14 DUS-FRA LH77 10:20-11:15
14.10.14 FRA-BKK TG921 14:45-06:25+1
15.10.14 BKK-HKT TG203 08:30-09:55

29.10.14 HKT-BKK TG222 20:35-22:00
29.10.14 BKK-FRA TG920 23:40-05:30+1
30.10.14 FRA-DUS LH72 07:00-07:50


Keinen der o.g. Flüge sollten wir wie ursprünglich gebucht wahrnehmen, dazu später mehr.

Bei der Hotel Wahl waren wir uns schnell einig und haben für eine Woche das Indigo Pearl (jetzt The Slate) in Nai Yang gebucht, da wir dort schon einmal waren und die Anlage uns sehr anspricht, ausserdem finde ich das Preis/Leistungsverhältnis dort sehr gut, auch im Spa und den Restaurants im Resort.

Die zweite Woche haben wir das Six Senses Yao Noi gebucht , auch hier waren wir schon zu zweit und wollten unbedingt mit dem Nachwuchs nochmal hin.

15.10.14 – 22.10.14 Übernachtung Indigo Pearl, Pool Pavillion
22.10.14 – 29.10.14 Übernachtung Six Senses Yao Noi, Ocean Deluxe Villa


Ein halbes Jahr später, im April, haben meine Frau und ich entschieden , dass es Hin doch ein Nachtflug sein soll, +0.5 so besser schlafen wird und wir spät am Nachmittag auf HKT ankommen werden.

Mit der Abend Maschine von TG ex FRA wollte ich nicht fliegen , da es ein Full Flat Bed sein sollte und so habe ich umgebucht auf TG via MUC in F.

Also neues Routung auf dem Hinflug :

14.10.14 DUS-MUC LH2017 18:15-19:25
14.10.14 MUC-BKK TG925 21:40-13:20+1
15.10.14 BKK-HKT TG213 15:30-16:50


Dabei blieb es auch erstmal und die Reise konnte beginnen.




Beim ersten Flug nach MUC war +0,5 relativ quängelig, müde und hatte Hunger wurde aber nicht satt.
Hat keinen der anderen Gäste (alle im Anzug aber auf dem Weg in den Feierabend, also entspannt) in C gestört.
Auch Hr. Rummenigge auf 1D nicht, hat Karten auf dem Iphone gespielt.

Die SEN Lounge in MUC war absolut überfüllt und laut, so dass wir uns entschieden haben spazieren zu gehen und +0,5 für den Flug vorzubereiten, also laufen , spielen, Essen&trinken, Schlafanzug an.



Beim Betreten der F wäre jetzt (fast) jeder geschockt gewesen.
Eine thailändische Familie mit 3 Kindern und einem Baby waren schon eingestiegen, nun kamen wir als letzte Gäste der F hinzu. Wir waren froh nicht die einzigen mit Kind zu sein .

Der Blick der beiden Gäste auf 1A und K war nicht böse aber die hatten wohl Angst nicht schlafen zu können, als wir dann auch noch einstiegen.

Wir hatten es uns auf 3EF bequem gemacht und aufgrund er Vorbereitungen war +0,5 schon vor dem Start eingeschlafen.














Die Kids der anderen Familie war sehr gut erzogen und blieben den ganzen Flug auf dem Sitz , haben Filme geguckt oder geschlafen.

Ich habe mich noch mit dem Herrn auf 1A unterhalten , er war geschäftlich auf dem Weg nach HKG, er war angenehm überrascht, und sagte dass der Flug ohne Kinder auch nicht anders verlaufen wäre .

Über das Essen und den Dom brauche ich nicht viel schreiben , wurde ja ausreichend in allen bekannten Foren drüber berichtet.

Das vorbestellte Steak war sehr gut, das Red Curry in Ordnung. Nach einem Express Dinner, ein paar Gläsern 2004er und einem Otard hat Familie wengli bis kurz vor BKK geschlafen.

Am Gate wartetet bereits die PA und brachte uns mit dem Buggy bis zur Security vor den Domestic Departure Gates.

In der Lounge gefrühstückt und die LD , eher Engel an dem Tag, hatten Spaß mit +0,5, ob es am Partnerlook lag?!






Mit einem A330 und alter Business ging es flott nach HKT, wo uns schon ein Fahrer vom Hotel erwartete.
Beim Check-In erhielten wir ein Upgrade auf eine neue SPA - Suite mit Pool, diese war sensationell , groß , ein eigener Spa Raum und ein grosser Aussenpool.
Leider war der Pool auf einer Ebene mit dem Zimmer und es gab wenig Schatten, daher haben wir uns bedankt aber das gebuchte Zimmer vorgezogen.

Der Abend endete mit einem leichten Essen und einer Dose Singha auf der Terasse.




Wir hatten wie o.g. einen Pool Pavillion, das hat den Vorteil, dass wir ein Daybed im Schatten (überdacht) hatten, Tisch für Lunch mit Stühlen, Garten mit Liegen sowie eigenen Pool, auch teilweise im Schatten.













Die Woche verging auch wieder schnell.

Leider war nach dem Beach Clean Up immer noch viel Schutt und Müll am Strand vorhanden, so dass wir diesen nicht oft genutzt haben , besser gesagt nur zweimal kurz am Nachmittag.


Wir haben Massagen im Cocoon Spa genossen, die Restaurants im Hotel sowie einige ausserhalb getestet oder einfach am Abend wenn +0,5 früh schlafen wollte den Room Service bestellt und eine Flasche Wein getrunken.




Tip: Im Black Ginger Restaurant nach der Spezial Champagner/Wein Karte fragen, diese hat eine sehr gute und kleine Auswahl an ausgewählten Flaschen die noch “human“ besteuert wurden.
So gab es eine Flasche Deutz günstiger als eine Flasche Moet , die auf der normalen Karte war.


Nach einer Woche haben wir in das Six Senses Yao Noi gewechselt.
Das Resort hat eine Abholung am Indigo Pearl organisiert und so waren wir gegen 11 Uhr auf dem Weg zur Ao Po Grand Marina .

Das Speed Boat fährt zu festen Zeiten und man wartet kurz auf andere Gäste im Restaurant des Yacht Clubs.

Die Fahrt ist sehr schön, entlang der kleinen Inseln und dauert ca. 45 Minuten.

Bei Ankunft erwartet ein Team inkl. Manager schon die Gäste und der GEM (Guest Experience Maker) begleitete uns zum Check-In.






Wir haben uns noch kurz zum Hiltop fahren lassen , denn der Ausblick ist jedes Mal atemberaubend.







Das Resort ist wirklich einmalig und jeder Wunsch wird umgesetzt. Wir haben uns einen Tag ein Longtail Boot gemietet, mit Guide, und haben die Inseln zwischen Phuket und Krabi besucht bzw. durchfahren mit einigen Badestops


































Auch hier wieder : Hauptsächlich haben wir relaxt und die gemeinsame Zeit mit der Familie genossen.

Jetzt habe ich ja erwähnt, dass ich in keinen der zuerst genannten Flüge tatsächlich gesessen habe.
Die Änderung für den Hinflug wurde ja schon erwähnt.
Zwei Tage vor Abreise habe ich eine SMS von meinen Eltern bekommen, dass Sie nach AUH fliegen.

Direkt kam mir die Idee Sie zu überraschen, hatten Sie doch auch ein paar Wochen Ihre Enkelin nicht gesehen.
+1 fand die Idee gut bzw. war einverstanden , Urlaub verlängern ist für Sie immer eine gute Idee.

Am einfachsten und angenehmsten war es mit EY und AB zu fliegen und AB Meilen für die Buchung zu nutzen.
AB hat einen oder zwei Tage zuvor Ihr Routing bis HKT eingestellt bzw. EY hatte es übernommen, schade , hätte Meilen gespart.

Bei der topbonus Hotline die Verfügbarkeit geprüft, es waren noch 2 Plätze auf EY431 sowie auf AB7461 frei, die ich sofort gebucht habe.

Neues Routing:
29.10.14 HKT-AUH EY431 20:30 – 00:25+1
Übernachtung Crowne Plaza Yas Island

02.11.14 AUH-DUS AB7461 08:40 – 13:00

Noch bei M&M die Rückflüge mit TG storniert, in AUH und für DUS den Chauffeur Service sowie das Hotel in AUH gebucht.

Die letzten Tage gingen schnell rum und so kam der Tag des Abfluges nach AUH.

Das Speedboot fährt um 15:30 zur Marina, Late Check-Out ging bis 15:15 und so haben wir uns auf den Weg zum Airport gemacht.

29.10.14 HKT-AUH EY431 20:30 – 00:25+1

Gegen ca. 17 Uhr sind wir angekommen , der EY Check-In war noch nicht geöffnet , eine lange Schlange hat sich aber schon gebildet, der C Check-In war frei.

Nachdem der Check-In geöffnet war , ging alles schnell, wir waren schließlich die ersten.

Für C Paxe stellt EY den Lux Star Departure Service kostenfrei zur Verfügung, was aber auch für THB 1700 eine gute Investition ist:

"Lux" The Luxury Lounge Phuket International Airport

Eine PA wartete schon und brachte uns schnell durch Immigration und Security in die Lux Lounge, wo wir mit anderen EY Gäste auf das Boarding warteten.

Auch hier war es wieder möglich ganz in Ruhe +0,5 für die Nacht vorzubereiten.

Priority Boarding hat funktioniert und so waren wir mit als erste an Bord und nahmen auf 5 EF Platz.

Ein Glas Champagner vor dem Start für uns,für die kleine eine Milch während Taxi und Start und schon schlief sie relativ schnell ein.

Wir konnten so noch in Ruhe Abend essen.




+ 1 hat es sich dann auch gemütlich gemacht und sich das Bett mit +0,5 geteilt, ich habe noch einen Film geguckt und etwas geschlummert, knapp 6 Stunden sind auch nicht allzu lang und gehen schnell rum.

Bei Ankunft war an der Immigration nichts los und so haben wir uns mal wieder den Einsatz der Fast Track Voucher gespart.

Auf die Arrival Lounge haben wir verzichtet und sind direkt zum Chauffeur Desk gelaufen, die hatten etwas Schwierigkeiten alles in den A6 zu bekommen und den Kindersitz einzubauen.

Aber auch das war schnell geschafft und eine kurze Fahrt nach Yas Island später waren wir angekommen.

Beim Check-In noch kurz nach der Zimmernummer meiner Eltern gefragt und dann ab aufs Zimmer(Deluxe Room, die haben Balkone)

Am nächsten Morgen waren wir früh wach, zu einen weil wir viel geschlafen zum anderen weil wir uns auf das Gesicht freuten , wenn die Großeltern ohne etwas zu ahnen beim Frühstück in AUH Ihre Family treffen, habe ich doch am Morgen noch eine SMS aus „FRA“ geschickt , dass wir gut angekommen sind.

Etwas später als normal kamen sie dann auch und es war Klasse diesen Augenblick des Schocks und der Freude in Ihren Augen zu sehen , alleine dafür hat es sich schon gelohnt.







Den Tag haben wir dann zusammen verbracht und +0,5 hat viel Spass gehabt mit Oma+Opa.
Am Abend sind wir alle gemeinsam ins Shangri-La gefahren und haben dort einen schönen Abend zusammen gehabt und das tolle Buffet genossen.

Leider ging es am nächsten Tag für die beiden schon weiter nach MCT, was uns vorher bekannt war, und so haben wir die letzten 3 Tage entspannt am Pool und mit etwas Shopping verbracht.

02.11.14 AUH-DUS AB7461 08:40 – 13:00

Chauffeur Service war pünktlich da und brachte uns wieder direkt zum C Terminal.
Ab hier wieder alles wie sonst, schneller Check In , schnelle Ausreise , schnelle Security.

Direkt in die EY Lounge und in den Family Bereich, +1 hat ein Termin im Spa gemacht und ich habe mit +0,5 im Family Room gespielt.




Auf dem Flug hat mich dann die Purserin angesprochen, da Ihr mein Name bekannt vorkam und es hat sich rausgestellt, dass Sie die Ehefrau eines alten Bekannten und ehem. Geschäftspartner ist.

Wie klein die Welt manchmal ist.

Flug ging schnell vorbei, bei dem Tagflug hat +0,5 kaum geschlafen und so haben wir die meiste Zeit damit verbracht: malen, spielen, Filme gucken und Essen bzw. füttern !

In DUS wartetet schon der Fahrer von Sixt und brachte uns sehr zügig nach Hause.

 
Zuletzt bearbeitet:

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
3. März 2015 DXB-AUH

Vorab:

Leider habe ich es nicht geschafft die Bilder größer zu machen.
Bzw. ich habe es geschafft, allerdings waren diese nun so groß , dass nicht nur der Aufbau der Seite lange dauerte sondern die Bilder auch in einer fürs Lesen unangenehmen Größe waren.

Daher habe ich es wie in den ersten Teilen gelassen und werde es auch so weiter führen, ich hoffe so ist es OK für Euch?

------



Für den Sommer 2015 war eine größere bzw. längere Reise nach Florida geplant,also wollten wir noch etwas Strandurlaub im März einlegen.
Da ich kein Fan von den Kanaren bin und für eine Woche nicht nach Asien oder in die Karibik wollte, haben wir uns wieder für die Emirate entschieden.

Diesmal wollte +1 nach DXB und wir prüften die Hotels die uns bzw. +1 gefallen.
Die Aufgaben sind eigentlich immer gleich/verteilt:
+1 schlägt Ziel vor und sucht Hotels aus, ich kümmere mich um die Flüge.

Die Wahl fiel auf das Sofitel Dubai The Palm.

Also Flüge bei airberlin gebucht sowie für eine Woche das Hotel:
12.03.15 DUS-AUH AB7460 21:05 -06:35+1
20.03.15 AUH-DUS AB7461 08:40 – 13:00


Auch hier blieb nicht alles wie ursprünglich gebucht.
Meine Eltern waren nachdem Sie aus MCT zurückkamen noch eine Woche im St. Regis Saadiyat.
So beschlossen wir im November 2014, nach deren Rückkehr, dass es doch schön wäre sich nochmal in AUH
und dann etwas länger zu treffen als einen Tag.


Wir haben den Rückflug 2 Tage nach hinten umgebucht und den Aufenthalt im Sofitel Dubai auf 5 Tage verkürzt sowie 4 Tage im St. Regis Saadiyat neu gebucht.
Meine Schwester entschied sich spontan auch noch für 5 Tage zu kommen, so hatten wir alle im Kern 4 Tage gemeinsam eine schöne Zeit auf Saadiyat Island.

Finales Routing:
12.03.15 DUS-AUH AB7460 21:05 -06:35+1
22.03.15 AUH-DUS AB7461 08:40 – 13:00


13.03.15 – 18.03.15 Sofitel Dubai The Palm, Junior Suite Palm View
18.03.15 – 22.03.15 St. Regis Saadiyat Island, Superior Seaview Room


Der Flug war nicht ausgebucht und so konnte ich auf einen Fensterplatz wechseln, die Lady's haben es sich auf 5E und F bequem gemacht.


















Bei Ankunft war es mit dem Chauffeur Service kein Problem, dass sollte zurück zum Airport etwas komplizierter werden.
Die Fahrt nach Dubai ging schnell und war im Suburban auch komfortabler als in einem A6 (wegen des ganzen Gepäcks)



Das Sofitel liegt neben dem Atlantis an der Spitze der Palme.
Der Check-In ging schnell und wir konnten sofort auf das Zimmer, die Junior Suite mit Meerblick las sich bei Buchung vielversprechend.

Das Zimmer selber ist mehr als ausreichend groß für 3 Personen bzw. 2 Erw. und 1 Kind.
Im Flur gibt es eine Bar, ein großes Wohnzimmer und ein riesiges Bad, was komplett offen zum Schlafzimmer ist, man hat aber die Möglichkeit die Trennwände zuzuziehen und so einen eigenen Raum erzeugen kann.

Als ich dann auf den Balkon bzw die Terrasse ging , war ich allerdings geschockt.
Der Blick ging auf eine Wand vom Sportplatz und Nebengebäude, einzig ein ca. 1m breiter Spalt mit Blick über die Einfahrt brachte in der Ferne etwas Meerblick zum Vorschein.

Bevor wir ausgepackt hatten habe ich telefonisch um einen Zimmerwechsel gebeten, dieser wurde auch umgehend bestätigt, allerdings würde es ca. 1 Std. dauern bis das Zimmer fertig ist.

Wir warteten und schliefen etwas.
Das neue Zimmer war OK vom Blick, allerdings wurde direkt unter uns ein neues Restaurant gebaut und die Bohrungen bzw. Arbeiten waren sehr laut verbunden mit starken Vibrationen.

Natürlich war bei mir nun die Geduld etwas am Ende und ich bin zur Rezeption gegangen, dort freundlich aber bestimmend beschwert.

Die Dame war sehr verständnisvoll und bot mir 2 Zimmer an, beides Junior Suiten mit Palm View.
Ich habe mich bedankt für die schnelle und unkomplizierte Abhilfe, bestand aber darauf , mir erst die beiden Zimmer gemeinsam mit Ihr anzuschauen. Dies war absolut kein Problem.

Beide Zimmer waren gleich und boten direkten Ausblick auf die Skyline von Dubai, eine Suite war eine Ecksuite neben dem E-Werk?
Und so war die Entscheidung das andere Zimmer gefallen.











Generell gibt es bei dem Hotel wichtige Infos die bei der Zimmer Wahl nützlich sein können:

Luxury Meerblick:
Zimmer sind alle auf das Meer(Richtung Hoteleinfahrt) raus gelegen.
Der Wind ist teilweise so stak, dass ein Sitzen auf dem Balkon unmöglich bzw unerträglich ist.
Ausserdem verläuft dort die Ringstrasse der Palme und die Eingänge bzw Zufahrten zum Hotel liegen darunter.

Classic Zimmer:
Diese bitte auf gar keinen Fall buchen , da immer Richtung E-Werk und sehr laut.

Luxury Palm View:
Sind immer Richtung Skyline und zur Poolanlage raus.

[Freunde hatten dort die Suite, diese liegen in der obersten Etage mit Palm Blick , haben Lounge Zugang und riesige Terrassen.]

Somit konnte der Urlaub beginnen und wir gingen zum sehr schön angelegten Pool.



Dieser ist im polynesischen Stil angelegt und hat viele , überdachte Cabanas mit viel Schatten.
Davor ist der Einstieg in den Pool nur ca. 2 Handbreiten tief und somit für Kleinkinder optimal.














Auch hier gibt es bei gebuchter Halbpension Credit, wenn man in den Spezialitäten Restaurants essen geht, ich weiß leider nicht mehr genau wie viel.

Leider war das Buffet nicht ansatzweise vergleichbar mit dem Shangri-La.
Trotzdem gab es eine gute und breite Auswahl, viel indisches Essen und arabische Spezialitäten , nicht zu international.

Am nächsten Tag wollten wir uns den Burj Khalifa anschauen.
Ich hatte erst überlegt einen Tisch in einem der Restaurants am Burj Khalifa zu reservieren um dort zu essen und die Wasserspiele zu sehen .
Wir haben dann aber entschieden, dass wir uns das vor Ort angucken und dann wenn überhaupt einen Walk In machen.

Letztendlich hat uns keines der Restaurants wirklich zugesagt , was aber mehr daran lag, dass alles stark überfüllt war

So gingen wir noch etwas durch die Dubai Mall , schauten uns dass Aquarium an und haben etwas im Supermarkt eingekauft .

Hier ist mir etwas peinliches/lustiges passiert:
Da ich den ganzen Abend den Stroller geschoben habe war ich so daran gewöhnt, dass ich nach dem Einkauf im Supermarkt noch ein gutes Stück durch die Mall mit dem Einkaufswagen gelaufen bin.
Weder mir noch meiner Frau ist das sofort aufgefallen, ich bin nbestimmt noch 2 Minuten damit gelaufen.
Als wir es bemerkten brach schallendes Gelächter bei mir und +1 aus.

Leider war Five Guys noch nicht offen und so ging es mit dem Fahrer der wartete wieder zurück ins Hotel.







Natürlich gingen wir auch einen Tag ins Atlantis, ist nur ein ca. 30 Minuten Spaziergang (mit Kinderwagen). Wir haben Swimwear gekauft und sind durch das Lost Chambers Aquarium gelaufen.








Für den Transfer nach Abu Dhabi habe ich wieder einen Suburban gebucht , der auch pünktlich am Hotel wartete.
Meine Eltern waren schon am Vortag in Abu Dhabi gelandet und spielten noch eine Runde Golf auf dem Platz am Hotel.
Meine Schwester war mit dem Chauffeur unterwegs und meldete sich ständig von unterwegs dass alles OK ist, Sie war das erste Mal in den Emiraten ;)
Auch wir hatten ausgecheckt und bereit nach AUH zu fahren.
Gepäck wurde im Auto verstaut und schon ging es los

Am Hoteleingang wurden wir schon herzlich empfangen bzw erwartet und haben den Mittag bzw. Tag gemeinsam am Pool verbracht
(es gibt Cabanas mit Liegen davor).
Am Abend gemeinsam im Buffet Restaurant gegessen, die gebuchte Halbpension war auch hier wieder als Dine Around möglich, es gab Credit für die Spezialitäten Restaurants.

Ich hatte ein Zimmer mit Meerblick gebucht, der Blick war leider mehr Richtung Baustelle/Park Hyatt als zum Meer.
Da meine Schwester aber Ihr Zimmer direkt nebenan hatte war das OK für uns und mehr wert als ein schönerer Blick.
Ihr Zimmer war ohne Meerblick gebucht, habe ich ein Downgrade oder Sie ein Upgrade erhalten ?










Ich gehe immer noch gerne in Wasserparks, da ich den Wild Wadi sowie den Wasserpark im Atlantis schon kannte, haben wir uns entschlossen den Yas Waterpark zu testen.
+0,5 blieb bei den Großeltern und Frau + Schwester sind mit mir mitgekommen.

Der Park ist relativ klein und überschaubar, aber macht trotzdem Spass, nach ein paar Stunden war es aber genug und wir fuhren zum frühen Nachmittag wieder zurück und haben noch etwas Zeit am Strand verbracht.








Weitere Bilder:
















Ich habe einen Tag vor Abflug mehrfach versucht die bereits schriftlich bestätigte Abholung (von AB bestätigt) rück bestätigen zu lassen.
Alle Telefonnummern brachten keinen Erfolg, auch der Concierge kam nicht weiter.

Also am Abflugtag etwas eher aufgestanden und zum Eingang gegangen.
Die Abholung war für 06:15 bestätigt. Um 06:15 war noch kein Fahrer da, ich habe den Concierge gebeten erneut die Nummern anzuwählen und bei einer ging jmd. dran der sagte der Fahrer ist unterwegs, er braucht noch 10 Minuten.

Um 06:30 war immer noch kein Fahrer da, erneuter Anruf und erneut die Auskunft, dass es noch 10 Minuten dauert, nun war es auch dem Concierge zu bunt und er hat dem Fahrer sehr deutlich gemacht , dass die nicht geht. Er hat mir empfohlen lieber ein Taxi oder einen Fahrdienst vom Hotel zu nehmen , wofür ich mich auch entschieden habe.
Ein ausreichend großes Fahrzeug stand bereit und die Fahrt kostete ca. 100 AED.

Bei Abfahrt um 06.40 war der andere Fahrer übrigens immer noch nicht da.

Kurz vor Ankunft am Flughafen hat mich noch die Nummer vom Chauffeur Service oder der Fahrer angerufen, was ich aber nicht gesehen habe.
Er hat mir dann um kurz nach 7 auf die Mailbox gesprochen wo ich den bin er wartet auf mich…

Ich habe das im Zuge eines Retro Claims im Sommer dem TB Service geschrieben und habe anstandslos sowohl das Geld für die Fahrt als auch eine Pauschale für die Telefonate erstattet bekommen, guter Service , ich hatte keine Belege und es ein paar Monate später reklamiert !



22.03.15 AUH-DUS AB7461 08:40 – 13:00

In Abu Dhabi wieder durch die Lounge in den Family Room.











+0,5 hat mit jedem Flug mehr Spass am Fliegen und ist zum Glück sehr entspannt dabei .

Positiv hervorheben möchte ich noch den Sixt Chauffeur Service.
Auf der Hinfahrt war der von Sixt gestellte Kindersitz zu klein für +0,5.
Der Fahrer hat sich bereitgeklärt, unseren Sitz zu nehmen und versprochen, dass bei Abholung entweder er persönlich wiederkommt oder ein Kollege, dem er dann den Sitz gibt.

Es hat wie versprochen geklappt und der gleiche Fahrer hat uns sicher wieder nach Hause gefahren, mit unserem Kindersitz für +0,5.
 
Zuletzt bearbeitet:

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Interessante Ausführungen. Danke. Interessiert mich ebenfalls zumal wir ja nun auch +0,15 haben. Wie Du schon schreibst. Auf die kleine die meiste Zeit eingehen und alle sind relaxed. Wir waren demletzt 3h vorher am Flughafen und hatten entsprechend viel Zeit für Windeln, Trinken und schlafen (0,15). Daher war es recht entspannt für alle.

Wir waren ebenfalls überrascht über die große Auswahl INF Food. Steht zwar auf der EY homepage geschrieben dass sie es haben aber der Service mit der Flight Nanny ist schon toll. Bei uns war sie allerdings kaum da +0,15 viel geschlafen hatte.

Babyfood: Wir haben jedoch dankend darauf verzichtet als wir die Zutatenliste studiert haben. Schlimm erst einmal dass man dazu eine Lupe benötigt aber ist schon recht viel Zucker, Glucose, Sahne (!) und paar andere Sachen drinnen die wir unserer 0,15 nicht antun. Man muss sich schon fragen was Sahne und Zucker in Gemüse zu suchen haben oder zusätzlich Zucker noch in den Früchten Gläschen. Vor Ort in den Supermärkten das gleiche zumindest bei den US und local Gläschen. Hipp / Alete war kein Problem. (Dies nur am Rande)
 
  • Like
Reaktionen: wengli

ltk1704

Erfahrenes Mitglied
31.10.2014
263
1
Vielen Dank für die tollen Berichte!! Hoffe, noch viel von dir lesen zu dürfen!
 
  • Like
Reaktionen: wengli

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
4. Juni/Juli 2015 RSW-MIA

Wie schon in Teil 3 erwähnt, planten wir für den Sommer 2015 ein Florida Reise.
Der Wunsch meiner +1 war am Anfang in Naples zu baden (war eine Lüge, Sie war nur shoppen), Disneyworld zu besuchen und am Ende ein Haus in Cape Coral zu mieten.
Ich bestand auf einen Besuch meiner kubanischen Freunde im RIU Plaza in Miami, so das wir Miami zwischen MCO und Cape Coral legten.

Die Route :
11.06.15 – 17.06.15 Naples Beach & Golf Resort
17.06.15 – 20.06.15 Marriott World Center Orlando
20.06.15 – 23.06.15 RIU Plaza Miami
23.06.15 – 30.06.15 Villa Aquamarine, Cape Coral


Also war klar, dass wir die Flüge ab/bis RSW buchen.

11.06.15 DUS-RSW AB7008
30.06.15 RSW-DUS AB7009


Diesmal blieben die Flüge wie gebucht ;-)
Nur das Auto wurde umgebucht:

Da uns Freunde mit Ihrem Sohn begleitet haben und die noch nie in den USA waren , haben wir uns entschieden ein gemeinsames Auto zu nehmen.
Ursprünglich war für alle ein Tahoe gebucht, da wir aber in DXB gesehen haben , das selbst ein Suburban nicht das doppelte an Gepäck und Sitzen schafft, haben wir einen grösseren Minivan gebucht.

Aber auch das war schon sehr eng und grenzwertig vom Komfort, auch wenn die Teilstrecken nicht allzu lang waren.

Noch einmal würde ich aber auf getrennte Autos bestehen.

11.06.15 DUS-RSW AB7008



Nach Ankunft am Flughafen wurde der Check-In schnell am Priority Schalter durchgeführt und wir waren zeitig in der AB Lounge im Terminal C.

Für ein kleines Frühstück und etwas Entspannung vor dem Flug reicht es alle mal.

Der Flug war in C komplett voll und hinten relativ leer, mehrere 4er Reihen blieben frei.
Aufgrund der Tageszeit war +0,5 relativ fit und aktiv, hier war diesmal noch mehr kümmern notwendig, damit es für die Kleine nicht langeilig wurde und alle Mitreisenden ungestört den Flug geniessen konnten, klappte auch.

Irgendwann setzte auch die Müdigkeit bei +0,5 ein und wir haben alle ein paar Stunden geschlafen.

So ging auch dieser , lange Flug irgendwann zu Ende und wir kamen im sehr schwülen Florida an.

Das schöne bei der Ankunft in RSW ist, dass , gerade wenn man C fliegt, man der erste bei der Immigration ist, man manchmal sogar noch kurz an der verschlossenen Tür steht bevor die Officer diese öffnen.

Koffer und Sondergepäck kamen auch schnell und so standen wir kurz danach schon bei Alamo am Schalter.
Wir bekamen noch ein Navi ausgehändigt, was wir zwar nicht gebucht hatten aber gerne nahmen.

Das Einpacken der Koffer wurde direkt wie schon oben angedeutet eine große Aufgabe, zum Glück lassen sich die Einzelsize der Mittelreihe im Boden verstauen, so dass es doch irgendwie passte.

Im Naples Beach Hotel (Gulf of Mexiko View, haben ein Downgrade gemacht, damit wir Zimmer im Florida Wing bekommen, dort gibt es keine Balkone sondern eine durchgehende Veranda) angekommen und eingecheckt , und wir fuhren erst einmal in den Publix an der US41.








Obst, Milch, Bagels und Bier besorgt sowie eine Kühlbox.

+1 musste/wollte am nächsten Tag sofort ins Miromar, ich habe mich sofort und freiwillig als Babysitter angeboten und mit den Kids den Tag am Strand verbracht!

Der Minivan sollte die nächsten Tage weitere Male die 75 Richtung Norden fahren was mir weitere entspannte Strandtage ermöglichte und ich Zeit mit +0,5 verbringen konnte.








Nach 6 Tagen sollte es etwas Action geben und wir fuhren gen Norden nach Orlando.
Aufgrund der großen Poollandschaft haben wir das Marriott World gebucht, mein Gott , was eine riesen Anlage !!!

Da wir erst am späten Nachmittag angekommen sind, ging es nur noch an den Pool.
Dort war bereits die Party im vollem Gange und es war schwer überhaupt eine freie Liege zu bekommen .
Typisch Ami’s : Im Pool wurden diese von den Kellnern mit Buckets und Cocktails bedient, Tip sei Dank.

Die nächsten 2 Tage ging es ins Magic Kingdom und es war schön zu sehen , das die Kids schon sehr viel mitbekommen haben und richtig Spaß hatten.






Natürlich ist die Auswahl der Attraktionen stark begrenzt, die genutzt werden konnten aber die beiden und auch wir hatten viel Spaß.




Allerdings war ich nach 3 Tagen froh , dass wir Richtung Miami fuhren.

Kurz vor Miami haben wir noch in West Palm Beach für ein Mittagessen in der Cheesecake Factory gestoppt.

Nun war ich im RIU das erste Mal nach der Renovierung.

Das Interieur und die Neugestaltung der Lobby ist sehr gelungen , modern , gut aufgeteilt.
Auch die Lobby Bar hat einen sehr schönen Aussenbereich erhalten , die Bar in der Lobby selber ähnelt aber mehr einem McCafe /Starbucks Counter.

Schön ist , dass nach Jahrzehnten immer noch die gleichen Gesichter zu sehen sind und es nach wie vor eine schöne Terrasse im Garten zum Frühstücken gibt.

Die Zimmer haben mittlerweile alle begehbare Duschen und keinen Teppich mehr.

Zimmertip: 1008, oberstes Stockwerk mit direktem Meerblick.












Die Tage gingen schnell rum, wir sind in die Everglades gefahren, mussten in die Sawgrass Mall, haben einen Geburtstag im Hispanola Way gefeiert ansonsten lagen wir tagsüber am Strand und sind am Abend immer über die Promenade nach South Beach gelaufen.




Auf die letzte Woche habe ich mich besonders gefreut.

Schönes Haus mit Pool, Grillstation draussen, jeden Tag gutes Fleisch und kaltes Bier.
Wir sind öfter nach Sanibal, Captiva oder Ft. Myers Beach gefahren.




























Leider ging diese Woche zu schnell rum und so ging es wieder nach Hause.

Abgabe des Mietwagens ging schnell und direkt im Parkhaus, zum Glück stand ein Porter bereit, der jeden Dollar Tip wert war , da wir inkl. der Einkäufe doch eine Menge Gepäck dabei hatten.

Der C Check In war sofort frei und dank Fast Lane waren wir schnell in der AB Lounge, die natürlich nur auf die Pax Zahl ausgelegt ist und irgendwann doch sehr voll war, so dass wir etwas spazieren gingen und dann begann auch schon dass Boarding.

30.06.17 RSW-DUS AB7008
Nach dem Essen wurde +0,5 müde und hat sehr lang geschlafen , so dass auch meine Frau und Ich noch etwas entspannen konnten, einen Film in Ruhe gucken konnten und teilweise sogar noch etwas geschlafen haben.








Nach der Landung waren wir die ersten an der Passkontrolle und mussten nur noch kurz auf das Gepäck warten.

Bei der Masse an Gepäck die wir nun dabei hatten , hat es mich gewundert, dass kein Zöllner einen Blick drauf werfen wollte, oder gerade wegen der Masse keine Lust hatte ;-)

Wieder war eine Reise vorbei und wieder hat alles sehr angenehm geklappt.

Die nächste Reise sollte einmal keine Fernreise werden…..
 
Zuletzt bearbeitet:

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Keine Ahnung was 0.15 ist ( vielleicht ein kleines Bier oder Fanta für +0,5)

zu +0,1 kann ich niederschreiben, dass es ein frisch geborenes ist. Mehr oder weniger.
 
  • Like
Reaktionen: bluesaturn

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Schlaeft +0.5 dann immer im C-Sitz bei Euch? Und was ist bitte 0.15?

Ja ,meine Frau hat sich dann den Sitz mit ihr geteilt .
Allerdings hatten wir nur nach RSW sowie bei MUC - BKK (war in F auch kein Problem) eine volle Kabine.

Auf den anderen Flügen habe ich dann zum schlafen auf einen anderen ,freien Sitz gewechselt .

Meine Tochter ist aber mittlerweile über 3, so das wir eh mind. 3 Sitze haben .
 
  • Like
Reaktionen: bluesaturn

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Schlaeft +0.5 dann immer im C-Sitz bei Euch?

Zumindest bei uns als Ergänzung: Bisher nur 1 Flug nach AUH. Dort Basinett. Hat ganz gut funktioniert. Auf dem Hinfliug (Während Start Loop-Belt dann Basinett) war sie aber ca 1,5h nach einem Start-Nickerchen wach ). Lag dann auf der Flat Lie (C) mit +1 und war beschäftigt mit Ihrem Spielzeug. +1 im Schneidersitz auf dem Sitz so dass +0,1 ausgestreckt lag. Zusammen auf der Pritsche liegend so gut wie nicht möglich. Zumindest EY.

Später zum schlafen wieder ins Basinett. Auf dem Rückflug dann so gut wie durchgeschlafen. Beide Flüge morgens abgehend.
 
  • Like
Reaktionen: wengli

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
5. September 2015 HER

Da ich es bevorzuge die Reise nach der nächsten Reise schon gebucht zu haben , begannen wir im April, also vor der Florida Reise, den Zeitpunkt und das Ziel für den nächsten Familienurlaub zu bestimmen.
Dieses mal sollte es „nur“ ein Ziel in Europa sein und +1 hat eine schöne Wahl getroffen es sollte nach HER gehen.

Wir hatten an dem Tag Freunde zu Besuch und als Sie das Hotel gesehen hatten , haben sie spontan beschlossen mitzukommen.

Also wurde wie folgt gebucht:

06.09.15 AB2740 06:00 – 10:20
13.09.15 AB2741 11:10 – 13:35


06.09.15 – 13.09.15 Daios Cove Luxury Resort in der Nähe von Agios Nikolaos

06.09.15 AB2740 06:00 – 10:20

Bedingt durch die frühe Abflugzeit war es relativ voll am Flughafen, die ganzen Ferienflieger inkl. unserem waren gut gebucht und viele gehen gegen 06.00 raus.

Ich verzichtete auf einen Besuch in der Hugo Lounge und schon bald begann das Boarding.
Wir hatten 1A und C gebucht, B blieb zum Glück frei wo sich +0,5 (14 Tage vor Ihrem 2. Geburtstag) setzen konnte.

Am Flughafen HER herrschte schon Chaos, alles ist sehr eng und man kommt kaum mit dem Wagen durch die Massen an Paxen in der Gepäckhalle.
Den Wagen hatte ich über einen Broker gebucht und nach dem ich die Schlangen bei Avis, Europcar und Hertz gesehen hatte, war ich froh, dass ein regionaler Anbieter vor Ort war.
So hat die Anmietung nicht länger als 5 Minuten gedauert hat.

Nach ca. 1 1/4 Stunden kamen wir am Hotel an.
Der Eingang ist praktisch oberhalb der Bucht. Eine Etage darunter liegt die Rezeption, eine Bar sowie Shops.

















Das Hotel ist ein ehemaliges Gran Melia und liegt wunderschön im Hang der Daios Bucht.
Jedes Zimmer hat Meerblick und viele Zimmer haben einen eigenen Pool, darüber hinaus gibt es noch Suiten mit und ohne Pool sowie Villen, diese haben alle einen Pool und weitere Vorzüge, wie z.B. einen abgetrennten Bereich am Strand und ein eigenes Restaurant für das Frühstück.

Wir hatten für die Woche eine gemeinsame Villa mit 3 Schlafzimmern.
Im unteren Stockwerk ist das Wohnzimmer, ein Schlafzimmer und ein angeschlossenes, eigenes Bad.
Im oberen Stockwerk befinden sich zwei weitere Schlafzimmer mit jeweils eigenem Bad, ein Zimmer verfügt zusätzlich über einen Balkon.








Buggys können jederzeit bestellt werden , was auch zu empfehlen ist, da die Wege je nach Lage des Zimmers sehr lang und steil sein können.

Die Spezialitäten Restaurants bieten auch hier wieder einen Credit wenn man HP gebucht hat.
Dies haben wir einmal genutzt , das Hauptrestaurant war aber sehr gut und man konnte auch dort schön und vor allem draussen sitzen.

Den Abend haben wir immer auf der Terrasse ausklingen lassen mit schönem Blick auf Agios Nikolaus bei Nacht.( Das Foto zeigt allerdings das Resort bei Nacht , Blick von der Lobby Bar)




Tagsüber haben wir am Strand gelegen , das Wasser ist sehr klar und es gibt kaum Wellen, die Liegen werden gemacht und man bekommt frisches Obst und Wasser gestellt. Leider kann ich mich nicht dran erinnern bzw. habe beobacht ob dies nur für Villen Gäste gilt oder generell gemacht wird.









13.09.15 AB2741 11:10 – 13:35

Auf dem Rückweg kannte ich die Strecke und so dauerte die Fahrt nur knapp eine Stunde.
Abgabe des Mietwagens ging flott und der freundliche MA besorgte mir noch einen Kofferwagen.

Jetzt beginnt das Chaos (für uns zum Glück nicht) :
Eine riesen Schlange an Menschen vor dem Terminal Eingang.
Größtenteils TUI Damen schrien die mit den Bussen ankommenden Pauschaltouristen an sich in die Schlange zu stellen: „…es geht KEINER rein ohne meine Anweisung!“

Ich war verwundert, dass sich ALLE daran gehalten haben….

Drinnen war es nicht besser , Schlangen an jedem Schalter gehen zurück bis an die Eingangstür vom Terminal.
Hinzu kommt, dass nach erfolgreichen Check-In der Koffer selber zum Screening gebracht werden muss, dort erneut lange Schlangen.

Hier kommt der Swissport VIP Service ins Spiel.








Bei Ankunft am Flughafen geht man ins Terminal.
Dort ist der Swissport Schalter, die haben schon alles vorbereitet (benötigen natürlich vorab die Buchungsinformationen), sprich Bordkarten , Koffertags etc.)

Man wird dann direkt an der Schlange vorbei zum Koffer Screening begleitet und die PA`s bringen die Gäste eine Etage höher in die Swissport Lounge (Landside).
Vor Boarding wird man abgeholt und wird direkt durch die Security gebracht und als erste und direkt mit eigenem Bus zum Flugzeug.


Als AB Gold ist es nicht ganz so umfangreich, man hat allerdings den Priority Schalter, die Dame bringt einem zum Screening und an der Security gibt es eine Fast Lane , erleichtert auch schon einiges.

Wenn ich beruflich auf HER war , war ich auf A3 in C gebucht, da ist dies alles im Ticketpreis inkludiert.

Leider war der Rückflug komplett ausgebucht und so war kein Seatblocking möglich.

Allerdings waren es 2.45 und so auszuhalten, ausserdem der letzte Flug auf dem +0,5 unter 2 ist.


Dieses mal war es beruflich und privat bedingt nicht möglich, die nächste Reise noch vor diesem Urlaub zu buchen , dies wurde eine Woche nach Rückkehr aus Kreta dann nachgeholt.
Wieder sollte es nach Thailand gehen , dieses Mal nach USM…
 

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
6. April 2016 USM

Teil 1:

Bereits 2013, während der Schwangerschaft, waren wir gemeinsam auf Samui, siehe sep. Report:
http://www.vielfliegertreff.de/reis...ok-vietnam-samui-und-phangan-maerz-april.html

+1 wollte erneut ins Sala, die Bucht ist auch perfekt für Kinder, überschaubar, flach abfallendes Wasser, wenig Wellen und keine Strömung.
2013 war ich auf Einladung von Banyan Tree mit meiner Frau im Saffron essen und so beschlossen wir damals, dass wir beim nächsten Koh Samui Besuch dort eine Woche verbringen werden.

Flüge wurden als M&M C-Award gebucht, leider gab es keine Verfügbarkeiten bis USM, so dass ich nur bis BKK gebucht habe, für die Tochter mit Kinderrabatt.
Die Inlandsflüge wurde mit PG in C gebucht, das Routing und die Hotelbuchung war dann wie folgt :

01.04.16 DUS – FRA LH87 19:40 – 20:30
01.04.16 FRA – BKK LH772 22:00 – 14:10+1
02.04.16 BKK – USM PG155 15:35 16:40

18.04.16 USM-BKK PG176 19:25 – 20:30
18.04.16 BKK – FRA LH773 23:00 – 06:00+1
19.04.16 FRA – DUS LH72 07:00 – 07:50


02.04.16 – 11.04.16 Sala Samui Resort , Garden Pool Villa
11.04.16 – 18.04.16 Banyan Tree Samui, Partial Ocean View Villa


Leider hat PG im Februar mitgeteilt, das ab dem SFP mit Datum 27.03.16 das Gepäck bei getrennten Tickets nicht mehr durchgecheckt wird.

Da ich keine Lust habe Immigration und Neuaufgabe des Gepäcks durchzuführen, habe ich die o.g. (PG) Flüge wieder storniert.

Ein Anruf bei der M&M Hotline brachte nichts neues, keine Verfügbarkeiten für BKK-USM vv an unseren Terminen.
Nur mit Abflug einen Tag eher auf TG anstatt LH und BKK-USM nur in Economy.
Hätte kein Problem damit gehabt , leider konnte ich terminlich bedingt nicht einen Tag eher hinfliegen.

Also die Tickets mit TG in C BKK-USM vv separat gebucht und zwar wie folgt:

02.04.16 BKK-USM C TG287 15:30 – 16:35
18.04.16 USM-BKK C TG288 17:15 – 18:20


Für den Transit habe ich noch den Service von BFS gebucht, welcher Abholung am Gate und Buggyfahrt bis zur Immigration und weiter bis zur TG Lounge beinhaltet.
Der Service kostet bei 2 Personen (Kind bis 3 Jahren Free of Charge) ca. 40 €

Check-In am Business Class Schalter in DUS.

Die Damen fragten sich gegenseitig wie denn der 3 Letter Code von Koh Samui ist.
Ich half den beiden, obwohl es auch auf dem Ticket bzw. Ausdruck stand , welches ich Ihnen für das durchecken überreichte.

Der Print für das Tag ging nicht und eine Dame war der Meinung das Thai Airways "TC" als Airline Code hat, auch hier half ich Ihr das TG richtig ist, Sie war dann nicht mehr so dankbar und grummelte nur „nein, TC ist richtig“.
Nachdem ich Sie bat es mal mit TG zu probieren kam doch tatsächlich ein (richtiges) Tag aus dem Drucker.

An der Security war nichts los , also in die Lounge und schon bald ging der erste und kurze Hüpfer nach FRA.

Noch den langen Weg durch den Tunnel und hoch zur Passkontrolle.
Auf dem Weg zur Lounge blieben wir dann aber am Gate B22 stehen, denn +0,5 hat den Spielplatz entdeckt.

Also wurde unsere „Lounge“ in FRA der Spielplatz bei Gate B22 (was auch unser Abflug Gate war) +0,5 hat sich ausgetobt und es ging an Bord von LH772.




Sitze gerne in der letzten Reihe, also beim Online Check-In auf die frei gewordene Reihe 5 gewechselt.






+1 und 0,5 haben es sich auf 5HK und ich es mir auf 5G gemütlich gemacht.
Die Crew war sehr nett und gut gelaunt und auch der Restaurant Service hat schnell aber nicht hektisch funktioniert.
+1 und 0,5 sind nach dem Abendessen eingeschlafen und die Kleine hat auch bis ca. 1 Stunde vor Landung durchgeschlafen.




Nachdem ich noch etwas Online war , habe auch ich danach den grössten Teil geschlafen.




Die Landung in BKK war pünktlich und am Gate stand auch schon der bestellte PA Service und die Dame brachte uns per Buggy bis zur Immigration
und Security und warte dahinter um uns noch zu Fuß bis zum Boarding Gate nach USM zu bringen , ein Busgate.
Es ging ohne Lounge Besuch dorthin , da schon Boardingzeit war.

Nachdem die letzten Flüge nach USM alle überpünktlich (meisten schon 15:25) starteten, hatten wir an dem Tag 30 Minuten Verspätung.

Die 737-400 der TG sind in der Business 2-2 bestuhlt , die Sitzbreite ist OK, allerdings ist der Sitzabstand ziemlich gering , für 45 Minuten Flug aber OK.
Catering war essbar.




Gepäck kam schnell und schon waren wir auf dem Weg nach draussen.
Der Fahrer vom Hotel wartete bereits und man half beim Gepäck.
Nun ging es für 9 Nächte in das SALA Samui Resort in Choeng Mon, wir haben uns für eine Garden Pool Villa entschieden.




Nach den ersten 3 Nächten haben uns Freunde besucht und so verbrachten wir die nächsten 6 Nächte mit Ihnen und Ihrer gleichaltrigen Tochter gemeinsam.


















Essen waren wir im Anong und Krua Thai (beide an der Strasse vor dem Hotel), sehr lecker.
Am Strand haben wir es einen Tag versucht, aber das hat uns nicht umgehauen.

Das Hotel hat ebenfalls ein hervorragendes Restaurant (Wagyu Red Curry , super !)
Hier Fotos vom Frühstück:





Nach 9 entspannten Tagen am Strand stand der Hotelwechsel bevor und es ging für eine Woche ins Banyan Tree Samui.

Der Fahrer brachte uns in ca. 30 Minuten dorthin und wir wurden bei Ankunft schon erwartet.
(Lobby bzw. Eingang bei Nacht):




Die Lobby liegt oberhalb der Bucht und man hat einen wunderschönen Blick auf die gegenüberliegenden Villen und die Bucht unten.
Ganz rechts sieht man 3 Gebäude bzw. Villen, dies ist die Presidential Pool Villa, darüber sieht man das Saffron.
Je nachdem wo man im Saffron sitzt , kann man von oben in die Villa schauen!




Nach dem Check-In haben wir uns zum Strand fahren lassen, da unsere Villa noch nicht fertig war.









Hier sieht man ganz oben Links die Lobby und Lobbybar sowie leicht rechts darunter das Frühstücksrestaurant.




Es gab eine sehr gute Pizza mit frischen Meeresfrüchten als Lunch Snack für uns.



Ich habe bewusst eine „Partial Ocean View Villa“ gebucht, diese liegen nahe zum Strand und sind nicht allzu hoch gebaut.
Bei den teureren Villen Kategorien hingegen, die ohne Frage einen fantastischen Ausblick haben, sind die Stelzen aber teilweise bis zu 10-15 Meter hoch, auf denen die Villen im Hang stehen.




Die Standard Kategorie (Deluxe Villa) kann ich nicht empfehlen, diese liegen ohne Blick inmitten der Anlage und sind meist zu den Wegen ausgerichtet wo viel Buggy Verkehr herrscht und diese Villen sind teilweise sehr einsehbar.

Ich hatte u.a. Villa B06 angefragt und auch erhalten.















 
Zuletzt bearbeitet:

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Teil 2:

Der Nachteil der Anlage ist, dass man, wenn man am Abend außerhalb essen gehen möchte, auf ein Taxi angewiesen ist.

Es gibt zwar fussläufig (ca. 10 Min die Strasse runter) vor dem Hotel 2-3 kleine Restaurants und ein Schweizer Restaurant.
Die Thai Restaurant‘s hatten keine guten Reviews und wurden auch vom Staff nicht empfohlen.
Auf ein Schweizer Restaurant in Thailand kann ich verzichten.

Das Frühstück war sher gut leider nicht auf einem Niveau vom Six Senses oder aber auch vom Sala!








Wir haben uns vom Villa Host ein paar Restaurants empfehlen lassen und diese bei TA gegengecheckt.

• Kob Thai in Lamai (etwas versteckt mit schönem Innenhof), kann ich sehr empfehlen !











• Sala Thai in Lamai (direkt an der Hauptstrasse), touristisch - aber lecker









• Sabeinglae am Ende von Lamai (Kantinen Flair, viele chinesische Reisegruppen)-nicht noch mal







• Khaw Glong in Chaweng (super! Unbedingt reservieren, haben nur einige Tische) SUPER!!!!








Den ersten Abend wollte ich unbedingt ins Saffron, hatte ich doch hier beste Erinnerungen an ein 6 Gang Menü mit begleitenden Weinen , 2013 während der Samui Gourmet Wochen.

Ich wurde nicht enttäuscht, bekam ein perfektes ,medium Rare gegrilltes, Australien Filet mit Basil & Chili- hier habe ich keine Fotos gemacht.

Den letzten Abend sind wir noch ins Einkaufszentrum gefahren und waren davor im Khaw Glong (siehe oben) nach Ankunft im Resort noch das Frühstück für den nächsten Morgen in der Villa bestellt und geschlafen.

Am nächsten Morgen kam pünktlich der Vila Host mit Hilfe und hat alles aufgebaut, auf der Terrasse wurde eine Toast Station aufgebaut sowie eine Kaffeemaschine !!! (wir haben Espresso und Latte Macchiato zusätzlich zum Kaffee bestellt, diese wurden mit Hilfe der Maschine frisch zubereitet)


Die Tage vergingen leider viel zu schnell – eine Umbuchung muss her…




Wie immer sollte der Rückflug nicht wie ursprünglich gebucht bleiben.
Am 14.04.16, vier Tage vor unserem Rückflug hatten wir wieder eine Idee.

Unsere Freunde waren mittlerweile im Anantara Rasananda auf Koh Phangan.
Wir wussten, dass diese am 18.04.16 (unser Rückflug Datum) für eine Nacht zurück nach Koh Samui kommen.
Aufgrund der fixen Speedboat Zeiten vom Hotel nach Samui und dem frühen Abflug nach SIN am 19.04.16 haben die noch eine Zwischenacht in Bo Phut gebucht.

+1 hatte die Idee diese doch zu überraschen und noch ein Dinner gemeinsam zu haben und zusätzlich den Wunsch geäußert lieber mit TG nach Hause zu fliegen als mit LH.

Also habe ich erst mal bei Expertflyer gecheckt was es an Möglichkeiten gibt, leider gab es nur 2 Plätze auf TG920, den Tagflug wollte ich nicht.

Ich habe schon öfter bei Buchung von TG Awards mit M&M Meilen am Telefon mehr Verfügbarkeit erhalten als ursprünglich angezeigt.
Der Agent hat es während des Telefonats „angefragt“ und teilweise sofort bestätigt bekommen ?!

Nun dieser Anruf diesmal war leider ohne Erfolg, es gab nicht den 3. benötigten Platz auf TG920.

OS hatte aber noch 3 Plätze frei und es war ein Nachtflug, perfekt.
Bisher bin ich noch nie mit Austrian geflogen auf Langstrecke und wollte doch immer schon mal den Flying Cook sehen.

Mein Flug bzw. Award war ein gebuchter One Way Award.
Der von +1 und +0,5 ein Return Award.
Meinen konnte ich neu buchen und USM-BKK(leider nur Eco) mit draufbuchen.
Kosten: € 50,- Gebühr und ca. 5 € Tax Aufzahlung.

Mein sep. gebuchten C Flug von USM-BKK konnte ich stornieren und habe noch rund € 200,- erstattet bekommen.

Den Return Award für die beiden konnte ich nur umbuchen , dafür wurde mir komischerweise keine Gebühr berechnet.
Lediglich die Steuern waren etwas höher, also entstanden für diese Umbuchung ca. € 10 Kosten.
War das Glück , dass die 2x € 50,- nicht hinzu kamen ?
Nachteil: Hier konnte ich nicht USM-BKK mit drauf buchen.

Nun habe ich den sep. gebuchten TG Flug für die beiden umgebucht und auf Y downgraden lassen (C war auch als Full Fare nicht mehr frei)
Erstattung € 33,- für +1 und € 25,- für +0,5








Neues Routing:
19.04.16 USM-BKK TG288 17:15-18:20
19.04.16 BKK-VIE OS26 23:45-05:35+1
20.04.16 VIE-DUS OS151 07:05-08:45


Für die eine Nacht das gleiche Hotel wie die Bekannten , das Bandara Resort in Bo Phut, gebucht.
Inkl. Frühstück knapp THB 3000,-





Den Abend haben wir gemeinsam in Bo Phut verbracht, waren sehr lecker im „The Hut“ essen und sind danach noch durchs Fishermans Village geschlendert und die Happy Hour im Elephant Cafe mitgenommen.








Late Check Out bis zur Abholung um 15:30 ging OK und schnell waren wir am schönen Flughafen von USM.




Auch in USM gab es für +0,5 eine Lounge in Form von einem Spielplatz
Boarding etwas verspätet aber pünktliche Ankunft in BKK.




In BKK hatten wir nun ausreichend Zeit .
Ich konnte nicht Online einchecken und die Damen auf Koh Samui konnten mir keine Bordkarten für die OS Flüge ausstellen.
Und so ging es zum Ausgang um am OS bzw. LH Check-In die Boardkarten zu holen.

Auch hier war aufgrund der frühen Ankunft nichts am Schalter los und schnell hatte ich die Bordkarten sowie die Voucher für die Priority Lane.

Die erste Zeit verbrachten wir in der Royal Silk Lounge in D.




Da ich noch duschen wollte, wartete ich bis das Abfluggate für OS26 bekanntgegeben wurde.

E1 sollte es sein, perfekt, direkt gegenüber der Lounge welche Duschen hat.



Also rüber gewechselt und dort für den Flug frisch gemacht.








Boarding war pünktlich und schon bald nahmen wir unsere Plätze ein.

Wir hatten Reihe 10HK und G, in einem anderen Thread habe ich schon meine Meinung dazu geschrieben.

Auch der Vorabservice wurde im hinteren Abteil der Business Class durchgeführt.
Allerdings sehr schnell, da schon bald alle Gäste der Economy Class durchliefen und der Service mit Tablett nicht mehr geklappt hätte.

Das Menü wurde ausgewählt, und nach dem Start begann auch zügig der Service.
Man merkte , dass die Crew dies schnell durchführen wollte.
Aber nicht negativ gemeint, sehr nett und effizient, sie wollten uns wohl viel Nachtruhe ermöglichen.










+0,5 ging eine Stunde nach dem Start ohne Kommentar und selbständig schlafen, hat den Sitz (selber!) auf Sleep gestellt, Kissen zurechtgelegt und 8 Stunden am Stück geschlafen.

Ich kam nicht richtig in den Schlaf , fühlte mich auf dem G Sitz sehr eingeengt und habe immer nur 2 Stunden am Stück geschlafen. Ausserdem fand ich es zu heiss , aber das sind Luxusprobleme.







Der letzte Flug war ereignislos und wir landeten bei schönstem Wetter pünktlich um 08:40 in DUS.





Leider wurde ein Koffer beschädigt, was leider erst beim Einladen im Parkhaus auffiel.
(OS hat dies aber nachträglich angenommen und es wurde über Dolfi abgewickelt).

Die nächste Reise startet in 14 Tagen.
Ich hoffe mein Report hat Euch bis hierhin gefallen und Ihr lest weiterhin gerne mit.
 

ltk1704

Erfahrenes Mitglied
31.10.2014
263
1
Darf ich fragen, was du beruflich machst? Bin beeindruckt über die große Flexibilität bei den ganzen Umbuchungen :)
Da kann ich nur von träumen. Urlaub spontan verlängern ist nicht so einfach drin.
 

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
7. Dezember 2016 DXB/AUH (Prolog)

Heute ist mein erster Tag im Büro, am Samstag sind wir aus Abu Dhabi wiedergekommen.
Die Bilder und den Hauptteil versuche ich vor dem 24. fertig zu schreiben und hochzuladen, aber ich möchte es nicht versprechen.
Viel Spaß!

Einleitung:
Mitte Mai bekam ich die Info, das im Dezember eine Tagung in Dubai stattfinden wird.

Da ich noch Resturlaub hatte, beschlossen wir im Anschluss noch eine Woche Urlaub in Abu Dhabi zu machen.
So habe ich die Tagung ohne Anreise bestätigt und mich an das buchen der Flüge gemacht.

Da mich meine Frau , Tochter , Eltern sowie Schwester begleiten werden, wollte ich soviele Tickets wie möglich in C realisieren.
Ziel war es möglichst viel TB Meilen einzusetzen.
Leider hat es vorab nicht ganz geklappt und im Endeffekt sind 3 Personen auf Warteliste für die U Klasse auf dem Rückflug , der Rest fest in Business gebucht.

- 3 x 70K Business Oneway Award DUS-AUH mit EY
- 1 x 45K Companion Award AUH-DUS mit AB , der mit 2x Vouchern abgegradet wurde
- 1 x 45K Business Oneway Award AUH-DUS mit AB
- 3 x Paid Business Hin mit EY und Economy Rückflug (XL Seats & Warteliste U-Klasse)


Chauffeur Service sowohl in Deutschland als auch von AUH nach DXB sowie zum Airport und nach Hause waren schnell reserviert.
Für die Woche Urlaub nach der Tagung haben wir das Park Hyatt auf Saadiyat Island gebucht, 3x Seaview und Halbpension.

Die Tagung war im St. Regis, W sowie Westin Al Habtoor , untergebracht waren wir im Westin.

Für die Rückflüge hatten wir wie oben beschrieben 3x Business und 3x Economy
Die Wartelisten wurde nicht bestätigt, dies schon mal als Info vorab...
 
Zuletzt bearbeitet:

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
07. Dezember 2016 DXB/AUH Teil 1

06.12.16 DUS-AUH EY24 10:05 19:45

Am 06.12. ging es früh los
Der Chauffeur war um 06:45 pünktlich da und zum Glück haben wir wieder Puffer eingebaut, die Autobahnen waren sehr voll.
Am Airport haben wir uns mit dem Rest der Familie am Check-In getroffen und sind in die Lounge gegangen.

Boarding ab C 40 war relativ pünktlich und schon bald ging es für ich das erste Mal an Bord eines Dreamliners.





Beim Online Check-In war leider mein reservierter Platz auf 5H nicht mehr verfügbar und mit wurde 11G zugewiesen,konnte diesen aber noch auf 8G ändern , also etwas näher bei der Familie.

An Bord hat der freundlich Herr auf 5H mit mir getauscht.
Wir haben währendes Fluges noch eine Einladung von Ihm erhalten Ihn in Al Ain zu besuchen.
Leider klappte dies zeitlich nicht, da wir erst noch in Dubai waren und dort anders verplant waren.
War übrigens ein Vice President einer wichtigen Abteilung bei Etihad Airways.

So sehr ich mich auf das rückwärts fliegen freute, ein großer Unterschied war das nicht.



Pre Departure Drink wurde sofort serviert und es dauerte nicht mehr lang bis es los ging.












Menü:














Blick nach rechts von 5H, dort ist direkt der Schrank. Störte mich persönlich nicht.



Meine Tochter freute sich nebenan über Ihr Kindermeal!



Hier punktet Etihad deutlich gegenüber airberlin, auf dem Rückflug war noch nicht mal ein Essen für meine Tochter geladen , egal welches, Sie war in C gebucht !!
Sie musste auf Hühnchen aus der Economy zurückgreifen, war das richtig ?
Soll ich mal den Goldservice anschreiben?

Gegen Ende des Fluges:




Die Ankunft war sehr angenehm und entspannt, fast alle sind weitergeflogen.
An der Passkontrolle noch die E-Gate Registrierung gemacht und die Koffer waren bei Ankunft am Band schon da.

Auf dem Weg zum Limo Desk wurde ab der Arrival Lounge mit dem Gepäck geholfen.
Da noch ein Kindersitz fehlte mussten wir etwas warten , ein A6 fürs Gepäck und zwei weitere für uns, das ich denen mehrmals geschrieben habe das auch ein Minivan für alle reicht wurde freundlichst ignoriert und blieb unbeantwortet. Na dann…

Nach knapp 1 ½ Stunden kamen wir am Westin an , die ganze Umgebung von Al Habtoor City ist noch eine Baustelle , das Westin hatte fast 6 Monate verzögert mit dem Soft Opening begonnen.
An unserem Ankunftstag wurden die Hotels offiziell eröffnet und es war viel los.

Die Ecksuiten sind u.a. als Familiensuiten buchbar mit dem angrenzenden Doppelzimmer und einem dann eigenen Eingang nutzbar.



Blick in das normale Zimmer








Suite





Die Familiensuite war sehr geräumig, mit 2 Bädern, einem TV Zimmer, großer Bar mit Tisch, Wohnzimmerbereich und sep. Schlafzimmer, auch die „normalen“ Doppelzimmer mehr als geräumig.












Leider war ich nur kurz im W und hatte keine Zeit mir das Hotel genauer anzuschauen, auch im St. Regis war meist nur Zeit im Ballsaal möglich.

Dennoch schafften wir es in die Dubai Mall für ein Lunch bei Five Guys !

Rechts sieht man das The Address, was nach dem Brand fleißig renoviert wird



Nettes Auto…



Back to the 90`s : Dr. Alban sang einen Abend für uns seine Two Hits, extended auf mind. 45 Minuten

 
Zuletzt bearbeitet:

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
7. Dezember 2016 DXB/AUH Teil 2

Teil 2:

Den letzten Tag in Dubai habe ich mit meiner Familie im Atlantis verbracht.








Für die Fahrt nach Abu Dhabi habe ich einen Minibus gebucht, die Fahrt dauerte wegen heftiger Winde etwas länger , da der Fahrer nicht schnell fahren konnte.
Nach gut 1 Stunde und 45 Minuten sind wir angekommen, im Park Hyatt Abu Dhabi.
Auch im Park Hyatt herrschte Weihnachtsstimmung.



Lobby






The Library , wer gerne in schöner Atmosphäre Afternoon Tea genießen möchte geht hier hin.




Hier hatten wir zwei Zimmer mit Verbindungstür und ein weiteres daneben gebucht, meine Schwester blieb nur 2 Nächte.

Die Zimmer sind sehr großzügig und offen gestaltet. Das Bad ist offen , kann man aber mit Schiebetüren verschließen und ist von zwei Seiten aus begehbar.







Es gibt noch eine kleine Bar und einen Arbeitsbereich sowie eine kleine Couch.



Blick zum Balkon



Der Balkon hatte ausreichend Platz und wir konnten am Abend alle dort gemütlich sitzen und noch etwas zusammen trinken.



Meerblick und Aussicht auf die schöne Poolanlage




Es war die ersten beiden Tage noch sehr windig und frisch , bis zu 40 Km/h Wind bei 22 Grad.
Draussen essen war nicht möglich.

Da wir für den ersten Abend keine Reservierung für das The Cafe (Buffet Restaurant) hatten, gingen wir in das The Park (Steak Restaurant).
Pro Person wird 150 AED Credit gewährt, für ein Dry Aged Ribeye knapp 400g musste man knapp 300 AED zahlen, Tenderloin ca. 200g knapp 200 AED wenn ich mich richtig erinnere.

Das Essen und besonders die Steaks waren jeden Cent wert.

Auch die Seafood Auswahl sah sehr gut aus.






Den zweiten Abend waren wir im Shangri-La , Fotos dazu gibt es oben im vorherigen Bericht.
Das Buffet inkl. Alcohol Package kostete 354 AED pro Erwachsenen.

Nun fuhren wir alle sehr voll vom Essen zurück nach Saadiyat Island und wir tranken noch etwas auf dem Balkon , verabschiedeten uns von meiner Schwester und gingen alle früh schlafen.

Der nächste Tag war schon besser und wir gingen an den Pool und hatten einen Drink im Beach House.





Für ca. 6,5 AED fährt ein Taxi ins nicht weit entfernte St. Regis.
Dort gibt es gegenüber vom Hoteleingang eine Art kleine Mall.
Im Spinneys Supermarkt bekommt man auch hinter verschlossenen Türen die ‚Pork Section‘.




Oder über den Umweg Tiefgarage und separaten Fahrstuhl den Liquor Store.
Dort war Tiger Beer im Angebot für umgerechnet € 1.5 pro Dose.


Die Tage vergingen ganz entspannt am Pool.





Leider vergingen die Tage viel zu schnell , auch wenn wir nicht viel gemacht haben.



Meine Eltern gingen noch zweimal Golfen und waren begeistern von der Greenfee Rate die ich Ihnen besorgt habe, auch das Ehepaar in deren Flight hat sich gefreut, wurde diese doch auch bei Ihnen abgerechnet.

Den letzten Abend haben wir wieder im hervorragenden „The Cafe“ verbracht – hier ein paar Eindrücke:















Es war wirklich für jeden Geschmack etwas zu finden und eine täglich wechselnde „A La Carte“ Auswahl gab es zusätzlich zum Buffet.




Letzten Samstag ging es zurück nach Hause.
Abholung war für 06:00 vereinbart und beide Fahrer waren pünktlich da.

17.12.16 AUH-DUS AB7461

Für den Rückflug hatten wir wie oben beschrieben zwei bestätigte Tickets in Business und drei mal Economy mit Warteliste.
Die Warteliste wurde nicht bestätigt und ist wie angekündigt 30 Stunden vorher rausgeflogen.
Achtung : hier ist auch automatisch das Golfgepäck rausgeflogen.

Auf dem Weg zum Flughafen habe ich in Amadeus die Verfügbarkeit geprüft und es waren noch zwei freie Plätze (J2 C2 D2 I2 T2) verfügbar.

Ankunft am Airport war ca. 06:30 Uhr.
Ich bin direkt zum First und Business Class Schalter von EY gegangen und habe dort gefragt ob das Ad Hoc Upgrade auch hier durchgeführt werden kann .
Ich wurde zum airberlin Check-In verwiesen, fast daneben.

Die Dame dort blockte erst ab, dass dies nur bis 24h vorher geht.
Nach meinem Intervenieren das dies hier geht und gerade dafür der Aufschlag verlangt wird ,fing sie nebenan an zu telefonieren.
Ein Supervisor kam dazu.
Nach ca. 30 Minuten kam Sie wieder und entschuldigte sich ,dass sie zwar jemanden erreicht hat aber das das System nicht geht und das Upgrade daher nicht möglich ist.
Außerdem sind auch nur noch Plätze auseinander verfügbar.

Diese Antwort glaubte ich nicht ,denn ich sah, dass Sie zwar lange probierte zu telefonieren und auch mit dem Supervisor sprach , aber mit niemanden am Hörer.
Sie erreichte am anderen Ende der Leitung schlicht niemanden.
Daraufhin habe ich freundlich aber bestimmend gesagt ,dass sie bitte so lange anrufen soll bis einer drangeht .
Das tat sie auch und ca. 1 Stunde später hatten wir zwei neue Bordkarten für die Business Class.
Gebucht in I Klasse, Gutschrift gab es übrigens nur für die ursprüngliche Klasse.

Ich bedankte mich bei Ihr und Sie wünschte uns eine angenehme Reise.
Also sind alle Familienmitglieder in C, ich blieb in Y – hatte 14A und C für mich.



Im Nachhinein sage ich ,das die Agentin von Anfang wusste wie es geht aber auch - was für ein Aufwand dahinter steckt.
Daher erstmal abblocken. Gibt es gleiche/andere Erfahrungen hier speziell aus Abu Dhabi ?

Unser Flieger hatte eine Stunde Verspätung, eine Maschine aus BKK hatte knapp über 3 Stunden Verspätung und auch die aus CMB war verspätet.
Es waren sehr viele Umsteiger auf unserem Flug gebucht.






Wir sind dann gemeinsam in die EY Lounge im T1 ,ich als Gast vom Platinum der Rest war ja in C gebucht .

In der Lounge waren wir abwechselnd mit der kleinen im Family Room und sind gegen 09.00 Uhr zum Gate (15 -Bus) gegangen.
Dank funktionierender Priority Lane direkt in den vollen Bus der kurz danach losfuhr.

Business Class war wie schon gesagt ausgebucht- nach dem "Boarding Completed" wurde allerdings noch ein No Show gemeldet und der Platz angeboten.
Der Zuschlag ging für 750€ an einen älteren Herrn.




Der Kapitän entschuldigte sich für die Verspätung noch mit den Worten:
„…Etihad befiehlt uns auf ca. 50 Gäste aus CMB und BKK zu warten, wir warten noch auf deren Gepäck.“

XL Sitze wurden für 85€ angeboten und es wurde darauf geachtet das auch nur Zahlende dort sitzen.
Es gab noch ein kurze Diskussion zwischen der FA und einem Paar , dass die Plätze doch frei sind/bleiben.
Es wurde sehr sachlich und vernünftig geklärt:
"...sehen Sie , alle die hier sitzen haben dafür bezahlt- wenn auch Sie bezahlen, können Sie sitzen bleiben..."
Sie gingen nach hinten.

Um 10.00 standen wir immer noch mit offener Tür ,mittlerweile gab es eine hitzige Diskussion zwischen einem aufgebrezelten Italiener, einem Ground Agent bzw Etihad Verantwortlichen und dem Kapitän .

Wenn ich es richtig verstanden habe ,war er auch einer derjenigen aus dem BKK oder CMB Flieger.
Er aber wohl in C mit AZ gebucht ,der nicht gewartet hat .
Man konnte Ihm wohl keinen Platz mehr in C anbieten und als dann die Ansage mit dem Upgrade kam wurde es hitzig: "....I paid thousands of Dollars...Platinum.....I will Leave...." waren Auszüge der Diskussion.

Der Kapitän hat Ihn zur Wahl gestellt: Einsteigen oder Aussteigen - " you have ten seconds to decide"

Er schmollte auf 15D und E neben mir .
Den XL Sitz musste auch er übrigens bezahlen....

Hierfür wurde er kurz Zeit nach dem Start sehr deutlich ermahnt das die Füße dort nicht hingehören …. Die FA`s mochten Ihn nicht.



Flugzeit 06:45 , somit knapp 50 Minuten Verspätung bei Ankunft .

Nach dem Start konnte ich noch Yas und Saadiyat Island sehen bevor es dann raus aufs Meer ging.
Hier sieht man den Yas Links Course, davor das Crowne Plaza und links daneben den Yas Beach Club.



Blick auf Saadiyat Island, links das St. Regis und weiter rechts das Park Hyatt.
Dazwischen wird immer noch das Rotana Saadiyat gebaut.
Zwischen dem St. Regis und dem Rotana soll ein Shangri-La entstehen und zwischen dem Rotana und Park Hyatt ein Rixos.



Der Flug war ereignislos und ruhig.
Chips und Bier habe ich gratis bekommen und zwei Filme geschaut, zweimal hat mich meine Tochter besucht bevor Sie schlief bis zur Landung.



Das Essen war absolut Geschmacksneutral.



Über dem Iran:





Die Koffer kamen nach wirklich kurzer Wartezeit und der Fahrer wartete auch schon, hat vorher noch kurz angerufen und genau erklärt wo er steht bzw. auf welcher Seite vom Ausgang.

Damit schließt dieses (Flug) Jahr.

Privat geht es erst wieder ab Ende März weiter.
Hier startet das ganze auf Mallorca (Danke an EY) und endet in Thailand Ende April, dafür mache ich dann einen neuen Reisebericht auf.

Ich hoffe es hat Euch allen gefallen und ich wünsche allen weiterhin schöne Flüge, ein frohes Fest und alles Gute für 2017.