Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 62

Thema: Air france gruendet millennial airline / Joon

  1. #21
    Erfahrenes Mitglied Avatar von hopstore
    Registriert seit
    22.04.2012
    Ort
    TXL
    Beiträge
    4.097

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von freddie.frobisher Beitrag anzeigen
    Auf Wikipedia steht mittlerweile, dass Joon mit A321 fliegen will. Ursprünglich war ja mal von A320 die Rede. Etwas verwirrend finde ich, dass im Dezember noch AF auf TXL-CDG buchbar ist, und zwar mit A320.
    Wikipedia ist nun wirklich keinen aussagekräftige Infoquelle. Da kann jeder am Beitrag umschreiben. Mit a320 ist wohl auch eher die Baureihe gemeint.

  2. #22
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2015
    Beiträge
    291

    Standard

    Habe für nächsten Sommer Joon gebucht (TXL-CDG) eine Strecke ist mit A 320, eine mit A 321. Ich finde spannender, dass es in meiner Buchungsbestätigung als "Operating by XL Airways UK (JN)" steht. Ich dachte, die gibt es gar nicht mehr...
    ABQ, AGP, AMS, ATW, BCN, BGY, BOS, BRU, BSL, BUD, CDG, CGN, CIA, DFW, DTW, DUB, DUS, FCO, FRA, GRB, HEL, LEJ, LGW, LHR, LIS, LTN, LYS, MAD, MKE, MLA, MSN, MSP, MUC, NUE, ORD, PHL, SEA, STN, STR, SXB, SXF, TLL, TRN, TXL, VLC upcoming:

    A21N, A319, A320, A321, A332, A333, A343, AT43, B06, B733, B737, B738, B739, B744, B74M, B752, B763, B772, B77W, B789, CRJ2, CRJ7, CRJ9, DH8D, E145, E175 upcoming:

  3. #23
    Megaposter Avatar von kingair9
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Unter TABUM und in BNJ
    Beiträge
    21.807

    Standard

    Zitat Zitat von Cheeseair Beitrag anzeigen
    Ich finde spannender, dass es in meiner Buchungsbestätigung als "Operating by XL Airways UK (JN)" steht. Ich dachte, die gibt es gar nicht mehr...
    Joon hat den Code JN übernommen, den früher XL UK hatte. Ich tippe mal, Du hast Deinen Flug über einen OTA gebucht, richtig? Der hat da scheinbar noch keine Aktualisierung der Daten drin...
    Cheeseair sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #24
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2015
    Beiträge
    291

    Standard

    ...Danke für Deinen Hinweis, genau so schaut es aus.
    ABQ, AGP, AMS, ATW, BCN, BGY, BOS, BRU, BSL, BUD, CDG, CGN, CIA, DFW, DTW, DUB, DUS, FCO, FRA, GRB, HEL, LEJ, LGW, LHR, LIS, LTN, LYS, MAD, MKE, MLA, MSN, MSP, MUC, NUE, ORD, PHL, SEA, STN, STR, SXB, SXF, TLL, TRN, TXL, VLC upcoming:

    A21N, A319, A320, A321, A332, A333, A343, AT43, B06, B733, B737, B738, B739, B744, B74M, B752, B763, B772, B77W, B789, CRJ2, CRJ7, CRJ9, DH8D, E145, E175 upcoming:

  5. #25
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2013
    Ort
    dauerhaft verreist
    Beiträge
    10.609

    Standard

    Wenn mich die Reste meines Schulfranzösischs nicht trügen, war's das wohl mit Joon: Air France prête à stopper l'aventure Joon
    kingair9, no_way_codeshares und juliuscaesar sagen Danke für diesen Beitrag.
    Neues deutschsprachiges Vielfliegerforum zum Bleiben gesucht. Bei Vorhandensein, bitte PM an mich.

  6. #26
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.11.2012
    Beiträge
    4.144

    Standard

    Zitat Zitat von John_Rebus Beitrag anzeigen
    Wenn mich die Reste meines Schulfranzösischs nicht trügen, war's das wohl mit Joon: Air France prête à stopper l'aventure Joon
    Dann freue ich mich auf die nächste Meldung, die hoffentlich bald kommt: "Der neue LH CEO gibt das aus von EUROWINGS bekannt. Der Vorstand hat nach intensiven Beratungen beschlossen, das "Hybrid-Konzept" von EW einzustellen. Neues Ziel ist es, die weltweit etablierte Marke LUFTHANSA weiter deutlich auszubauen und Kundenwünsche stärker zu berücksichtigen. Auch die LH-IT wird komplett umstrukturiert und dazu wird eine Kooperation mit Microsoft eingegangen"
    Geändert von airhansa123 (29.11.2018 um 22:42 Uhr)
    Meilenhai, shortfinal, MANAL und 7 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  7. #27
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.08.2011
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    577

    Standard

    Na da bin ich ja mal gespannt, wer die Strecken übernehmen wird. Hop oder Mainline... Hoffe auf Letztes für CDG - OSL und CDG - TXL!

  8. #28
    Erfahrenes Mitglied Avatar von hopstore
    Registriert seit
    22.04.2012
    Ort
    TXL
    Beiträge
    4.097

    Standard

    Zitat Zitat von Noerch Beitrag anzeigen
    Na da bin ich ja mal gespannt, wer die Strecken übernehmen wird. Hop oder Mainline... Hoffe auf Letztes für CDG - OSL und CDG - TXL!
    In den englischen Artikeln steht, der neue ceo wolle die Mainline wieder stärken
    no_way_codeshares sagt Danke für diesen Beitrag.

  9. #29
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.06.2015
    Ort
    Wiesloch,FRA,STR
    Beiträge
    2.726

    Standard

    Zitat Zitat von airhansa123 Beitrag anzeigen
    Dann freue ich mich auf die nächste Meldung, die hoffentlich bald kommt: "Der neue LH CEO gibt das aus von EUROWINGS bekannt. Der Vorstand hat nach intensiven Beratungen beschlossen, das "Hybrid-Konzept" von EW einzustellen. Neues Ziel ist es, die weltweit etablierte Marke LUFTHANSA weiter deutlich auszubauen und Kundenwünsche stärker zu berücksichtigen. Auch die LH-IT wird komplett umstrukturiert und dazu wird eine Kooperation mit Microsoft eingegangen"
    Da kommt dann Transavia wieder ins Spiel, der Gegenspieler von Eurowings.

  10. #30
    Megaposter Avatar von kingair9
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Unter TABUM und in BNJ
    Beiträge
    21.807

  11. #31
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    1.099

    Standard

    Ärgerlich, hatte gehofft das AF wieder nach Berlin fliegt und ich als "baby boomer" Jahrgand 1965 wieder mal AF Langstrecke fliegen kann ohne mit Easyjet erst nach Paris zu fliegen.
    Aber da Joon ja nur für "Millianials" ist.....

  12. #32
    no_way_codeshares
    Gast

    Standard

    Ich verstehe das ganze Konzept nicht:
    entweder ich bin Low-Cost-Carrier oder Full-Service Carrier.
    Wenn ich aber weder noch bin, sondern nur en bestimmtes Klientel ansprechen möchte, vergraule ich zugleich auch andere Kundengruppen.
    Das funktioniert doch nur alternativ zu bestehenden Verbindungen und nicht, indem ich dieses Konzept für einzelne Strecken als verbindlich erkläre?

  13. #33
    Erfahrenes Mitglied Avatar von hopstore
    Registriert seit
    22.04.2012
    Ort
    TXL
    Beiträge
    4.097

    Standard

    Zitat Zitat von BER Flyer Beitrag anzeigen
    Ärgerlich, hatte gehofft das AF wieder nach Berlin fliegt und ich als "baby boomer" Jahrgand 1965 wieder mal AF Langstrecke fliegen kann ohne mit Easyjet erst nach Paris zu fliegen.
    Aber da Joon ja nur für "Millianials" ist.....
    Du kannst auch mit joon nach CDG fliegen, das ist wie AF, nur das was anderes auf dem Flieger gemalt ist und man sogar Ledersitze statt der üblichen gammeligen AF Stoffsitze hat. Selbst die Flugnummer startet mit AFxxxx Verstehe das Problem nicht so recht ....
    Geändert von hopstore (12.12.2018 um 11:55 Uhr)

  14. #34
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    09.12.2018
    Beiträge
    152

    Standard

    Fliege selber demnächst wieder von Budapest in C über Paris nach Asien. Hab jetzt gesehen, dass der Zubringer nach Paris auch von Joon durchgeführt wird. Hab mich dann mal ein bisschen mit Joon beschäftigt und denke nun auch, dass bis auf die Farben es genau das selbe ist, vermutlich sogar ein Flieger der vormals AF war.

  15. #35
    gkl
    gkl ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2013
    Ort
    ZRH / SIN
    Beiträge
    1.279

    Standard

    Ich hatte jetzt auch ein paar Flüge mit JOON (2x OSL, 1x LIS) in Europa: Es gibt folgende Unterschiede zu AF:
    - Bemalung ist anders (Flieger kommt aber von AF)
    - Cabin Crew ist jünger (und schlechter bezahlt). Piloten allerdings direkt von AF.
    - Es gibt eine eigene App, über die man sich mit dem Onboard-Entertainment Programm verbinden kann, Videos schauen kann und die Position des Flugzeuges auf der Landkarte verfolgen kann
    - Es gibt ein kostenpflichtiges OnBoard-Menu, gratis gibt es nur Kaffee/Tee, Wasser/Orangensaft

    AF Flugnummer, Connections in CDG, Flying Blue Meilen, Sitzabstand etc. ist kein Unterschied zu einem normalen AF-Flug erkennbar. Auch Business ist meiner Meinung nach (keine eigene Erfahrung) quasi gleich wie AF.
    Auch die Sitze sind meiner Meinung nach das gleiche Leder wie in den anderen A320 (und A319 und A321) von AF. Die Stoffsitze haben meiner bisherigen Erfahrung nach nur die A318.
    Langstrecke habe ich keine Erfahrung, dort sind es aber einfach die alten A340, die zu JOON gewandert sind. Neu dürften (einige) A350 für JOON geplant sein.
    jotxl sagt Danke für diesen Beitrag.

  16. #36
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    2.923

    Standard

    Zitat Zitat von no_way_codeshares Beitrag anzeigen
    Ich verstehe das ganze Konzept nicht
    Das Konzept ist, mit einem anderen Tarifvertrag billigere Crews zu bekommen. Ganz einfach.

  17. #37
    no_way_codeshares
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von gkl Beitrag anzeigen
    - Es gibt ein kostenpflichtiges OnBoard-Menu, gratis gibt es nur Kaffee/Tee, Wasser/Orangensaft
    Die Auswahl wäre deutlich grösser als bei der Mainline, dort gibt es nur heisses Wasser mit oder ohne unaufgelöstem Kaffeepulver
    titeur sagt Danke für diesen Beitrag.

  18. #38
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2011
    Beiträge
    462

    Standard

    Zitat Zitat von no_way_codeshares Beitrag anzeigen
    Die Auswahl wäre deutlich grösser als bei der Mainline, dort gibt es nur heisses Wasser mit oder ohne unaufgelöstem Kaffeepulver
    Das duerfte eventuell von der Streckenlaenge abhaengen? Auf MUC-CDG gibt es bei AF in Eco das volle Getraenkesortiment und ein Sandwich oder etwas Suesses (je nach Tageszeit). Der Kaffee scheint tatsaechlich instant zu sein. Lediglich auf den Fluegen am Morgen ist das Getraenkesortiment eingeschraenkt auf Heissgetraenke (Kaffee, Tee, Schokolade) und stilles Wasser. Lustig, wenn dann in fast jeder Reihe jemand nach einem Orangensaft fragt ...
    no_way_codeshares sagt Danke für diesen Beitrag.

  19. #39
    Reguläres Mitglied Avatar von vinzbg
    Registriert seit
    25.08.2014
    Beiträge
    72

    Standard

    Zitat Zitat von miles&weg Beitrag anzeigen
    Das duerfte eventuell von der Streckenlaenge abhaengen? Auf MUC-CDG gibt es bei AF in Eco das volle Getraenkesortiment und ein Sandwich oder etwas Suesses (je nach Tageszeit). Der Kaffee scheint tatsaechlich instant zu sein. Lediglich auf den Fluegen am Morgen ist das Getraenkesortiment eingeschraenkt auf Heissgetraenke (Kaffee, Tee, Schokolade) und stilles Wasser. Lustig, wenn dann in fast jeder Reihe jemand nach einem Orangensaft fragt ...
    Orangensaft ist seit mehr als 6 Monate bereits Teil des Sortiments auch. Hat aber lange gedauert...
    miles&weg und nevadaman sagen Danke für diesen Beitrag.

  20. #40
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2011
    Beiträge
    462

    Standard

    Zitat Zitat von vinzbg Beitrag anzeigen
    Orangensaft ist seit mehr als 6 Monate bereits Teil des Sortiments auch. Hat aber lange gedauert...
    Mein letzter Morgenflug mit AF auf der Strecke war Ende Juli und da gab es noch keinen Orangensaft, also wohl eher etwas weniger als 6 Monate (zumindest auf MUC-CDG). Aber es freut mich zu hoeren, dass sich etwas getan hat.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •