Tripadvisor;[url=http://www.tripadvisor.de/ShowTopic-g1-i11064-k8439116-Erfahrungen_mit_Buchung_bei_7ideas_com-General_Discussion.html meinte:Bei]Erfahrungen mit Buchung bei 7ideas.com ??? - Allgemeine Themen Forum, Fragen, Themen – TripAdvisor[/url] Ankunft konnte das Hotel meine Reservierung nicht finden und auch keinen Zahlungseingang feststellen. Erst nach aufwendiger Recherche (1h) durch das Rezeptionspersonal bei 7idesas konnte meine Zahlung ermittelt werden. 7ideas oder der für Italien zuständige Zahlungsdienstleister hatten die Buchung mit den Reservierungsdaten nicht an das Hotel weitergeleitet.
Tripadvisor meinte:Also ich bin super zufrieden! Hatte Hotel in Fuerteventura gebucht und konnte wegen Krankheit nicht fliegen 2 Tage vor Reise per E-mail Kontakt aufgenommen. Hotel storniert und das Geld wurde sofort auf meine Kreditkarte zurückgebucht. Einfach top. Sehr netter Kundendienst am Telefon als auch per E-Mail.
Tripadvisor meinte:Keine Buchungsbestätigung erhalten!!! Sehr unseriös und unfreundlich!!! Habe meine Buchung jetzt storniert und hoffe die Stornierungsbestätigung zu erhalten. Wenn ich diese nicht bekomme schalte ich die Polizei ein!
Beitrag ist gemeldet. Thema kann bitte geschlossen werden
Auch das ist Teil der "ewig alten Diskussion" - und durch Wiederholung werden FALSCHaussagen nicht "richtiger":Die klassichen deutschen Reisebüro-Veranstalter (DER,Meier's) haben in der Regel Sicherungsscheine auch für Hotels, wenn man die als Baustein alleine kauft - Preise leider meist nicht konkurrenzfähig (der Sicherungsschein muss wohl finanziert werden)
Und "zum Tragen kommen" heißt eben, dass im Insolvenzfalle die Versicherung für REINE Hotelbuchungen nicht aufkommt/zahlt!AchWas am 25.08.2013 meinte:Schön wär's!
Es gibt zwar oft - warum auch immer - einen (Reisepreis-)Sicherungsschein zusammen mit der Bestätigung/Rechnung (kenne das aus eigener Erfahrung), der kommt aber nur bei einer Pauschalreise zum Tragen. ..
Kurzzeitgedächtnis? http://www.vielfliegertreff.de/smar...gen-passiert-bei-insolvenz-3.html#post1768908also bei meinen 4 Nächten Einzelbuchungen Swissotel NaiLert Bangkok waren jedesmal Sicherungsscheine dabei - ob die was helfen, wenn Meier's Weltreisen konkurs geht steht in den Sternen
HanseMerkur meinte:Die HanseMerkur ist der Insolvenzversicherer von GTI Travel und Buchmal Reisen für Pauschalreisen. Unsere Aufgabe als Insolvenzversicherer besteht u.a. darin, bei der Insolvenz eines Reiseveranstalters den gezahlten Reisepreis für nicht erbrachte Reiseleistungen an den Kunden zu erstatten. Diese Ansprüche müssen die Geschädigten nach der Stornierung ihrer Pauschalreise durch den Veranstalter bzw. Insolvenzverwalter bei uns einreichen.
Pauschalreisen setzen die Kombination von mindestens zwei Reiseleistungen voraus, etwa Flug und Hotel. Kunden, die einzelne Leistungen wie Hotelübernachtungen direkt bei GTI Travel oder Buchmal Reisen gebucht haben, werden gebeten, ihre Forderungen beim Insolvenzverwalter anzumelden. Die HanseMerkur ist hierfür nicht leistungspflichtig. ..