Du möchtest das Forum unterstützen?
Kaufe UA Mileage Plus Meilen über diesen Link
Seite 106 von 111 ErsteErste ... 6 56 96 104 105 106 107 108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.101 bis 2.120 von 2207

Thema: Änderungen im Programm

  1. #2101
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.09.2014
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.698

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von AntonBauer Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an. Aegean löst das anders als andere Anbieter; das Ticket wird komplett umgeschrieben auf Award (ohne Hinterlegung der originalen Buchungsklasse). Die Folge ist, dass eine Gutschrift bei Miles&Bonus selbst möglich ist, dass aber Gutschriften bei allen anderen Star-Alliance-Programmen nicht klappen.
    Genau da sollen die Meilen in diesem Fall hin - zu Miles & Bonus - dann ist ja alles wunderbar.

  2. #2102
    der mit dem Elch reist Avatar von EDGS01
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    ESS/TRD
    Beiträge
    700

    Standard

    Man muss die Meilen halt nur nachtragen lassen. Hatte zwar gehört dass soll jetzt auch automatisch klappen aber scheinbar ist es wohl nicht so da bei meinem Trip am Wochenende sowohl beim Hin als auch beim Rückweg jeweils nur das OA-Segment (was sich nicht upgraden lies weil es keine C gab) bisher gutgeschrieben wurden.

  3. #2103
    Erfahrenes Mitglied Avatar von alex42
    Registriert seit
    02.04.2012
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.063

    Standard

    Zitat Zitat von EDGS01 Beitrag anzeigen
    da bei meinem Trip am Wochenende sowohl beim Hin als auch beim Rückweg jeweils nur das OA-Segment (was sich nicht upgraden lies weil es keine C gab) bisher gutgeschrieben wurden.
    Geduld Du haben musst, mein junger Padawan.

    Das sollte automatisch gutgeschrieben werden, kann aber erfahrungsgemäß etwas dauern.

  4. #2104
    der mit dem Elch reist Avatar von EDGS01
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    ESS/TRD
    Beiträge
    700

    Standard

    Geduld Du haben musst, mein junger Padawan.
    Keine Sorge mit Warten kenne ich mich aus ich fahre jeden Tag mit der Deutschen Bahn zur Arbeit :-)

  5. #2105
    Erfahrenes Mitglied Avatar von John_Rebus
    Registriert seit
    03.03.2013
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    5.583

    Standard

    Am 5.3.17 habe ich den Status verlängert, und heute war die neue Goldkarte mit Gültigkeitsdatum 24.11.2018 im Briefkasten. Inzwischen scheint's bei A3 zu laufen.

    Jetzt kann ich mich ganz darauf konzentrieren, in diesem Jahr erstmalig den SEN zu erfliegen...
    tyrolean, Anonyma, IlikeA380 und 5 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    La première gaffe c'est de se lever!!

    My Flightradar24 | Openflights | JetItUp | Flightmemory

  6. #2106
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    19.02.2016
    Beiträge
    222

    Standard

    Wie lange dauert denn in der Regel die Gutschrift bei getätigtem BC Upgrade? Kommt die automatisch. Oder sollte man nach drei Tagen im System ein Claim missing miles machen?

  7. #2107
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2015
    Beiträge
    47

    Standard

    Meistens bekommst du die Gutschrift automatisch, es gibt aber immer wieder Probleme. Falls du innerhalb einer Woche nach dem Flug keine Meilen bekommen hast, ruf bei Aegean an und die tragen die Meilen nach.
    Überflieger1977 sagt Danke für diesen Beitrag.

  8. #2108
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    380

    Standard

    Zitat Zitat von Überflieger1977 Beitrag anzeigen
    Wie lange dauert denn in der Regel die Gutschrift bei getätigtem BC Upgrade? Kommt die automatisch. Oder sollte man nach drei Tagen im System ein Claim missing miles machen?
    Retro-Claim kann problemlos über die Aegean Webseite unter My Account getätigt werden. Bei A3 Flug frühestens 3 Tage, bei *A frühestens 14 Tage nach Flug.
    Überflieger1977 sagt Danke für diesen Beitrag.

  9. #2109
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    19.02.2016
    Beiträge
    222

    Standard

    Heute morgen bei der dt. Hotline von Aegean angerufen. Die nette Dame sagte mir, dass bei Upgrades eine Gutschrift nie automatisch erfolgt. Nahm de manuelle Erfassung vor und zwei Std später konnte ich es schon auf meinem Account sehen.

    Davor ausprobierte Online Claim klappte leider nicht.(lehnte er mir immer wieder ab)

  10. #2110
    Erfahrenes Mitglied Avatar von John_Rebus
    Registriert seit
    03.03.2013
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    5.583

    Standard

    Zitat Zitat von Überflieger1977 Beitrag anzeigen
    Heute morgen bei der dt. Hotline von Aegean angerufen. Die nette Dame sagte mir, dass bei Upgrades eine Gutschrift nie automatisch erfolgt.
    Dann muss ich mir das wohl letztes Jahr eingebildet haben.
    La première gaffe c'est de se lever!!

    My Flightradar24 | Openflights | JetItUp | Flightmemory

  11. #2111
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.11.2011
    Beiträge
    297

    Standard

    Zitat Zitat von John_Rebus Beitrag anzeigen
    Dann muss ich mir das wohl letztes Jahr eingebildet haben.
    Hast du nicht. Bei mir erfolgte das letztes Jahr auch automatisch, wenn auch mit geringfügiger Verzögerung

  12. #2112
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    BRU
    Beiträge
    7.590

    Standard

    "Nicht automatisch" soll hier wohl heißen, dass das System die Meilen nicht automatisch gutschreibt. Genau aus diesem Grund dauert es ja bei upgegradeten Flügen meist 1-2 Wochen, bis die Meilen kommen, während sonst A3-Flüge i.d.R. am nächsten Tag gutgeschrieben sind. Bei meinen letzten upgegradeten Flügen kamen sie aber in der Tat "von alleine", also ohne dass ich deswegen anrufen musste.

    Offensichtlich sind da bei A3 im Hintergrund irgendwelche anderen Prozesse erforderlich.
    AntonBauer und PascalZH sagen Danke für diesen Beitrag.

  13. #2113
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2014
    Beiträge
    1.164

    Standard

    Zitat Zitat von Überflieger1977 Beitrag anzeigen
    Heute morgen bei der dt. Hotline von Aegean angerufen. Die nette Dame sagte mir, dass bei Upgrades eine Gutschrift nie automatisch erfolgt. Nahm de manuelle Erfassung vor und zwei Std später konnte ich es schon auf meinem Account sehen.

    Davor ausprobierte Online Claim klappte leider nicht.(lehnte er mir immer wieder ab)
    Wie schon gesagt, da hat "die nette Dame von der Hotline" eine offensichtlich falsche Aussage gemacht. Für meine kürzlich absolvierten vier Segmente, wovon zwei mit Upgrades, habe ich sämtliche Segmente automatisch gutgeschrieben erhalten.

  14. #2114
    Erfahrenes Mitglied Avatar von HB2174
    Registriert seit
    02.04.2014
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    1.028

    Standard

    ich würde auch darauf tippen, dass es im Hintergrund nicht automatisch geht und dies manuell nachgebucht wird. Aus Sicht des Kunden aber trotzdem "automatisch".

  15. #2115
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.01.2016
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    325

    Standard

    Ich habe per 10.11.16 A3 Silber erreicht und gemäss App läuft die Sammelperiode für Gold bis 10.10.17. Wenn ich Gold nun beispielsweise Anfang Juli 2017 erreiche, kann ich nach der Umstellung auf Gold bereits die Requalifikation in Angriff nehmen oder geht das erst ab einem späteren Zeitpunkt?

  16. #2116
    Erfahrenes Mitglied Avatar von A340_600
    Registriert seit
    22.02.2012
    Ort
    HAM, SYD
    Beiträge
    1.482

    Standard

    Zitat Zitat von Alps Beitrag anzeigen
    Ich habe per 10.11.16 A3 Silber erreicht und gemäss App läuft die Sammelperiode für Gold bis 10.10.17. Wenn ich Gold nun beispielsweise Anfang Juli 2017 erreiche, kann ich nach der Umstellung auf Gold bereits die Requalifikation in Angriff nehmen oder geht das erst ab einem späteren Zeitpunkt?
    Kannst du sofort in Anspruch nehmen sobald der Account umgestellt ist

  17. #2117
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.10.2012
    Beiträge
    345

    Standard

    Bezügl. der "Aegean Club Lounges" Vouchers: kann man die auch bündeln, um mehr als 1 Gast in die Lounge zu nehmen (A3 Flug ab ATH)? Ich bin mit Familie da und würde gerne zu viert in die Lounge. Gibt es Erfahrungen?
    Danke!

  18. #2118
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    2.719

    Standard

    Zitat Zitat von doedl Beitrag anzeigen
    Bezügl. der "Aegean Club Lounges" Vouchers: kann man die auch bündeln, um mehr als 1 Gast in die Lounge zu nehmen (A3 Flug ab ATH)? Ich bin mit Familie da und würde gerne zu viert in die Lounge. Gibt es Erfahrungen?
    Danke!
    Sind die Gutscheine denn übertragbar, denn genau das willst du ja machen. Wenn nicht, vielleicht geht es mit Goodwill wenn alle auf einem Ticket sind?

  19. #2119
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2016
    Ort
    LEJ
    Beiträge
    197

    Standard

    Zitat Zitat von doedl Beitrag anzeigen
    Bezügl. der "Aegean Club Lounges" Vouchers: kann man die auch bündeln, um mehr als 1 Gast in die Lounge zu nehmen (A3 Flug ab ATH)? Ich bin mit Familie da und würde gerne zu viert in die Lounge. Gibt es Erfahrungen?
    Danke!
    Bei eigenen Gold sind die recht kulant. Wir wollten für +1 den Gutschein einlösen, da ich +0.2 mitnehmen wollte als A3*G. Es hieß Kinder gehen so.
    Sicher bist Du nur wenn Du zwei Mitreisende in C uogradest.
    doedl sagt Danke für diesen Beitrag.

  20. #2120
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.10.2012
    Beiträge
    345

    Standard

    Zitat Zitat von markusklar Beitrag anzeigen
    Sind die Gutscheine denn übertragbar, denn genau das willst du ja machen. Wenn nicht, vielleicht geht es mit Goodwill wenn alle auf einem Ticket sind?
    Gutscheine sind personengebunden, das ist recht klar. Mein Gedanke wäre, dass pro Gutschein jeweils ein weiterer Gast in die Lounge kann, sprich ich brauche 3 Gutscheine um 3 Familienmitglieder (+3.0) mitzunehmen. Als *G (nicht A3!) würden dann 2 Gutscheine reichen.
    Geändert von doedl (12.04.2017 um 08:56 Uhr)

Seite 106 von 111 ErsteErste ... 6 56 96 104 105 106 107 108 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •