Ergebnis 1 bis 10 von 10
Übersicht der abgegebenen Danke6x Danke
  • 1 Beitrag von xcirrusx
  • 1 Beitrag von ChristianW
  • 1 Beitrag von xcirrusx
  • 1 Beitrag von xcirrusx
  • 2 Beitrag von xcirrusx

Thema: ALL Kooperation mit AFKL und Qantas

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    KUL (bye bye HAM)
    Beiträge
    3.046

    Standard ALL Kooperation mit AFKL und Qantas

    ANZEIGE
    Wie hier geschildert:

    https://loyaltylobby.com/2020/11/18/...p-in-mid-2021/

    wird die bisherige Kooperation mit AFKL auch auf Qantas (fuer APAC) ausgedehnt und es ist explizit "double dipping" moeglich, also man bekommt Punkte in beiden Programmen. Hier steht zudem das Qantas Punkte und ALL Punkte untereinander uebertragbar sind, was nach meiner Sichtweise dazu fuehrt das man im worst case einfach mehr ALL Punkte sammelt, wenn man die Airline Punkte nicht haben moechte.

    Hab ich da was uebersehen?
    schauschun sagt Danke für diesen Beitrag.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Batman
    Registriert seit
    18.11.2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.888

    Standard

    Ja. So würde ich das auch verstehen. Ich hatte das woanders gelesen und hatte dort verstanden das double dipping bei Qantas erst mit bestimmten (noch nicht festgelegtem) Status möglich wäre.

    Zumindest bei Qantas kann man aber sonst auch Punkte im Pool verteilen. Insofern würde ich die Accor Punkte abgreifen und die QF Punkte in der Familie weitergeben. Abwarten und Tee trinken .

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.05.2016
    Ort
    Sydney
    Beiträge
    1.548

    Standard

    Bei Qantas Punkte im Pool verteilen? Meinst du Qantas Points Family transfer?


    Ansonsten hier noch ein Artikel https://www.executivetraveller.com/n...cor-all-points
    Batman sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Batman
    Registriert seit
    18.11.2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.888

    Standard

    Zitat Zitat von ChristianW Beitrag anzeigen
    Bei Qantas Punkte im Pool verteilen? Meinst du Qantas Points Family transfer?
    Oh, das weiß ich gerade aus dem Kopf nicht. Kann sein. MMn gehen Status und Prämienmeilen an das Familienmitglied. Es muss aber ein Minimum an Punkten erreicht sein ?: . War zumindest 2018 mMn noch so. 2019 hatte ich glaube ich keine Inlandsflüge .

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Batman
    Registriert seit
    18.11.2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.888

    Standard

    Zitat Zitat von ChristianW Beitrag anzeigen
    Bei Qantas Punkte im Pool verteilen? Meinst du Qantas Points Family transfer?
    Sorry, hab gerade nachgeschaut. Bei Qantas gibt es tatsächlich "nur" die Prämienpunkte ab 5000 Familien Pooling. Aber kann ja trotzdem lohnen, wenn man selber dort nicht sammeln sollte. Wird natürlich hier beim VFT nur eine kleinere Gruppe hier betreffen.

    Das was ich zuerst im Hinterkopf hatte ist bei Virgin. Da wird (wurde) ab dem ersten Punkt, alles an das Familienmitglied überwiesen. Also Status- und Prämienpunkte.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    KUL (bye bye HAM)
    Beiträge
    3.046

    Standard

    Ich wuerde das gar nicht auf die APAC Insassen beschraenken. Zum einen kann jeder Mitglied werden, also das Worst Case Szenario ist, man bekommt mehr ALL Punkte als zuvor. Ansonsten ist Qantas ja extrem flexibel was Partner Awards angeht, das sind die ganzen OW Mitglieder und dazu noch Emirates und Co.
    Batman sagt Danke für diesen Beitrag.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Batman
    Registriert seit
    18.11.2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.888

    Standard

    Zitat Zitat von xcirrusx Beitrag anzeigen
    Ich wuerde das gar nicht auf die APAC Insassen beschraenken. Zum einen kann jeder Mitglied werden, also das Worst Case Szenario ist, man bekommt mehr ALL Punkte als zuvor. Ansonsten ist Qantas ja extrem flexibel was Partner Awards angeht, das sind die ganzen OW Mitglieder und dazu noch Emirates und Co.
    Das stimmt. An einfach nur ALL Punkte hatte ich nicht gedacht. Das kann tatsächlich eine Option sein.

    Ex Europa mit OW und Qantas VFP war zuletzt nach meinen recherchen uninteressant. Die Punktegutschriften waren recht mager. Daher hatte ich immer mal wieder in den letzten Jahren überlegt AY/QR/BA Mitglied zu werden und dort zu sammeln. Inneraustralien nutz ich dann halt normal QF/VA VFP.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    KUL (bye bye HAM)
    Beiträge
    3.046

    Standard

    Die groesste Einschraenkung fuer die meisten wird sein, das nur Hotels in APAC fuer das double dipping gezaehlt werden.

    Wenn du die 4 BA Legs pro Jahr schaffst, ist BAEC mMn das einfachste VFP zur Zeit. Ein C Return SIN-CMB-DOH-LHR bringt schon ueber 1000 TP. Verlaengert man den Trip auf LHR-HAM, sind auch schon zwei BA Legs mit drin (und 80 weitere TP).
    Batman sagt Danke für diesen Beitrag.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Batman
    Registriert seit
    18.11.2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.888

    Standard

    Ja, das mit den APAC Hotels war auch mein Grund der Aussage mit "geringerer Reichweite hier im Forum". Preis-/Leistung in Asien soll ja gut sein. Ich kenn nur die absurden Preise in AUS und da nehm ich dann doch eher mal Meriton Suites, Booking, oder AbnB. Ist halt nur nützlich, wenn man dort oft ist, oder Familie hat.

    Bis jetzt bin ich immer am Ende mit SQ nach Australien (auch wegen VIC/QLD Anbindung/Flugzeiten). Aber Finnair und Cathay haben im letzten Jahr auch tolle Tarife gehabt. Ich werde fliegen, so bald es geht und dann entscheiden .

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    KUL (bye bye HAM)
    Beiträge
    3.046

    Standard

    Zitat Zitat von Batman Beitrag anzeigen
    Das stimmt. An einfach nur ALL Punkte hatte ich nicht gedacht. Das kann tatsächlich eine Option sein.
    Wenn man die Buchung dann noch ueber Shoop oder Topcashback laufen laesst, kostet es irgendwann gar nichts mehr
    cokurwa und Batman sagen Danke für diesen Beitrag.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •