KL: KL 421 - Amsterdam - Dammam/Muscat

ANZEIGE

Lars95

Reguläres Mitglied
15.03.2017
25
6
ANZEIGE
Hallo!

Ist von Euch schon mal jemand die Strecke geflogen?
Täuscht mein Eindruck oder ist KL421 tatsächlich so wenig stark nachgefragt, wie mein Gefühl anhand der freien noch verfügbaren Sitzplätze bei der Onlinereservierung mir gesagt?
Spätestens das letzte Stück Dammam - Muscat dürfte wahrscheinlich sehr leer sein.

Und laut Flightradar gibt es zwei Routen, die geflogen werden. Etwas häufiger gehts über den Ostirak und ansonsten über Sinai-Halbinsel und dann quer rüber nach Dammam. Weiß jemand, wie sich das begründet?


Schöne Grüße
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Und laut Flightradar gibt es zwei Routen, die geflogen werden. Etwas häufiger gehts über den Ostirak und ansonsten über Sinai-Halbinsel und dann quer rüber nach Dammam. Weiß jemand, wie sich das begründet?

Das ist bei vielen Gesellschaften so - in einem ganz anderen (traurigen) Zusammenhang wurde das hier auch am Beispiel LH (und später im Thread auch allgemeiner) besprochen:

https://www.vielfliegertreff.de/air...rcraft-crash-sinai-ssh-led-5.html#post1806124
 
  • Like
Reaktionen: Lars95

Lars95

Reguläres Mitglied
15.03.2017
25
6
Danke, ich lese gleich mal.
Eben aufgrund es Unglücks war ich irritiert, dass überhaupt über den Sinai geflogen wird, da meine bisherigen Flüge nach Muscat (mit TK) immer über den Iran gingen.
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.839
617
MUC, near OBAXA
... wie mein Gefühl anhand der freien noch verfügbaren Sitzplätze bei der Onlinereservierung mir gesagt?
...
böser Denkfehler, die Online-Reservierung / Sitzplätze sagt nichts über die Buchungslage des Flugs.
(nicht jeder kauft eine Reservierung, und selbst wenn, nicht jeder reserviert sofort bei / nach der Buchung online einen Sitzplatz.)
 
  • Like
Reaktionen: Lars95