Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Air Berlin-Flüge über diesen Link
Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 132

Thema: Wieviele Meilen bekomme ich?

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.08.2015
    Ort
    STR
    Beiträge
    286

    Standard Wieviele Meilen bekomme ich?

    ANZEIGE
    Hey Leute, brauche jetzt auch mal den Rat der TB-Experten:

    Strecken und Tarife/Buchungsklassen sehen folgendermaßen aus:

    STR-TXL: FlyClassic Business, W
    TXL-JFK: FlyClassic Business, U
    JFK-TXL: FlyDeal, W
    TXL-STR: FlyDeal, W

    Bei der Strecke STR-TXL-JFK handelt es sich um ein Upgrade über TB-Meilen. Gebucht war ursprünglich alles in FlyDeal.
    Da jetzt aber z.B. STR-TXL nicht mehr im Tarif FlyDeal sondern FlyClassic ist, gibt es hier ja schonmal mehr Meilen. Gilt das dann auch für TXL-JFK?

    Oder habe ich da komplett einen Denkfehler drin?

  2. #2
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2014
    Beiträge
    237

    Standard Wieviele Meilen bekomme ich?

    Meilen gibt es immer nur für die ursprünglich gebuchte Buchungsklasse, das sind in deinem Fall 50% auf der Langstrecke.
    Für den Zubringer müsste es 375 Meilen geben.
    Geändert von ltk1704 (15.02.2016 um 00:49 Uhr)

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Xexor
    Registriert seit
    08.09.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.765

    Standard

    Du bekommst die Meilen der ursprünglich gebuchten Reiseklasse/Buchungsklasse. In Deinem Fall alles BK W FlyDeal.
    I am root - if you see me laughing, you'd better have a backup

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.08.2015
    Ort
    STR
    Beiträge
    286

    Standard

    So war auch mein Stand und meine Erfahrung. Aber die Dame bei der TB Hotline (während des Upgrades) sagte mir, dass sie den Tarif FlyDeal nicht upgraden könne. Nachdem ich dann aber aus deren eigenen Bedingungen zitiert hatte, bat sie um ein paar Minuten um mit ihrem Chef zu reden. Anschließend bekam ich dann einen Rückruf mit der Aussage, dass sie das "System ausgetrickst" hätte und den Tarif geändert hätte und diesen dann upgegraded hat.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von ian79
    Registriert seit
    01.04.2015
    Ort
    DUS
    Beiträge
    270

    Standard

    Ich glaube ja eher, dass die Dir aus FlyDeal kein Upgrade geben wollten. Nachdem Du dann diskutiert hast, war dann das "System ausgetrickst" vermutlich nur eine Ausrede. Nur meine persönliche Einschätzung.

    Ich würde mich auf jeden Fall auf die ursprünglichen Meilen einstellen.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2015
    Ort
    TXL
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Ein Upgrade hat, wenn mal wieder keine IT-Fehler passieren, keine Auswirkungen auf die Meilengutschrift.

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.11.2014
    Ort
    DUS/BKK/MNL
    Beiträge
    4.795

    Standard

    Zitat Zitat von pemko Beitrag anzeigen
    Ein Upgrade hat, wenn mal wieder keine IT-Fehler passieren, keine Auswirkungen auf die Meilengutschrift.
    Bedingt, denn im Regelfall werden die Meilen dann nicht automatisch gutgeschrieben und man muss ihnen hinterher rennen

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2015
    Ort
    TXL
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Zitat Zitat von chillhumter Beitrag anzeigen
    Bedingt, denn im Regelfall werden die Meilen dann nicht automatisch gutgeschrieben und man muss ihnen hinterher rennen
    Einigen wir uns auf "keine Auswirkungen auf die Höhe der Meilengutschrift"

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.10.2014
    Ort
    STR
    Beiträge
    335

    Standard

    Zitat Zitat von m!ler Beitrag anzeigen
    So war auch mein Stand und meine Erfahrung. Aber die Dame bei der TB Hotline (während des Upgrades) sagte mir, dass sie den Tarif FlyDeal nicht upgraden könne.
    FlyDeal kann man problemlos upgraden. Hatte ich auch schon gemacht.

  10. #10
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    86

    Standard

    Vielleicht erhältst Du sogar den Silber-Bonus, wenn Du Dich hier anmeldest?
    4 Monate Silber kostenlos - Promotion

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.08.2015
    Ort
    STR
    Beiträge
    286

    Standard

    Zitat Zitat von reissdorf Beitrag anzeigen
    Vielleicht erhältst Du sogar den Silber-Bonus, wenn Du Dich hier anmeldest?4 Monate Silber kostenlos - Promotion
    Das auf jeden Fall - Silver hatte ich schon vor der Promo. Geht um Gold-Quali und damit vorzeitigem Erreichen von Plat. bei den geplanten Flügen (da ich noch für doppelte Status-/Prämienmeilen-Aktion gelistet bin)

  12. #12
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    12.04.2014
    Beiträge
    20

    Standard wieviel meilen fur flug in BIZ

    Hallo,ich habe eine Frage ..

    Ich habe gerade ein Gold status bekommen und in der E-Mail steht dass die ersten zwei Flüge doppelte Meilen erhalten ...
    Zusaztlich habe ich dieses Angebot gesehen https://topbonus.airberlin.com/web/t...6&locale=en_DE


    Meine Frage ist .. wenn ich einen Flug TXL- VRA im Biz buche , auf der Website ca. 20k Meilen ... , was wird die Menge der Prämien- und Status Meilen für den Flug sein?

    Danke

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2016
    Ort
    CGN
    Beiträge
    309

    Standard

    Zitat Zitat von hprofessor Beitrag anzeigen
    Zusaztlich habe ich dieses Angebot gesehen https://topbonus.airberlin.com/web/t...6&locale=en_DE
    Gesehen oder eine Einladung per Mail bekommen ?!
    Ist meines Wissens eine targeted offer.

  14. #14
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    12.04.2014
    Beiträge
    20

    Standard

    nur gesehen leider..
    in meinem email steht..
    » To make your start with topbonus even more attractive you can collect
    double status and award miles on your next two airberlin return flights.*

    * Promotion terms and conditions: Contractual partner is topbonus Ltd. The promotion is only open to topbonus members living in Germany, Austria, Switzerland or countries in which the topbonus programme is offered. Registration is not required to participate in the promotion. Participation in the mileage promotion is free of charge and dependent on being pre-registered by topbonus and on receipt of notification from topbonus. topbonusmembers who have not received a mail from topbonus are not registered and are not able to participate. The double status and award miles apply to your next two return flights or four one-way flights with airberlin and NIKI starting with the mailing date of this mail. Flights booked prior to the mailing date that are performed within the promotion period will also earn triple miles. This promotion ends four months after the mailing date. Cancelled flights, no-shows and award flights are excluded. topbonus terms and conditions apply (airberlin.com/topbonus-agb) as well as current information on topbonus that is available at airberlin.com/topbonus or can be requested by calling +49 30 383 030 83.



  15. #15
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    07.05.2012
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    906

    Standard

    Also die Aktion hinter dem Link funktioniert wohl nur wenn Du eingeladen wurdest. Ansonsten scheinst Du ja ein Angebot zu haben auf Deinen ersten beiden Flügen doppelt Status- und Prämienmeilen zu bekommen insofern wäre meine Idee
    20k Meilen plus 40% Goldbonus -> 28k Meilen
    Das ganze x2 wegen der Aktion bist Du bei 56k Meilen.

    Viel Spaß beim fliegen, im Urlaub und mit dem sofortig verlängertem Goldstatus

  16. #16
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.11.2014
    Ort
    DUS/BKK/MNL
    Beiträge
    4.795

    Standard

    Zitat Zitat von Allererste Reihe Beitrag anzeigen
    Also die Aktion hinter dem Link funktioniert wohl nur wenn Du eingeladen wurdest. Ansonsten scheinst Du ja ein Angebot zu haben auf Deinen ersten beiden Flügen doppelt Status- und Prämienmeilen zu bekommen insofern wäre meine Idee
    20k Meilen plus 40% Goldbonus -> 28k Meilen
    Das ganze x2 wegen der Aktion bist Du bei 56k Meilen.

    Viel Spaß beim fliegen, im Urlaub und mit dem sofortig verlängertem Goldstatus
    Der Goldbonus wird nie berücksichtigt (EDV Fehler mal ausgenommen)
    Also 20K*2 + (40% v 20K) = 48K

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    17.02.2013
    Beiträge
    1.882

    Standard

    Ist dreimal dieselbe Frage nicht etwas übertrieben?
    no_way_codeshares sagt Danke für diesen Beitrag.

  18. #18
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    02.03.2016
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    29

    Standard

    Hallo TB-Experten, ich bin neu im Forum. Wollte nicht einfach einen neuen Thread aufmachen und der kommt meinen Fragen am nächsten.

    Seit ca. einem Jahr fliege ich einmal im Monat von Zürich nach Belgrad. Selten mit Air Serbia direkt und meistens mit Air Berlin über Düsseldorf. Dazu fliegen wir noch 2 mal im Jahr nach Nord oder Südamerika. Sowie ich es gesehen habe, war es wohl auch immer mit den Partner von Air Berlin aus der OneWorld Allianz. Nun habe ich mir eigentlich das ganze Jahr keine Gedanken über einen Status oder so gemacht. Nun habe ich aber doch angefangen mich etwas mit TB Programm zu beschäftigen. Ich habe wohl gesehen, dass ich an den Flughafen weniger Zeit benötigen würde und somit die Flüge etwas entspannter werden würden.

    Wenn ich bei AB meinen Flug buche, bekomme ich für Hin und Rückflug 6000 Meilen.
    Dazu habe ich noch gelesen, dass ich als TB Mitglied auch "Meine Strecke" angeben kann. Wenn ich meine Strecke dann DUS-BEG eintrage, würde ich ja immer dafür dann noch die doppelten Meilen bekommen oder? Dann wären es ja auf meiner Strecke von ZRH-BEG 9000 Meilen oder habe ich einen Fehler in meiner Rechnung?

    Würde sich eine Mitgliedschaft für mich überhaupt lohnen? Wenn ja, auf welchen Status sollte ich hinarbeiten?

    Hoffe die Fragen sind nicht total blöd und ihr könnt mir weiterhelfen. ;-)

  19. #19
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.11.2014
    Ort
    DUS/BKK/MNL
    Beiträge
    4.795

    Standard

    Meine Strecke zählt allerdings nicht für den Status, das gibt ausschließlich Prämienmeilen
    ZRHSamba sagt Danke für diesen Beitrag.

  20. #20
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    02.03.2016
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    29

    Standard

    Danke, gut zu wissen. In dem Fall, sind es dann 9000 Prämienmeilen und 6000Status?

Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •