Ergebnis 1 bis 13 von 13
Übersicht der abgegebenen Danke19x Danke
  • 2 Beitrag von mfkne
  • 1 Beitrag von AtomicLUX
  • 1 Beitrag von Xray
  • 4 Beitrag von hopstore
  • 3 Beitrag von sehammer
  • 1 Beitrag von Worldtraveler42
  • 1 Beitrag von Awas!
  • 2 Beitrag von Worldtraveler42
  • 2 Beitrag von hopstore

Thema: wie sicher ist eine Buchung für Ostern 2019 bei aktueller Entwickling der AF

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    16.05.2018
    Beiträge
    1

    Standard wie sicher ist eine Buchung für Ostern 2019 bei aktueller Entwickling der AF

    ANZEIGE
    Mir wurde von momondo eine sehr günstige Verbindung für Ostern 2019 von Luxemburg nach Miami angezeigt, allerdings mit dem Zug ab Lorraine/TGV nach CDG, was für mich ok wäre. Allerdings habe ich etwas Angst vor den französischen Gewerkschaften und wäre mit SNCF und AF gleich bei zwei streikfreudigen Unternehmen Kunde. Ausserdem ist laut Wirtschaftspresse die Zukunft von AF keineswegs sicher. Da wir zu siebt fliegen wollen, ist der Preis schon ein Faktor. Wie schätzt Ihr das Risiko ein, dass im April 2019 das Ticket nicht mehr gilt?

    Merci!
    Geändert von luxfra (22.05.2018 um 22:06 Uhr) Grund: Korrektur Rechtschreibfehler

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.01.2010
    Ort
    Zuhause unweit von AMS, daheim in NUE.
    Beiträge
    1.194

    Standard

    Das kannst Du genauso gut eine Glaskugel fragen. Ich persönlich buche nicht AF - nicht weil ich Angst habe dass sie pleite gehen sondern weil Streiks quasi garantiert sind.
    luxfra und ABSturz sagen Danke für diesen Beitrag.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    405

    Standard

    Wenn schon unbedingt AF, dann würde ich bei der Airline direkt buchen...auch wenn es ein paar Euro mehr kostet.
    Bei Problemen (wovon ich nicht ausgehe) hättest Du einen direkten Ansprechpartner!
    luxfra sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.04.2017
    Beiträge
    530

    Standard

    Also angesichts des französischen Etatismus kann ich mir eine ultimative Pleite von AF nur schwer vorstellen.
    Ob April 2019 gerade jemand streikt, ist natürlich nur mit sehr guter Glaskugel jetzt schon zu sagen.....
    luxfra sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von hopstore
    Registriert seit
    22.04.2012
    Ort
    TXL
    Beiträge
    3.416

    Standard

    Zitat Zitat von Xray Beitrag anzeigen
    Also angesichts des französischen Etatismus kann ich mir eine ultimative Pleite von AF nur schwer vorstellen.
    Ob April 2019 gerade jemand streikt, ist natürlich nur mit sehr guter Glaskugel jetzt schon zu sagen.....
    Wie sowas laufen kann sieht man ja in Italien ...
    An ein Ende von AF glaube ich auch nicht. Vorher wird alles Joon.

    Und eigentlich kann man das schon recht gut voraus sagen, selbst mit der schlechtesten Glaskugel. In Frankreich streikt eigentlich fast immer jemand. Piloten, Flugbegleiter, Bodenpersonal, Sicherheitspersonal, Fluglotsen, der TGV, der ausfällt. .... Ich bin froh meinen AF Flug jetzt endlich von der Liste zu haben. Bevor ich dort nochmal freiwillig buche muss schon einiges passieren .... soviel können Sie mir gar nicht dafür bezahlen
    F4F, tripleseven777, luxfra und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.06.2011
    Ort
    VIE
    Beiträge
    5.588

    Standard

    Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben. Wenn die Verbindung so für dich passt, buchen.

    Ich schließe mich den Vorpostern allerdings bei der Empfehlung an, dies über die Website der Airlines (AF oder meinetwegen KL) zu tun.
    bursche99, zolagola und luxfra sagen Danke für diesen Beitrag.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2015
    Ort
    MRS
    Beiträge
    3.859

    Standard

    SNCF+AF Ticket ist natürlich der heilige Gral. Wie gut stehen die Chancen, dass mindestens eine Gesellschaft streikt?
    luxfra sagt Danke für diesen Beitrag.

  8. #8
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    246

    Standard

    Bis nächstes Jahr Ostern hat Macron nach meiner Einschätzung die streikenden SNCF Leute platt gemacht. Derzeit ist der Streik ja bis Ende Juni angesagt.Ist ja auch lächerlich und wenig zeitgemäß, dass selbst die neu einzustellenden Bediensteten beamtenähnlichen Status erhalten sollen. Der Laden hat 50 Millarden Euro Schulden.
    Der jetztige AF Streik wird mit Sicherheit bis dahin auch erledigt sein. Es streiken ja sowohl bei den Piloten als auch beim Restpersonal weniger als 20%.
    Kein Mensch weiß natürlich, was nächstes Jahr folgt.
    Das gilt übrigens auch für LH!
    luxfra sagt Danke für diesen Beitrag.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2015
    Ort
    MRS
    Beiträge
    3.859

    Standard

    @Awas!: Ich denke dass du die französische Bereitschaft zum Streiken unterschätzt. In rezenter Zeit waren französische Regierungen weich wie Butter und haben meist Streiks nachgegeben. Die beste Illustration war das LKW-Maut System auf Nicht-Mautstrecken.

    Mal schauen ob Macron standfester ist.
    Awas! und hopstore sagen Danke für diesen Beitrag.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    21.05.2013
    Ort
    HAM
    Beiträge
    1.097

    Standard

    Wer in den letzten Jahren Lufthansa gebucht hat, sollte mehr Mut haben als nötig ist, um Air France zu buchen.

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied Avatar von hopstore
    Registriert seit
    22.04.2012
    Ort
    TXL
    Beiträge
    3.416

    Standard

    Zitat Zitat von David_DE Beitrag anzeigen
    Wer in den letzten Jahren Lufthansa gebucht hat, sollte mehr Mut haben als nötig ist, um Air France zu buchen.
    so ein Unsinn .... Die Streiks bei LH waren im Vergleich ja wohl Peanuts. Etwas verschroben einseitige Wahrnehmung, oder?
    alxms und Lennert sagen Danke für diesen Beitrag.

  12. #12
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    07.02.2017
    Ort
    BSL/ZRH
    Beiträge
    108

    Standard

    Ich achte immer darauf, dass ich einen LX und nicht einen LH Flug kriegen kann.

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied Avatar von hopstore
    Registriert seit
    22.04.2012
    Ort
    TXL
    Beiträge
    3.416

    Standard

    Zitat Zitat von ewosel Beitrag anzeigen
    Ich achte immer darauf, dass ich einen LX und nicht einen LH Flug kriegen kann.
    hat was genau jetzt mit AF zu tun?

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •