Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    418

    Standard KLM - Online-Checkin

    ANZEIGE
    Guten Abend,
    ich hoffe, dass ich die Frage im richtigen Unterforum platziere:

    Ich soll (muss für meine +1 und ihre Mädels :-) ) den Flug VIE-AMS online einchecken. Benötige ich dafür die Reisepassdaten der Reisenden oder genügt der Buchungscode + Name?

    Bei der AUA benötigte ich die Passnummern letztens nämlich für VIE-MAN (weiß schon, Non-Schengen, aber trotzdem..), daher meine Unsicherheit :-).
    Danke für jeden Tipp,
    lg
    Bruce

  2. #2
    rcs
    rcs ist offline
    Gründungsmitglied Avatar von rcs
    Registriert seit
    06.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    22.782

    Standard

    Nach Amsterdam solltest Du keine Passdaten benötigen. Buchungscode und Name müsste reichen.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    418

    Standard

    Zitat Zitat von rcs Beitrag anzeigen
    Nach Amsterdam solltest Du keine Passdaten benötigen. Buchungscode und Name müsste reichen.
    Vollkommen korrekte Auskunft, wie ich nun - nach erfolgtem Checkin - aus persönlicher Erfahrung bestätigen kann.
    Danke!

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Puehone
    Registriert seit
    15.12.2015
    Ort
    NUE
    Beiträge
    313

    Standard

    Als ich letzte Woche für mich und drei weitere Personen von CUR - AMS - NUE eingecheckt bin habe ich die Passnummern aller Reisenden gebraucht/ bzw den Pass fotografiert.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Rennois
    Registriert seit
    24.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    771

    Standard

    Zitat Zitat von Puehone Beitrag anzeigen
    Als ich letzte Woche für mich und drei weitere Personen von CUR - AMS - NUE eingecheckt bin habe ich die Passnummern aller Reisenden gebraucht/ bzw den Pass fotografiert.
    Passdaten sind innerhalb der EU nicht nötig aber wenn ein Segment ein Flughafen außerhalb der EU beinhaltet sind bei fast jeder Airline Passdaten meist nötig.
    CUR ist soweit ich weis nicht EU deswegen brauchtest du die Passdaten.
    Wenn du nur AMS - NUE fliegst brauchst keine Passdaten.
    Flugstatistiken: Banner Fligthdiary.net , Flugstatistik.de Ich mag Fliegen so weit und lang es geht!!
    Hatte in Diktaten immer 6er deshalb bitte nicht auf die Rechtschreibung hinweisen

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Wolke7
    Registriert seit
    30.08.2010
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Hier mal ein Beispiel fuer sinnbefreiten Online CheckIn: Bin vor ein paar Tagen SIN - DPS mit KL geflogen. Habe einen Boarding Pass erhalten, mit dem man aber nicht einmal zur Immi gelangt. Der BP muss noch vom Schalter CheckIn verifiziert und abgestempelt werden. Alle Passdaten waren bereits erhoben.
    In so einem Fall sollte mMn ein online CheckIn nicht moeglich sein bzw. nur eine Bestatetigung des CheckIns (kein BP) druckbar sein.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •