Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Air Berlin-Flüge über diesen Link
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 101 bis 114 von 114

Thema: Wieviele Meilen bekomme ich?

  1. #101
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    221

    Standard

    ANZEIGE
    Warte nun seit 14 Tagen auf eine Meilengutschrift von einem EY Flug. Gebucht in Business (Z) von AUH-KUL , Flugnummer EY418. War ein Jetairways configured aircraft, aber hat das Einfluss auf meine zu erwartende Meilengutschrift bei Topbonus? Dachte eigentlich ich müsste 115% der Entfernungsmeilen erhalten.

    Ist dies korrekt und ab wann sollte ich eine manuelle Gutschrift anfordern?

  2. #102
    Erfahrenes Mitglied Avatar von bk512
    Registriert seit
    15.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.040

    Standard

    Zitat Zitat von A320 Beitrag anzeigen
    Warte nun seit 14 Tagen auf eine Meilengutschrift von einem EY Flug. Gebucht in Business (Z) von AUH-KUL , Flugnummer EY418. War ein Jetairways configured aircraft, aber hat das Einfluss auf meine zu erwartende Meilengutschrift bei Topbonus? Dachte eigentlich ich müsste 115% der Entfernungsmeilen erhalten.

    Ist dies korrekt und ab wann sollte ich eine manuelle Gutschrift anfordern?
    Bei EY, insbesondere in Kombination mit Jetairways, geht immer wieder was schief mit den Meilengutschriften. Manchmal aber auch kurios zu Gunsten des Fluggastes:

    Meilen_AUH_SIN.JPG

    Zweimal der gleiche Flug (AB gebucht) gutgeschrieben, und witzigerweise bei EY mehr Prämienmeilen als bei AB. Mal sehen, wann die Korrektur kommt...
    A320 sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #103
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.06.2012
    Ort
    DUS
    Beiträge
    426

    Standard

    Zitat Zitat von bk512 Beitrag anzeigen
    Zweimal der gleiche Flug (AB gebucht) gutgeschrieben, und witzigerweise bei EY mehr Prämienmeilen als bei AB. Mal sehen, wann die Korrektur kommt...
    Wahrscheinlich gar nicht. Auf die "warte" ich schon seit 19 Monaten, nachdem bei mir nach SYD zusätzlich zu den 280% AB-Meilen nochmal 130% von EY obendrauf kamen – auf Hin- und Rückflug.
    bk512 sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #104
    Erfahrenes Mitglied Avatar von bk512
    Registriert seit
    15.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.040

    Standard

    Vielleicht war das eine geheime Promo, von der wir nix mitbekommen haben.

  5. #105
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    19.02.2017
    Beiträge
    7

    Standard

    Vielleicht kann mir jemand helfen.
    Ich fliege im Sommer von FRA via HEL nach BKK mit Finnair. Gebucht Economy, Buchungsklasse R also 25% Topbonusmeilen.
    Spiele nun mit dem auf Gedanken Economy + upzugraden. Jemand Erfahrung, ob sich dann auch die Buchungsklasse & erhaltene Meilen ebenfalls ändern?
    Besten Dank im Voraus

  6. #106
    UA-VollHONk. Avatar von unblack
    Registriert seit
    02.08.2009
    Ort
    LEB/ERF
    Beiträge
    4.585

    Standard

    Bei einem Meilen-upgrade: nein
    Bei einem Cash-upgrade: vielleicht
    Platinöse Hoheit und Rechtschreibfetischist.
    Richtig: wäre - falsch: währe | richtig: Standard - falsch: Standart | richtig: Paket - falsch: Packet | richtiger Plural von Status: Status

  7. #107
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    18.08.2015
    Beiträge
    174

    Standard

    Hallo zusammen!

    Wieviele Prämienmeilen bekomme ich mit meinem Silber Status (Topbonus) für meinen nächsten Flug TXL-LHR-ORD?

    Es wird TXL-LHR mit BA (Euro Traveller) und LHR-ORD mit AA (Economy) geflogen.

    GCM sagt: 2272, also 2272*1.25=2840. Passt das +/- 10?
    Geändert von Dimi (20.04.2017 um 15:01 Uhr)

  8. #108
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    15.04.2017
    Beiträge
    115

    Standard

    Ohne mich mit den Buchungsklassen von BA und AA auszukennen, wird das nicht passen
    100% wirst du in Eco wohl nicht bekommen, wenn es nicht gerade ein Full Flex Ticket in Y ist
    und den Silber Executive Bonus gibt es bei beiden Airlines auch nicht

    Vermute also das deine Ausbeute bei rund 1100 Meilen liegen wird
    Dimi sagt Danke für diesen Beitrag.

  9. #109
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2015
    Ort
    HAJ
    Beiträge
    965

    Standard

    Zitat Zitat von Dimi Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!

    Wieviele Prämienmeilen bekomme ich mit meinem Silber Status (Topbonus) für meinen nächsten Flug TXL-LHR-ORD?

    Es wird TXL-LHR mit BA (Euro Traveller) und LHR-ORD mit AA (Economy) geflogen.

    GCM sagt: 2272, also 2272*1.25=2840. Passt das +/- 10?
    Also TXL-LHR-ORD sind insgesamt 4543 Meilen.
    Da ich davon ausgehe, dass du die billigstens Tickets gebucht hast, wird es laut der TB-Partnertabelle nicht viel geben.
    TXL-LHR wird dir ca. 148 Meilen bringen und LHR-ORD ca. 988 Meilen. 25% Silberbonus gibts nur auf AB Niki und Etihad (inzwischen vielleicht auch Etihad partner?!)
    Dimi sagt Danke für diesen Beitrag.

  10. #110
    Erfahrenes Mitglied Avatar von bk512
    Registriert seit
    15.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.040

    Standard

    Zitat Zitat von gee86 Beitrag anzeigen
    ... 25% Silberbonus gibts nur auf AB Niki und Etihad (inzwischen vielleicht auch Etihad partner?!)
    Korrekt: Ab sofort gilt der Executive Bonus auch für gesammelte Prämienmeilen auf den Etihad Airways Partner Flügen von Alitalia (AZ), Air Serbia (JU), Air Seychelles (HM), Jet Airways (9W) und Etihad Regional (F7).

    https://topbonus.airberlin.com/web/tb/silver-bonus

  11. #111
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    16.01.2017
    Ort
    ZRH & DUS
    Beiträge
    51

    Standard

    Wenn es um Statusmeilen geht, ist die Formulierung etwas sperrig:
    Der Vorteil wird nur auf von airberlin, NIKI und Etihad Airways Partner vermarkteten Flügen (d. h. Flüge mit airberlin (AB),Niki (HG), Alitalia (AZ), Air Serbia (JU), Air Seychelles (HM), Jet Airways (9W), Eithad Regional (F7) und Etihad Airways (EY) Flugnummer) angeboten, die zur Meilengutschrift zugelassen sind. Der Executive Bonus wird für absolvierte Flüge in allen airberlin und Etihad Airways Partner Tarifen gutgeschrieben.

    Auf Alitalia (AZ), Air Serbia (JU), Air Seychelles) (HM), Jet Airways (9W) und Eithad Regional (F7) Flugnummern beinhaltet der gesammelte Executive Bonus ausschließlich Prämienmeilen und keine Statusmeilen.


    Lese ich das also so?
    Prämienmeilenbonus Statusmeilenbonus
    AB ja ja
    HG ja ja
    EY ja ja
    AZ ja nein
    HM ja nein
    9W ja nein
    F7 ja nein

  12. #112
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.04.2011
    Ort
    VIE
    Beiträge
    1.004

    Standard

    Korrekt. Die Sache ist recht simpel. Bei Airlines, bei denen es keine Statusmeilen gibt, gibt es auch keinen Statusbonus.

  13. #113
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    16.01.2017
    Ort
    ZRH & DUS
    Beiträge
    51

    Standard

    Zitat Zitat von Prez Beitrag anzeigen
    Korrekt. Die Sache ist recht simpel. Bei Airlines, bei denen es keine Statusmeilen gibt, gibt es auch keinen Statusbonus.
    Das verwirrende dürfte sein, dass ich z.B. bei British Airways (als OW-Airline) natürlich auch Statusmeilen bekomme, aber halt keinen Statusbonus.

  14. #114
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.04.2011
    Ort
    VIE
    Beiträge
    1.004

    Standard

    Hast Recht. Ich korrigiere: Bei Etihad Airways Partner- Airlines, bei denen es keine Statusmeilen gibt, gibt es auch keinen Statusbonus. Bei OW-Partnerairlines gibt es weder einen Bonus auf die Prämien- noch auf die Statusmeilen.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •