Ergebnis 1 bis 7 von 7
Übersicht der abgegebenen Danke1x Danke
  • 1 Beitrag von nevadaman

Thema: KLM Ticket DELTA Flug

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    27.11.2018
    Beiträge
    1

    Frage KLM Ticket DELTA Flug

    ANZEIGE
    Hallo, ich habe eine Frage zu meinem gebuchten Ticket über KLM ausgestellt.
    Der Hinflug nach Miami wird von Air France über Paris ausgeführt. Hier konnte ich problemlos XL Seats buchen.
    Der Rückflug jedoch wird von Delta über New York ausgeführt. Weiss jemand, ob es irgendwie möglich ist mit KLM ausgestellten Tickets vorab auf die Comfort+ upzugraden? bzw XL Seats zu reservieren. Beides ist der Buchung selbst auf der Delta Homepage nicht möglich. Laut der deutschen Hotline geht es nicht. Hat hier jemand Erfahrungen bzw kennt einen Trick?
    Geändert von lifeout81 (27.11.2018 um 05:05 Uhr)

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2016
    Beiträge
    2.191

    Standard

    Ist denn ein Status vorhanden? In meinem Fall mit FB Plat funktioniert das ganze ohne Probleme.

    Ansonsten bei welcher Hotline wurde angerufen KLM/Delta Deutschland oder die Delta US Nummer? letzteres hat sofern ausreichend Englischkenntnisse vorhanden sind die meiste Aussicht auf Erfolg.

    Wichtig wäre aber noch die Buchungsklasse zu kennen seit neuestem scheint die Upgrademöglichkeit auf Eco C+ bei den unterstesten Buchungsklassen nicht mehr möglich.

    Am besten nochmal die Hotline anrufen am besten US-Delta ansonsten HUATA bei der der deutschen Hotline und der Nachfrage warum es nicht möglich ist

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von nw52
    Registriert seit
    10.04.2012
    Ort
    Nähe FKB
    Beiträge
    713

    Standard

    Wo in einer KLM-Buchung kann ich den Flug stornieren?
    Es ist ein DL-Flug, das Ticket aber von KL ausgestellt. DL sagt, ich muss dort auch stornieren, aber ich finde einfach den Link nicht zum stornieren, wenn ich die Buchung aufgerufen hab .
    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
    Danke.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von nevadaman
    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.230

    Standard

    unter Reisedaten fast ganz unten links Überschrift „Zahlung“ der Punkt Erstattung beantragen
    nw52 sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von nw52
    Registriert seit
    10.04.2012
    Ort
    Nähe FKB
    Beiträge
    713

    Standard

    Danke. Ganz schön gut versteckt. Bei DL ist das viel präsenter.

  6. #6
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    08.12.2019
    Beiträge
    5

    Standard

    Zu dem Thema noch eine kleine Ergänzung: Man muss extrem aufpassen, dass man auf bei KLM oder AF gebuchten Flügen nicht plötzlich auf einem Delta-Flug der Klasse E landet.

    Buchungsklasse E bedeutet, dass selbst Skyteam-Platinum-Mitglieder keine Sitzplätze auswählen können (also nicht einmal in der Economy gibt es eine Auswahl), sondern den Sitz per Zufall zugelost bekommen. Bei mir war das irgendwo in Reihe 46 mitte, meine Frau (nicht Plat, aber immerhin Gold-Status) irgendwo ganz anders. Ein Umsetzen beim Check-In bzw. Gepäck-Drop am Flughafen war nicht möglich, am Gate auch nicht. Im Flugzeug haben sie dann irgendeine Notlösung gefunden.

    Aber im Ernst: Das ist eine Sache, mit der man als Vielflieger nicht rechnet und auch nicht rechnen möchte.
    Daher als kleiner Tipp für vorsichtiges Buchen...

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tosc
    Registriert seit
    10.06.2013
    Ort
    DUS
    Beiträge
    16.564

    Standard

    Zitat Zitat von Chicago0505 Beitrag anzeigen
    Zu dem Thema noch eine kleine Ergänzung: Man muss extrem aufpassen, dass man auf bei KLM oder AF gebuchten Flügen nicht plötzlich auf einem Delta-Flug der Klasse E landet.

    Buchungsklasse E bedeutet, dass selbst Skyteam-Platinum-Mitglieder keine Sitzplätze auswählen können (also nicht einmal in der Economy gibt es eine Auswahl), sondern den Sitz per Zufall zugelost bekommen. Bei mir war das irgendwo in Reihe 46 mitte, meine Frau (nicht Plat, aber immerhin Gold-Status) irgendwo ganz anders. Ein Umsetzen beim Check-In bzw. Gepäck-Drop am Flughafen war nicht möglich, am Gate auch nicht. Im Flugzeug haben sie dann irgendeine Notlösung gefunden.

    Aber im Ernst: Das ist eine Sache, mit der man als Vielflieger nicht rechnet und auch nicht rechnen möchte.
    Daher als kleiner Tipp für vorsichtiges Buchen...
    Ich habe gerade ein Déjà vu ...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •