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Thema: BKK-FRA-keine First class mehr?

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Avatar von sitzfleisch
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    Standard BKK-FRA-keine First class mehr?

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    Hallo,
    Habe ein F-return mit FRA-BKK gebucht-war mit dem A380 Hin am 26.2-Zurück am 6.3. Ist ein M&M Award.
    Kann es sein, dass am 6 März 2017 ab BKK(TG920) ein Hardware Wechsel ohne First mehr angeboten wird?
    Wir fliegen am 26ten nach BKK(TG 921) -da sehe ich bei CMT noch unsere reservierten Plätze in der First.
    Auf dem Rückflug(TG920) sind unsere getätigten Sitzplatzreservierungen nicht mehr da und das layout der Sitzkonfiguration ist auch anders=zu viele Sitze für eine F-class.
    In der Buchungsübersicht für den Rückflug steht aber immer noch F class als Reiseklasse.Da kann doch etwas nicht stimmen!
    Habe bis dato noch keine Info von TG bzw M&M wegen Fluggerätewechsel Bzw. Änderung der Flugklasse bekommen.
    Geändert von sitzfleisch (01.12.2016 um 21:16 Uhr)
    Ein leerer Koffer ist nicht kleiner als ein voller, aber leichter

  2. #2
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    Zitat Zitat von sitzfleisch Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass am 6 März 2017 ab BKK(TG920) ein Hardware Wechsel ohne First mehr angeboten wird?
    Exakt, an dem Tag (ich habe den Flugplan jetzt nicht weiter studiert, um feststellen zu können, ob das einmalig oder dann dauernd so ist) fliegt eine 777 ohne F. Am 26.02. fliegt (noch?) eine A380 und damit gibt es eine F-Kabine.
    Geändert von digitalfan (01.12.2016 um 22:18 Uhr)

  3. #3
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    Gilt vom 01.03. bis 24.03.
    Thai March 2017 International service changes as of 24NOV16 :: Routesonline

    vielleicht versuchen über LHR, CDG oder MUC zurückzufliegen

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von ctrl+f
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    2 Plätze über London wären noch frei


    0:15 - 06:20 / BKK - LHR (TG 910)
    07:30 - 10:05 / LHR - FRA (LH923)


  5. #5
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    F...k, betrifft mich auch auf dem Rückflug am 01.03.2017. Habe wenig Lust über LHR oder CDG zu fliegen. MUC wäre ok, dann müsste ich aber statt nach FRA nach DUS. Außerdem ist B747 vs. A380 IMO schlechter. Bin gespannt, wie sich TG verhält. Ich berichte nach.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Avatar von sitzfleisch
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    Hallo,
    mittlerweile wird auch bei CMT die BIZ als Reiseklasse angegeben. Im M&M Profil noch nicht??

    Wie sieht es denn bei invol. Downgrade bei Awards aus?
    Die Meilen für den Aufpreis wird mir M&M ja sicherlich wieder gutschreiben.
    Dazu müsste es ja eigentlich noch ein cash Angebot fürs downgrade geben-oder?
    M&M ist da ja wohl nicht zuständig, sondern der Carrier.
    TG hat sich ja noch nicht zu den Änderungen gemeldet, und es ist ja noch genügend Zeit.

    Da wir eh weiter nach DPS fliegen wollten, könnte ich auch alternativ ja bei M&M diese Flüge proaktiv jetzt canceln-und versuchen einen Companion Award nach SIN mit LH oder LX in F zu buchen-dies kostet allerdings deutlich mehr an Gebühren=Cancelation Gebühr plus deutlich mehr Kerosinzuschlag bei LH oder LX ,als die knapp 160 Euro bei der TG Buchung. Würde aber weniger Meilen einsetzen müssen.
    Zwickmühle!
    Geändert von sitzfleisch (02.12.2016 um 20:17 Uhr)
    Ein leerer Koffer ist nicht kleiner als ein voller, aber leichter

  7. #7
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    Standard BKK-FRA-keine First class mehr?

    Bei meinem letzten Invol auf Award hat das die TG exakt Null gejuckt. Weser beim Checkin noch am Gate keinerlei Entschuldigung oder Hinweis. Hätte ich es nicht schon vorher gewusst und/oder auf die Bordkarten geschaut, hätte ich es vielleicht gar nicht gemerkt.
    Selbst eine offensive Nachfrage nach Downgrade Compensation wurde vehement abgelehnt.
    ... liegt in deinem post die wahrheit ... © FREDatNET

  8. #8
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    Aufgrund von planmäßigen Wartungsarbeiten an der Airbus A380-Flotte, setzt Thai Airways International vorübergehend eine weitere Boeing 777-300ER auf der Strecke Frankfurt - Bangkok - Frankfurt ein. Zwischen 01.März - 25.März 2017 werden die Flüge mit den Flugnummern TG921 / TG920 auf die Boeing umgestellt. Das Fluggerät bietet 42 Business-Class-Sitze und 306 Plätze in Economy-Class.
    Sitzkomfort und Service entsprechen dem gleichen hohen Niveau, wie an Bord der A380. Passagiere der First-Class können weiterhin die tägliche Nonstop-Verbindung ab/bis München nutzen. Ab 26.März 2017 kommt dann wieder täglich der A380 auf der Strecke Frankfurt - Bangkok - Frankfurt zum Einsatz.
    Bei Fragen zu etwaigen Umbuchungen kontaktieren Sie bitte Thai Airways in Frankfurt unter Tel. 069 92874 444 oder per E-Mail an fra@thaiairways.de oder unser Büro unter Tel. 06023 917130 oder per E-Mail an info@royalochid.de
    "Be yourself. Everyone else is already taken." (Oscar Wilde).

  9. #9
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    Interessante Beobachtung am Rande, wurde hier auch schon an anderer Stelle thematisiert:

    Für Flüge nach dem 25. März wird bei Testbuchungen wieder der A380 als Fluggerät angezeigt, wie lt. Rainers Posting nicht anders zu erwarten.

    ABER: Es ist nicht möglich, F zu buchen. Auf allen Flügen gibt es keine Verfügbarkeit! Deutet dies auf einen bereits geplanten Musterwechsel hin - über den angegebenen Zeitraum hinaus?

    Auf der TG Homepage steht, dass ab 1. März der A350 ab FRA eingesetzt wird. Allerdings verfügt TG m. W. nur über eine Maschine dieses Typs, was zur täglichen Bedienung von TG920/921 nicht ausreichen dürfte.

    Weiß jemand, wann die zweite A350 an TG ausgeliefert wird?

    .

  10. #10
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    Ich habe die zweite TG A 350, die HS-THC, vorletzte Woche in BKK gesehen. Also sind es immerhin schon zwei

    Nach dem Airbus Order and Deliveries-Sheet* sind noch 4 offen.

    *Airbus for analysts
    Geändert von STR-MVD (03.12.2016 um 13:03 Uhr) Grund: Nachtrag Airbus-Link

  11. #11
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    Würden zwei Maschinen ausreichen, um BKK-FRA-BKK dauerhaft 7 Tage pro Woche zu bedienen? Irgendwo müssen sie ihre 350er ja einsetzen, solange sie Australien nicht anfliegen dürfen. Würde das Sinn machen?

  12. #12
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    Zitat Zitat von linuxguru Beitrag anzeigen
    Bei meinem letzten Invol auf Award hat das die TG exakt Null gejuckt. Weser beim Checkin noch am Gate keinerlei Entschuldigung oder Hinweis. Hätte ich es nicht schon vorher gewusst und/oder auf die Bordkarten geschaut, hätte ich es vielleicht gar nicht gemerkt.
    Selbst eine offensive Nachfrage nach Downgrade Compensation wurde vehement abgelehnt.
    Ist auch etwas viel erwartet, dass ein x-beliebiger CheckIn- oder Gate-Agent genau deine Buchung und das vorgenommene Downgrade inkl. Grund (er)kennt

    Wenn der Abflug ex EU war steht dir Kompensation zu, da du ja offensichtlich nicht benachrichtigt worden bist.
    Travel Consulting: Strategic Travels

  13. #13
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    Zitat Zitat von FlyingFreak Beitrag anzeigen
    Ist auch etwas viel erwartet, dass ein x-beliebiger CheckIn- oder Gate-Agent genau deine Buchung und das vorgenommene Downgrade inkl. Grund (er)kennt

    Wenn der Abflug ex EU war steht dir Kompensation zu, da du ja offensichtlich nicht benachrichtigt worden bist.
    Du hast die Ironie-Tags vergessen.
    Wenn ein CKI/Gate-Agent sowas nicht erkennt, was dann?
    Man hat mich ja seinerzeit problemlos am F Checkin in BKK einchecken lassen.
    Hätte der Agent nur C (ohne Downgrade Info im PNR) gesehen, hätte er mich ja schleunigst von dort verjagt...
    crossfire sagt Danke für diesen Beitrag.
    ... liegt in deinem post die wahrheit ... © FREDatNET

  14. #14
    Erfahrener Praktikant Avatar von FlyingFreak
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    Zitat Zitat von linuxguru Beitrag anzeigen
    Du hast die Ironie-Tags vergessen.
    Wenn ein CKI/Gate-Agent sowas nicht erkennt, was dann?
    Man hat mich ja seinerzeit problemlos am F Checkin in BKK einchecken lassen.
    Hätte der Agent nur C (ohne Downgrade Info im PNR) gesehen, hätte er mich ja schleunigst von dort verjagt...
    Ich glaube du überschätzt hier den Aufgabenbereich und die Kompetenz der einzelnen Mitarbeiter enorm. Warum sollte am Check-In jeder Agent sich detailliert die History einer jeden Buchung anschauen? Er muss dafür ja nicht nur sehen, dass du mal in F gebucht warst, sondern auch dass es ein unfreiwilliges Downgrade gab. Das würde ewig dauern und ist einfach nicht die Aufgabe des Check-Ins, für solche Angelegenheiten gibt es extra an jedem Flughafen Reservierungsbüros. Noch absurder ist die Vorstellung, dass am Gate sich auch erst jede Buchung angeschaut wird.

    Das du nicht verjagt worden bist liegt daran, dass die Thais äußerst höfliche Menschen sind. Wenn du da mit C-Ticket am F-CheckIn auftaucht, checkt man dich halt einfach ein, anstatt dich zu brüskieren (Gesichtsverlust) und an den anderen CheckIn zu verjagen. Hab vorgestern auch mit Y-Ticket problemlos am C-Schalter von CX in Bangkok eingecheckt und erst nachher gemerkt, dass mein AB Goldstatus nicht in der Buchung ist. Das heißt wirklich nichts
    BKKSteffen sagt Danke für diesen Beitrag.
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  15. #15
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    was soll das bla bla bla hier.... ich denke ihr sei hier alles Profis...

    Ab 01.03.2017 wir die A 350 auf den Routen FRA-BKK und FRA-HKT eingesetzt. Für eine bestimmte Zeit wegen Wartung wird eine 777-300 den A 380 ersetzen.
    Warum hier die Diskussionen.... übrigens bin ich auch betroffen. Am 19.03.2017 keine A 380 nach BKK, sondern eine 777-300. Ich und meine +1 haben kein Problem damit....

  16. #16
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    Und du bist hier der Held vom Erdbeerfeld, oder was?

    Warum pflaumst du die User so an? Kapier ich echt nicht, sorry.

    alpha zulu

  17. #17
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    Zitat Zitat von alpha zulu Beitrag anzeigen
    Und du bist hier der Held vom Erdbeerfeld, oder was?

    Warum pflaumst du die User so an? Kapier ich echt nicht, sorry.

    alpha zulu
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  18. #18
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    Zitat Zitat von Grumpy Beitrag anzeigen
    was soll das bla bla bla hier.... ich denke ihr sei hier alles Profis...

    Ab 01.03.2017 wir die A 350 auf den Routen FRA-BKK und FRA-HKT eingesetzt.
    das ist eben der Knackpunkt,
    TG hat aktuell nur für März die A350 auf dem Abendflug, ab April wieder 777

  19. #19
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    Zitat Zitat von alpha zulu Beitrag anzeigen
    Und du bist hier der Held vom Erdbeerfeld, oder was?

    Warum pflaumst du die User so an? Kapier ich echt nicht, sorry.

    alpha zulu

    ...ich pflaume hier niemanden an. Ist nur der normale Ton, der mir hier auch schon öfters entgegen geschlagen ist.

    Aber wenn, mit Deinem komischen Spruch bist ja auch nicht besser...... kapier ich auch nicht, sorry

  20. #20
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    Standard Aircraft Change: Gibt es hier THAI Insider?

    In diversen Beiträgen der letzten Wochen verdichten sich Indizien, dass TG auf der Strecke FRA-BKK dauerhaft den A350 einsetzen könnte. Zwar wird für TG 921 im April/Mai immer noch ein A380 als Fluggerät angezeigt, jedoch lässt sich keine "F" buchen.

    Kann jemand was dazu spekulieren? Oder gar mehr als das?

    Wir würden gerne mit vier Nasen Ende April bis ca. Mitte Mai nach BKK fliegen und der A350 würde uns durchaus mal zusagen. Bestehen hierfür realistische Chancen? Oder welche Gründe könnte es noch geben, warum keine F mehr buchbar ist im A380?

    Auf der THAI Website wird ja geschrieben "A350 ab 01.03. täglich nach BKK", dies lässt sich jedoch in Testbuchungen nicht nachvollziehen (abgesehen von 3 Wochen, wo anscheinend eine A380 gewartet wird).

    .

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