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Dies ist die Fortsetzung des Reiseberichts von 2012. Wie im ersten Bericht schon festgestellt, die Kiwis machen süchtig. Nachdem wir im vergangenen Jahr in Australien waren, waren wir wieder reif für die (Süd-)Insel.
Die Reise hat im Februar/März 2015 stattgefunden, also im neuseeländischen Spätsommer.
Der Bericht wird weder Bilder von benutzten Fliegern noch von vollen Tellern beinhalten.
Dafür aber jede Menge Informationen und Eindrücke erhalten, die wir in den 4 Wochen gesammelt haben. Um aber nicht ganz aus dem Vielflieger-Rahmen zu fallen, wird es einige Bilder aus der Frühzeit der Fliegerei geben.
Es war dieses Mal vollkommen klar, es wird wieder eine Reise mit einem Campervan werden und dieses Mal sollte es nur die Südinsel sein.
PS: Infos und Bilder aus der ersten Reise sind mit (I) gekennzeichnet.
Die Planung
Die Suchterscheinungen wurden immer größer und somit wurden die Angebote regelmäßig und sorgfältig geprüft. Das Ziel war klar, Christchurch (CHC) in C sollte es sein.
Viele Wege führen nach CHC, aber es sollte schnell sein und mit wenig möglichst Schleifen. Nach dem Studium der Flugrouten und Flugpläne konzentrierte es sich auf diese 3 Möglichkeiten:
MUC – Singapur - CHC mit SQ
MUC – Doha – Perth – CHC mit QR / NZ (3 mal wöchentlich)
MUC – Dubai – Sydney – CHC mit EK
Emirates hatte im Herbst einen Sale und das Angebot lag nur knapp über der internen Schmerzgrenze. Also, das Reisebüro unseres Vertrauens kontaktiert.
Von MUC bis SYD mit 380er, den kurzen Rest mit 777, zwei Pausen a 3 h Stunden zur Erholung und zum Füße vertreten Das passte sehr gut. Der Camper sollte ein Maui Ultima sein. Alles bestätigt und gebucht. 4 Wochen später erklärte Maui, dass unser Fahrzeug leider nicht zur Verfügung stände sondern ein anderes. Dann ging ein Ping-Pong Spiel los. Angebot-akzeptiert – doch nicht verfügbar – neues Angebot - akzeptiert – doch nicht verfügbar bis wir bei einem Maui Platinum River (für bis zu 6 Personen) gelandet waren und das zum Sonderpreis. Was soll´s, wir waren erst mal froh überhaupt eine Kiste abzubekommen.
Die Reise hat im Februar/März 2015 stattgefunden, also im neuseeländischen Spätsommer.
Der Bericht wird weder Bilder von benutzten Fliegern noch von vollen Tellern beinhalten.
Dafür aber jede Menge Informationen und Eindrücke erhalten, die wir in den 4 Wochen gesammelt haben. Um aber nicht ganz aus dem Vielflieger-Rahmen zu fallen, wird es einige Bilder aus der Frühzeit der Fliegerei geben.
Es war dieses Mal vollkommen klar, es wird wieder eine Reise mit einem Campervan werden und dieses Mal sollte es nur die Südinsel sein.
PS: Infos und Bilder aus der ersten Reise sind mit (I) gekennzeichnet.
Die Planung
Die Suchterscheinungen wurden immer größer und somit wurden die Angebote regelmäßig und sorgfältig geprüft. Das Ziel war klar, Christchurch (CHC) in C sollte es sein.
Viele Wege führen nach CHC, aber es sollte schnell sein und mit wenig möglichst Schleifen. Nach dem Studium der Flugrouten und Flugpläne konzentrierte es sich auf diese 3 Möglichkeiten:
MUC – Singapur - CHC mit SQ
MUC – Doha – Perth – CHC mit QR / NZ (3 mal wöchentlich)
MUC – Dubai – Sydney – CHC mit EK
Emirates hatte im Herbst einen Sale und das Angebot lag nur knapp über der internen Schmerzgrenze. Also, das Reisebüro unseres Vertrauens kontaktiert.
Von MUC bis SYD mit 380er, den kurzen Rest mit 777, zwei Pausen a 3 h Stunden zur Erholung und zum Füße vertreten Das passte sehr gut. Der Camper sollte ein Maui Ultima sein. Alles bestätigt und gebucht. 4 Wochen später erklärte Maui, dass unser Fahrzeug leider nicht zur Verfügung stände sondern ein anderes. Dann ging ein Ping-Pong Spiel los. Angebot-akzeptiert – doch nicht verfügbar – neues Angebot - akzeptiert – doch nicht verfügbar bis wir bei einem Maui Platinum River (für bis zu 6 Personen) gelandet waren und das zum Sonderpreis. Was soll´s, wir waren erst mal froh überhaupt eine Kiste abzubekommen.