Allianzübergreifendes: *A Award Suche (wie finde ich Verfügbarkeit)

ANZEIGE

aerodynamik

vormals xanth
14.04.2009
522
2
MUC
ANZEIGE
Verfügbarkeit

Zur Prüfung von Verfügbarkeiten eignet sich kostenlos das ANA "tool":


Auch kostenlos ist eine Abfrage über


Ansonsten verwendet man das KVS Tool (gleiche Datenbasis wie ANA nur etwas komfortabler, auch Aeroplan läßt sich darüber bemühen) oder Expertflyer. Die Verfügbarkeit auf Miles&More tut leider nichts zur Sache, da diese gegenüber ihren eigenen Mitgliedern auf zB LH eine bessere Verfügbarkeit hat.

Achtung: die angezeigten Meilen auf ANA, Aeroplan oder M&M haben nichts mit der benötigen Meilenanzahl für Awards auf anderen Programmen zu tun.

Wieviele Meilen
man benötigt geht ausschließlich aus den entsprechenden Programmen hervor.

Buchung garantiert?


Steuern berechnen



---------------
MOD:
ausgelagert aus dem US DM Thread - auch für andere Programme nützlich (Lifemiles, M&M)
(maxbluebrosche)
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

HouseBrand

Erfahrenes Mitglied
30.07.2010
452
9
HKG, ZRH
Auf welcher Seite kann man SQ Awardverfügbarkeit checken? Oder geht das nur mit den kostenpflichtigen Tools?

SQ hat ja manchmal schon Verfügbarkeiten in C, welche aber bei ANA generell nicht angezeigt werden, richtig? (Und in F ist aber generell keine Verfügbarkeit nehme ich an.)
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
20
zwischen HAJ & PAD
Auf welcher Seite kann man SQ Awardverfügbarkeit checken? Oder geht das nur mit den kostenpflichtigen Tools?

SQ hat ja manchmal schon Verfügbarkeiten in C, welche aber bei ANA generell nicht angezeigt werden, richtig? (Und in F ist aber generell keine Verfügbarkeit nehme ich an.)

Wieso nicht einfach mal den ersten Post lesen, da steht alles drin !
 
  • Like
Reaktionen: bitnapper und Bilbo

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.424
64
Im A380 ist wohl anscheinend immer "nur" Reihe 1 E/F in der Mitte zu bekommen.
2 F und 3 F/K sind wohl immer geblockt?
Das stimmt definitiv nicht bzw war zumindest bis Mitte dieser Woche nicht so.
Ich habe auf FRA/CDG-BKK bzw. BKK-HKG mit TG in verschiedenen Buchungen ca. 8 Segmente, die nach jetziger Planung mit dem A380 geflogen werden, und habe auf allen diesen Segmenten 2A,3A oder 3K reserviert. Ich reise allerdings immer alleine, möglicherweise hat diese Einschrängkung bei dir was damit zutun, dass Du 2 nebeneinanderliegende Sitze reservieren wolltest.
 
  • Like
Reaktionen: dk227

dk227

Reguläres Mitglied
03.03.2012
28
0
Hallo, pumpuixxl!
Danke für den Hinweis.
Ich habe mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt.
Ich meinte die Verfügbarkeiten ab FRA (A380 in F) in Reihe 1,2,3 E/F. Für 2 direkt nebeneinanderliegende Sitze war auf den von mir betrachteten Flügen immer "nur" 1 E/F frei.
Die Sitze 2F, 3F und 3K waren an ca. 10 Terminen geblockt.
 

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
615
43
Bodensee
Wobei die Verfügbarkeit auf TG F von FRA nach BKK mittlerweile selbst für 10-11 Monate im voraus echt schlecht aussieht.

Es gibt nur noch vereinzelt Plätze. Hoffentlich hört USAIR bald mal auf die Meilen ständig mit Aktionen zu verschleudern....


<pre>FRA Frankfurt Metro / Intl DE = FRA HHN [EDDF]
BKK Bangkok Metro / Suvarnabhumi Intl TH = BKK DMK [VTBS]
FRI 13 Sep 2013 (13 Sep 2013 - 19 Sep 2013) | 2 Seats

Carrier Flight From Depart To Arrive A/C St Availability
--------- ------ ---- -------- ---- -------- --- -- -------------
TG 921 FRA 14:45 BKK 06:25 +1 380 0 FS- CS+ YS+
TG 921 FRA 14:45 +1 BKK 06:25 +2 *** 0 FS- CS- YS+
TG 921 FRA 14:45 +2 BKK 06:25 +3 *** 0 FS- CS- YS+
TG 921 FRA 14:45 +3 BKK 06:25 +4 *** 0 FS- CS- YS+
TG 921 FRA 14:45 +4 BKK 06:25 +5 *** 0 FS- CS+ YS+
TG 921 FRA 14:45 +5 BKK 06:25 +6 *** 0 FS+ CS+ YS+
TG 921 FRA 14:45 +6 BKK 06:25 +7 *** 0 FS- CS+ YS+
TG 923 FRA 21:10 BKK 12:50 +1 773 0 FS- CS- YS+
TG 923 FRA 21:10 +1 BKK 12:50 +2 *** 0 FS- CS- YS+
TG 923 FRA 21:10 +2 BKK 12:50 +3 *** 0 FS- CS- YS+
TG 923 FRA 21:10 +3 BKK 12:50 +4 *** 0
TG 923 FRA 21:10 +4 BKK 12:50 +5 *** 0 FS- CS+ YS+
TG 923 FRA 21:10 +5 BKK 12:50 +6 *** 0
TG 923 FRA 21:10 +6 BKK 12:50 +7 *** 0 FS- CS- YS+
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.796
355
Mal kurze OT Frage:
Wie bekommst du die Abrage bei KVS für mehrere Tage in einem Scan hin ? oder ist das nicht mit KVS ?
 

Kai01

Erfahrenes Mitglied
31.01.2010
447
11
zw. LEJ und DRS
Habe vor paar Tagen Meilen gekauft um für MAI 2013 nach DELHI in F zu buchen. War die letzten Jahre immer ohne Probleme möglich. Die Verfügbarkeiten waren immer gegeben.
Diesmal sofort den Hinflug mit LX über FRA und ZRH gefunden wobei die Strecke ZRH - DEL in O gebucht ist. Alles OK soweit. Den Rückflug gibt's nur noch in C bei US zu buchen kein O mehr,
nirgends weder bei LH (das wissen wir ja) noch bei LX. Und ich war sehr flexibel. Dann fragte ich ob ich über BKK oder SIN nach Hause fliegen könne, die nette Dame sagte ja mit TG findet
sie sofort was in O. Problem nur den Flug von DEL nach BKK kann sie nicht in das Meilenticket so mit einbuchen, weil es den Regeln nicht entspricht. Nunja ich habe den BKK - FRA einbuchen lassen
und am nächsten Tag angerufen. Die Dame erkannte sofort das ein Flugsegment fehlte und fragte mich ob sie es einbuchen solle. Ich sagte ja. Warum also dieses Theater?
Die Steuern kommen mir diesmal auch ziemlich hoch vor 192,13 Euro für LEJ-FRA-ZRH-DEL-BKK-FRA-LEJ und die üblichen 110k Meilen.
Habs halt gebucht.
 

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
615
43
Bodensee
Habe vor paar Tagen Meilen gekauft um für MAI 2013 nach DELHI in F zu buchen. War die letzten Jahre immer ohne Probleme möglich. Die Verfügbarkeiten waren immer gegeben.
Diesmal sofort den Hinflug mit LX über FRA und ZRH gefunden wobei die Strecke ZRH - DEL in O gebucht ist. Alles OK soweit. Den Rückflug gibt's nur noch in C bei US zu buchen kein O mehr,
nirgends weder bei LH (das wissen wir ja) noch bei LX. Und ich war sehr flexibel. Dann fragte ich ob ich über BKK oder SIN nach Hause fliegen könne, die nette Dame sagte ja mit TG findet
sie sofort was in O. Problem nur den Flug von DEL nach BKK kann sie nicht in das Meilenticket so mit einbuchen, weil es den Regeln nicht entspricht. Nunja ich habe den BKK - FRA einbuchen lassen
und am nächsten Tag angerufen. Die Dame erkannte sofort das ein Flugsegment fehlte und fragte mich ob sie es einbuchen solle. Ich sagte ja. Warum also dieses Theater?
Die Steuern kommen mir diesmal auch ziemlich hoch vor 192,13 Euro für LEJ-FRA-ZRH-DEL-BKK-FRA-LEJ und die üblichen 110k Meilen.
Habs halt gebucht.

Wo hast Du denn die Verfügbarkeit gefunden? Also ich finde mit KVS den ganzen Mai keinen Platz mit LX F von ZRH nach DEL.
 

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
Da LH F Awards scheinbar nur 2 Wochen vorher freigegeben werden, wie hoch ist die Chance über Weihnachten noch einen zu schießen wenn ich mich 2 Wochen vorher drum kümmere oder sind die schon alle weg in dem Fall?
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.424
64
bei US DM gibt es keine LH F Awards, auch nicht 2 Wochen vor Abflug.
 
Moderiert:
E

embraer

Guest
Bei welchen Airlines kann man überhaupt noch FIRST Tickets buchen, mit diesen US Meilen?
 
  • Like
Reaktionen: keniakini