AV Lifemiles: Awardtickets stornieren - Sammelthread

ANZEIGE

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
1.943
619
unweit LSTA
Eben nochmal zwei LM Buchungen storniert. Es scheint in der Tat so zu sein, dass es mit einer neuen (iSv bei LM noch nicht benutzten) Kreditkarte geht, Transaktionen mit "bekannten" Kreditkarten aber abgelehnt werden.

Jetzt hab ich noch eine Buchung zu stornieren, aber keine "neue" Kreditkarte mehr...... Ist aber noch ein bisschen Zeit bis zum zu stornierenden Flug, da wird sich sicher noch was machen lassen.
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Eben nochmal zwei LM Buchungen storniert. Es scheint in der Tat so zu sein, dass es mit einer neuen (iSv bei LM noch nicht benutzten) Kreditkarte geht, Transaktionen mit "bekannten" Kreditkarten aber abgelehnt werden.

Jetzt hab ich noch eine Buchung zu stornieren, aber keine "neue" Kreditkarte mehr...... Ist aber noch ein bisschen Zeit bis zum zu stornierenden Flug, da wird sich sicher noch was machen lassen.

Bei mir hat es funktioniert, die "bekannte" Karte komplett einzugeben. Dann ging die Transaktion durch...
 
  • Like
Reaktionen: paarlman

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Eben nochmal zwei LM Buchungen storniert. Es scheint in der Tat so zu sein, dass es mit einer neuen (iSv bei LM noch nicht benutzten) Kreditkarte geht, Transaktionen mit "bekannten" Kreditkarten aber abgelehnt werden.

Jetzt hab ich noch eine Buchung zu stornieren, aber keine "neue" Kreditkarte mehr...... Ist aber noch ein bisschen Zeit bis zum zu stornierenden Flug, da wird sich sicher noch was machen lassen.

Darf man fragen, was für ein unplanbares Privatleben du hast, damit du gleich drei Buchungen machst, die du jetzt alle stornieren musst?
Und unsereins wundert sich über die mangelnde Verfügbarkeit... :eyeb:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
1.943
619
unweit LSTA
Darf man fragen, was für ein unplanbares Privatleben du hast, damit du gleich drei Buchunge machst, die du jetzt alle stornieren musst?
Und unsereins wundert sich über die mangelnde Verfügbarkeit... :eyeb:
Klar darf 'man' fragen. Wer ist 'man'? Ich konnte einen C award in einen F award fuer 2 pax aendern, bei leichter Anpassung der route. Im Maximiererforum sollte sowas niemanden ueberraschen.

Durch die Aufgabe der 2 C plaetze und die Buchung der 2 F plaetze ist dieselbe Menge an Verfuegbarkeit wieder auf dem Markt, no problemo.

Award nummer 3 ist ein 'Abbringer' fuer mich selbst von der Langstrecke der nun nicht mehr passt.

Gruesse,
Der paarlman
 

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.359
180
Darf man fragen, was für ein unplanbares Privatleben du hast, damit du gleich drei Buchungen machst, die du jetzt alle stornieren musst?

Ich behaupte mal, dass viele der Insassen hier mit vollen Meilenbergen nicht nur aus privaten, sondern auch aus beruflichen Gründen Meilentix buchen (mit Meilen aus dem Programm, das für Zweck und Routing das sinnvollste ist) und dann wieder stornieren- als Backup! z.B.

Daran finde ich nichts Verwerfliches- die Programme geben das her, ohne dass hier irgendwelche Hintertürchen genutzt werden müssen- DAS ist ja einer der Gründe, Meilen zu haben, um sie eben auch als Buchungsinstrument zu verwenden.:idea:
 

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Ich behaupte mal, dass viele der Insassen hier mit vollen Meilenbergen nicht nur aus privaten, sondern auch aus beruflichen Gründen Meilentix buchen (mit Meilen aus dem Programm, das für Zweck und Routing das sinnvollste ist) und dann wieder stornieren- als Backup! z.B.

Daran finde ich nichts Verwerfliches- die Programme geben das her, ohne dass hier irgendwelche Hintertürchen genutzt werden müssen- DAS ist ja einer der Gründe, Meilen zu haben, um sie eben auch als Buchungsinstrument zu verwenden.:idea:

Ich wage zu behaupten, der Anteil derer, die sich die Meilen bei Avianca ersammelt haben, hält sich im durchaus überschaubaren Rahmen...
 
  • Like
Reaktionen: sanibel

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.248
9
Nach 27 Minuten und 2 Transfers zum "Refund Department" sucht der Agent gerade nach der richtigen Telefonnummer für Refunds... Oh mann! Die erste Aussage der Dame war daß das Meilenticket nicht stornierbar wäre. Zudem wurde ich von ihr nach dem Grund gefragt... :D
 

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.359
180
Jaaaha, die Nummer für das Refunddept. kann ich dir auch geben. Nur dass da niemals jemand rangeht.. :rolleyes:
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.248
9
...477 genau. Vergiß die. Mail schreiben. 5 Tage später war der Refund dann da.

Storno an sich hat geklappt. Zumindest sind die Meilen wieder auf dem Konto und die 50$ von der CC abgebucht. Allerdings ist das Ticket immer noch normal über CMT aufrufbar. Kennt das jemand so?
An welche Mailadresse geht ein Storno? CC Daten per Email komplett mit CVV? Hmmmm...
 

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Storno an sich hat geklappt. Zumindest sind die Meilen wieder auf dem Konto und die 50$ von der CC abgebucht. Allerdings ist das Ticket immer noch normal über CMT aufrufbar. Kennt das jemand so?
An welche Mailadresse geht ein Storno? CC Daten per Email komplett mit CVV? Hmmmm...

Würde mich auch Interessieren wie der Ablauf per Mail wäre.
 

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.359
180
Würde mich auch Interessieren wie der Ablauf per Mail wäre.

Ich habe an support@lifemiles.com geschrieben und mein Anliegen geschildert (Über 3 Monate auf Refund wartend, Buchungscode, etix-Nr.)

Antwort innert 24h mit der Bitte zusätzliche Daten zu mailen, u.a. Ausweiskopie mit Lichtbild :)eek:), Letzten 3 Ziffern der KK.

Erneut Antwort innert 24h, dass sich um die Sache gekümmert wird mit der Bitte um 15-20 Geschäftstage Geduld.

Nach 5 Tagen war der Refund auf dem KK-Konto gebucht, und zwar auf der, die ich anfangs genutzt hatte für die ursprüngliche Buchung (und nicht die, mit der ich die Storno durchgeführt hatte).
 
Zuletzt bearbeitet:

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.248
9
Wie läuft das eigentlich jetzt bei Stornos? Bekommt man den Cash Anteil zurück oder die Meilen gutgeschrieben?
 

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
Die Meilen werden immer gutgeschrieben. Sofort passiert das.

Nur Taxes gibt es auf die Kreditkarte zurueck...nach Monaten hoffentlich.
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.248
9
Die Meilen werden immer gutgeschrieben. Sofort passiert das.

Nur Taxes gibt es auf die Kreditkarte zurueck...nach Monaten hoffentlich.

Auf die warte ich auch bereits seit einiger Zeit. :( Hatte bei meinem letzten Storno die Buchung als reine Meilenbuchung gehabt und dementsprechend sofort die Meilen zurückerstattet bekommen. Nun muss ich eine Cash + Miles Buchung stornieren...
 

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
Bei mir kamen bei meiner einzigen Stornierung - Cash + Miles Buchung 50/50 Verhaeltnis die Meilen (alle 100%) nach ca 24 Stunden, auf die Taxes warte ich seit Ende Oktober.

Ein Freund hat oft storniert, immer alle Meilen sofort erhalten, er bucht immer Miles and Cash.
 
  • Like
Reaktionen: ckone501

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.489
251
Singapore
Bei meine letzten beiden Stornos (beide erst 2 Wochen her) wurde der Cashanteil immer als Meilen zurückerstattet, was mir nicht sonderlich viel ausmacht :)
 
  • Like
Reaktionen: ckone501

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.248
9
Wie lange sind bei euch die Buchungen nach einem Storno noch bei CMT oder im M&M Profil zu sehen? Meilen sind wieder auf dem Konto und ich kann bei 2 Buchungen Wochen nach dem Storno noch die Tickets aufrufen (inkl. Ticketnr.).