50.000 km durch Eurasien: Rimowa im Dauertest (Livereport 09.-30.09.13)

ANZEIGE

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
ANZEIGE
Seit Mitte Juni bin ich auf Entzug. Kein Flugzeug mehr von innen gesehen. Da wir einen schönen Sommer hatten war dies auch gar nicht weiter schlimm. Trotzdem...es kribbelt irgendwie und in weniger als 48 Stunden geht es los:

- Es werden knapp 50.000 km kreuz und quer durch Europa und Asien abgerissen.
- Dabei werden so ziemlich alle Verkehrsmittel benutzt, die es gibt: allerdings ist kein Transrapid vorgesehen und die Wuppertaler Schwebebahn wird auch nicht dabei sein.
- Da es hier ein Vielfliegerforum ist: der Großteil der Kilometer wird natürlich mit dämlichen Routings runtergerockt. Das Spektrum geht dabei von Lowcoster bis zur Först.
- Bei den Hotels ist ebenfalls jeder Mist dabei, den man sich vorstellen: Nächte am Flughafen, in Flugzeugen, in einem Kapselhotel usw. bis hin zum Fünf-Sterne-Haus.
- Daneben ist natürlich auch geplant einige Winkel der Welt zu entdecken.

Und jetzt Vorhang auf für den Hauptdarsteller:

001.JPG


(bevor ich es vergesse: paging Phaeteschist: wo bleibt der versprochene Jetfriends-Luggagetag?)

Weitere Details zur Reise werden folgen und am Montag geht es los...
 
Zuletzt bearbeitet:

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Schon mal ein paar Sachen zum ersten Teil der Reise.

Angefixt vom Reisebericht Kreta/Santorin von Farscape
http://www.vielfliegertreff.de/reiseberichte/56792-kreta-santorin-2013-a.html
und ein wenig Chat mit den dortigen Protagonisten Farscape sowie Flugfreak/Eierfranke/Club habe ich mich Mitte Juni entschlossen, im September eine Woche ebenfalls diesen Teil der Ägäis unsicher zu machen. Damit fängt dieser Trip also an.

Am Montag startet die Tour mit folgendem Routing:

002.JPG
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Update. Die ersten drei Legs sollen mit einer Fluggesellschaft namens "Aegean Airlines" geflogen werden. Zu dieser Airline gibt es bekanntlich verschiedene Gerüchte. Ich kenne mehrere Personen, die so eine goldschimmernde Karte von denen mittels eines Loches in der Ecke und eines Metallkabels an ihrem Gepäckstück - meist ein Rucksack - haben und sich dadurch fleißig Kartoffelsalat und Champagner in den Senatorlounges reinschaufeln. Wenn man jedoch mal das Thema anspricht, wie sie denn mit dieser Airline zufrieden sind, so sieht man immer denselben leeren Blick. Dann fangen die Leute an rumzustottern und erzählen irgendeinen Mist von wegen die gab es auf dem Flug nach Rio de Janeiro dazu. Schon merkwürdig. Genau wie 10% der Bevölkerung davon überzeugt sind, dass die Amerikaner gar nicht auf dem Mond waren, so ist es auch eine beliebte Verschwörungstheorie, dass es Aegean Airlines gar nicht gibt. Ein Flugzeug von denen habe ich jedenfalls auch noch nie gesehen. Von daher war ich schon ziemlich überrascht dort neulich ein Flug buchen zu können, aber einchecken klappt jetzt natürlich nicht...also mal sehen...

1.JPG
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Machen wir mal weiter mit dem Versuch des Eincheckens...und zwar im Stil von ChrischMue, der es geschafft hat einen kompletten Tripreport nur aus Screenshots vom iPhone zu erstellen:
http://www.vielfliegertreff.de/reis...osse-airline-test-ba-vs-sq-lufthansa-eco.html

IMG_3173[1].PNG
Online Einchecken, kein Produkt von Aegean! Wahrscheinlich von LH-IT programmiert worden.

Aber dies hier tröstet mich ein wenig:

IMG_3177[1].jpg

IMG_3178[1].jpg

selbst die Fueldump-Katze hat keine Lust rauszugehen bei dem Wetter...

IMG_3128[1].jpg
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
SEN-Lounge Hannover...es ist mal wieder der Bär los, aber wenn nichts los ist kann man ja auch durch eine kleine Feuerlöschübung etwas Aktivität auf dem Vorfeld zaubern...

DSCF1514.jpg DSCF1516.jpg

Heute auf der Speisekarte:
Kartoffelpüree
Fischstäbchen
Chicken Wings

Dessert: halbierte Donuts

Kennst sich jemand aus: Lounges in Thessaloniki oder Athen? Athen öffnet wohl erst morgen früh irgendwann.
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
21
zwischen HAJ & PAD
jupp und Athen (LH Loch) ist VOR der Security ;) (diese rechts liegen lassen und dann weiter auf der linken Seite)

Die Aegean davor ist besser - beide öffnen so ab 04.00 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
1. ich besitze die selbe Bettwäsche wie du
2. Lidl mobile und nen Iphone, Sachen gibt's :D

Liege gerade krank in Braunschweig im Bett und freue mich schon auf gute virtuelle Unterhaltung von dir(y)
 
  • Like
Reaktionen: meinaccount

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
jupp und Athen (LH Loch) ist VOR der Security ;) (diese rechts liegen lassen und dann weiter auf der linken Seite)

Die Aegean davor ist besser - beide öffnen so ab 04.00 Uhr

Jetzt komm aber, ich finde die SEN Lounge in Athen ist nicht schlecht. Da sind die Contracts Lounges in UK richtig abgewrackt. Muss aber kleinlaut zugeben dass mein Stand von ATH *hüstel* paar Jährchen her ist *luftpfeiff*
 

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
684
110
Toller Bericht so weit! Ich bin gespannt auf Fotos von deinem Koffer;-)
Bekommst du eigentlich Geld von LH, das du deren Logo auf deinem Rimowa spazieren rollst?
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
68
PAD/HAJ/KSF
Darf der Rimowa denn im kalten Gepäckraum fliegen oder darf der nicht von dir getrennt werden?

Ich bin gespannt :D
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Aha...langsam bekommen wir einen Dialog...melde mich später, muss jetzt zum Gate. Werde auch alle Fragen beantworten, auch die zur IKEA-Bettwäsche...
 
  • Like
Reaktionen: hams

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.813
373
man man man, jetzt 3 Wochen in der Gegend rumfliegen und im Oktober schon wieder?
Ich glaub, ich hab den falschen Job :)

Viel Spass auf jeden Fall !
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
1. Ob die Amerikaner auf dem Mond waren kann ich nicht sagen.
2. Ebenso die Sache dass man mit magnetischen Gegenständen nicht zu nah an den Schreibtisch der Loungedrachen in der SEN Hannover kommen soll (LH056 hatte irgendwas von Area 51 gefaselt)
3. Aber: es gibt tatsächlich Flugzeuge mit Aegean Airlines Aufdruck, die durch Europa, insbesondere durch Griechenland, fliegen.

Also, leicht angetrunken zum Gate A3 getorkelt, wo dann tatsächlich eine Maschine von A3 stand. (Im Hintergrund wurde fleißig weitergekokelt)

DSCF1526.jpg
 
  • Like
Reaktionen: LH 056

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.915
333
Na dann, viel Spass ! Und toi,toi,toi für den begleitenden Koffer....
und vorab schon mal schönen Dank für den folgenden Report!
 
  • Like
Reaktionen: Hopper

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Das zweite Leg war unspektakulär, da die Flugzeit sehr kurz war. *Lufthansa Bashingmodus an* Aber die Mädels haben sich super Mühe gegeben, dass jeder Passagier Snack und Getränk bekommt. Und das haben sie auch geschafft, trotz des steilen Anflug auf Athen mit einem Lächeln, bei Unlusthansa hätte man nur gesagt "aufgrund der kurzen Flugzeit nicht möglich". *Lufthansa Bashingmodus aus*

Heute Nacht dann eine kurze Stadtbesichtigung in Athen:

ha.jpg
Der Hadriansbogen, im Hintergrund die Apollinaris.

zeus.jpg
Der Olympiatempel des Zeus

bad.jpg
Ein Römisches Bad, welches bei den Bauarbeiten für die Athener Ubahn entdeckt wurde. Total faszinierend. In unseren Büchern für den Geschichtsunterricht in der Schule waren immer solche Fotos von Ausgrabungen, aber wenn man so etwas mal live sieht...ich bin noch nicht einmal 24 Stunden unterwegs, aber das war wirklich der Hammer.


Wahnsinn, die Stadt ist ein Freilichtmuseeum. Man sagt ja auch, dass von allen historischen Funden der Erde 50% in Griechenland sind. Allerdings wird das in Ägypten auch immer behauptet und in Italien ebenfalls.

Um 5:30 Uhr geht es dann von Athen nach Santorini. Schlaf wird überbewertet!
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
DSCF1539.jpg

Noch mal ein Nachtrag zur A3 Lounge in SKG: Das ist im Prinzip so eine Art First Class Terminal von Aegean. Man wird direkt in der Lounge abgeholt: Die Loungemitarbeiterin kommt vorbei und holt die entsprechenden Passagiere ab (hat vom Einchecken in der Lounge eine Liste der Loungegäste), schliesst die Tür auf und unten fährt der Bus vor, der dann direkt zum Flugzeug fährt. Toller Service, und das mit Ecoticket...
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Ich hatte letztes Jahr auch eine Nacht in ATH mit ähnlich langem Aufenthalt. Bin irgendwann um 2 oder 3 aus LHR angekommen und dann um 8 nach SKG weitergeflogen. Bin damals aber nicht in die Stadt reingefahren, dass ich ja schon eine ganz schöne Strecke...
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Viel Spass, klingt toll!
Die Bilder sehen schonmal gut aus.

Geht das mit der Lounge und dem Bus nur mit A3*G oder generell mit *G?