AV Lifemiles: Awardtickets stornieren - Sammelthread

ANZEIGE

murks86

Erfahrenes Mitglied
08.12.2013
338
0
FRA
Das habe ich mich auch schon gefragt. Evtl. Angst vor schlechter Verfügbarkeit, wenn man nicht weit im voraus bucht? :confused:
Dabei hatten diejenigen dann halt im Hinterkopf, dass man das im Zweifel ja stornieren kann... ;)
 

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.226
847
Ne generelle Frage zum stornieren. Musste es zum Glück noch nicht:) Hat man denn bessere Chancen, wenn man fließend Spanisch spricht? Oder ist das ganze System incl. Agenten so dämlich, dass es unnötig verkompliziert wird?
 

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
775
31
STR/MUC/ZRH
Ne generelle Frage zum stornieren. Musste es zum Glück noch nicht:) Hat man denn bessere Chancen, wenn man fließend Spanisch spricht? Oder ist das ganze System incl. Agenten so dämlich, dass es unnötig verkompliziert wird?

Man könnte glauben, die haben alle guten Agenten durch schlechte ausgetauscht. Zum Bsp. wird jetzt ständig nach Adressen, email und sonstigen Daten gefragt, die früher alle im System gespeichert waren. Die Qualität der Mitarbeiter und das System sind jedenfalls das Schlimmste, was ich je bei irgendeiner Fluggesellschaft erlebt habe.
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.853
275
GRZ
Lifemiles wird wohl (auch) wegen der Flexibilität gebucht. Daher eben auch die Storno-Storys.

Fürs Stornieren kann ich nur empfehlen, alle eventuel benötigten Infos
a. bereit zu haben und
b. mit IACO/Nato Alphabet buchstabieren zu können. Am besten also vorbereiten, das reduziert den Stress deutlich.

Unbeding wichtig sind: Post Adresse, Email, Name, LM Nummer + Telefon PIN (kann im Profil selbst vergeben werden), Start-, Zielort, Name der CC-ausstellenden Bank,...
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
775
31
STR/MUC/ZRH
Lifemiles wird wohl (auch) wegen der Flexibilität gebucht. Daher eben auch die Storno-Storys.

Fürs Stornieren kann ich nur empfehlen, alle eventuel benötigten Infos
a. bereit zu haben und
b. mit IACO/Nato Alphabet buchstabieren zu können. Am besten also vorbereiten, das reduziert den Stress deutlich.

Unbeding wichtig sind: Post Adresse, Email, Name, LM Nummer + Telefon PIN (kann im Profil selbst vergeben werden), Start-, Zielort, Name der CC-ausstellenden Bank,...

Ich hatte im Versuch 5 heute Morgen Richard am Telefon. Sehr geduldig, nachdem über skype ständig Fehler bei der cc Dateneingabe auftraten. Er konnte mir aber die von anderen Agenten unvollständig stornierten Flüge alle sauber streichen und alle Meilen sind wieder auf dem Konto (inkl. der cash&points Anteile).Ich habe mir jedenfalls seinen Namen notiert und werde beim nächsten Mal freundlich auflegen, wenn ich die gestirgen Namen wieder hören sollte....
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Soeben zwei Tickets refunded, via Skype. Das ganze Prozedere wie immer, hat total nur 20 Minuten gedauert und Meilen sind schon zurück auf dem Konto. Hatte bis jetzt nie Probleme beim refunden.

Wenn die Annullationsgebühr von $50.- mehrmals belastet werden muss (z.B. bei mehreren Tickets / unterschiedlichen Buchungen), ist es von Vorteil pro Transaktion eine andere Kreditkarte zu nehmen. Bei mehreren gleichen Belastungen innerhalb kurzer Zeit blocken die Karten meisten ab...
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
ich dreh durch.
heute der 4. Anruf bei Lm um 2 tickets zu stornieren. ich habe da gerade eine Dumpfbacke dran, das gibt's wirklich nicht. Die wird wohl eingearbeitet. Hänge zum 10. Mal in der Warteschleife.Die weiss nicht, was der security code auf einer KK ist, die kennt keine PNR, kann 1 ticket nicht von 2 unterscheiden.
Also ich bin durch mit denen.
Das ist kein Witz.
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
ich dreh durch.
heute der 4. Anruf bei Lm um 2 tickets zu stornieren. ich habe da gerade eine Dumpfbacke dran, das gibt's wirklich nicht. Die wird wohl eingearbeitet. Hänge zum 10. Mal in der Warteschleife.Die weiss nicht, was der security code auf einer KK ist, die kennt keine PNR, kann 1 ticket nicht von 2 unterscheiden.
Also ich bin durch mit denen.
Das ist kein Witz.

naja gestern wurde halt etwas gefeiert in Kolumbien,so mit Alkohol und Rum und und und und ...... :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
Nüchtern ist sie. Nicht mal diese Entschuldigung gilt.
Flug ist in 5 Stunden. Und ja, ich habe schon vor einiger Zeit storniert. Die haben gesagt, es wäre erledigt, Meilen sind nicht gekommen. das zieht sich ..unglaublich
 

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.349
639
lej, sxf, txl
Frag nach einem supervisor! Ich drohe ab und an mit schriftlichen Konsequenzen (auch wenn ich nicht weiß wie dieses aussehen sollen) und dann geht es recht schnell das man jemand kompetentes ans Rohr bekommt.
 
  • Like
Reaktionen: EinerWieKeiner

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
Wollt ihr nicht einen Selbsthilfethread - Ich kann bei LM nicht stornieren - eröffnen?
Ich denke jeder weiß inzwischen, dass es dabei größere Probleme gibt.

Ach interessant. Auch wenn mehrfach berichtet wurde, war ich immer der Meinung, dass es in diesem Forum hauptsächlich um einen Informations und-Erfahrungsautausch geht.
Was dieser super Schlaumeier-Spruch jetzt soll, kann ich nur erahnen.
Dank an br33s : Die Supervisoranfrage brachte mich innerhalb von 7 Minuten zum Ziel. Dank nochmal.
 

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
484
166
AUT
Hallo zusammen,

hiermit nun ein kleiner Erfahrungsbericht vom letzten LM - Storno. Eingabe auf der ominösen Website hat nichts gebracht. Meine Emails an den support jedoch haben Anrufe seitens LM bei mir ausgelöst. Die Bezahlung der Gebühren ging jedoch nie durch (Automat), was bei mir zu zunehmender Frustration führte. An meiner Karte lag es nicht. Zum einen hatte ich die schon mehrfach verwendet bei LM zum Storno, zum anderen hatte ich mit der ausgebenden bank gesprochen. Ich habe dann nach fast einer Woche LM einfach eine Email mit allen möglichen CC-, Pass- und weiteren Details geschickt und sie gebeten, das zu stornieren. Und siehe da, hat funktioniert. Samstag riefen die mich wieder an, brauchten nur noch mein Geburtsdatum, der Rest war schon da. Keine Stunde später waren die Flüge storniert und die Meilen wieder gutgeschrieben.

Grüsse,
der paarlman

Mein Versuch eines Stornos per E-Mail wurde heute so gewimmelt:


"Dear Leopold:


I am glad to greet you,

In order to cancel your reservation you must contact our
Call Center providing them your reservation code and the information of your credit card to pay the $50.00 USD cancellation fee per passenger.

Please find our Call Center's contact information in this
link.


Feel free to contact us back for further assistance you need.


Happy holidays.

Kind regards,
"
 

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
Mein Versuch eines Stornos per E-Mail wurde heute so gewimmelt:


"Dear Leopold:


I am glad to greet you,

In order to cancel your reservation you must contact our
Call Center providing them your reservation code and the information of your credit card to pay the $50.00 USD cancellation fee per passenger.

Please find our Call Center's contact information in this
link.


Feel free to contact us back for further assistance you need.


Happy holidays.

Kind regards,
"

Also bei mir rufen die die jetzt immerhin an, nachdem ich ihnen meine Erreichbarkeiten per Mail geschickt habe-die Buchungsstorno macht das zwar nicht unbedingt einfacher, die Telefonkosten entfallen aber bzw die schlechte Verbindung über Skype.
 
  • Like
Reaktionen: dipoli und Leopold

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
775
31
STR/MUC/ZRH
Ich konnte zwar jetzt die gewünschten Flüge stornieren und habe je Ticket die $ 50 bezahlt; allerdings sind die Flüge inkl. Sitzplatzreservierung nach 4 Tagen noch genau so bei CMT zu sehen. Die Meilen gab es auch sofort zurück, die Taxen erst in 2-3 Monaten. Dieser Laden verblüfft mich immer wieder....
 

j.f0

Aktives Mitglied
16.10.2012
207
0
Im HAM oder um HAM herum
Das Ding ist doch, dass das Prozedere irgendwie nicht ganz zeitgemäss ist und teilweise sehr willkürlich. Hab es jetzt beim 4. Versuch geschafft, und es hat da auch nur 15 min gedauert. Ich wurde bei jedem Anruf andere Dinge gefragt. Dann so Aktionen wie, "Ihre Stadt gibt es in unserem System nicht", noch einmal buchstabieren bitte, "nein, Ihre Stadt gibt es so nicht"... haben Sie mal Ihre Passportnummer... usw... usw...

Darüber darf man doch mal seine negative Meinung äussern... Gebucht habe ich mein Ticket auch eigentlich zum Fliegen und nicht um es stundenlang zu stornieren zu probieren... ;)
 

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.226
847
Auch wenn meine Meinung von vielen hier wohl nicht geteilt wird. Ich finde es GUT, dass es bei LM so "kompliziert" ist zu stornieren. Tickets sind schließlich zum Fliegen da!! Natürlich kann bei langer Vorausbuchung immer etwas dazwischen kommen...das ist dann halt blöd. Würde es locker und einfach gehen, gäbe es bedeutend mehr von diesen ätzenden Menschen, die einfach mal ein paar Flüge buchen, ohne jedoch 100% zu wissen, ob sie diese dann auch tatsächlich realisieren.
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Auch wenn meine Meinung von vielen hier wohl nicht geteilt wird. Ich finde es GUT, dass es bei LM so "kompliziert" ist zu stornieren. Tickets sind schließlich zum Fliegen da!! Natürlich kann bei langer Vorausbuchung immer etwas dazwischen kommen...das ist dann halt blöd. Würde es locker und einfach gehen, gäbe es bedeutend mehr von diesen ätzenden Menschen, die einfach mal ein paar Flüge buchen, ohne jedoch 100% zu wissen, ob sie diese dann auch tatsächlich realisieren.

Stellt euch vor: komplexe Routings á la USDM Online buchbar. Stornos Online.... die wären wahrscheinlich innerhalb von 6 Monaten pleite :D
 

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
484
166
AUT
So, gestern 2 Tickets bei LM storniert:
Die FT - Anleitung aufgerufen, KKen parat gehalten, Nato - Alphabet bereitgehalten um Verständigungsprobleme zu verhindern, Geduld mitbringen ist auch ratsam!
Nach 51min war alles erledigt, allerdings die KK - "Maschine" von denen ist nicht ohne. Zwischendurch musste ich den agent wechseln, weil bei der 1. Agentin der PC nicht mehr funktionierte....Unglaublicher Laden, wenn ich da vergleichsweise an das DM - callcenter denke. Wichtig ist eine stabile Verbindung, sonst ist die Verständigung schon akustisch die Hölle...
Die Meilen waren übrigens blitzschnell wieder am Konto!
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX