AF: Erstattung Taxikosten bei verspätetem Gepäck?

ANZEIGE

MikeGolf

Erfahrenes Mitglied
15.02.2016
267
70
ANZEIGE
Hallo,

ich bin gestern kurz nach Mitternacht mit Air France in Rabat angekommen, die Flugroute war STR-CDG-RBA. Leider war der Umstieg in CDG knapp. Ich habe ihn zwar gut geschafft, mein Koffer jedoch nicht. Er kam dann mit der nächsten Maschine am Nachmittag. Leider liefert AF verspätetes Gepäck hier nicht aus, so dass ich zum Abholen noch einmal zum Flughafen musste. Da der Airport mit öffentlichen Verkehrsmitteln praktisch nicht erreichbar ist, musste ich ein Taxi nehmen, wofür ich umgerechnet knapp 40€ berappt habe. Das Geld würde ich mir natürlich gerne von AF erstatten lassen, laut AF-Büro in RBA sollte das online zu beantragen gehen. Doch wie macht man das am besten? Auf den Internetseiten ist leider zu diesem Fall keine Information verfügbar.

Schöne Grüße

Mike
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.063
1.556
Was bei Airfrance auch sehr gut funktioniert ist einen durchaus negativen aber sachlichen Beitrag auf der FB Seite zu veröffentlichen.
Dann kommt sehr schnell die Antwort mit der Antwort dass ein Fall geöffnet wird und man doch dort entsprechend antworten soll, dieser Sachverhalt wird dann in der Regel in sehr kurzer Zeit gelöst.

Am einfachsten wäre es natürlich einen Gutschein zu akzeptieren falls weitere Buchungen geplant sind.
 

MikeGolf

Erfahrenes Mitglied
15.02.2016
267
70
Ich möchte hier noch kurz berichten, wie die Sache ausgegangen ist: Air France hat die knapp 40€ Taxikosten erstattet, allerdings mit dem Hinweis, dass dies reine Kulanz sei und sie nicht verpflichtet seien, für indirekte Schäden aufzukommen. Vermutlich lohnt es sich nicht, für einen eher geringen Betrag einen guten Kunden zu vergrätzen. Aber muss die Airline das verspätete Gepäck nicht eigentlich an den Aufenthaltsort des Fluggasts nachliefern? Wäre der Koffer erst am übernächsten Tag gekommen, hätte ich zum Abholen 2x350km fahren müssen...