LX: Wer kennt Herrn Vögeli ?

ANZEIGE

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.728
13
ADW
ANZEIGE
Am Donnerstag war ich wieder mit LX im neuen Airbus nach Dubai in C unterwegs.
Der Maitre de Cabin Herr Vögeli war echt richtig gut. Zeit für zwei Pläuschen, die FBs im Griff ausgezeichneter Service, rundum einfach spitze.(y)
Als ich aus dem Flieger raus war fiel mir ein, das ich glaube im VFT etwas über einen Herrn Vögeli gelesen zu haben. Jemand ebenfalls Erfahrungen mit besagtem Herrn gemacht? Ach ja Erkennungszeichen Ohrring.
 
Zuletzt bearbeitet:

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.835
2.785
ZRH / MUC / VIE
Vögeli - Vorname auch bekannt ;)

Ein gestandener Maître de Cabine der alten Schule.

Es gibt auch Piloten, die unter die Kategorie "man erinnert sich noch ewig dran" - unter anderem Felix Unholz, der nebenbei als Lokführer und Zürichsee-Schiff-Kapitän arbeitet (war letzthin im Bordmagazin ein Beitrag über ihn, das ich las, derweil er mich über die Alpen flog). Dessen Ansagen sind von der Ausführlichkeit und vom Inhalt genial.
 

lucutus4711

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
262
0
LON
Der nette Herr Vögeli repräsentiert auf eine wunderbare Art und Weise seinen Beruftsstand, wie er meiner Meinung nach sein sollte.
Bin schon mehrfach mit Ihm geflogen - immer wieder hervorragend!!!
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Hatte ebenfalls einmal das Vergnügen auf der Strecke ZRH-BOS. (y)
Ist mir im Gedächtnis geblieben wegen herzlichem und eloquenten Service und dem... nun ja... einprägsamen Namen :eek:
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.208
10
dito

Hatte ebenfalls einmal das Vergnügen auf der Strecke ZRH-BOS. (y)
Ist mir im Gedächtnis geblieben wegen herzlichem und eloquenten Service und dem... nun ja... einprägsamen Namen :eek:

bin auch mit ihm geflogen. er hat uns noch einen netten gefallen getan.

perfekt, warum sind nicht alle so :)
 

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.028
27
  • Like
Reaktionen: kingair9

MH77

Erfahrenes Mitglied
08.08.2009
594
0
Vordertaunus
Ist der Vögeli nicht der gewesen, der bei der WM in Südafrika 20 der 64 Spiele live gesehen hat und in der Galley während des Fluges je nach Spielpaarung dekoriert hat - oder irre ich mich hier gewaltig?
 

HUAIR

Aktives Mitglied
20.01.2010
242
1
ich hatte einmal das vergnügen auf einem avro hopser von zhr nach fra in der biz... ich war ganz allein... wir hatten spaß... im mai war das und ich habe ihm von seinen fans hier bei vielfliegertreff erzählt.....er kannte das gar nicht, aber hat sich die hp notiert... vielleicht liest er auch diesen thread. daher: danke für das kleine fläschchen...
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
ich hatte einmal das vergnügen auf einem avro hopser von zhr nach fra in der biz... ich war ganz allein... wir hatten spaß... im mai war das und ich habe ihm von seinen fans hier bei vielfliegertreff erzählt.....er kannte das gar nicht, aber hat sich die hp notiert... vielleicht liest er auch diesen thread. daher: danke für das kleine fläschchen...

way to go, huair! die wirklich guten sollen auch gerne mal das feedback lesen, was sie von ihrer airline leider zu selten weiter geleitet bekommen!
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.285
1.524
MUC
Ich hatte bis jetzt leider erst einmal das Vergnügen, bei Herrn Vögeli an Bord zu sein. Das war auf nem kurzen Flug von ZRH nach MUC und er hat das Reisen wirklich sehr angenehm und vor allem kurzweilig gemacht. Dabei war es aber in keiner Weise aufdringlich, sondern einfach nur herzlich und nett (y)
 

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Ich hatte heute einen Herrn Vögeli in spe:

Herr Breithaupt bei LH, ein aparter Gentleman ca Ende 40, ist vor dem Start durch alle Eco-Reihen und hat alle SENs & HONs persönlich begrüßt mit einer Auswahl Zeitschriften unterm Art. Auch die nützlichen Erfrischungstücher hielt er bereit und fragte, ob er ihnen noch einen Wunsch aus der C erfüllen könnte. Wow (y)

Mehr noch. Obwohl der 50 Min Flug gut voll war, bot er vereinzelt 3x Drinks an. Und weil ich kurz vor dem WC warten musste, gab er mir als Trostpflaster eine Schokolade. =;

Wirklich, eine derartige Herzlichkeit und Gastfreundschaft, völlig ohne diese erzwungene gekünstelte Freundlichkeit, habe ich selten erlebt. Und das übertrug sich auch auf den ganzen Flieger. Obwohl alle nur noch nach Hause wollten und müde waren, war eine ungewöhnlich entspannte und freundliche Stimmung.

Danke Herr Breithaupt :kiss:
 

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.028
27
Wirklich, eine derartige Herzlichkeit und Gastfreundschaft, völlig ohne diese erzwungene gekünstelte Freundlichkeit, habe ich selten erlebt. Und das übertrug sich auch auf den ganzen Flieger.

Das ist mir auch schon häufiger aufgefallen: Die Stimmung des Pursers wirkt sich auf alle und alles aus. Schön, wenn man einen guten erwischt. (y)
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.807
885
45
Ruhrgebiet
Tolle Sache! (y)

Da LH hier mitliest, kann es allerdings sein, dass der Herr Breithaupt für diese Leistung zu Kaffee ohne Keksen eingeladen wird, da LH es nicht gerne sieht, wenn FBs in der Eco Service aus der Business Class anbieten. :cry:

Das muss dann Lufthansa Logik sein...

Ein HON/SEN lobt den perfekten Service außerhalb des Normalen auf einem Flug und derjenige, der für diesen außergewöhnlichen Service verantwortlich war, kriegt einen auf den Deckel :rolleyes:.

So blöd kann selbst die LH nicht sein. Obwohl :rolleyes:...
 

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Da LH hier mitliest, kann es allerdings sein, dass der Herr Breithaupt für diese Leistung zu Kaffee ohne Keksen eingeladen wird, da LH es nicht gerne sieht, wenn FBs in der Eco Service aus der Business Class anbieten. :cry:

Das muss dann Lufthansa Logik sein...

Ein HON/SEN lobt den perfekten Service außerhalb des Normalen auf einem Flug und derjenige, der für diesen außergewöhnlichen Service verantwortlich war, kriegt einen auf den Deckel :rolleyes:.

So blöd kann selbst die LH nicht sein. Obwohl :rolleyes:...

Mir war beim Schreiben bewußt, dass LH mitliest. Und ich habe mich für die Veröffentlichung entschieden, um 1. zu mehr Service zu ermutigen, 2. um auch mal Dankbarkeit zu zeigen.

Er hat wirklich nur gezielt und sehr diskret gehandelt - betraf max 4 Pax.

LH sollte solch brillanten Mitarbeitern dankbar sein.
 
  • Like
Reaktionen: Hennessy