Freunde "gestrandet" in Bangkok BKK

ANZEIGE

jock1234567890

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
312
1
Freiburg
ANZEIGE
--- edit: Sorry, falsches Unterforum --- Habe es jetzt unter Thai gepostet: http://www.vielfliegertreff.de/thai-airways/67072-freunde-gestrandet-bangkok-bkk.html#post1289090

Hallo zusammen,

Freunde von mir sollten heute Abend von BKK nach FRA mit Thai zurückfliegen.
Gemäß ihrer Aussage waren sie zwei Stunden vor Abflug dort, standen eine Stunde am Schalter und dann hieß es plötzlich: "Sorry, flight closed, booked up".
Am Ticketschalter hieß es, sie könnten sie auf den nächsten Flug am Dienstag setzen oder es standby versuchen. Am Standby-Schalter hieß es, dass die Chancen gering sind.
Rerouting auf andere Fluglinie wurde verweigert, da es ein Promotionticket sei. Gleichzeitig wurde zu verstehen gegeben, es sei ihre Schuld, da sie zu spät da gewesen seien.

Hört sich für mich nach reinem Unwillen an. Wenn sie wirklich zu spät da gewesen wären, warum wird dann eine Umbuchung grundsätzlich angeboten?

Thai-Office in Frankfurt ist zu. Sie sind jetzt - dummerweise (?) im Hotel, auf eigene Initiative. Ich weiß nicht, wie sehr sie am Flughafen insistiert haben.

Hat noch jemand ne Idee, außer im Callcenter in Bangkok anzurufen?

Sie sind am Überlegen, für ca. 700 € einen Oneway mit Turkish zu buchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Hm, die erste Frage, die sich mir stellt - warum warte ich eine Stunde in der Schlange, ohne mal aufzumucken, dass ich meinen Flug verpassen werde?
Ansonst klingt das nicht unbedingt nach tollem Service von TG - was für ein Ticket war es denn? Hast du eine Buchungsklasse o.ä.?
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.572
1.194
Promotionticket? Was auch immer das bedeutet ...

Wenn Du bei Thai jemand fragen willst, ist es ausser in D ggf. jetzt auch in BKK zu spät. Du kannst USA (toll free, u.A. über Skype) anrufen und fragen was los war/ist.
 

Flyaway1976

Neues Mitglied
13.02.2012
5
0
Sie müssten doch Anrecht auf die Entschädigungszahlungen hier in Deutschland haben. Und sie sollten auf Umbuchung auf andere Airline bestehen. Das ist EU-Recht!
 

jock1234567890

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
312
1
Freiburg
Danke für die Antworten!

Ja, die Frage habe ich mir auch gestellt (1 Stunde anstehen), ich kenne nicht die genauen Umstände.

Die Buchungsklasse kenne ich nicht. Es war ein günstiges Eco-Ticket, daher auch wohl der "tolle" Service.

Danke auch für den Tipp mit der Nummer in den USA - gebe ich so weiter. Mehr ist wohl nicht mehr zu machen.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.708
140
Können sie beweisen, dass sie rechtzeitig da waren? Taxibeleg etc? Vermute mal nicht, dann können sie ja eigentlich nur auf Kulanz hoffen.
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Eigenartig. In BKK gibt es Thai-Schalter ohne Ende und Check-in geht doch bis 30 Min. vor Abflug. Oder ist das in Economy anders? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man 90 Minuten anstehen musste; nie und nimmer.
 
  • Like
Reaktionen: AtomicLUX

ABEKLH

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
507
0
DUS/FRA
Checkin schließt ja bekanntlich 45min vor Abflug bei internationalen Flügen.

Wenn deine Freunde, wie sie behaupten, zwei Stunden vor Abflug am Flughafen waren, eine Stunde in der Schlange standen, hätten sie ja noch 15min gehabt. Es sei denn, es hat doch länger gedauert. Dann kann man auch die Stellung von Thai nachvollziehen.
 

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
Eigenartig. In BKK gibt es Thai-Schalter ohne Ende und Check-in geht doch bis 30 Min. vor Abflug. Oder ist das in Economy anders? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man 90 Minuten anstehen musste; nie und nimmer.

Das sehe ich ähnlich......... ich kenne in BKK zwar nur den C/F Bereich von TG aber bei keiner Airline habe ich je länger als 30-40 min anstehen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.531
5.949
LEJ
Die Story glaub ich nicht.
Bin vom BKK (alt und neu) mindestens 50 abgeflogen. Ich weiss auch nicht, was für eine Warteschlange das gewesen sein soll. Am check-in wohl kaum. Am TG-Schalter geht alles relativ schnell, gibt ja genug davon. Das mit dem Promoticket dürfte auch eine Ente sein. Die einzige Engstelle am BKK ist Emigration. Da kann es bis zu einer Stunde dauern, insbesondere in den späten Abendstunden. wer aber da durch geht, hat schon eine Bordkarte und wenn es mit der Zeit eng wird, kann man sich "nach vorne bitten" und mit einem freundlichem Gesicht klappt das auch.

Wenn da überhaupt was war, dann haben sich die Leute mit den Verkehrsverhältnissen in Bangkok vertan.

Kann aber auch nicht sein, denn der AirportLink braucht zwanzig Minuten ab MakasanStation. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Sollen sie das Angebot von Thai annehmen und die Dienstagsmaschine nehmen; besser werden sie aus der Sache vermutlich nicht mehr raus kommen - und ein paar Tage mehr in SOA muss ja nichts schlechtes sein :)