Ergebnis 1 bis 13 von 13
Übersicht der abgegebenen Danke1x Danke
  • 1 Beitrag von nevadaman

Thema: AF und KLM - Ticket mit exkl. Gepäck nach Asien??

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.10.2017
    Beiträge
    522

    Standard AF und KLM - Ticket mit exkl. Gepäck nach Asien??

    ANZEIGE
    Hallo zusammen,

    ich wollte mir heute ein paar Flüge mit Air France und KLM nach Asien ansehen, je weiter ich mit der Buchung voranschreitete desto merkwürdiger wurde der Buchungsprozess. Es werden mittlerweile Flüge nach Asien ohne Gepäck angeboten!??! Das ist ein böser Witz, oder?

    Seit wann haben die Fluggesellschaften den diesen Light-Tarif nach Asien exklusiv Gepäck eingeführt?

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von delpiero223
    Registriert seit
    30.11.2011
    Ort
    RLG
    Beiträge
    1.360

    Standard

    Zitat Zitat von darkeka0 Beitrag anzeigen
    Seit wann haben die Fluggesellschaften den diesen Light-Tarif nach Asien exklusiv Gepäck eingeführt?
    Noch nicht lange her. Ein, zwei Wochen.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.10.2017
    Beiträge
    522

    Standard

    Mein Problem ist, ich suche einen Gabelflug und sehe leider anhand der Buchung nicht die 3 Tarifoptionen. KLM und Air France verhindern es, automatisch dass Gepäck mitzubuchen. Was würde das Gepäck am Flughafen zusätzlich kosten, wenn es noch nicht im Ticketpreis enthalten ist:

    a) wenn ich in Deutschland am Flughafen stehe;
    b) wenn ich in Asien am Flughafen stehe:
    c) ist in den Fällen a) und b) die Gepäckgebühr gleich ? Wo finde ich eine Übersicht, wieviel es kosten würde.

    Bei einem Hin- und Rückflug kann man es sich auswählen, welche Tarifoption man bucht. Wie gehe ich bei meinem gewünschten Gabelflug vor, wenn ich Gepäck automatisch mitbuchen möchte?

    Ich hoffe, dass mir jemanden meine Fragen beantworten kann.

    Vielen Dank im Voraus!

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2016
    Beiträge
    2.191

    Standard

    Die einfachste Lösung lautet: Hotliine anrufen darüber bucher mit dem Hinweis dass Online keine Tarifauswahl möglich ist fällt dann die sonstige zusätzliche Gebühr für telefonische Buchungen weg.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.12.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    Hier nun ein Artikel zu dieser traurigen Entwicklung: https://travel-dealz.de/blog/klm-air...n/#more-142663

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Avatar von nevadaman
    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.230

    Standard

    eins muss man SkyTeam aber zugute halten ... Light-Tarif + Status Silber/Gold/Platinum gibt ein Gepäckstück nicht wie in anderen Programmen Light ist Light
    bingomat sagt Danke für diesen Beitrag.

  7. #7
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    02.10.2018
    Beiträge
    239

    Standard

    Das gilt aber nicht für alle Ziele nach Asien, oder etwa doch?

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.01.2013
    Ort
    Clermont-Ferrand/Frankreich/CFE
    Beiträge
    274

    Standard

    Doch das gilt auch auf der Langstrecke nach Asien, wenn ich mich nicht irre!
    http://meine.flugstatistik.de/DrKaos

  9. #9
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2015
    Ort
    FRA
    Beiträge
    81

    Standard

    Ja, bei AF/KL immer mit status(ab Elite im Skyteam)

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    10.368

    Standard

    Einzig nach China soll noch Aufgabegepäck inklusive sein: https://www.exbir.de/magazin/branche...ach-asien.html

    Es ist tatsächlich nur noch eine Frage der Zeit, bis Lufthansa, BA, AZ usw. Richtung Asien nachziehen werden
    Endlich ein neues UPDATE (Stand 09/17): Neue gebuchte Airports für das Log: TMP, GRX, BKK, CNX, SIN, DMK, DFW, STL, CVG, PNS, TLH

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.10.2017
    Beiträge
    522

    Standard

    Unter den Bedingungen bei den Reisezielen nach Asien fehlt der Zusatz:

    • Die Gepäckbeförderung im Frachtraum ist kostenpflichtig.

    Deshalb ist man irritiert und bei Gabelflügen ganz schlimm, lässt sich auch kein Gepäck nach der Anmeldung im Benutzerkonto nachträglich hinzufügen.
    Die Spinnen von KLM und Air France, auf beiden Homepages fehlen die nachträglichen Änderungen.

  12. #12
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2014
    Ort
    HAM
    Beiträge
    102

    Standard

    Ich habe gerade mal versucht einen Gabelflug HAM-SIN HKT-HAM zu buchen.
    Da lande ich zwangsweise im light Tarif.

    Und im nächsten Schritt kann auch nur auf der Strecke HAM-SIN Gepäck buchen.

    Keine Ahnung ob das am Gabelflug oder an der CodeShare Strecke von Phuket nach Bangkok mit PG liegt.
    Geändert von Arnuntar (17.07.2019 um 14:43 Uhr)

  13. #13
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2015
    Ort
    FRA
    Beiträge
    81

    Standard

    Liegt am Codeshare. Ansonsten wäre Gepäck auch auf dem Rückflug buchbar.

    Edit// oh sorry bisschen spät. Keine Ahunung wie ich hier rein gekommen bin.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •