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Thema: Ryanair streicht bis Ende Okt. fast 2.000 Flüge

  1. #161
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    Zitat Zitat von hanakulare Beitrag anzeigen
    Max 30€ werden bei mir erstattet wohl (9,99€ original Flug)
    Und Bearbeitungszeit vom Kontaktformular ist 30 Tage (also das was ich vor 2 Wochen abgeschickt hatte bzgl. Der Bestätigung dass die Kosten übernommen werden)
    genau das wurde mir bei einem 14,99€ Flug auch gesagt ... Kontaktformular dauert wohl noch, aus dem Chat wurde ich dann wieder rausgeworfen.

  2. #162
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    Es ist egal, was FR für eine Summe nennt. Wenn ich ein FR Flug gebucht habe, dieser gestrichen wird und z.B. nur ein LH Flug ein adäquater Ersatz ist, muss mich FR eben auf diesen Flug umbuchen. Oder ich buche diesen Flug selber und lasse mir den Preis erstatten (notfalls vor Gericht).

  3. #163
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    Und es geht weiter im Konflikt zwischen MOL und seinen Piloten. Es gibt einen offenen Brief einer Pilotin im Namen aller Ryanair-Piloten an MOL und der EU-Verkehrskommisarin Bulc sowie dem EU-Parlament. Unterstützung gibt’s von der Pilotenvereinigung ECA.
    https://www.eurocockpit.be/news/ryan...ase-listen-her
    https://www.eurocockpit.be/sites/def...%20to%20EP.pdf
    https://www.pilots-unite.com/captain...ry-management/

  4. #164
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    Ich habe 4x das Kontaktformular ausgefüllt, im Anhang jeweils der neue Eurowings Flug. Habe aber nur 2 eMail Bestägungseingänge erhalten.

    Heute erreichte mich folgende eMail:

    Wichtiger Hinweis für Kunden
    Sehr geehrte/r xxx,

    Wir beziehen uns auf unsere kürzlich gesendete E-Mail, die sich auf Ihre Ryanair Flugbuchung bezieht. Wir möchten Sie erneut darauf hinweisen, dass Sie entweder Anspruch auf eine komplette Kostenrückerstattung Ihres Flugtickets oder auf eine Umbuchung haben. Sollten Sie sich für eine Umbuchung entscheiden, stehen Ihnen außerdem die Erstattung von bestimmten Kosten zu (s. Details unten).
    1. Wenn Sie eine Kostenrückerstattung möchten, klicken Sie bitte hier und Sie werden Ihre Rückerstattung innerhalb von 7 Tagen erhalten.

    2. Wenn Sie eine Umbuchung auf einen anderen Flug möchten, können Sie (kostenlos) online den nächten Ryanair Alternativflug zum gleichen Zielflughafen buchen (vorbehaltlich Sitzplatzverfügbarkeit) – dafür bitte hier klicken. Falls Sie andere Umbuchungsoptionen benötigen, wie z.B. Abflug / Ankunft von einem anderen Ryanair Flughafen oder (falls kein geeigneter Ryanairflug verfügbar ist) mit einer anderen Airline, Zug, Bus oder Mietwagen reisen bitten wir Sie unsere, Mitarbeiter per Chat hier zu kontaktieren (bitte beachten Sie unsere Geschätszeiten). Alternativ können Sie einen unserer Flughafenticketschalter aufsuchen. Wenn Sie sich für einen Alternativflughafen entscheiden, haben Sie das Recht auf eine Erstattung der Transportkosten zu Ihrem Originalflughafen. Zusätzlich haben Sie Anspruch auf Rückerstattung von zusätzlich anfallende Kosten wie Übernachtungen oder Verpflegung in einem angemessenen Umpfang, wenn Sie einen Flug zu einem anderen Flughafen nehmen mussten.
    Wenn Sie über Ihre Flugannullierung mehr als 14 Tage vor Ihrem geplanten Abflugsdatum informiert wurden, haben Sie nicht das Recht auf eine Erstattung gemäß EU Verordnung 261 (gegensätzlich der oben angegebenen Rückerstattungen).

    Wir möchten uns erneut für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Sollten Sie sich nach unserer letzten E-Mail, bereits für eine Erstattung entschieden haben und möchten diese Entscheidung nun revidieren, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Unsere Mitarbeiter werden Ihnen gerne helfen.

    Sollten Sie noch weitere Hilfe benötigen, klicken Sie bitte hier um mit einem unserer Kundenservice- Mitarbeiter zu sprechen oder schauen Sie sich unsere häufig gestellten Fragen auf der Webseite an.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Ryanair Kundenservice
    Ich hoffe, ich bekomme alles erstattet, denn komischerweise wurden mir die schon die Kosten für meinen alten Ryanair Flug erstattet. Ist das so richtig?

    War es richtig im Kontaktformular als Thema EU 261 Störung anzugeben?

  5. #165
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    Zitat Zitat von BER_CGN Beitrag anzeigen
    Ich habe 4x das Kontaktformular ausgefüllt, im Anhang jeweils der neue Eurowings Flug. Habe aber nur 2 eMail Bestägungseingänge erhalten.

    Heute erreichte mich folgende eMail:



    Ich hoffe, ich bekomme alles erstattet, denn komischerweise wurden mir die schon die Kosten für meinen alten Ryanair Flug erstattet. Ist das so richtig?

    War es richtig im Kontaktformular als Thema EU 261 Störung anzugeben?
    selbe Mail hab ich heute auch erhalten. Bei mir tut sich weiterhin gar nix, gehe davon aus das die Mail an alle raus ging die noch nicht storniert oder umgebucht haben ...

  6. #166
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    Ja, das ist wohl die email, die hier im September angekündigt wurde.

    @BER_CGN: Dass Ryanair Dir die Kosten für den gestrichenen Flug erstattet hat, wundert mich. Denn die Leistung nimmst Du ja in Anspruch, allerdings mit Ersatzbeförderung/Eurowings. Die Kosten dafür sollte FR erstatten und nicht die für den ursprünglichen Flug.

    Eine Erstattung für den gestrichenen Flug habe ich nicht erhalten.

  7. #167
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    Also heute nochmal Ryanair chat:
    Maximal 3x des kaufpreises wird erstattet. Es gibt keine kostenlose Telefonnummer oder jemanden an den man sich wenden kann.

    Preise für Alternativ Flüge klettern momentan in die Höhe und Ryanair hat keine Lust was zu machen....

  8. #168
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    Alternativflug buchen und das Geld von Ryanair einklagen. Irgendwann tritt dann auch bei Ryanair ein Lerneffekt ein.
    Geändert von flyer09 (13.10.2017 um 14:21 Uhr)
    Endlich ein neues UPDATE (Stand 09/17): Neue gebuchte Airports für das Log: TMP, GRX, BKK, CNX, SIN, DMK, DFW, STL, CVG, PNS, TLH

  9. #169
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    Meiner Schwester wurden zwei gebuchte innerdeutsche FR-Flüge gestrichen. Die hat sie problemlos und schnell rückerstattet gekriegt plus zwei FR-Ticketgutscheine über je 80 Euro.

  10. #170
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    Zitat Zitat von Luftikus Beitrag anzeigen
    Meiner Schwester wurden zwei gebuchte innerdeutsche FR-Flüge gestrichen. Die hat sie problemlos und schnell rückerstattet gekriegt plus zwei FR-Ticketgutscheine über je 80 Euro.
    Die Rückerstattung benötige ich ja nicht, das scheint ja kein Problem zu sein. Die Ersatzbeföderung dagegen schon...

  11. #171
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    Zitat Zitat von hanakulare Beitrag anzeigen
    Also heute nochmal Ryanair chat:
    Maximal 3x des kaufpreises wird erstattet. Es gibt keine kostenlose Telefonnummer oder jemanden an den man sich wenden kann.

    Preise für Alternativ Flüge klettern momentan in die Höhe und Ryanair hat keine Lust was zu machen....
    Tipp: Wenn du an dem Tag fliegen willst, buch dir eine Ersatzbeförderung die du preislich verkraften kannst. Wenn du Lust hast kannst du versuchen das von Ryanair einzuklagen. Dies wird aber realistisch gesehen sehr mühsam, langwierig und eventuell teuer.

    Die Rückerstattung + 80 Euro Gutschein spart viel Zeit und Nerven.

    Ist scheisse, ist aber so.

  12. #172
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    auf meine Mail an den Kundenservice habe ich heute auch eine Antwort erhalten. Ich solle mich an die Hotline oder den Chat wenden bzgl. Umbuchung.

    Da ich aber weder am nächsten Tag fliegen kann, noch den gesamten Trip irgendwohin umbuchen kann und möchte, bleibt mir wohl nichts anderes als einfach zu buchen und dann zu klagen ...

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