Ergebnis 1 bis 9 von 9
Übersicht der abgegebenen Danke8x Danke
  • 2 Beitrag von Boeing736
  • 1 Beitrag von berlinet
  • 5 Beitrag von Timberwolf

Thema: Frech: KLM bucht ohne Grund um

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    HAJ-BRE
    Beiträge
    554

    Standard Frech: KLM bucht ohne Grund um

    ANZEIGE
    Ich habe heute zu meiner Überraschung neue Tickets von KLM für Weihnachten (high season) ausgestellt bekommen.
    Sie haben mich auf eine andere Strecke umgebucht.
    Meine gebuchte Strecke war weder annuliert noch gab es sonst einen Grund für die Umbuchung.
    Nachdem ich telefonisch reklamiert habe, sagte man mir, leider wären jetzt (klar, die haben unsere Plätze verscherbelt- weil KLM nur codeshare war- 30 Minuten später) keine Plätze in der Klasse auf dem Zubringer mehr verfügbar.... Das glaube ich sogar, weil die zu dem Termin immer fett überbucht sind.
    Aber die Vorgehensweise finde ich schon dreist...

    Habe mir jetzt ein komplett anderes Routing ausgesucht und mir den Rückflug auch gleich umbuchen lassen

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2015
    Beiträge
    1.189

    Standard

    Interessant wäre in diesem Fall, wie sich deine Abflug- und Ankunftszeiten geändert haben.

    Ich weiß nicht wie es in deinem Fall war, aber hat man denn rein rechtlich gesehen überhaupt irgendeinen Anspruch, sofern der Abflug gleich geblieben bzw. sogar später geworden ist und die Ankunftszeit auch identisch oder sogar früher ist, aber man jetzt nur ein anderes Routing fliegt? Wäre eine interessante Frage. Meiner persönlichen Meinung nach nein, weil man ja nur die Beförderung von Start- zum Endziel bucht und nicht ein spezifisches Routing. Sofern sich die Parameter nicht für den Reisenden verschlechtern, d.h. keine frühere Abflugzeit und gleichzeitig keine spätere Ankunftszeit, wahrscheinlich eher nicht, oder?

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von nevadaman
    Registriert seit
    20.07.2013
    Ort
    STR
    Beiträge
    1.896

    Standard Frech: KLM bucht ohne Grund um

    also willkürlich bucht KLM sicher nicht um auch das Überbuchen kommt bei KLM eher selten vor ... eventuell wird ne kleinere Maschine eingesetzt.
    Mein Flug am 31.12 wurde jetzt auch schon drei mal umgebucht ...

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.01.2010
    Ort
    Zuhause unweit von AMS, daheim in NUE.
    Beiträge
    1.235

    Standard

    Handelt es sich um KL-Flüge, die tatsächlich durch DL ausgeführt werden? Dann ist das normal, die Leute in Atlanta ändern gern mal Flugzeiten und -nummern zehnmal vor Abflug.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    1.282

    Standard

    Frage mich warum ein solcher Thread ohne jegliche Informationen eröffnet wird. Was ist die Intention?
    blizzman und Ilove747 sagen Danke für diesen Beitrag.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Avatar von berlinet
    Registriert seit
    21.07.2015
    Beiträge
    2.516

    Standard

    Um mal wieder das Wort "frech" verwenden zu können Ist einfach frech!
    miafll sagt Danke für diesen Beitrag.
    "It takes all kinds of people to make a world."

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    HAJ-BRE
    Beiträge
    554

    Standard

    Ja, ich kenne die gängige Praxis, dass ständig Flugzeiten bei DL geändert werden
    und natürlich auch Flüge gestrichen. Aber in diesem Fall war es eben nicht so, auch gleiche Maschine. Finde ich schon sehr merkwürdig...
    Die interamerikanische Först hat ja meist nur 20 Plätze und da brennt immer Weihnachten der Baum ;-)

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Timberwolf
    Registriert seit
    08.06.2009
    Ort
    AMS/RTM
    Beiträge
    2.274

    Standard

    Zitat Zitat von miafll Beitrag anzeigen
    Ja, ich kenne die gängige Praxis, dass ständig Flugzeiten bei DL geändert werden
    und natürlich auch Flüge gestrichen. Aber in diesem Fall war es eben nicht so, auch gleiche Maschine. Finde ich schon sehr merkwürdig...
    Die interamerikanische Först hat ja meist nur 20 Plätze und da brennt immer Weihnachten der Baum ;-)
    Tja, vielen Dank, dass du das Forum auch im zweiten Post mit diesen üppigen Details versorgst damit wir dir helfen können oder "auch mal drüberschauen"...
    blizzman, Mr. Hard, Zinni und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    21.05.2013
    Ort
    HAM
    Beiträge
    1.197

    Standard

    Zitat Zitat von miafll Beitrag anzeigen
    Habe mir jetzt ein komplett anderes Routing ausgesucht und mir den Rückflug auch gleich umbuchen lassen

    Das hast du toll gemacht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •