KL: Keine Sitze auf KLM Langsteckenflug reservierbar ?

ANZEIGE

Spitzmaus

Neues Mitglied
18.11.2011
13
12
ANZEIGE
War haben 3 Tickets BRE-CDG-AMS-BKK und zurück BKK-AMS-BRE auf KLM.de gebucht. Warum auch immer laufen die Tickets für den Hinflug auf einer AF-Flugnummer - aber natürlich wird AMS-BKK von KLM geflogen. Wir hätten gerne Sitzplätze vorreserviert - aber die Website behauptet, dies sei nicht möglich. Ich habe jetzt per Mail gebeten, dies freizuschalten. Die Antwort:
Mit Bezug auf Ihre Anfrage möchten wir Ihnen mitteilen, dass die Sitzplatzauswahl auf Ihrem Flug nur während des Check-ins verfügbar ist.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Gibts es sowas öfter ? ich will Geld für Sitzplätze ausgeben und darf nicht. :mad:
Für den Rückflug ist die Reservierung problemlos möglich.
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.063
1.555
normal ist das nicht es kann vorkommen dass AF zu- und Abbringer nicht reservierbar sind wenn eine E190/170 eingesetzt werden soll, oder es sich um nicht Skyteam Codeshares handelt.

Schon mal auf der Website von AF versucht? dort sind die Funktionen manchmal umfangreicher als auf der KLM Seite
 

Spitzmaus

Neues Mitglied
18.11.2011
13
12
Ich habs jetzt mal bei Airfrance probiert - da steht:
Sitzplatzwahl am Flughafen
geht also genausowenig
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
Liegt am Codeshare-Flug, darauf wird die bezahlte Sitzplatzreservierung leider nicht unterstützt.

Da wäre es wahrscheinlich geschickter gewesen, statt dem Codeshare via CDG den direkten Zubringer BRE-AMS zu buchen. Dann wäre das alles unter KL-Flugnummer und würde gehen.
 
  • Like
Reaktionen: bluesaturn

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.063
1.555
Aber so Pauschal stimmt das nicht ich hatte auch schon einen KL/AF Codeshare und konnte die Plätze auswählen genauso AF/DL oder KL/KQ oder AF/AZ Codeshares solange es Skyteam gewesen ist hatte ich nie Probleme.
Auch AF/EY hat funktioniert. (dort allerdings keine Exitrows)

Einziges was bisher nicht funktioniert hat ist AF/Silkair

Was sagt eigentlich die Hotline dazu?
 

Spitzmaus

Neues Mitglied
18.11.2011
13
12
Bisher habe ich es nur per Mail versucht - und die obige negative Antwort bekommen. Morgen werde ich mal per Telefon versuchen.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
Aber so Pauschal stimmt das nicht ich hatte auch schon einen KL/AF Codeshare und konnte die Plätze auswählen genauso AF/DL oder KL/KQ oder AF/AZ Codeshares solange es Skyteam gewesen ist hatte ich nie Probleme.
Auch AF/EY hat funktioniert. (dort allerdings keine Exitrows)
Man beachte den entscheidenden Unterschied und lese meinen Beitrag korrekt und vollständig: Bei all den genannten ausführenden Airlines sind die Sitzplatzreservierungen kostenlos. Deswegen geht es auch für normale Sitzplätze, kostenpflichtig geht aber eben nicht (daher auch auf EY-ops keine Exit-Row-Plätze, da diese kostenpflichtig sind).
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
Selbst wenn es keine Light-Fare ist - ohne Status ist eine Sitzplatzreservierung bei KLM auf der Langstrecke kostenpflichtig...
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.988
2.423
ANZEIGE
ihm scheint nicht um Dimensionen kostenpflichtig oder nicht zu gehen, sondern überhaupt.

Weiter oben wurde ausgeführt, dass kostenpflichtige Plätze bei Codeshare nicht reservierbar sind, auch nicht, wenn man Geld dafür bezahlen möchte. Try and keep up ;)