United Global First und Rundreise USA Westküste August 2015

ANZEIGE

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.944
16.065
HAJ
ANZEIGE
United Global First und Rundreise USA Westküste August 2015

Meinaccount ist auch wieder auf Sommerurlaub mit +1 und den zwei +0,5 in den USA. Diesmal soll es die erste Rundreise durch Kalifornien, Arizona, Utah und Nevada für die zwei +0,5 werden. Aber mit 10 können die Zwei das sicherlich auch schon schaffen. Für die +1 geht es nach zwölf Jahren wieder in den Westen der USA, ich war ja öfter dort durch meine Rumfliegerei. Genau genommen heißt es in den nächsten 18 Tagen San Francisco, Los Angeles, Phoenix, Grand Canyon, Bryce Canyon und Las Vegas.

Was tun wir nicht alles für ein paar Meilen, 475 km Anreise mit dem Auto zum Flughafen und Flüge von Amsterdam wieder nach Frankfurt und von dort in die USA. Wenn man sich so was schon antut dann sollte es eigentlich Lufhansa First Class werden. Nur leider sind wir ja von mehreren Flugänderungen bei United Airlines betroffen und so landeten wir am Ende nicht auf der meilenoptimierten Route: AMS-FRA-ORD-LAS und mit zweiten Ticket LAS-SFO sondern auf AMS-FRA-SFO. Vorteil bei dem Routing nur einmal umsteigen und deutlich eher in San Francisco, Nachteil weniger Meilen, muss man halt später im Jahr aufholen. Positiv sollte man bemerken durch die Änderung bei ORD-LAS wurden wir kostenlos auf SFO umgebucht und das zweite Ticket in Eco auch voll erstattet, vielen Dank an das United Call Center in Houston. Aber wenn man mit +1 und zwei +0,5 unterwegs ist ein solches Routing auch nicht zu verachten. Hier als Info noch unsere Flugzeiten die es jetzt geworden, aber auch nicht bleiben sollten...

Samstag 08.08.2015
LH989 AMS 11:10 Uhr - FRA 12:20 Uhr Airbus A320
UA 902 FRA 13:55 Uhr - SFO 16:15 Uhr Boeing 747-400

Dienstag 25.08.2015
UA 364 LAS 15:12 Uhr - 16:47 Uhr geplant Airbus A320
UA 926 SFO 19:10 Uhr - FRA 15:00 Uhr +1 Boeing 747-400

Mittwoch 26.08.2015
LH 996 FRA 16:25 - AMS 17:30, geplant Airbus A320

Ich versuche mal zeitnah wieder diesen Reisebericht zu schreiben, aber im Familienurlaub wird es bestimmt nicht ein Live Bericht.
 
Zuletzt bearbeitet:

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.944
16.065
HAJ
Freitag 07.08.2015 Anreise nach Amsterdam

14:00 Uhr jetzt geht es los, Online Check In ist beendet und das Gepäck ist verladen. +1 ist aus der Firma gekommen, die zwei +0,5 werden aus dem Feriencamp abgeholt und schon kann es losgehen. Freitagnachmittag auf der A2 gen Westen kann ja bestimmt ganz heiter werden. Bei 33 Grad Außentemperatur und 22 Grad Fahrzeuginnentemperatur machen wir uns auf den Weg. Die Baustelle bei Langenhagen kostet uns nur gut 15 Minuten und schon um 17:22 Uhr erreichen wir die deutsch-niederländische Grenze

22772523iy.jpg


Gegen die tiefstehende Sonne geht es weiter in Richtung Westen und Amsterdam:

22772692xg.jpg


Gegen 18:00 Uhr kommt bei den Youngstern der Hunger auf, also ist der nächste Rastplatz halt unser:

22772699mf.jpg


Also darf es zur Einstimmung auf Amerika auch ein wenig Fast Food von Burger King sein, ich genehmige mir einen Double Cheese Burger, ehrlich doch eine ganze Portion:

Leider funktioniert der Upload der Bilder hier an Bord nicht wirklich, ich stelle mal die Platzhalter ein und die Bilder kommen später hinzu....

22779612nu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.944
16.065
HAJ
Freitag 07.08.2015 Hard Rock Cafe Amsterdam

Auf dem Weg zum Hotel musste die Familie natürlich auch das Hard Rock Café Amsterdam mitnehmen. Dass wir die Souvenir Shirts noch brauchen werden, wussten wir zu diesem Zeitpunkt ja noch nicht. Die Idee meiner +1 komm wir packen die T-Shirts ins Handgepäck und lassen die gepackten Koffer einfach zu war im Nachgang eine gute Idee:

Auf dem Weg zum Hard Rock Cafe sind wir an einer kleinen Lokalbrauerei vorbeigekommen.

22779613zy.jpg


Da wir bereits Abendessen unterwegs hatten wird es heute ein kurzer Besuch beim Hard Rock Cafe nur zum Shoppen.

22779614os.jpg

22779615cs.jpg


Kurz vor 20:00 Uhr erreichen wir unser Hotel, die reine Nettofahrzeit war mit 4 Stunden 36 Minuten in Rahmen eines Mittelstreckenfluges

22779616xq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.944
16.065
HAJ
Freitag 07.08.2015 Hotel Schiphol Van der Valk Exclusief

22779619vq.jpg


22779620wo.jpg


22779621vx.jpg


Das Hotel habe ich ja im Januar bereits vorgestellt:

http://www.vielfliegertreff.de/reis...er-nicht-ein-wochenende-im-januar-2015-a.html


Hotel Schiphol Van der Valk Exclusief
Rijksweg A4 Nr. 3
2132 MA Hoofdorp
+31 – 252 - 675335

Das Hotel bietet einen kostenlosen Flughafenshuttle und ein Sleep und Fly Package. Bei uns Vier hat die Nacht 218,- € für das Vierbettzimmer gekostet und man kann das Auto 31 Tage kostenlos bei denen am Hotel abstellen. Frühstück für 4 Personen ist ebenfalls im Preis mit drin gewesen.

Hier noch ein Bild von zwei der vier Betten unseres Vierbettzimmers.

22779622ef.jpg


Auf dem Rückweg schlafen wir hier auch noch einmal, dafür gibt es einen separaten Koffer, der im Auto bleibt. Vor allem wenn das Gepäck auf der Strecke bleibt...

Gleichzeitig haben wir uns angewöhnt Zahnbürste, Rasierer, Deo immer im Handgepäck zu transportieren auch im Nachhinein eine ziemlich gute Idee...
 
Zuletzt bearbeitet:

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.944
16.065
HAJ
Samstag 08.08.2015 Shuttle zum Flughafen und LH 989 Amsterdam - Frankfurt

Nach einem ausgiebigen Frühstück fahren wir um 08:00 Uhr mit dem Shuttle Bus zum Flughafen. Hier noch unser Gepäck vor dem Bus, ein Koffer für jede Person plus Handgepäck.

22779623de.jpg


Um 08:15 Uhr erreichen wir den Flughafen, auf zum Terminal 01 und Check In Schalter 01. Das Einchecken dauert keine 5 Minuten und an der Priotity Line der Sicherheitskontrolle ist auch niemand vor uns. Auch das ist in 5 Minuten erledigt so sind wir um 08:30 Uhr bereits im inneren Bereich des Terminals.

Zuerst biegen die Damen im Duty Free Shop ab um dort die Sonderangebote zu studieren. Mit zwei „Disney Frozen“ Duschgels für die Beiden +0,5 war das noch relativ günstig, aber der Weg zum Gate ist ja noch lang. Wir machen erst mal einen Stop in der Lounge 26 und lassen uns auf dem Sofa nieder. Dank kostenfreien W-LAN können ein paar E-Mails gecheckt werden. United schreibt der Flug UA 902 geht von Gate Z19. Das steht auch noch nicht auf den Bordkarten von gestern und wird kurz notiert.

Gegen 10:00 Uhr brechen wir zur zweiten Shopping Tour in Richtung Gate B31 auf, meine +1 bekommt ein Halstuch, so sind drei Personen schon mal versorgt. Am Gate steht bereits der Airbus 320.

22779624mo.jpg


22779625gg.jpg


Das Boarding beginnt um 10:45 Uhr mit fünf Minuten Verspätung, die Business hat 6 Reihen und ist zur Hälfte gefüllt. Push Back ist überpünktlich um 11:08 Uhr (11:10 Uhr geplant) und machen uns auf die Reise. Die Flugzeit wird mit 40 Minuten angesagt. Ein langer Taxi Way zu der Außenstartbahn und um 11:30 Uhr wird abgehoben.

Die bunte Mischung als Essen auf dem kurzen Flug:

22779626iv.jpg


Ankunft in Frankfurt ist auch pünktlich, die Maschine hält am alten C Sockel an einem Bus Gate. Von dort geht es ins Terminal und in die Senator Lounge.
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.944
16.065
HAJ
Samstag 08.08.2015 Flug UA 902 oder das Steigenberger Airport Hotel ist auch schön..

Um 13:00 Uhr machen wir uns auf zum Gate Z19 und dort wartet bereits die Boeing 747-400 der United mit der Kennung 8416 auf uns.

22789016qg.jpg


Ein paar Arbeiten unter der Aufsicht der Feuerwehr sind noch im Gange, laut Ansage gab es einen Defekt mit der Zuleitung.

22789017oh.jpg


Um 13:35 Uhr beginnt das Boarding und wir machen es uns in der Nase der 747-400 in der Reihe 4 gemütlich. 1-2-1 Bestuhlung als United Global First ist hier verbaut. Die Maschine ist nicht die Frischeste und der Sitz hat sicherlich auch schon bessere Zeiten gesehen. Dennoch nicht der schlechteste erste Eindruck.

22789018wk.jpg


Es gibt Champagner im Kunststoffglas.

22789019fl.jpg


Man erhält eine kleine Kulturtasche aus Leder, die auch einen Haken zum anhängen hat.

22789020wb.jpg

22789021qa.jpg


Statt geplant um 13:55 Uhr als Push Back, machen wir uns erst um 14.12 Uhr auf den Weg zur Startbahn, es geht rechts herum in Richtung Startbahn West. Die Flugzeit wird mit 10 Stunden und 40 Minuten angesagt. Durch das rechte Seitenfenster sieht man den Fanhansa Flieger in Richtung des A Plus Sockels fahren, schnell noch ein Foto machen...

22797623ud.jpg


Doch was passiert jetzt, wir biegen ebenfalls nach Rechts ab und fahren hinterher, es geht aber sofort wieder nach links auf eine Außenposition.

Die Kapitänin meldet ein Problem mit der Klimatisierung des Oberdecks, man würde einen Techniker erwarten. Eine Treppe wird an die Maschine gebracht und nach rund 20 Minuten sind die ersten Mechaniker da. Da die Tür bei uns hinter Reihe 4 offen steht bekommen wir live und in Farbe mit wie es immer mehr Mechaniker werden und auch die Diskussion eine Sicherung würde nicht richtig funktionieren. Die erste Stunde ist bald bereits vorbei und es wird eine Klappe bei meiner +1 im Boden geöffnet und ein Mechaniker steigt hinab in eine Art Schaltraum.

22797620ls.jpg

22797619nw.jpg


Um 16:15 Uhr nach rund zwei Stunden gibt es die Info der Flug wäre gestrichen und wir würden jetzt alle in ein Hotel gebracht und morgen früh um 09:00 Uhr würde die Maschine dann starten. Das Gepäck würde an Bord bleiben, wir würden ein kostenloses Abendessen, ein Hotelzimmer und kostenloses Frühstück erhalten.

Es geht ins Steigenberger Airport Hotel doch davon später mehr....
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Irgendwie liebe ich die alten 744 von UA - Nostalgie, denke ich. Irgendwas ist immer, von "Jetzt wo alle Passagiere and Bord sind, dürfen wir endlich das Gepäck verladen" bis zu "unsere Tankanzeigen zeigen abweichende Werte an, wir müssen jetzt nochmal messen und nachtanken".
Im Flug dann immer top. Ich habe mich so an die C gewöhnt, dass Y- die reinste Hölle war. Fast bin ich ein wenig traurig, dass ich im Januar einen UA GF Award zugunsten LH F (auch auf 744) aufgegeben habe - aber natürlich war das die richtige Wahl.
 
  • Like
Reaktionen: sibi

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.715
2.319
FRA
Es ist einer F so unwürdig...

Kein Wunder, dass die F abgeschafft wird bei UA.

Der Sitz ist brauchbar - mehr auch nicht. Das Essen (ausser Suppe) ist das gleiche wie in C. Der PMCO-Sitz ist fast genauso gut wie der PMUA F-Sitz. Wenn es die grausame 2-4-2 Legebatterien in der C nicht gäbe, sondern den PMCO-Sitz würde wohl keiner mehr die Meilen für die F verwenden.
 
  • Like
Reaktionen: Andreas91 und frabkk

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.944
16.065
HAJ
Samstag 08.08.2015 Steigenberger Airport Hotel Frankfurt oder leider nicht Fisherman's Warf San Francisco

Mit den Bussen werden wir wieder zum Terminal 1 gebracht, ein Anruf bei United ergab die Erkenntnis, Ferienzeit und 4 Personen ergibt nicht viel Alternativen in F. Meine +1 kann manchmal auch recht ungehalten werden, vor allem wenn sich das Personal recht ruppig zeigt, denn auf die schroffe Aufforderung man möge jetzt hier eine Reihe bilden, damit man die Passagiere noch mal mit einer Liste durchgehen könne, gab es eine nicht nette Antwort. Was unseren +0,5 zu der Frage später im Bus brachte. Mama die war total unfreundlich musstest Du das dann auch werden, macht man das so?? So grounden einen manchmal die Youngster.

Wir haben am United Counter noch einen kurzen Abstecher gemacht, aber auch dort war man alles andere als Hilfsbereit. Auf die Frage ob man denn noch Amenity Kits bekäme bzw. was man denn zum schlafen anzieht wenn das Gepäck im Flugzeug bleibt, hatte man auch nicht wirklich eine Antwort.

Also ging es mit dem Bus ins Hotel, dort war die Lobby natürlich total voll, aber auch 5 Mitarbeiter mit gleichzeitigen Einchecken beschäftigt. Da wir mit dem zweiten Bus gekommen waren, war die Lobby schon gut gefüllt und füllte sich nochmal merklich in den 20 Minuten die wir dort warteten und war auch immer noch voll als wir auf’s Zimmer gingen. Laut Seatmap sind 374 Plätze in der Boeing 747-400 der United, aber das Steigenberger hat 550 Zimmer und 20 Suiten und gefühlt hat niemand in der Lobby schlafen müssen.

Die Familienzimmer waren schon belegt, so gab es eine Teilung der Familie. Jeweils ein +1 und ein +0,5 hatten jeweils ein Zimmer.

Hier ein paar Bilder vom Zimmer:

22800237ue.jpg

22800267fo.jpg

22800244kk.jpg


Gegen 17:45 Uhr machten wir uns auf den Weg zu den Konferenzräumen wo ein umfangreiches Buffet aufgebaut war (natürlich auf Kosten von United) und wo man auch die großen Getränkeflaschen (Wasser, Softdrinks) mit auf’s Zimmer nehmen durfte.

22800253yg.jpg

22800254fs.jpg


Um 18:30 Uhr ging es wieder ins Zimmer, +0,5 ins Bett und ich kümmerte mich um Mietwagen, Mail ans Hotel in San Francisco wegen der eintägigen Verspätung etc.

Um 20:00 Uhr endete auch der erste Urlaubstag für mich, nur nicht so wie wir es geplant hatten am Fisherman’s Wharf in San Francisco.
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.613
1.777
grounded
Immer wieder nett mit United irgendwo zu stranden...die erste Nacht sollte man immer flexibel buchen, spart im Laufe der Zeit eine Menge Geld! Noch einen schönen Trip und freue mich auf die Fortsetzung!
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Es ist einer F so unwürdig...
wie die mit den Plastik Dingern kam schaute ich auch ganz doof ... in der Luft gibt es dann normale Gläser ;)
Der Sitz ist/ war bei mir Top Essen und Service na ja Amis halt.

Die 747 egal wie alt find ich immer Klasse besonders in Reihe 1 :D
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
236
Point Place, Wisconsin
Mir fällt auf, dass auf den ganzen Bildern vom Sitz die gelben "inop" Sticker fehlen, die sonst an jedem Sitz verklebt sind. =;

In diesem Fall wurden sie wohl gleich an die ganze Maschine geklebt.
 
  • Like
Reaktionen: frabkk

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
An sich finde ich auch die UAs immer ganz charmant, insbesondere da in F ja meist die dienstältesten tätig sind. Die Faszination mit dem pmUA-C-Sitz werde ich wohl nie verstehen, ich finden den pmUA besser. Aber natürlich, der hier gezeigte F-Sitz ginge heute auch als AC C im Dreamliner durch...
 
  • Like
Reaktionen: meinaccount

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.406
451
CGN
oh man, verdammt unschöner Start in einen sehr schön klingenden Urlaub! Aber ich glaube 4 x 600,- € Kompensation sind ein gutes Schmerzensgeld für die Zwangsnacht in FRA :D
 
  • Like
Reaktionen: meinaccount

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.248
396
Irgendwie liebe ich die alten 744 von UA - Nostalgie, denke ich. Irgendwas ist immer, von "Jetzt wo alle Passagiere and Bord sind, dürfen wir endlich das Gepäck verladen" bis zu "unsere Tankanzeigen zeigen abweichende Werte an, wir müssen jetzt nochmal messen und nachtanken".
Im Flug dann immer top. Ich habe mich so an die C gewöhnt, dass Y- die reinste Hölle war. Fast bin ich ein wenig traurig, dass ich im Januar einen UA GF Award zugunsten LH F (auch auf 744) aufgegeben habe - aber natürlich war das die richtige Wahl.

Naja. Bei den UA 747 und 767 fällt mir immer Indiana Jones ein: "Das gehört in ein Museum!". Letzten Samstag auch eine steinalte 767 auf meinem Stammflug erwischt, zum Glück in C. EWR-SAN war dann eine nicht minder alte 737. Wann die die alten Kisten wohl endlich mal ausflotten?
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.944
16.065
HAJ
Immer wieder nett mit United irgendwo zu stranden...die erste Nacht sollte man immer flexibel buchen, spart im Laufe der Zeit eine Menge Geld! Noch einen schönen Trip und freue mich auf die Fortsetzung!

Habe ich auch gemacht, mal sehen ob es die Kosten von United auch retour gibt...
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.944
16.065
HAJ
Sonntag 09.08.2015 Rückfahrt zum Flughafen und Boarding

Um 05:00 Uhr erhalte ich den Weckruf und habe ehrlich nicht wirklich viel geschlafen, sondern eher nur gedöst. Ich rufe meine +1 an und wir verabreden uns für 05:45 Uhr. Also schnell duschen, rasieren (die Sachen habe ich immer im Handgepäck). Anziehen auch Reserve T-Shirts, Sweat Shirts, Socken, Unterhose und Hose habe ich im Handgepäck immer dabei. Die Sachen eigentlich dafür um Unfälle mit essen richten zu können, aber hier sind es dann wenigstens frische Sachen am zweiten Tag.

Wir sind sogar alle eher fertig und erwischen den Shuttle Bus zum Flughafen um 05:45 Uhr. United bietet ab 06:00 Uhr in den Konferenzräumen auch wieder Frühstück, aber wir verschieben das in die Senator Lounge. Einchecken und Sicherheitskontrolle sind in wenigen Minuten erledigt, der Duty Free Shop dauert heute Morgen da schon etwas länger. +1 braucht eine Kleinigkeit zur Frustbewältigung. Aber um kurz vor 07:00 Uhr sitzen wir gemütlich in der Senator Lounge bei den Z Gates zum Frühstück.

22808711cn.jpg


Das Wetter ist ein wenig diesig aber der Blick über das Vorfeld ist immer wieder schön...

22808746pw.jpg


22808747vu.jpg


Um 08:00 Uhr machen wir uns auf den Weg zu Gate Z18, denn schließlich soll es ja um 09:00 Uhr losgehen. Wir fahren mit dem Bus zu der gleichen Außenposition von Gestern. Also gleicher Sitz und gleiche Crew. Hier noch ein paar Bilder von der leeren United Global First.

22808833jm.jpg


22808834vq.jpg


22808835ty.jpg


22808836jc.jpg


22808837vl.jpg
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.068
1.449
BER
Soweit ein toller Bericht: vor allem angenehm sachlich.... Ich freue mich auf weitere Texte und Bilder.
 
  • Like
Reaktionen: meinaccount

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.015
8.027
Dahoam
Danke für Deinen Bericht. Schade dass gleich am Anfang schon was schiefläuft. Frankfurt ist wirklich kein Ersatz für San Francisco :(


Gleichzeitig haben wir uns angewöhnt Zahnbürste, Rasierer, Deo immer im Handgepäck zu transportieren auch im Nachhinein eine ziemlich gute Idee...

Ich habe mir auch angewöhnt das wichtigste Waschzeug und frische Wäsche für drei Tage im Handgepäck mitzunehmen. Erfahrungen aus mehreren Ereignissen wo US und UA meine Koffer verschlampt haben.


Immer wieder nett mit United irgendwo zu stranden...die erste Nacht sollte man immer flexibel buchen, spart im Laufe der Zeit eine Menge Geld! Noch einen schönen Trip und freue mich auf die Fortsetzung!

Werde ich wohl auch in Zukunft machen wenn ich mit UA fliege...
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.944
16.065
HAJ
Sonntag 09.08.2015 UA 2060 Es geht los oder haben wir gerade ein Deja-vu Teil??

Das Boarding verläuft relativ unspektakulär immer in Schüben wenn ein neuer Bus vorfährt und kurz vor 09:00 wird Boarding completed gemeldet.

Ich sitze mit meinem Begrüßungsgetränk und nehme das Inflight Entertainment wörtlich. Vor allem nach dem Programm von gestern.

22808874ga.jpg


22808890gd.jpg


Auf einmal wird die Tür auf meiner Seite geöffnet und Essen Trolleys werden in die Küche gefahren. Von der anderen Seite erscheint ein United Mitarbeiter und es beginnt hinter uns die relativ lautstarke Diskussion das durch die Flugnummer Änderung (ja richtig wir heißen heute ja UA 2060) nicht das richtige Essen verladen wurde. Kaffee würde fehlen würde etc., es beginnt hektisches telefonieren, aber alles wäre auf dem Weg. Die First wäre jetzt richtig beladen aber die Amenitiy Kids würden fehlen, darauf kann ich gut verzichten wenn es denn jetzt bald losgehen würde.

09:10 Uhr die Türen sind endlich geschlossen und los geht’s hoffentlich endlich. Die Kapitänin meldet ein Problem mit der Klimaanlage, man würde die Türen wieder öffnen und Trolleys davor stellen, man bittet um Vorsicht. Probleme mit der Klimaanlage kennen wir das nicht schon von gestern? Bei uns wird die Treppe wieder angedockt und hektisch verschwinden United Mechaniker in der Maschine.

22808987dg.jpg


Um 09:30 Uhr die Ansage aufgrund der Routenänderung müsste noch nachgetankt werden, also warten wir jetzt auch noch auf die Betankung.

Um 09:50 Uhr wird nun auch getankt...

22808991zx.jpg


Ich mache noch ein paar Bilder ist ja im Moment nicht so viel zu tun.

22809003gp.jpg


22809004gy.jpg


Es ist 10 Uhr und so langsam kommt bei den Passagieren Unruhe auf. Aufgrund der unüberhörbaren Gespräche der Mechaniker sind wir Passagiere auch über alles informiert. Der Tankeinfüllstutzen macht Probleme und das Oberdeck kann wieder nicht auf die richtige Temperatur gebracht werden. Gutes Krisenmanagement sieht wirklich anders aus. Ein Passagier (indisch aussehend) aus der Business Class beginnt eine Diskussion mit dem gerufenen Station Manager, er hätte kein Visum für die EU und bereits eine Nacht im Terminal übernachtet, diese Situation kann ich gut nachfühlen. Eine andere Passagierin diskutiert lautstark mit ihm darüber, sie müsse Montagmorgen in Honolulu im Büro sitzen und ihr umgebuchter Anschlussflug wäre jetzt auch schon weg. Hier ergeben sich langsam Schicksale. Meine +0,5 gucken seelenruhig Kino denn das Inflight Entertainment ist die ganze Zeit in Funktion und bekommen so glücklicherweise diese ganzen Szenen nicht richtig mit.

Die Ansage „Passagiere hätten die Möglichkeit in der vorderen Galley mit dem Station Manager zu sprechen“ führt jetzt regelrecht zu einer Menschenansammlung. Einige fordern aussteigen zu können.

Die Situation droht hier um 10:40 Uhr gerade zu kippen. Mitten in die aufgeheizte Stimmung kommt die Info die Maschine wäre jetzt gefixt, aber man müsste bis 11:20 Uhr vom Platz um den Slot nicht zu verlieren. Auch die Ansage der Kapitänin führt leider nicht dazu, dass sich die Passagiere wieder setzen wollen.

Aber dann gibt es für diese Situation den rettenden Engel. Ein Passagier aus der Reihe vor uns gibt sich als Manager der Airline zu erkennen und erklärt den um ihn herumstehenden Menschen, das wenn einige Passagiere jetzt aussteigen würden dann würde das gesamte Gepäck mit ausgeladen und müsste von jedem Passagier identifiziert werden und wahrscheinlich würde der Flug dann wieder gestrichen. Gleichzeitig wäre die Maschine jetzt in Ordnung man möge Verständnis haben Sicherheit stände halt an erster Stelle. Gleichzeitig versprach er United würde sehr großzügig entstandene Kosten übernehmen.

Es gibt dann Momente die so einfrieren, auf einmal war es total ruhig in der Galley und als die Frau die nach Honolulu wollte, sich umdreht mit den Worten let’s go back to seats ist der Bann gebrochen und es bricht spontaner Applaus aus. Der Station Manager verlässt die Maschine und die Tür wird endlich geschlossen.

Die Treppe wird weggefahren, die Triebwerke angelassen und um 11:05 Uhr mit rund zwei Stunden Verspätung geht es endlich los und die Maschine setzt sich vorwärts in Bewegung und biegt nach rechts in Richtung Startbahn auf. Das heißt es wird in Richtung Osten gestartet.

Um 11:19 Uhr stehen wir nun in Richtung Osten an der Startbahn und die Kapitänin gibt Gas....

22817084cj.jpg
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Was ein Krimi! In C oder F würde ich mir das ja gefallen lassen, aber ich mag mir das in Y nicht vorstellen.

Insgesamt muss ich aber sagen, dass Amis sich bei Krisen/Missgeschicken gerne sehr ruhig und geordnet verhalten, während in Deutschlang gleich die Hölle losbrechen würde...
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.015
8.027
Dahoam
Insgesamt muss ich aber sagen, dass Amis sich bei Krisen/Missgeschicken gerne sehr ruhig und geordnet verhalten, während in Deutschlang gleich die Hölle losbrechen würde...

Solange ein Ami sich unterhalten fühlt und rumblödelt passiert auch nichts. In Deutschland lässt man sich nicht alles gefallen und die genervte Masse wird ziemlich schnell zum unruhigen Mob. Und häufig rührt sich ja dann erst was.
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.944
16.065
HAJ
Sonntag 09.08.2015 Infos über den Flug Teil 01
Flug UA 2060 FRA 09:00 Uhr – SFO 11:19 Uhr geplant
Ist Zeiten: 11:19 Uhr Startzeit und 13:00 Uhr Ortszeit Landung

So jetzt gibt es endlich den Bericht über den Flug der mit rund 21 Stunden Verspätung endlich unterwegs ist....

Nach knapp einer Stunde gibt es das Mittagessen, es beginnt mit einem kleinen Gruß aus der Küche: Risotto und Garnele

22817158gj.jpg


Kartoffelsuppe

22817161if.jpg


Salat

22817168jn.jpg


On the way ....

22817171dw.jpg


Steak mit Karotten, Bohnen und Kartoffelbrei

22817174ju.jpg


Käse, Cracker und Weintrauben

22817190xj.jpg


Und als Dessert ein großer Eisbecher....

22817195yd.jpg



Der Service dauert rund eine Stunde, da kann man diskutieren ob es nicht umfassend genug ist, gleichzeitig bin ich der Freund von kurzer Servicedauer. So jetzt wird erst mal ein Mittagsschlaf nach der ganzen Aufregung gemacht....