AV Lifemiles: Awardtickets stornieren - Sammelthread

ANZEIGE

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
ANZEIGE
Ich gebe auf. 5 Versuche über mehrere Monate und insgesamt 5 Stunden am Telefon, um ein Ticket zu stornieren, das geht immer nicht!
Ich schenke Lifemiles diese eingesetzten Meilen und Cash.
Meine Zeit ist wertvoller.
 
  • Like
Reaktionen: andy8047

rz231

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
1.035
33
HAJ, BWE
Ich gebe auf. 5 Versuche über mehrere Monate und insgesamt 5 Stunden am Telefon, um ein Ticket zu stornieren, das geht immer nicht!
Ich schenke Lifemiles diese eingesetzten Meilen und Cash.
Meine Zeit ist wertvoller.

ich gebe zu: stornieren ist eine Qual... aber ich nehm' dir die Meilen zur Not ab... :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

kaninchen

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
408
0
Nur der telephonische Kundenservice hat mir neulich keinen Spaß gemacht: Erst musste ich ewig lange in der Wartschleife hängen und dann mit einem jungen Herren sprechen, der wirklich gerade mal Englisch- Grundkenntnisse hatte. Alles musste ich einzeln mehrmals minutenlang buchstabieren und mehrfach erklären. So hat ein Storno am Ende über eine Stunde gedauert. Die Hotline benutze ich nie wieder...:mad:
 

rz231

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
1.035
33
HAJ, BWE
Nur der telephonische Kundenservice hat mir neulich keinen Spaß gemacht: Erst musste ich ewig lange in der Wartschleife hängen und dann mit einem jungen Herren sprechen, der wirklich gerade mal Englisch- Grundkenntnisse hatte. Alles musste ich einzeln mehrmals minutenlang buchstabieren und mehrfach erklären. So hat ein Storno am Ende über eine Stunde gedauert. Die Hotline benutze ich nie wieder...:mad:

Man benötigt eben etwas Geduld... und am besten auch eine Buchstabiertafel...
 

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.356
178
Wie lange dauert das mit der Erstattung der Steuern?
Meilen wurden vor 3 Monaten unmittelbar zurückgebucht, allerdings fehlen die Steuern immer noch- 3 Monate sind nun knapp drüber.
Wie sind eure Erfahrungswerte?
 

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
1.914
519
unweit LSTA
Wollte zwei Awards stornieren. Nach anderthalb Stunden an der Hotline mit verschiedenen agents habe ich aufgegeben; werd's am Montag nochmal versuchen.
 

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.049
65
Neuss/Phuket
die lm-cc-jungs und -mädels lassen mir echt graue haare wachsen...

ist ja wahrlich nicht mein erstes storno und generell finde ich das programm wirklich klasse (vor allem die vielen "ungewollten" möglichkeiten), aber 5 x hat man mich abgewimmelt und mir je eine andere nummer zum anrufen gegeben und beim 6ten mal und über 1 stunde telefonat hat es carlos (eigentlich gutes englisch und schien relativ fähig) nicht fertiggebracht mein storno durch die maschine zu prügeln :(

ich soll in ein paar stunden zurückgerufen werden, für den vollzug.

lm-award-storno NERVT TOTAL!
 

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
1.914
519
unweit LSTA
die lm-cc-jungs und -mädels lassen mir echt graue haare wachsen...

ist ja wahrlich nicht mein erstes storno und generell finde ich das programm wirklich klasse (vor allem die vielen "ungewollten" möglichkeiten), aber 5 x hat man mich abgewimmelt und mir je eine andere nummer zum anrufen gegeben und beim 6ten mal und über 1 stunde telefonat hat es carlos (eigentlich gutes englisch und schien relativ fähig) nicht fertiggebracht mein storno durch die maschine zu prügeln :(

ich soll in ein paar stunden zurückgerufen werden, für den vollzug.

lm-award-storno NERVT TOTAL!
Geht mir zurzeit genauso. Seit Tagen versuche ich, 2 awards zu stornieren - bisher ohne erfolg.... zum Glück ist noch etwas Zeit, bis die Flüge sind (wären), aber es geht mir echt auf den ......
 

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.049
65
Neuss/Phuket
derzeit ist die lm-seite down.

hoffen wir, dass die an einem online-storno-tool arbeiten

und hoffen wir noch mehr, dass nicht anderweitig enhanced wird!
 

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
1.914
519
unweit LSTA
derzeit ist die lm-seite down.

hoffen wir, dass die an einem online-storno-tool arbeiten

und hoffen wir noch mehr, dass nicht anderweitig enhanced wird!
das system ist lt den agents seit einiger zeit down.
mir hatte einer der agents gestern gesagt, ich müsste das im online - storno tool eingeben (kein witz also); was ich dann auch prompt gemacht habe.
natürlich kam ausser einer case nummer kein feedback.

edit: hier der link zum online reques: http://www.avianca.com/en-otr/electronic-services/refunds.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: l0pez und Sonnendeck

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.356
178
Storno ging bei mir problemlos innerhalb 20 Minuten. Womit ich mich aktuell rumärgere ist der refund für nicht genutzte Taxen.

Telefonisch war das nicht möglich ("you do not get any taxes back, sorry")- und ich habe es einige Male probiert. Ich habe zwar auch die Nummer des Refund Dept. erhalten, aber da war niemand, der ans Telefon ging.
Letztlich habe ich eine Mail an die hier bekannte support@lifemiles.com geschrieben.

Nach 24Std. Antwort erhalten mit der Bitte um zusätzliche Daten (unter anderem Lichtbild meiner ID!!).
Weitere 24h wieder Antwort erhalten, es werde weitergeleitet.
Und schließlich eine Bestätigung, dass in den nächsten 15-20 Tagen der Betrag auf die KK zurückgebucht wird.
Hoffe mal, das klappt auch so.
 

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.049
65
Neuss/Phuket
tax-refund dauert zwar, hat aber immer! geklappt. auch carlos hat selbiges bestätigt. meilen waren sofort wieder da (das hat früher auch ein paar tage in anspruch nehmen können).

btw, konnte ich gestern eine von zwei buchungen stornieren (ca. 20 min.) nur die zweite buchung (für 2 personen) hat sich strikt geweigert (system issues) und einen rückruf habe ich natürlich nicht bekommen. versuche mein glück jetzt über den von paarlman freundlicherweise zur verfügung gestellten link...
 

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
1.914
519
unweit LSTA
konnte gestern nicht stornieren, da nur us - based credit cards verwendet werden können, so die agentin. ich solle an support@lifemiles schreiben, die würden dann die stornos vornehmen.
habe ich gemacht, Antwort ist keine gekommen.... ich überlege nun, mir eine us - based virtual credit card zuzulegen; befürchte aber, dass es auch dann nicht klappen wird. saftladen!
 

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
1.914
519
unweit LSTA
Diese Aussage ist falsch. Allerdings lohnt es sich, vor der Transaktion bei der Kreditkartenfirma anzurufen, und dort die Transaktion anzukündigen, weil die sonst ev. gesperrt wird.

thanks - dann erspare ich mir die Gebühren für eine 'entropay' - Karte. Hatte die selbe Karte in der Vergangenheit schon problemlos benutzt, scheint also nicht an der KK-Firma zu liegen. Ich warte mal ab, ob die sich via email irgendwann melden....
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
und tief in meinem Inneren weiss ich, dass Du recht hast... vielleicht ruf ich am Nachmittag nochmal an.

Einfach Augen zu und durch: im Kalender 2-3 Stunden aussparen und dann los ;) Du kannst ja mit Skype auf die 1-800 Nr. anrufen, dann kostet es nichts und das Eintippen der KK Nr. ist über die Computertastatur auch einfacher. Viel Erfolg!
 
  • Like
Reaktionen: paarlman

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.467
222
Singapore
Einfach Augen zu und durch: im Kalender 2-3 Stunden aussparen und dann los ;) Du kannst ja mit Skype auf die 1-800 Nr. anrufen, dann kostet es nichts und das Eintippen der KK Nr. ist über die Computertastatur auch einfacher. Viel Erfolg!

Welches ist den die kompetenteste Nummer zum einen Flug zu stornieren? Muss leider auch dran glauben .... :cry:

Habt ihr eigentlich den Bargeldanteil als Geld oder Meilen wieder bekommen? (ändert sich ja immer wieder mal!)
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
Welches ist den die kompetenteste Nummer zum einen Flug zu stornieren? Muss leider auch dran glauben .... :cry:
Habt ihr eigentlich den Bargeldanteil als Geld oder Meilen wieder bekommen? (ändert sich ja immer wieder mal!)

Diese Anleitung auf Flyertalk ist perfekt: FlyerTalk Forums - View Single Post - Cancelling Avianca Award Flights - Not flying is cheaper than buying miles (Rufnummer unter Punkt 4). Einfach genau so machen, und es klappt :yes:

Den Bargeldanteil gibt es als Meilen zurück, was in der Regel ein Vorteil ist, zumindest wenn man gleich wieder buchen will.
 

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
1.914
519
unweit LSTA
Hallo zusammen,

hiermit nun ein kleiner Erfahrungsbericht vom letzten LM - Storno. Eingabe auf der ominösen Website hat nichts gebracht. Meine Emails an den support jedoch haben Anrufe seitens LM bei mir ausgelöst. Die Bezahlung der Gebühren ging jedoch nie durch (Automat), was bei mir zu zunehmender Frustration führte. An meiner Karte lag es nicht. Zum einen hatte ich die schon mehrfach verwendet bei LM zum Storno, zum anderen hatte ich mit der ausgebenden bank gesprochen. Ich habe dann nach fast einer Woche LM einfach eine Email mit allen möglichen CC-, Pass- und weiteren Details geschickt und sie gebeten, das zu stornieren. Und siehe da, hat funktioniert. Samstag riefen die mich wieder an, brauchten nur noch mein Geburtsdatum, der Rest war schon da. Keine Stunde später waren die Flüge storniert und die Meilen wieder gutgeschrieben.

Grüsse,
der paarlman