Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    1.925

    Standard Alitalia "Meine Flüge" aufrufen geht nicht

    ANZEIGE
    Hallo,

    gibt es irgend einen Trick wie man auf der Alitalia unter "Meine Flüge" seine Buchung aufrufen kann? Ich würde gern meine Sitzplätze prüfen. Wenn ich Buchungscode+Vorname+Nachname eingebe lande ich immer wieder in der Anmeldemaske.

    Online-Check-in ist erst in ein paar Tagen verfügbar aber dort kann ich mich mit Code+Nachname problemlos anmelden. Upgrade-Offer geht ebenfalls problemlos mit Code+Nachname.

    Bei "Meine Flüge" muss man den Vornamen mit eingeben und ich vermute das dort irgendwo der Fehler liegt. Bei Checkmytrip steht ein "Mr" zwischen Vor und Nachnamen. Ich habe aber keine Ahnung ob man das in irgendeiner Form dranhängen muss.

    Danke

    P.s: Habe eben mit der Hotline telefoniert und die gute Frau meinte man muss das Mr an den Vornamen dranhängen. Also Mariomr. Man könnte die Flüge allerdings erst 1 oder 2 Tage vor Abflug sehen. Keine Ahnung wozu diese Option seine Buchung zu checken dann überhaupt gut sein soll.
    Geändert von mariomue (15.09.2016 um 11:59 Uhr)

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.06.2011
    Ort
    VIE
    Beiträge
    5.795

    Standard

    Ging das denn schon jemals zuverlässig?

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    1.925

    Standard

    ich denke schon. Ich habe die Flüge vor ein paar Monaten bei Ebookers gebucht und danach die Sitzplätze online bei Alitalia reserviert. Also muss es damals noch irgendwie funktioniert haben.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von ICPUI
    Registriert seit
    12.10.2014
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    804

    Standard

    Gleiches Problem hier. Scheint wirklich nicht zu funktionieren. Über AF konnte ich für 2/4 Legs die Sitzplätze reservieren. Für den Rest müsste ich auf der Alitalia Seite die Buchung aufrufen können. Aber Scheinbar sind die nicht fähig eine funktionierende Webseite auf die Beine zu stellen!

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    1.925

    Standard

    danke. Dann bin ich doch nicht zu doof. Wenn du gleich frueh um 8 oder 9Uhr bei der Hotline anrufst sollte es eigentlich recht fix gehen. Die Ansage das es 10minuten dauert scheint bei jedem Anruf zu kommen. Ich wurde 2x sofort durchgestellt.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    1.925

    Standard

    Heute, Mittwoch, ist es tatsächlich endlich möglich "meine Flüge" für Samstag auf der Alitalia-Seite aufzurufen und Sitzplätze etc.. zu bearbeiten

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •