Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Op-ups

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    473

    Standard Op-ups

    ANZEIGE
    Bin am Freitag aus BOG nach CDG geflogen und im Anschluss hatte ich dann noch einen Flug von CDG nach DUS. Ich bin Delta Platinum. Beim Boarding fiel mir auf, dass aus einer Gruppe mit etwa 8 Leuten einige neue Boardingkarten erhielten. Im Bus stand die Gruppe dann direkt neben mir und sie unterhielten sich darüber, wer denn jetzt wo sitzt. Die Boardingkarten konnte ich dabei erkennen. Es waren allesamt keine Vielflieger. Konnte man an der Unterhaltung bereits erkennen. Alle, die eine neue Boardingkarte erhalten hatten, fiel nämlich nicht mal auf, dass sie ein Upgrade in C erhalten hatten.

    Für mich stellt sich hier die Frage, nach welchen Kriterien vergibt AF die Upgrades? Statuslose Paxe erhalten Upgrades, sogar willkürlich aus einer Gruppe und Skyteam ElitePlus gehen leer aus. Mir ist das letztlich für den Hopser von CDG nach DUS egal, ob ich Y oder C fliege. Nur kann ich die vergebenen op-ups nicht nachvollziehen. Insbesondere da auf meinen Boardingkarten bei AF und KL statt Delta Platinum sogar immer FB Platinum steht.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    17.10.2014
    Ort
    Krefelder Zoo
    Beiträge
    653

    Standard

    Neukundengewinnung? Warum Leute upgrade die sowieso schon Loyal sind, lieber Statuslose Kunden upgraden die dann vielleicht öfter AF fliegen weil sie wieder auf ein Upgrade hoffen.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von TXL3000
    Registriert seit
    18.06.2016
    Ort
    TXL
    Beiträge
    1.180

    Standard

    Kann das nicht auch einfach an der Buchungsklasse liegen!? Vielleicht haben die ja - Status hin oder her - einfach mehr gezahlt für Ihre Y Tickets!?

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von nevadaman
    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.230

    Standard Op-ups

    Buchungsklasse glaub ich nicht, wenigstens in Europa ... da ich immer! billig flieg und wenn die Y voll war hab ich als Platinum zu 90% in der C gesessen. Da gab es bestimmt einen anderen Grund ... eventuell aus Premium Eco in C
    Als Delta Platinum/Diamond stehst du bei AF/KLM ganz hinten wenn es um Upgrades geht ... genauso wie der FB Platinum/Gold bei Delta

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •